Hamburger Dampfer / Marktforschung

  • Seite 1 von 5
Umfrage: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
Ja auf jeden Fall, schlimmer kann es nicht werden und ich sehe es positiv das sie Interesse zeigen - 32 Stimmen41.558441558442%
 
Nein, wer weiss in welche Richtung das Dampfen dann gesteuert wird und es soll im Moment lieber so bleiben wie es jetzt ist - 45 Stimmen58.441558441558%
 
77 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
19.07.2012 10:04 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:50)
avatar  channi
#1 Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Liebe Dampfer,

ich hatte eben ein telefonisches Gespräch mit einem Marktforschungsinstitut, welche verzweifelt Personen suchen, die bereits Erfahrungen mit E-Zigaretten haben, dazu was erzählen können und Lust haben in Hamburg an einer Gesprächsrunde zum Thema E-Zigaretten teilzunehmen.
Bei dieser Gesprächsrunde handelt es sich um keinerlei Verkaufsveranstaltung, es ginge nur darum, die Meinung, Eindrücke, eventuelle Verbesserungsvorschläge und Wünsche der E-Zigarettennutzer einzufangen.



Der Auftraggeber ist laut der Dame ein E-Zigarettenhersteller: reemtsma.com


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:07
#2 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Da sollten aber nur Dampfprofis hingehen denn wenn ich den Auftaggeber seh wissen wir alle worauf das hinauslaufen soll


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:12
avatar  channi
#3 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Deshalb habe ich weiteres noch nicht geschrieben. Ich weiss nicht mal ob es so gut ist denen Infos und Wünsche zu vermitteln.
Wir sollten gemeinsam entscheiden ob das so sein soll, und wenn, dann ca 5 Leute dran teilnehmen lassen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:13
avatar  Mineboy
#4 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Reemtsma ????
Das dürfte dann wohl eher eine große Falle sein.
Scheinbar fürchten die schon, daß ihnen die Fälle davon schwimmen.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 10:15)
avatar  channi
#5 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Der Auftraggeber ist laut der Dame ein E-Zigarettenhersteller: reemtsma.com


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:15
#6 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #3
Deshalb habe ich weiteres noch nicht geschrieben. Ich weiss nicht mal ob es so gut ist denen Infos und Wünsche zu vermitteln.
Wir sollten gemeinsam entscheiden ob das so sein soll, und wenn, dann ca 5 Leute dran teilnehmen lassen.

Geht wiederum niemand hin wird es hießen wir Dampfer sind unkooperativ kannste drehen und wenden wie du willst


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:17
avatar  Mineboy
#7 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #5



Der Auftraggeber ist laut der Dame ein E-Zigarettenhersteller: reemtsma.com



Das habe ich schon gelesen, aber hast du auf der Seite reemtsma.com das Wort E-Zigarette schon gefunden?

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:18
avatar  Ansa
#8 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

reemtsma.com ist ein E-Zigarettenhersteller? Sicher basteln die heimlich schon was zusammen, aber im Moment verkaufen die Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:20
#9 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Also ganz allgemein finde ich es gut, dass die Tabakindustrie in direkten Dialog mit Dampfern treten will. Bisher lief doch immer alles über unsauber recherchierte Fakten und Copy&Paste-Berichterstattung. Und stellt euch mal vor, die deutsche Tabakindustrie würde auf den Dampfzug aufspringen: Mit der Lobby können noch so viele Gesundheitsministerinnen versuchen das Dampfen zu verbieten oder Liquids in die Apotheken zu verbannen - gegen die Tabakindustrie werden sich Politik und Apothekerverband schwer tun...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:22
avatar  channi
#10 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Zitat von Mineboy im Beitrag #7
Zitat von chanel im Beitrag #5



Der Auftraggeber ist laut der Dame ein E-Zigarettenhersteller: reemtsma.com



Das habe ich schon gelesen, aber hast du auf der Seite reemtsma.com das Wort E-Zigarette schon gefunden?

nein das war das 1. was ich geschaut habe, das halten sie bedeckt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:22
#11 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Mineboy im Beitrag #7
Das habe ich schon gelesen, aber hast du auf der Seite reemtsma.com das Wort E-Zigarette schon gefunden?



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:23
#12 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von notoriousjoe im Beitrag #9
Also ganz allgemein finde ich es gut, dass die Tabakindustrie in direkten Dialog mit Dampfern treten will. Bisher lief doch immer alles über unsauber recherchierte Fakten und Copy&Paste-Berichterstattung. Und stellt euch mal vor, die deutsche Tabakindustrie würde auf den Dampfzug aufspringen: Mit der Lobby können noch so viele Gesundheitsministerinnen versuchen das Dampfen zu verbieten oder Liquids in die Apotheken zu verbannen - gegen die Tabakindustrie werden sich Politik und Apothekerverband schwer tun...

Die werden dieses Treffen eher dazu nutzen um ihre eigene Marktlage besser analysieren zu können und um zu sehen wie weit das Dampfen in Deutschland schon voran geschritten ist um zu überlegen wie sie darauf reagieren! Denen trau ich nicht weiter als ich einen Kühlschrank werfen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:23
#13 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mineboy im Beitrag #7


Das habe ich schon gelesen, aber hast du auf der Seite reemtsma.com das Wort E-Zigarette schon gefunden?


Nein, kein Wort davon. Das scheint echt ne Falle zu sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass die in das Geschäft einsteigen wollen und nun nach Grundlagen suchen.

Hm, schwierig schwierig!

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:27
#14 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

channi, hab Dir mal gerade ne pm geschickt...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:29
#15 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #12
Die werden dieses Treffen eher dazu nutzen um ihre eigene Marktlage besser analysieren zu können und um zu sehen wie weit das Dampfen in Deutschland schon voran geschritten ist um zu überlegen wie sie darauf reagieren! Denen trau ich nicht weiter als ich einen Kühlschrank werfen kann!


Richtich! Ich denke auch, daß das ein kleiner Spionage- Akt sein wird. Die werden enorme Umsatzeinbußen haben und schauen, ob sie ihre Kippen nicht irgendwie "gesund" promoten können, um nicht noch mehr Kunden zu verlieren.
Ich glaube nicht, daß die an einem E- Dampfer basteln. Damit würden sie sich selbst und alles was, und wie sie es beworben haben, ad absurdum führen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:32
avatar  just4me
#16 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

reemtsma und E-Zigaretten?? Wie soll denn da ihre Werbung aussehen!?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:33
avatar  Ansa
#17 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Ist es nicht zunächst mal wurschtegal, wer unsere Dampfen herstellt? Chinesen, Griechen, Deutsche.. Irgendwann kommt die Kommerzialisierung, ist doch mal klar. Warum nicht ne Marlboro- oder West-Dampfe. Was ich glaube ist, sie könnten uns wirklich gute, taugliche Geräte bauen, allerdings erst wenn sie wissen, das sie es rechtlich auch dürfen, und es ein gutes Geschäft wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:33
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
( gelöscht )

Ich bin da auch echt skeptisch!
Der größte Zigarettenhersteller macht eine Marktstudie, oha!
Gerade die werden sich an gesetzliche Vorgaben halten und halten wollen, wenn sie denn wirklich etwas eigenes auf die Beine stellen wollen.
Also ist Lobbyarbeit das Letzte was wir von denen erwarten dürfen.
Ich denke das ist eher ein erster Versuch sich mit diesem Thema etwas tiefer auseinanderzusetzen. Viele Informationen zu sammeln um es dann mit der Marketingabteilung auszuarbeiten.
Momentan fehlt mir doch etwas der Glaube warum die etwas eigens in Richtung E-Zigarette machen wollen, das ist eher noch ein Zukunftsprojekt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:36
#19 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Ich arbeite selbst in einem Marktforschungsinstitut und es ist unüblich, den Probanden zu sagen, wer der Auftraggeber ist - also wir dürfen das hier nie sagen, das finde ich schon sehr merkwürdig...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:38
avatar  channi
#20 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Zitat von die füchsin im Beitrag #19
Ich arbeite selbst in einem Marktforschungsinstitut und es ist unüblich, den Probanden zu sagen, wer der Auftraggeber ist - also wir dürfen das hier nie sagen, das finde ich schon sehr merkwürdig...


ich bin mir sicher, sie wollte mir das nicht sagen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:43
#21 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Neu-Reonaut

Sorry. Aber ne Verschwötungstheorie? Die werden bestimmt keinen Foren-Admin anrufen um an Infos zu kommen. Wenn ein großer Konzern wie Reemtsma das wollen würde hätten die sicher andere Wege dafür. Wieso sollten sie dann hier Dampfer suchen und nicht auf der Straße oder in Geschäften o.ä. suchen lassen.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sie auch ins Dampf-Geschäft einsteigen wollen und sich einschleimen oder halt ne Diskussionsrunde veranstalten wo "Amateure" von irgendwelchen Experten runter geredet werden. Aber ansonsten sind Infos immer offen und für jeden lesbar. Sei es hier oder sonstwo im Internet. Oder gibt es die ersten Geheimbünde unter Dampfern?

Die Freidampfer? oO


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:43
avatar  Exitus
#22 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #1
Der Auftraggeber ist laut der Dame ein E-Zigarettenhersteller: reemtsma.com


Aha! Der erste Überläufer


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:44
avatar  channi
#23 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

PS und gerade deshalb werde ich sie jetzt auch nicht in die Pfanne hauen und hier veröffentlich wer angefragt hat. Verzeiht mir das bitte. Wichtiger für uns ist, das wir wissen wer der Auftraggeber ist, auch wenn wir es nicht wissen sollten. Also behandelt es auch vertraulich.
Das Instiut, das den Auftrag gegeben hat, ist erst mal egal jetzt

Wir sollten wirklich tief in uns gehen und überlegen welche Vor-oder Nachteile wir hätten, darüber diskutieren und dann entscheiden. Mit tief meine ich nicht vorzeitige emotionale Entscheidungen.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, das Reemtsa erst vorhat auf den Zug aufzuspringen, sondern die sowieso schon länger dabei sind.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:47
#24 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Neu-Reonaut

Da wir Dampfer eh fast ausschließlich die Bösen in den Medien sind, finde ich nicht schlimmes daran. Sollte das in die Hose gehen, ist es der Bild und co. halt mal wieder einen Bericht wert. Läuft es in unserem Sinne, gibts wohl keine bessere Unterstützung als die eines Großkonzerns.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 10:48)
avatar  channi
#25 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Admini

Zitat von Ferimade im Beitrag #21
Sorry. Aber ne Verschwötungstheorie? Die werden bestimmt keinen Foren-Admin anrufen um an Infos zu kommen. Wenn ein großer Konzern wie Reemtsma das wollen würde hätten die sicher andere Wege dafür. Wieso sollten sie dann hier Dampfer suchen und nicht auf der Straße oder in Geschäften o.ä. suchen lassen.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sie auch ins Dampf-Geschäft einsteigen wollen und sich einschleimen oder halt ne Diskussionsrunde veranstalten wo "Amateure" von irgendwelchen Experten runter geredet werden. Aber ansonsten sind Infos immer offen und für jeden lesbar. Sei es hier oder sonstwo im Internet. Oder gibt es die ersten Geheimbünde unter Dampfern?

Die Freidampfer? oO




Also DAS ist ne Vesrchwörungstheorie

Wieso sollten sie eine Admini anrufen? Ne klar.... Na wen denn sonst bitte. Wo gibts denn bessere Ansprechpartner als die Foren?

Nachtrag: Bei dieser Gesprächsrunde sollen Bild und Tonaufnahmen gemacht werden. Auf die Anfrage wem die später gehören, hieß es: dem Auftraggeber. Diese werden aber nicht verwendet um sie öffentlich zu machen. Nichts davon wird öffentlich gemacht.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht