Unterschied Verdampfer A und B bei Ego-C - werd nicht schlau...

04.08.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 07:59)
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#1 Unterschied Verdampfer A und B bei Ego-C - werd nicht schlau...
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

hallo @ all,

wo ist der erkennbare Unterschied von den Verdampfern für die eGo C von A und B Variante ?
Sorry, mit der Sufu hab ich nix passendes gefunden.

dampfbare Grüsse
Hermann



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:35
avatar  Reni
#2 RE: werd nicht schlau...
avatar

A sind die kleinen Tanks und B sind die großen Tanks, die ja auch dicker sind.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:35
#3 RE: werd nicht schlau...
avatar

bei der B-Variante ist der Tank größer


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:40
#4 RE: werd nicht schlau...
avatar
Bö(h)ser SMod

so isses.
mußt wissen, welche tanks du hast, da die untereinander inkompatibel sind.
kriegst also keinen b-tank in einen a-verdampfer und umgekehrt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:46 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 01:50)
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#5 RE: werd nicht schlau...
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

sorry Leute, hab mich falsch ausgedrückt: ich meine den Verdampferkopf, das Teil mit der Spitze ;)
Wo ist da der Unterschied, weil auf einigen Seiten werden diese separat gelistet, für Typ A und für Typ B


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:53
avatar  ochnee
#6 RE: werd nicht schlau...
avatar

Zitat von flyover1974 im Beitrag #5
sorry Leute, hab mich falsch ausgedrückt: ich meine den Verdampferkopf, das Teil mit der Spitze ;)
Wo ist da der Unterschied, weil auf einigen Seiten werden diese separat gelistet, für Typ A und für Typ B


Typ A Tank (0,8ml) ------ Typ A Verdampfer
Typ B Tank (1,6ml) ------ Typ B Verdampfer

und wie schon beschrieben, untereinander nicht kompatibel


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:54
#7 RE: werd nicht schlau...
avatar
Bö(h)ser SMod

links wären praktisch. ich weiß jedenfalls grad nicht sicher, was du meinst...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:54
avatar  peppone
#8 RE: werd nicht schlau...
avatar

Der Dorn - also die Spitze - ist unterschiedlich lang. (Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht, ob A oder B länger ist.)

Joytech schreibt, dass es bei der Benutzung von A-Heads im B-Verdampfer bzw. B-Heads im A-Verdampfer zu Problemen kommen "könnte". Es gibt allerdings auch Aussagen, dass es keinen Unterschied macht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:55
#9 RE: werd nicht schlau...
avatar

Leude, er meint nicht den TANK, sondern die VERDAMPFER .)
Der Unterschied liegt in wenigen Mykrometer, die normal nicht auffallen. Aber um sicher zu gehen, nimmt man halt den Typ, den man in Benutzung hat.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:55
#10 RE: werd nicht schlau...
avatar
Bö(h)ser SMod

oh, hab ich auch wieder was gelernt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:55
avatar  ochnee
#11 RE: werd nicht schlau...
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #8
Der Dorn - also die Spitze - ist unterschiedlich lang. (Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht, ob A oder B länger ist.)

Joytech schreibt, dass es bei der Benutzung von A-Heads im B-Verdampfer bzw. B-Heads im A-Verdampfer zu Problemen kommen "könnte". Es gibt allerdings auch Aussagen, dass es keinen Unterschied macht.


jetzt weiß ich nicht was du meinst


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:56
avatar  flyover1974 ( gelöscht )
#12 RE: werd nicht schlau...
avatar
flyover1974 ( gelöscht )

thx peppone, genau das wollte ich wissen :) ....hab nämlich einen B cone und Tanks bestellt und nun war ich nicht sicher ob die Heads auch passen von A Typ


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 02:10)
avatar  peppone
#13 RE: werd nicht schlau...
avatar

Passen tun sie, ob es allerdings zu Problemen (schlechter Liquidfluss o.ä.) kommt, weiß ich nicht (Hab zwar beide hier, aber noch nicht ausprobiert).

@ ochnee:
Bei den eGo-C-Verdampfern kann man ja die Köpfe (heads) austauschen (gibts im Allgemeinen als 5er-Pack nachzukaufen. Und die A- und B-Typen unterscheiden sich nicht nur in der Dicke des Cones und des Tanks, sondern auch bei den austauschbaren heads. Der Dorn des heads, in dem der Docht steckt, ist - zwar minimal -, aber unterschiedlich lang.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 02:36 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 02:39)
#14 RE: werd nicht schlau...
avatar

Also die Typ A Heads unterscheiden sich vom Typ B darin, dass im Dorn bei Typ A 3 Nuten eingefräst sind. Das soll wohl den Liquidfluss beeinflussen. Die Typ B haben nur 1 Nut. Einen Unterschied in der Dornlänge kann ich nicht feststellen bei meinen Verdampferköpfen(alles originale Joyetech).
Ich habe die Dinger auch schon mal untereinander getauscht um mal zu testen was da dran ist, bezüglich der Thematik, dass der eine Typ im anderen kokeln oder andersherum siffen begünstigen soll. Hab da bisher nichts gravierendes festellen können ...
Typ B dampft btw auch gut in der eCab ohne dass etwas mehr kokelt oder sifft : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht