Brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!

  • Seite 3 von 3
17.07.2012 21:27
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#51 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ Ferris
so kompliziert ist das ganze nicht.
man braucht lediglich die angaben zu der zusammensetzung des start- und zielliquids.
dazu die formeln. das war's schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:43
avatar  Ferris
#52 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #50
Tobi, mal eine andere Frage,
was macht Dich denn so sicher, dass der VG-Anteil an Deinen Beschwerden schuld ist?
Ich frage, weil die meisten Probleme mit PG haben.
Wäre schade, wenn die ganze Rechnerei und Mixerei für die Katz wäre.


Glycerin bindet die Feuchtigkeit aus der Umgebung und kann für die Beschwerden verantwortlich sein. (Austrocknung des Mundschleimhäute durch Glycerin kann zu Wundheit führen)

Wikipedia meint:

Zitat
...Feuchthaltemittelgehalt im Wasserpfeifenrauch und konnte erhebliche Mengen der Feuchthaltemittel Glycerin und Propandiol (Propylenglycol) nachweisen. In der Bewertung der Ergebnisse wurde auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen, beispielsweise wurden im Tierversuch Veränderungen des Zellepithels im Kehlkopf und Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Nasenbluten festgestellt...


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

Auch möglich wäre es wenn er eine Allergie auf Glycerin gebildet hat. Folgen wären u.a. auch Mundschleimhautschwellungen, Erbrechen, Durchfälle...

Aber es kann auch genau so gut das Aroma oder andere Verunreinigungen sein. Aber nun ist der Gute erstmal in Urlaub. Ich hoffe er hat bei Bedarf ein Ausweichliquid.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:15
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#53 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

kleine rueckmeldung.
es ist doch komplizierter als ich dachte. auf dem papier kann man alles so schoen loesen, aber das sinnvoll in excel einzutragen... hmm. ich bin gerade dabei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht