Hamburger Dampfer / Marktforschung

  • Seite 4 von 5
19.07.2012 20:14
#76 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #75
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #74
Nagut, dann wählt weise...

Hamwa doch oder?

Wie jetzt wir haben hier einen User mit Nick "Weise" ? Hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:26
#77 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #67
Zitat von Lina im Beitrag #62
Bild und Tonaufnahmen gehören zur Marktforschung nun mal dazu. egal um welches Produkt es geht.
Ich gehe davon aus das die längst am werkeln sin an einer "eigenen" E- Zigarette und hier Meinungen einholen wollen von den tatsächlichen Nutzern
Was wird derzeit gekauft?
Was ist einem wichtig?
Welchen Preis würde man ausgeben?
Welchen Namen kann man dem Produkt geben?
usw.
Wenn also die Tabakindustrie Interesse daran hat E- Zigaretten zu verkaufen (wenn auch nur um die gemachten und kommenden Verluste zu minimieren) und somit auf die "gesündere" Art des Rauchens aufspringen wollen, na dann bitte, mir solls recht sein

Meine Liquids werde ich mir aber ganz sicher auch weiterhin lieber selber mischen


Und diese Infos kriegen die mit Leichtigkeit auch im Netz und vor Ort...... (Online-, Offlineshops, Foren).



ja klar aber Marktforschungsthemen werden i.d.R. mit mehreren Gruppen geführt und sagen sicher mehr aus als Anfragen im Netzt oder das reine Nachschauen auf HP's
Die Firmen zahlen nicht wenig für Marktforschungen zu Produkten und das sicher aus gutem Grund
Ich könnte mir sogar gut vorstellen das es auch um die Frage geht Liquid von Tabakunternehmen zu beziehen
hier ein ganz klares NEIN danke
ansonsten spricht für mich nach wie vor nichts dagegen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:27
avatar  Jonjon
#78 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

ach herje
Einerseits beschweren wir uns,dass es keine Untersuchungen gibt
andererseits,sind wir dagegen.

Ich teile Sannes Gedanken zu der Marktforschung.

Normal wuerde ich auch fuer nein stimmen,gerade
bei solchen Konzernen.
Nur kann es wirklich noch schlimmer werden?
Es werden Verbote ausgesprochen,
Noch haben wir die Chance etwas dazu zu tun
dass es besser wird.
Natuerlich kann man sich verkriechen und lieber nichts tun;
und warten bis der Sturm verueber ist.
Da der boese Konzern ja eh alles nieder machen will.
Bloss,dass koennte er auch billiger haben,ohne Marktforschung
sie braeuchten nur der Regierung zustimmen und die
Hatz gegen die Dampfer weiter betreiben.
Jetzt interessiert es mal jemanden und keinen interessiert es.
Wer macht denn oder laesst Marktforschung betreiben.
Die Dampfer,die Foren?
Ich wollte auch nicht zu dem Interview (dachte noch es waere Radio)
Als ich dann ankam und die Kameras sah,waehre ich fast wieder raus gelaufen
Naja ich wurde erkannt,und kneifen gildet nicht.
Da habe ich mir die Gedanken gemacht.Die sich oben spiegeln
Wie geschrieben,es sind nur Anstoesse zum Nachdenken und gehen
gegen keinen der mit Nein gestimmt hat oder aber
dagegen ist.Auch das verstehe ich sehr gut,nur .....
ich weiss nicht was wirklich richtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:37
#79 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich nominiere hiermit Jonjon.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 20:43)
#80 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jonjon im Beitrag #78
ach herje
Einerseits beschweren wir uns,dass es keine Untersuchungen gibt
andererseits,sind wir dagegen.

Ich teile Sannes Gedanken zu der Marktforschung.

Normal wuerde ich auch fuer nein stimmen,gerade
bei solchen Konzernen.
Nur kann es wirklich noch schlimmer werden?
Es werden Verbote ausgesprochen,
Noch haben wir die Chance etwas dazu zu tun
dass es besser wird.

Genau- und dafür brauchen wir eine Marktforschung die von der Zigarettenindustrie in Auftrag gegeben wurde.

Natuerlich kann man sich verkriechen und lieber nichts tun;
und warten bis der Sturm verueber ist.
Da der boese Konzern ja eh alles nieder machen will.
Bloss,dass koennte er auch billiger haben,ohne Marktforschung
sie braeuchten nur der Regierung zustimmen und die
Hatz gegen die Dampfer weiter betreiben.

Weißt du wo der Weg hingeht mit den elektrischen Zigaretten ? Vielleicht kommt im Herbst von der EU eine Einstufung von Liquids als Arzneimittel.

Dann sind die elektrischen Zigaretten Medizinprodukte. Und die Zigarettenindustrie will dann vorbereitet sein um diese Einstufung ( Arzneimitte/med. Produkte ) zu erfüllen.

Ist doch gut möglich oder ?



Jetzt interessiert es mal jemanden und keinen interessiert es.
Wer macht denn oder laesst Marktforschung betreiben.
Die Dampfer,die Foren?
Ich wollte auch nicht zu dem Interview (dachte noch es waere Radio)
Als ich dann ankam und die Kameras sah,waehre ich fast wieder raus gelaufen
Naja ich wurde erkannt,und kneifen gildet nicht.
Da habe ich mir die Gedanken gemacht.Die sich oben spiegeln
Wie geschrieben,es sind nur Anstoesse zum Nachdenken und gehen
gegen keinen der mit Nein gestimmt hat oder aber
dagegen ist.Auch das verstehe ich sehr gut,nur .....
ich weiss nicht was wirklich richtig ist.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 20:54)
#81 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat
Jetzt interessiert es mal jemanden und keinen interessiert es.
Wer macht denn oder laesst Marktforschung betreiben.
Die Dampfer,die Foren?



Ja, die Dampfer in den Foren betreiben ihre eigene Marktforschung.
Hier werden Geräte (Akkuträger/SW/VD/...) getestet und auf ihre Tauglichkeit hin untersucht.
Die Händler fragen hier nach, ob man etwas verbessern/ändern kann,
und wir geben Feedback.
Durch die Arbeit vieler Forenmitglieder sind erst viele neue Dampfgeräte entstanden.
Die ersten SW wurden in Foren von privaten Usern entwickelt!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:55
avatar  Supi77
#82 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

sorry hab gerade keine Zeit alles durchzulesen. Also falls schon geschrieben...einfach überlesen.

Reemtsma ist bei mir um die Ecke und man munckelt schon länger das sie ins Dampfen einsteigen wollen. Das Gelände für
die neuen Hallen wurde auch schon gerodet.

Ob ich das gut oder schlecht finde weiß ich ehrlich gesagt nicht ?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:55
avatar  Champes
#83 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Wer weiß schon wie viel Angestellte von Zigarettenherstellern sich in Foren herumtreiben ohne das es jemand weiß.
Ein so grosser Konzern weiß doch eh schon alles was er wissen muß.Wenn nicht hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Nach meiner Meinung brauch er kein Marktforschungs Institut um zu Wissen zu vergrösssern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:56
#84 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Moderatorin

Ich werf mal kurz was rein:

Da war doch was Reemtsma und Dampfen.... *KLICK*

19.07.2012 20:57
#85 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Ist doch klar,
der Markt wächst und wächst,
die wollen auf den fahrenden und gut laufenden Zug aufspringen,
und am liebsten die bestehenden Händler links und rechts platt machen!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:07
#86 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Ich werf mal kurz was rein:

Da war doch was Reemtsma und Dampfen.... *KLICK*




Ist schon einwenig seltsam, das der neue Reemtsma-Chef Marcus T. R. Schmidt im Abendblatt-Gespräch am 16.1.2012 mitteilt, das er nicht das Gefühl haben will , dass er auf einen Kugelschreiber rumkauen würde.

Und jetzt auf einmal ne Marktforschung in Auftrag geben, mit erfahrenen Dampfer aus diesem Forum ?

Irgendwie, naja - ich weiß nicht so recht, kommt mir alles irgendwie "spanisch" vor.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:11
avatar  channi
#87 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Die entscheiden doch nicht, woher das Institut ihre Leute bekommen. Die geben das in Auftrag und das Institut sucht halt. Da sie in ihrer Datenbank keine Dampfer gefunden haben, was machen sie? Klar sie googeln und schreiben die Foren an...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:12
#88 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

na ja...vielleicht kann channi beim nächsten anruf ja einfach mal fragen, wozu das ganze gut sein soll...
lg
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 22:49
#89 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Da wird es nicht mehr lange dauern, ( wenn man so zwischen den Zeilen liest ) bis die eine kleine Mini auf den Markt bringen.

Vorausgesetzt natürlich, die anstehenden Gesetze für die E-Zigarette passen.

Sollen ja 2013 verabschiedet werden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:15
avatar  Sanne61
#90 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #50


Die Tabakindustrie macht meiner Meinung nur das, wo sich sich auch einen Nutzen davon versprechen. Nur auf welche Kosten und sollen wir das auch noch fördern ? Besonders bei 40 Euro pro Person ?

Sorry , für mich ist das lachhaft.



Ich habe knapp 20 Jahre in der Marktforschung gearbeitet - du würdest dich wundern was es alles für Studien gibt ;-)

Und da ist so eine Studie noch eine sehr normale Umfrage ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:19
#91 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Was mir etwas seltsam vorkommt ist die Tatsache,
das das Dampfen noch nirgendwo eingestuft werden kann.
Das die EU im Herbst neue Tabakrichtlinien auf den Markt werfen will
und plötzlich ausgerechnet ein Tabakriese interesse am Dampfen zeigt.
Werden dann Nicotinhaltige Liquids als Tabakähnliche Produkte ins Land der Tabaksteuer befördert ?
Klar,können die ihre Infos von überall her beziehen,genau wie wir alle hier,---warum tun sie es dann nicht.
Hier gibt es Listen mit den besten Einsteigermodellen.
Tips mit den besten Fortgeschrittenen Modellen.
Liquid Kochbücher,Tabellen und Bezugsquellen.
Annähernd jeder hat seine Vorlieben im Profil.
Wieviele Standorte und Vertriebsstellen gerne jeder hätte,
können die sich doch selbst ausmahlen.
Ich halte das für einen Versuch,die Dampfen unter Führung eines Tabakkonzernes
in die Richtung Tabak eizuordnen und daher von Mitglied 21.151 ein klares Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:36
#92 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #90
Zitat von böser Bube im Beitrag #50


Die Tabakindustrie macht meiner Meinung nur das, wo sich sich auch einen Nutzen davon versprechen. Nur auf welche Kosten und sollen wir das auch noch fördern ? Besonders bei 40 Euro pro Person ?

Sorry , für mich ist das lachhaft.



Ich habe knapp 20 Jahre in der Marktforschung gearbeitet - du würdest dich wundern was es alles für Studien gibt ;-)

Und da ist so eine Studie noch eine sehr normale Umfrage ;)



...das ist aber nett, Sanne, ich tus noch - und Du hast vollkommen Recht!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:39
avatar  djx
#93 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar
djx

reemtsma kann mir mal einen tröten...

Das die "big player" der Pyroindustrie sich längst Patente gesichert haben und dran arbeiten in den Markt einzusteigen, ist übrigens längst kein Geheimnis mehr


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:09
#94 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

Wir stehen im Interesse der Öffentlichkeit, der Politiker und der Zigarettenindustrie. Wenn ich Zigarettenindustrie wäre, würde ich mir zwei Sachen überlegen:
- Kann ich E-Dampferei verboten kriegen?
- Wenn ich es nicht verboten kriege, wie kann ich daran Geld verdienen?

Die Verbotsstrategie scheint ja nicht aufgegangen zu sein, also stellt sich die Frage, wie man mit daran verdienen kann. Wenn man sich neu für die Technik interessieren muss, ist es gut zu wissen, was Dampfer so tun und erwarten. Da sich die Informationen nicht verstecken lassen, halte ich es für eine gute Idee, an dieser Marktforschung teilzunehmen. Vielleicht können wir so die Produktentwicklung und was dabei am Ende herauskommt ja positiv beeinflussen. Letztendlich können wir eh nicht verhindern, dass wir ausbaldowert werden und welche Absichten der Auftraggeber hegt, ist nun mal geheim, solange dieser sie nicht offenbart.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:34
avatar  franks
#95 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

Angenommen der Auftraggeber ist wirklich ein Zigaretten Hersteller, Name und!
Würde ich Zigaretten herstellen, würde ich mich auch informieren warum e-zigaretten mir Kunden klaut.
Eine logische Reaktion könnte es sein, selbst ins Geschäft ein zu steigen, um mir den neuen Markt zu sichern, zerstören ist wohl nicht realistisch.
Es kann uns doch egal sein, ob die Dampfe von joytech oder Phillip Morris stammt.:-)

Alles war wir lesen werden wohl auch die Zigaretten Hersteller kennen. In den wichtigen Foren finden wir sicherlich auch Vertreter. Wenn die Konzerne einen guten Job machen, werden auch unsere Geräte dort vorhanden sein. Was ist daran verwerflich, das nennt man Markt Beobachtung und ist Teil des strategischen Marketings.

Das Geld haben wir den Konzernen selber in den letzten Jahren gegeben, als wir noch geraucht haben:-)

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, das ein Konzern tatsächlich eine e-zigaretten Firma gekauft hat.

Nimmt keiner teil, wird das auch nichts verändern, dafür ist die Welt zu gross. Eine Teilnahme ist zu 100% unschädlich und kann allen Beteiligten helfen.

Ich möchte klarstellen, das ich weder für eine Zigarettenfirma arbeite noch jemand im Bekanntenkreis. Mein Wahlpflichtfach im Studium war Marketing und ich arbeite in der IT eines Konzerns.
Deshalb sehe ich hier keine Verschwörung sondern eigenen wachsenden Markt in der Entwicklung.

Eine weitere Meinung eines Dampfers, der gerne Dampft und keine Zigaretten mehr konsumiert.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:40
avatar  franks
#96 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Ich werf mal kurz was rein:

Da war doch was Reemtsma und Dampfen.... *KLICK*



Vielleicht haben die e-zigaretten vor 4 Jahren in der Ukraine noch nicht so gut gequalmt und hr. Schmidt von reemtsma sucht einfach Beratung für eine neue:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 00:42
avatar  franks
#97 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von franks im Beitrag #96
Zitat von heimchen im Beitrag #84
Ich werf mal kurz was rein:

Da war doch was Reemtsma und Dampfen.... *KLICK*



Vielleicht haben die e-zigaretten vor 4 Jahren in der Ukraine noch nicht so gut gequalmt und hr. Schmidt von reemtsma sucht einfach Beratung für eine neue:-)

Diejenigen die hingehen sollten also mal eine kayfun und gg mitnehmen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:19
avatar  mamamia
#98 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

Ich habe bisher noch nicht abgestimmt, sondern mir erst mal alle Argumente für und wider durchgelesen. Ich finde, BEIDE Seiten haben starke Argumente - es ist fast schon eine Frage der Anschauung, aus welcher Perspektive man selbst auf das Thema drauf guckt.

Was die EU-Richtlinien betrifft, so war doch im Frühling diese große internationale Umfrage der ECITA (engl. e-cig-Verband), die ihre Ergebnisse bzw. die Petition mitsamt Argumenten diesem Ausschuss in Brüssel vortragen durfte.

Die Frau, die das damals nach Brüssel getragen hat, hat darüber auch eine Zusammenfassung geschrieben -- etwas lang, aber ungeheuer interessant zu lesen. Ich glaube nicht mal, dass es EU-seitig soooo schlecht ums Dampfen aussehen würde ... aber in den Gesprächen, die sie aus dem Gedächtnis protokolliert hat, wurde auch deutlich, dass die EU durchaus die Tendenzen, Rechtsprechungen, Ansprüche der einzelnen Mitgliedsstaaten mit im Auge hat. Land X betrachtet die e-zig als Konsumgut prima, Land Y sieht darin ein Arzneimittel .. hmmm, was machen wir nun? Die drehen da bei der EU irgendwie ein größeres Rad als das, über das wir hier (allgemein, nicht jetzt auf dieses MaFo-Thema bezogen) nachdenken. Zum Beispiel waren nicht nur Vertreter der Zigarettenindustrie zugegen, sondern auch Zigarrenhersteller (andere Lobby) und was weiß ich noch. Ich kriege das jetzt natürlich aus dem Gedächtnis auch nicht mehr so ganz zusammen. Und ich weiß nicht genau, ob man das Protokoll der e-zig-Vertreterin noch irgendwo aufspüren kann, denn soviel ich weiß, hatte sie es damals wohl im UKVapers veröffentlicht ... oder war es nur verlinkt? Wie auch immer: wer genügend Englisch kann, um einen etwas längeren Text flüssig zu lesen, sollte sich das nochmal im Netz suchen ... SW: ECITA petition ....

Was nun diese MaFo betrifft, denke ich vielerlei ..... Widersprüchliches.

Als oberstes denke ich:

--- Von DENEN würde ich NIE IM LEBEN Liquid kaufen wollen --- dazu haben sie mein Vertrauen als Raucher/Verbraucher VIEL zu sehr MISSBRAUCHT! (Ich weiß schon, warum ich selber mische - unter anderem DESwegen!) ;) Und säße ich in so einer Gesprächsrunde, hätte ich keinerlei Scheu, genau diesen Punkt deutlich (und höflich) zum Ausdruck zu bringen!

--- Möglicherweise wird die Tabakindustrie früher oder später nicht mehr drumrum kommen, auf den e-zig-Zug mit aufzuspringen ... irgendwie MÜSSEN sie ja ihre Verluste kompensieren. Es geht ja immerhin auch um ein paar tausend Arbeitsplätze.

--- Bestimmt werden die niemals so schöne Geräte wie unsere Superdampfen herausbringen (also GG, Bulli, Phantom & Co. werden sicher immer hochwertige Nischenprodukte bleiben + sich auch nicht vom Markt verdrängen lassen, jedenfalls nicht kurz- und mittelfristig ... sagt mir mein Bauchgefühl).

--- Aber sie könnten vielleicht ins eGo und eGo-T-Marktsegment einsteigen wollen .... denn das sind die Geräte (also Geräte dieser Art sind es), mit denen die aller-allermeisten Umsteiger heutzutage einsteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch jemand mit einer 501er-Mini oder gar einem Pen-Modell einsteigt, so wie ich das vor knapp 2 Jahren noch (notgedrungen) tat ... weil das einfach damals die marktbeherrschenden Geräte waren, wenn man "von außen" kam und niemanden kannte, der einen beraten konnte.

--- Vielleicht wollen sie auch das Hardwaregeschäft nur nebenbei oder auch überhaupt nicht mit aufnehmen? Ihre Spezialität war ja schon immer die Software..... aber evtl. kaufen sie sich irgendwo bei einem großen Hardware-Hersteller ein und kooperieren dann mit dem. Den Chinesen wird es doch nur recht sein, wenn jemand ihnen eine Mindestabnahme im Hunderttausenderbereich (oder auch Millionenbereich) vertraglich zusichert ... und dann werden die auch ruckzuck Exklusiv-Verträge abschließen (falls sie den Laden nicht gleich ganz aufkaufen wollen oder können).

Tja .... also so gesehen ..... rein philosophisch wären dann fünf Wassertropfen in einer großen Wassermühle zu Gast und dürften sagen, wie sie sich als Tropfen so fühlen.


......und so gesehen... neige ich zu der Auffassung, dass es nicht so schädlich sein wird, wie hier manche befürchten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:21
#99 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

lulz


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:31
#100 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

--- Von DENEN würde ich NIE IM LEBEN Liquid kaufen wollen --- dazu haben sie mein Vertrauen als Raucher/Verbraucher VIEL zu sehr MISSBRAUCHT! (Ich weiß schon, warum ich selber mische - unter anderem DESwegen!) ;) Und säße ich in so einer Gesprächsrunde, hätte ich keinerlei Scheu, genau diesen Punkt deutlich (und höflich) zum Ausdruck zu bringen!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht