V-MAX - nervtötend

  • Seite 4 von 5
09.08.2012 19:56
avatar  Theuron
#76 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von BeGun im Beitrag #72
Ne mal ernsthaft. Meine Frau ist voll angenervt von dem Teil. Und dabei dampft sie gar nicht ^^
Das Ding klingt wie eine Straßenbahn die anfährt ... das surrt am Anfang auch immer so. Je höher ich die Voltzahl regele, desto höher wird das fiepen/brummen/piepen/surren.


Kenn ich eigentlich nur von Siebverdampfern, liegt an der Wicklung da schwingt manchmal was mit.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:58
#77 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #75
also ich benutze den vmax eigentlich nur für meine sw glasfaserverdampfer für die finde ich den echt spitze. so ab 1,6 ohm kann man den dafür gut nutzen. für meine siebverdampfer die ich am liebsten nutze ist das teil völlig ungeeignet jedenfalls wenn sie so gewickelt sind das sie wirklich gut schmecken sollen. wenn die geräte gut eingedampft sin und die ohmzahl dementsprechen gestiegen ist kann man sie dann auch auf dem max betreiben. habe mir jetzt allerdings ungeregelte akkuträger für die siebverdampfer besorgt, ist wesentlich nervenschonender. :)

lebowski hat völlig recht. Das Fiepen ist irgendwie normal bei vielen VD`s, besonders auch beim GLV. Ich nehm das Mäxchen auch nur noch mit relativ hochohmigen Faser-VD`s (A1, A2...).

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 19:59
avatar  BeGun
#78 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #76
Zitat von BeGun im Beitrag #72
Ne mal ernsthaft. Meine Frau ist voll angenervt von dem Teil. Und dabei dampft sie gar nicht ^^
Das Ding klingt wie eine Straßenbahn die anfährt ... das surrt am Anfang auch immer so. Je höher ich die Voltzahl regele, desto höher wird das fiepen/brummen/piepen/surren.


Kenn ich eigentlich nur von Siebverdampfern, liegt an der Wicklung da schwingt manchmal was mit.



Also die Wicklung ist es definitiv nicht.
Das Fiepen kommt aus dem Akkuträger selber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:00
#79 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

War bei mir auch so, wie gesagt mit A1 >2 Ohm keine Probs.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:01
#80 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Brummen,Summen oder Pfieeeeepen...
habe ich auch bei meinen Mod´s,allesamt ungeregelte.
Dieses Brummen kommt von den Akkus.
Passiert zwar selten,aber grad deshalb Erscheckt man sich um so mehr,wenn es auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:03
#81 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

da gabs schon mal nen thread zu. soll wohl irgendwas mit der frequenz zu tun haben die das teil für die aufrechterhaltung der eingestellten voltzahl braucht oder so, habe leider zu wenig ahnung von der materie um das zu verstehen geschweige denn zu erklären. ist ja auch nicht der sinn der sache sich mit sowas auseinanderzusetzen wo man doch eigentlich nur dampfen will ne? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:04
avatar  BeGun
#82 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #80
Brummen,Summen oder Pfieeeeepen...
habe ich auch bei meinen Mod´s,allesamt ungeregelte.
Dieses Brummen kommt von den Akkus.
Passiert zwar selten,aber grad deshalb Erscheckt man sich um so mehr,wenn es auftritt.


Also ich habe hier echt fast alles was es an Akkuträgern gibt und meine AW's haben noch nie gefiept.
Das ist auch kein leises Fiepen sondern schon fast ein lautes quietschen. Einfach unangenehm. Das hört man bei laufendem Fernsehen wenn jemand 2 Meter weiter sitzt. Das kommt definitiv aus der Akkuelektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:04
avatar  Theuron
#83 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von BeGun im Beitrag #78
Zitat von Theuron im Beitrag #76
Zitat von BeGun im Beitrag #72
Ne mal ernsthaft. Meine Frau ist voll angenervt von dem Teil. Und dabei dampft sie gar nicht ^^
Das Ding klingt wie eine Straßenbahn die anfährt ... das surrt am Anfang auch immer so. Je höher ich die Voltzahl regele, desto höher wird das fiepen/brummen/piepen/surren.


Kenn ich eigentlich nur von Siebverdampfern, liegt an der Wicklung da schwingt manchmal was mit.



Also die Wicklung ist es definitiv nicht.
Das Fiepen kommt aus dem Akkuträger selber.


Jo schon aber auch nur mit der einen Wicklung, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:06
#84 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hätte eher gedacht, dass da irgendwas schwingt (ESS oder Wicklung) und die GF das halt einfach wegdämmt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:06
avatar  BeGun
#85 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #83
Zitat von BeGun im Beitrag #78
Zitat von Theuron im Beitrag #76
Zitat von BeGun im Beitrag #72
Ne mal ernsthaft. Meine Frau ist voll angenervt von dem Teil. Und dabei dampft sie gar nicht ^^
Das Ding klingt wie eine Straßenbahn die anfährt ... das surrt am Anfang auch immer so. Je höher ich die Voltzahl regele, desto höher wird das fiepen/brummen/piepen/surren.


Kenn ich eigentlich nur von Siebverdampfern, liegt an der Wicklung da schwingt manchmal was mit.



Also die Wicklung ist es definitiv nicht.
Das Fiepen kommt aus dem Akkuträger selber.


Jo schon aber auch nur mit der einen Wicklung, oder hab ich das falsch verstanden?



Nein, ich habe mehrere Wicklungen ausprobiert. Verschiedene Drahtstärken.

@ lebowski
Den Thread hatte ich gefunden. Leider war dort kein genauer Hinweis darauf.
Und jep ... Dampfen soll es und nicht fiepen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:08
avatar  Theuron
#86 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #84
Hätte eher gedacht, dass da irgendwas schwingt (ESS oder Wicklung) und die GF das halt einfach wegdämmt.


Bingo, deshalb tritt das eigentlich nur bei Siebverdampfern auf, da kann die "Spule" frei schwingen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:08
avatar  BeGun
#87 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #84
Hätte eher gedacht, dass da irgendwas schwingt (ESS oder Wicklung) und die GF das halt einfach wegdämmt.


Habe den Thread gefunden: Bei meinem Vmax Piept es

In Beitrag 2 wird es schon ganz gut erklärt.
Dadurch bekomme ich es aber leider auch nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:10
#88 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

stimmt das war der thread. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:14
#89 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hmmm....dann scheind es bei mir einen anderen grund zu haben,das meine Akkus manchmal brummen,vibrieren,quitschen und piepsen.
Werde dazu morgen mal in einem neuen Thread was Posten.
Kann ja nicht sein,das nur mir das passiert bei Ungeregelten Mod´s !?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:30
avatar  BeGun
#90 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Wenn Du protected Akkus nutzt kann es daran liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 08:06
#91 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Leute , wenn ihr die Max verwendet kauft euch die AW Akkus - mit denen gibts kein Piepsen, kein Streß und auch kein gejammer !

Zur Max selbst - ich habe die V1 seit dem ersten tage - sie macht das was sie soll ...

Zwar etwas "übertrieben" ...... denn sie wirft deutlich mehr raus als eingestellt - zumindest für ne kurze Zeit ( Stichwort Step-down )

Ich für meinen Teil bin seit gestern allerdings umgestiegen auf etwas "anderes"....
Ich sage aus gutem Grunde nicht den Namen - weil hier schon bei der Max von "Unmenge" an Geld gesprochen wurde.........

keep vaping ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:34 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 16:37)
#92 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

"Etwas übertrieben" ist gut... Da soll man eh keine niederohmigen VD`s einsetzen. Das kommt genau weil das Teil so übertreibt nicht hin. Genau das war der Grund warum ich mir keine V-Max geleistet habe. Mal abgesehen davon das er eben keine Step Down Schaltung hat, einfach PWM. V-MAX - Messung - Einfache PWM Schaltung

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:58
#93 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

oh vmax! mag ich net und deswegen kauf ich das teil auch nicht.
vor 4 wochen mal getestet im laden, war aber nix... fand die drückerei auch blöd.
hab da lieber meine miese LT, die ist wenigstens auch noch besoffen zu bedienen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 17:35
#94 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Hallo miteinander.

Teilweise sehr emotionale Posts hier..

Ich kaufe keine VMax, genau aus dem Grund dass mir diese Einknopfbedienung suspekt ist.

Ansonsten muss für mich ein Akkuträger nur anständig Strom liefern...und das tut meine Lavatube mit gescheiten Akkus drin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 17:48
#95 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Fiepen kommt von der belasteten Induktivität am FET, quasi ne Spule am Ausgang
Besteht aus Kupferlackdraht, wenn der nicht richtig vergossen ist oder die Gußmasse angebrochen ist dann schwingt das Teil.

Je lauter je mehr belastet.

Zusätzlich kann noch die Wicklung mitschwingen (GLV) was dann besonders schöne Resonanzgeräusche gibt.
Liegt einfach an der Primitiv-PWM-Schaltung darin und den Billigbillig-Bauteilen.

Macht Geräusch und es wird sich nicht ändern.
Es wird dadurch auch nicht zu Massenvernichtungswaffe mutieren, sondern schlichtweg einfach nerven...
Hat nix mit Akkus oder Wasserstand im Schwarzen Meer bei Vollmond zu tun :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:24
#96 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #

Ich hab nicht stundenlang Zeit, da 6546813516843548 KLicks in 1684,348 Sekunden zu machen, damit VIELLEICHT ne zahl oder uci, lo, fat da steht, was da sowieso nich steht.



Ey, wer wird denn gleich in die Luft gehen wie das HB Männchen

Ist doch ganz einfach:

4x Klick = 1.Uu = Voltwert erhöhen
5x Klick = 2 Ud = Voltwert verringern
6x Klick = 3.So = Standby on oder off wählen
7x Klick = 4.Uc = aktueller Ladestand Akku
8x Klick = 5.d5 = Einstellungen welcher Widerstand
9x Klick = 6.Lo = LED on oder off für Widerstandsanzeige
dR = Verdampfer
do = eingestellter Voltwert
du = Akkuspannung[/quote]

Oder komme ich zu spät?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:43
#97 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja.
Guten morgen auch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:44
#98 RE: V-MAX - nervtötend
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:54
#99 RE: V-MAX - nervtötend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Blödmann :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:13
#100 RE: V-MAX - nervtötend
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Blödmann :D

Falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht