Hamburger Dampfer / Marktforschung

  • Seite 5 von 5
20.07.2012 01:38
avatar  mamamia
#101 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

So -- ich habe mich schnell bei den Engländern schlau gemacht ... hier sind die Protokolle ... Mittlerweile hat wohl im Juni nochmal ein Meeting stattgefunden, das wusste ich bis eben auch nicht.

März Meeting bei der EU: http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/...20307_mi_en.pdf

Juni-Meeting: http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/...20703_mi_en.pdf

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:39
#102 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Lina im Beitrag #100
--- Von DENEN würde ich NIE IM LEBEN Liquid kaufen wollen --- dazu haben sie mein Vertrauen als Raucher/Verbraucher VIEL zu sehr MISSBRAUCHT!


Wie das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:50
avatar  mamamia
#103 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar
Bilder Upload

Nun ja ... ich gehöre zu der Generation, die im TV jeden Tag zu sehen bekam, dass man meilenweit für ein Kamel laufen sollte ... oder dass die Große Weite Welt "duftet" (eigentlich stank sie aus allen Ecken nach Zigarettenqualm...) etc.pp.

Frühzeitige Gehirnwäsche also! Klar dass ich heut von denen nix mehr annehmen würde!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:58
#104 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #102
Zitat von Lina im Beitrag #100
--- Von DENEN würde ich NIE IM LEBEN Liquid kaufen wollen --- dazu haben sie mein Vertrauen als Raucher/Verbraucher VIEL zu sehr MISSBRAUCHT!


Wie das denn?


wenn ausser - und das auch noch nicht lange- auf den Zigaretten Schachteln nicht nur stehen würde Rauchen kann tötlich sein...sondern auch was da noch so an "Nettigkeiten" zugesetzt wird um uns Raucher, äh Ex.- Raucher, und das nur damit wir schön brav weiter Kunden bleiben !
ne sorry so weit geht mein Vertrauen dann doch nicht bei der ZigiIndustrie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 02:00
avatar  mamamia
#105 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar
Bilder Upload

Hier ist noch ein Link ..... das vierteljährliche Update von ECITA zur Situation mit der EU:

http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/...20307_mi_en.pdf


Übrigens hat mir Katherine (das ist die ECITA-Frau!) gerade erzählt, dass die Tabakindustrie in GB vor kurzem genauso eine MaFo gemacht hat!!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 06:13
#106 RE: Ist eine Marktforschung sinnvoll?
avatar
Bilder Upload

Zitat von franks im Beitrag #95
Angenommen der Auftraggeber ist wirklich ein Zigaretten Hersteller, Name und!
Würde ich Zigaretten herstellen, würde ich mich auch informieren warum e-zigaretten mir Kunden klaut.
Eine logische Reaktion könnte es sein, selbst ins Geschäft ein zu steigen, um mir den neuen Markt zu sichern, zerstören ist wohl nicht realistisch.
Es kann uns doch egal sein, ob die Dampfe von joytech oder Phillip Morris stammt.:-)

Mir ist das nicht egal.

Alles war wir lesen werden wohl auch die Zigaretten Hersteller kennen. In den wichtigen Foren finden wir sicherlich auch Vertreter. Wenn die Konzerne einen guten Job machen, werden auch unsere Geräte dort vorhanden sein. Was ist daran verwerflich, das nennt man Markt Beobachtung und ist Teil des strategischen Marketings.

Können die ja machen.

Das Geld haben wir den Konzernen selber in den letzten Jahren gegeben, als wir noch geraucht haben:-)

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, das ein Konzern tatsächlich eine e-zigaretten Firma gekauft hat.

Nimmt keiner teil, wird das auch nichts verändern, dafür ist die Welt zu gross. Eine Teilnahme ist zu 100% unschädlich und kann allen Beteiligten helfen.

Es soll alles so bleiben , wie es ist. Ich will nicht das man mir hilft.

Ich möchte klarstellen, das ich weder für eine Zigarettenfirma arbeite noch jemand im Bekanntenkreis. Mein Wahlpflichtfach im Studium war Marketing und ich arbeite in der IT eines Konzerns.
Deshalb sehe ich hier keine Verschwörung sondern eigenen wachsenden Markt in der Entwicklung.

Eine weitere Meinung eines Dampfers, der gerne Dampft und keine Zigaretten mehr konsumiert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:19
#107 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #12
Denen trau ich nicht weiter als ich einen Kühlschrank werfen kann!


Auch dies kann man tainieren....


Es macht für grosse Tabakkonzerne sinn auch in das Geschäft mit den elektrischen einzusteigen - egal was die Zukunft bringt
wenn man zwei Standbeine hat macht man immer Gewinn.

Und: E-Dampfer haben nichts zu verbergen. Die Konzerne können beispielsweise genausogut hier mitlesen um an Informationen
zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:19
avatar  Sanne61
#108 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #107


Und: E-Dampfer haben nichts zu verbergen. Die Konzerne können beispielsweise genausogut hier mitlesen um an Informationen
zu kommen.



Seh' ich genauso.
Es ist ein Genussmittel wie anderes Sachen auch - und somit können sie Marktforschung oder was auch immer machen, sie sollen es einfach ganz "normal" behandeln.

Meiner Meinung stellen wir uns auch manchmal selber in die "geheimnisvolle Ecke, die kein Mensch durchschauen soll"

Ich dampfe, genauso wie ich auch Schokolade oder Chips esse, einen guten Wein trinke oder andere leckere Sachen, und ich muss und will, das dampfen weder verbergen, noch verschweigen oder irgendwie anders behandelt haben als ein Glas Wein oder ne Tafel Schokolade.

Also sollen sie forschen und befragen :-) tun sie bei den anderen Sachen auch.

Und je mehr man selber das dampfen als "normal" behandelt und betrachtet, umso schneller und besser verstehen es auch die "Nicht-dampfer"

Geht mir auch im Bekanntenkreis so, ich mach' da weder ein Geheimnis draus, noch versuche ich zu missionieren.
Ich dampfe einfach :-) - und wenn jemand mich fragt warum, sage ich es schmeckt mir, und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:59
avatar  emilia
#109 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #108


Es ist ein Genussmittel wie anderes Sachen auch - und somit können sie Marktforschung oder was auch immer machen, sie sollen es einfach ganz "normal" behandeln.

Meiner Meinung stellen wir uns auch manchmal selber in die "geheimnisvolle Ecke, die kein Mensch durchschauen soll"

Ich dampfe, genauso wie ich auch Schokolade oder Chips esse, einen guten Wein trinke oder andere leckere Sachen, und ich muss und will, das dampfen weder verbergen, noch verschweigen oder irgendwie anders behandelt haben als ein Glas Wein oder ne Tafel Schokolade.

Also sollen sie forschen und befragen :-) tun sie bei den anderen Sachen auch.

Und je mehr man selber das dampfen als "normal" behandelt und betrachtet, umso schneller und besser verstehen es auch die "Nicht-dampfer"

Geht mir auch im Bekanntenkreis so, ich mach' da weder ein Geheimnis draus, noch versuche ich zu missionieren.
Ich dampfe einfach :-) - und wenn jemand mich fragt warum, sage ich es schmeckt mir, und gut ist.



Da hast du sowas von recht, Sanne!
Ich mach es eigentlich genauso...
Nach langem Überlegen und Durchlesen aller Meinungen mit guten Argumenten für beide Seiten, habe ich jetzt mit JA abgestimmt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 17:01
avatar  mamamia
#110 RE: Hamburger Dampfer / Marktforschung
avatar
Bilder Upload

So habe ich mich auch entschieden, emilia. Auch denselben Entscheidungsprozess durchgemacht. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht