V-MAX - nervtötend

  • Seite 2 von 5
06.08.2012 01:45
#26 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Es geht doch in einem angemesseneren Ton, Prima. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:47
#27 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #26
Es geht doch in einem angemesseneren Ton, Prima. :)

Öhm war es zwischenzeitlich anders? Dann hab ich was verpasst denn wir sind Dampfer und Kameraden & keine Feinde das sollte mal klar sein auch wenn jeder anderer Meinung ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:50
#28 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ne, ich meinte den Ersteller dieses Threads.

Aber die Leute die über die Eintasterbedienung meckern, da stutze ich auch nur noch.

Gut, stacken mag nicht jeder, und ansonsten sollte man schon Verdampfer für den VMax nehmen, keine EGO-Spielzeuge.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:54
#29 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Leute, manchmal fällt mir echt ein Zacken aus der Krone ... Da postet jemand seine Meinung, die verschiedene Deutungen zulässt, aber ja auch Fragen beinhaltet, die ihr Spezialisten mit eurem Wissen beantworten könntet. Und was passiert? Es startet eine Verunglimpfung und Beschimpfung, das sich mir die Fußnägel kräuseln. Was soll das? Er hat eine Meinung, die sich mit eurer nicht deckt, habt ihr einen konstruktiven Vorschlag ... nö, geht ja auch nicht, weil er das Prinzip einfach nicht mag! Und nu? Mensch Leute, macht ihm ein gutes Angebot, er will das Ding loswerden. Aber begebt euch doch bitte nicht auf das Niveau von Kindern, ihr habt einen erwachsenen Menschen vor euch ... manchmal fürchte ich, dass mein Kopf vor lauter Schütteln von den Schultern fallen könnte. Es gab nur einen Beitrag mit dem Versuch der Hilfe: #20.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:55
#30 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #28
Ne, ich meinte den Ersteller dieses Threads.

Aber die Leute die über die Eintasterbedienung meckern, da stutze ich auch nur noch.

Gut, stacken mag nicht jeder, und ansonsten sollte man schon Verdampfer für den VMax nehmen, keine EGO-Spielzeuge.

Also ich finde es schon von Haus aus komisch das man sich ein Gerät kauft und hinterher drüber Theater macht,kaufen die gleichen Leute sich nen Supidupiflach & nochvielflacher-TV mit automatischer Klospülung und eingebauter Microwelle+I-Net_Zugang meckern se auch nich wenn die Microwelle nich geht denn Hauptsache TV*I-Net funzen schon seltsam welche Blüten mecnschlicher Ergüsse hier abgehn


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:55
#31 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #26
Es geht doch in einem angemesseneren Ton, Prima. :)


Ich erwähnte, dass ich sauer bin....

okay.




warum gekauft?
weil lernebereit, aber nach stunden schon entnervt - das passt nich zum relaxten Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:59
#32 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Dann würde ich Dir einen Ego Twist akku empfehlen, regelbar und funzt absolut perfekt... und zum einstellen brauchste nur unten drehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:00
#33 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #31
Zitat von Nighthawk im Beitrag #26
Es geht doch in einem angemesseneren Ton, Prima. :)


Ich erwähnte, dass ich sauer bin....

okay.




warum gekauft?
weil lernebereit, aber nach stunden schon entnervt - das passt nich zum relaxten Dampfen!


Dann nimmste das Teil und setzt es in den Flohmarkt und gut ist wo ist da das Problem? Nein du machst hier nen riesen Theater wie sch*** das alles ist und alles ist vorn Ar*** u.s.w. wen juckts? Verkauf das Ding und gut isset


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:05
#34 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

mensch Artamaris, er war genauso genervt wie du, das steht doch da sehr deutlich! Fällt es dir so schwer, auch zwischen den Zeilen zu lesen oder ist das einfach deine Art, aufzufallen ... ich kenne auch ganz andere Posts von dir, aber heute ist offenbar nicht dein Tag, sorry!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:06
#35 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Vielleicht kommt ja noch der Spaß am VMax wenn er Verdampfer ab 2 Ohm und aufwärts hat und in Ruhe die deutsche Anleitung gelesen hat, ich bin da optimistisch.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:07
#36 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

guter Hinweis!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:09
#37 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #34
mensch Artamaris, er war genauso genervt wie du, das steht doch da sehr deutlich! Fällt es dir so schwer, auch zwischen den Zeilen zu lesen oder ist das einfach deine Art, aufzufallen ... ich kenne auch ganz andere Posts von dir, aber heute ist offenbar nicht dein Tag, sorry!

Öhm bist du irgendwie übermüdet? Ich schreib so wie ich denk,sogar mit vorher überlegen,denk mal! Du kannst ja gern deine Meinung hier auch kund tun aber misch ich mich da auch ein? Nicht das ich wüsste! Oder bist du jetzt hier der Fredbeaufrtagte für Nettigkeiten? Bitte behalt deine Kommentare meinereinerbezüglich in Zukunft für dich ja? Poste was zum Thema oder lass es. Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:12
#38 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #7
Halte ich für ein Gerücht ...;-)

Ein Gerät, was teils über 1V mehr auf die Wicklung knallt als eingestellt und angezeigt, ist für mich per se indiskutabel.


Ich muss nicht alles testen!



und nicht alles haben.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:13
#39 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hier ein recht guter und preiswerter Tank, mit verschiedenen Verdampfern (verschiedene Ohmstärken)

http://ebnferro.com/vivi-nova-tank-clearomizer-v3-clear

Habe mir den auch geordert und werde die höherohmigen Verdampfer auch auf meinem VV-Akku testen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:39
#40 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

beim dampfen gibts nunmal keine eierlegende wollmilchsau. du wirst dich mit jedem gerät auseinandersetzen müssen, wenn du es länger benutzen willst. also: abregen und gebrauchsanleitung studieren


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:45
#41 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #39
Hier ein recht guter und preiswerter Tank, mit verschiedenen Verdampfern (verschiedene Ohmstärken)

http://ebnferro.com/vivi-nova-tank-clearomizer-v3-clear

Habe mir den auch geordert und werde die höherohmigen Verdampfer auch auf meinem VV-Akku testen.

Den dampf ich mit dem 2.8 Ohm Kopf auf meinem Mäxchen und was soll ich sagen? Hammer aber lass dich überraschen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 02:57
avatar  Walla-D
#42 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #41
Zitat von Nighthawk im Beitrag #39
Hier ein recht guter und preiswerter Tank, mit verschiedenen Verdampfern (verschiedene Ohmstärken)

http://ebnferro.com/vivi-nova-tank-clearomizer-v3-clear

Habe mir den auch geordert und werde die höherohmigen Verdampfer auch auf meinem VV-Akku testen.

Den dampf ich mit dem 2.8 Ohm Kopf auf meinem Mäxchen und was soll ich sagen? Hammer aber lass dich überraschen

Tja und ich dampfe den Vivi mitsamt V-Max am liebsten bei 2,4 ohm und nu?
Nix desto benutze ich den V-Max seit einer geraumen Weile (also Wochen) und bin von Anfang an damit klar gekommen und freue mich drüber.
Die Lava liegt seit dem mehr oder weniger in der Ecke und wird bestenfalls als Notfallakku benutzt.

Naja und wenn FRAU das schafft sich durch die Anleitung zu lesen, dürfte MANN das doch wohl auch schaffen. Es gibt Verdampfer die mag der V-Max nun mal nicht so gerne oder es ist einem selber zu heftig (zu schwach glaub ich kaum).
Aber da kann man sich drauf einstellen wenn man sich vorher informiert.
Irgendwie verstehe ich dich nicht Divatreiber.
Im Alltag benutze ich die Klickschaltung kaum, nur wenn ich mal den Akku gewechselt habe und besonders wenn ich den Widerstand des Verdampfers messen will.


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 04:42 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 04:42)
avatar  Sandro
#43 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Ich komme wunderbar mit meinem Mäxchen klar. Das mit der Ohmzahl messen habe ich noch nicht so ganz raus aber dafür nehme ich auch lieber meinen Messplatz, finde dort wird mir die genauer angezeigt, das ist auch der Grund, warum ich mch damit noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe.
Das mit neue Akkus rein und erstmal runter klicken, hat man ruck zuck drin und störte mich noch nie, mein Max startet noch bei 5 Volt.
Alles Gewohnheitssache. Im Guten und Ganzen ist der V-Max ein Super Gerät obwohl ich kein ESS Max habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 04:45
#44 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Nochmal für ALLE hier,jeder soll mit dem zufrieden sein womit er zufrieden sein will,egal wie das Teil heist & schon sind alle zufrieden :))

So und nu alle in den Nachtschwärmerfred da gibts gute Musik & alle können relaxen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 10:23
#45 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Na denn haben wir ja alle Klarheiten beseitigt und die Beile können wieder eingegraben werden.

Wo ist eigentlich die Friedensdampfe (rauchen tuen wir ja nicht mehr)?

Und danke das ihr meine Vorfreude auf den Vivi Nova bestärkt. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 11:14 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 11:16)
avatar  mizch
#46 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Der Vmax hat technische Mängel: wenn er 3 V anzeigt, bläst er effektive 4,6 V raus. Manche Leute sind auf diesen Mangel stolz und meinen, er knalle bei (angeblich) gleichen Volts viel mehr raus. Was ein Wunder. Was für ein Vorteil.

Die Bedienung ist aber durchaus erlernbar. Sie ist natürlich dem Ein-Knopf-Bedienkonzept geschuldet und nur ein Knopf kostet nun mal deutlich weniger als mehrere davon. Trotzdem kommem die meisten Leute damit klar und ich finde, das Gerät hat andere Macken, die schwerer wiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 12:08
avatar  nischel
#47 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von mizch im Beitrag #46
Der Vmax hat technische Mängel: wenn er 3 V anzeigt, bläst er effektive 4,6 V raus. Manche Leute sind auf diesen Mangel stolz und meinen, er knalle bei (angeblich) gleichen Volts viel mehr raus. Was ein Wunder. Was für ein Vorteil.

Die Bedienung ist aber durchaus erlernbar. Sie ist natürlich dem Ein-Knopf-Bedienkonzept geschuldet und nur ein Knopf kostet nun mal deutlich weniger als mehrere davon. Trotzdem kommem die meisten Leute damit klar und ich finde, das Gerät hat andere Macken, die schwerer wiegen.


ich glaube die Einknopftechnik ist am ende teurer als die drei Knopf Technik, weil die Elektronik dahinter komplexer ist. Ist bloß eine Vermutung. Bei meiner Provari kommt mir der eine Knopf z.B. schöner vor als drei. Ist halt Geschmackssache.
Und zum erlernen, was braucht man den: Volt hoch, volt runter, aus. Sind also drei Abkürzungen die man lernen muss. Ich denke das sollte nach acht bis zehn stunden lernen drin sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 12:51
#48 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Chiller619 im Beitrag #6
Also wenn man mit dem vmax umgehen kann, ist das nen klasse Gerät... Stellt jede Lava in den Schatten!

Aber wie gesagt, ist halt nicht idiotensicher...



Technisch gesehen ist ne LT meilenweit der VMax mit primitiv-PWM Schaltung voraus...
Und ich mag das Ding immer noch nicht wirklich, für Selbtswicker gehts aber sonst halt ich nix davon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 13:00
#49 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Captain, du sollst den Maxe ja nicht heiraten, also brauchst du ihn auch nicht lieben.

Er hat zwar seine Eigenheiten, aber so grotten schlecht ist er ja nun auch wieder nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 13:13)
avatar  mizch
#50 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #47
ich glaube die Einknopftechnik ist am ende teurer als die drei Knopf Technik, weil die Elektronik dahinter komplexer ist. Ist bloß eine Vermutung.


Da ist keine Elektronik dahinter. Das wird längst in Software implementiert in einem Microcontroller. Weniger Pins (Tastereingänge) sind billiger und Software kostet nur einmal. Zudem ist Software für 3 Pins nicht billiger als Software für einen einzigen Pin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht