Video: Die große Nikotinlüge

  • Seite 5 von 7
16.07.2012 19:55
#101 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat
Wie kommen nun Mediziner darauf, ein Nervengift zu "guten" Dingen herzunehmen und damit evtl. eine Nikotinabhängigkeit auszulösen...



Naja, Schlangengifte werden auch von Medizinern genutzt,
und da ist schon viel gutes bei raus gekommen.

Warum sollte das beim Nikotin nicht auch gehen,
zumindest finde ich es Berechtigt, dies zu untersuchen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:02)
#102 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #101

Zitat
Wie kommen nun Mediziner darauf, ein Nervengift zu "guten" Dingen herzunehmen und damit evtl. eine Nikotinabhängigkeit auszulösen...

Naja, Schlangengifte werden auch von Medizinern genutzt,
und da ist schon viel gutes bei raus gekommen.
Warum sollte das beim Nikotin nicht auch gehen,
zumindest finde ich es Berechtigt, dies zu untersuchen.



Oh jajajajaja!!!!
Nur...Nikotin ist ja angeblich ein "sehr schnell süchtig machendes Nervengift" (sagen PöLa&Co und lassen nix anderes zu beim Thema E-Zigarette).
Wenn das zutreffen würde...wäre es medizinisch unethisch, Versuche mit Menschen zu machen und diese einer möglichen Nikotinsucht auszusetzen...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:11
avatar  Ethan
#103 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich hab das mal von der Krebsgesellschaft (http://www.krebsgesellschaft.de/rauchen_...dheit,1051.html) was ich als überaus richtig halte.


Inhaltsstoffe des Tabakrauches: Das Alkaloid Nikotin ist die Schlüsselsubstanz in Tabakwaren. Für den menschlichen Organismus ist Nikotin hochgiftig. Schon 60 Milligramm reines Nikotin können für Erwachsene tödlich sein. Das im Tabakrauch enthaltene Nikotin gelangt durch die Lunge in den Körper und löst im Gehirn zunächst ein Gefühl angenehmer Stimulation aus. In höheren Konzentrationen zeigt sich ein entspannender Effekt. Dieser Effekt macht süchtig: Raucher brauchen den Nikotin-Kick wieder und wieder. Außer der Suchterzeugung hat reines Nikotin in der „richtigen" Dosierung keine gesundheitsschädlichen Wirkungen. Die vielfältigen anderen Inhaltsstoffe von Tabakwaren, die der Raucher bei jedem Zug zwangsweise mit inhaliert, machen dagegen nicht süchtig, sind jedoch zum Teil sehr giftig und krebserregend. Zu diesen Substanzen gehören Stickoxide, Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Benzol, Phenole, Formaldehyd, Ammoniak, Nitrosamine, Akrolein sowie Spurenelemente wie Nickel und Cadmium. Sie sind für die langfristigen Gesundheitsschädigungen verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:17
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#104 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

@Qualmwichtel
Bekommst du für deine Ausführungen hier Geld?
Du hast dich doch "jetzt" eingeschossen, oder...?!?!
Mal ein Posting ohne Zitat möglich.....???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:22
#105 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #86
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #83
Ja, durch solche Argumente und Einstellungen haben wir in der Vergangenheit auch schon den falschen zuviel Macht zukommen lassen.

Öffentlich machen, sich wehren...das kann auf Dauer was bewegen, den bequemsten Weg zu gehen hat auf lange Sicht noch nie wirklich was gebracht...



Um eine Sache kämpfen ist die eine Sache - zeitgleich anderes zu BEkämpfen - ist eine andere. Man sollte realistisch dabei bleiben und nicht wieder beginnen, die E-Zigarette als "gesund" darzustellen - denn das ist sie nicht. Durch diese Lobhudelei hat Frau Ministerin und Fr. Doktor doch erst mal einen Anlaß gefunden - für die Werbung "gesundes Rauchen" - um dagegen anzugehen. DAS meinte ich mit schlafende Hunde nicht wecken. Aber macht mal - nur hinterher nicht weinen-:(



Wer hat denn behauptet hier sie sei gesund?
kann ich nix von lesen...dafür aber das sie GESÜNDER wie Pyro sei und das scheint ja wohl nach bisherigen Studien und Erfahrungen der Fall zu sein.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:26
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#106 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Hier passt das Wort:
GESÜNDER
nicht.
Gesund, oder weniger schädlich...?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:28
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#107 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Sorry...,
DITO!
Bin deiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:33
#108 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #98
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #95
[quote=Canada123|p1009007]





Bloss still bleiben und hoffejn, dass das Schwert an mir vorbeirauscht, so hilft man keinem im Ganzen, typische Deutschlandmentalität und gemeckert wird nur im Forum und am Stammtisch^^

Und nein, Nikotin vermindert die Durchblutung nicht im Gegenteil, deswegen ist es ja auch krebsfördernd.

Gesund ist es natürlich nicht, aber auch nicht krebserregend.

Es muss der regierung mal langsam klar gemacht werden, dass es auch wache und wehrhafte gibt hier und das bezieht sich nicht nur aufs dampfen, sondern auf alles was sie sich anmasst.

Das nimmt Ausmaße an und schau nach Frankreich was ein Volk ändern kann wenn es laut ist.

Verarschen können die sich alleine, sorry.




@Vanillefan: Eben zu dieser Deutschlandmentalität zähle ich mich nicht - sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muss. Ich heule auch nicht im Forum wegen dem Mist und ich besuche überhaupt keine Stammtisch und ich bin auch niemand, der Parolen laut werden lässt. Ich mache mir lediglich Sorgen darüber, dass die wieder einen Anlaß finden, neu gegen die E zu hetzen und es letztendlich doch noch schaffen, sie in die APos zu bekommen. DAS ist der Grund, warum ich die Füßchen lieber mit solchen Kampagnen stillhalte - eben weil solche Filme dafür gedacht waren (zumindest manche waren so wohlwollend), dass Menschen aufhören zu rauchen.

Nun so einen Film zum Einsatz bringen - mit dem Hintergrund - klärt die Menschen auf - sie sollen aufs Dampfen umsteigen - finde ich alles andere als okay. Dann kommt der warnende Finger unserer Krebsforscherin - dass dann noch mehr Jugendliche in Gefahr kommen, sowas auszuprobieren (weil es ja nicht sooo gefährlich ist) und schon haben wir den Salat.

Das hat NICHTS mit Vogel-Strauß-Politik zu tun - und ich bezeichne mich auch nicht als typisch Deutsche in meiner Denkensweise - und lasse mich auch nicht in so eine Schiene pressen - weder von Dir noch von irgendeinem anderen.

Und wie Du merkst, bin ich eben nicht so ein Duckmäuser und ich bin auch nicht drauf aus, mich Lieb Kind zu machen wie es viele tun. Nein, ich diskutiere sogar mit Dir - auch, wenn Du mich danach vielelicht nicht mehr leiden kannst. Damit kann ich leben - also nix mit der dummen deutschen Mentalität. Ich neige nur dazu, manchmal trotzdem noch nachzudenken, bevor ich zur Revolution anpfeife.

Dass was sie damit erreichen will - ist gut und ehrt auch. Aber man muss auch überlegen, was in den Köpfen der "anderen" genau dann passieren wird. Manchmal muss man aus vielen Blickwinkeln überlegen, bevor man etwas in die Tat umsetzt.

Und die Link, die ich eingefügt habe - geschah aus eine Art Sarkasmus heraus, weil, wenn ich im Netz etwas finden will, was mir gefällt - dann tue ich das auch meistens. Kann man beliebig oft durchprobieren. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst als auf die Medien.

Kleine Anmerkung: "Auch ich habe im Leben vieles bereits gesagt - auch getan - was mir mein Kämpfergeist eingab und ich habe schon oft genug erlebt, wenn das ein Fehler war. Diese Weisheit, die ich heute an den Tag lege, basiert nur aus alter eigener Dummheit"

LG Sabine



ich glaube du hast den Sinn des Films gar nicht verstanden, kann das sein?

Es geht gar nicht darum, Raucher zum dampfen zu bringen, sondern um etwas ganz andres, schrieb ich schon hier Thread.

Ich weiss auch gar nicht wieso das so schwer verstanden wird....

Du hast irgendwie den völlig falschen Ansatz von daher und somit mach unser Austausch erst wieder Sinn, wenn wir vom gleichen Ausgangpunkt ausgehen.

Es geht weder darum, Raucher vom rauchen abzubringen, noch darum, Werbung fürs dampfen zu machen, es geht lediglich darum eine unsägliche Nikotinlüge, die von unserer Regierung aus Angst um die Tabaksteuer aufgbracht wird, zu widerlegen.

Es geht darum, sich nicht weiter verarschen zu lassen.

Es geht um Aufklärung.

Seht ihr echt den Wald vor lauter Bäumen nicht????

Hm...

und typisch deutsch....ich presse dich nirgends rein,. ich gehe nachdem, wie du hier rüberkommst.

Jedem das Seine, ich mach meins, nur die die rufen weckt die Hunde nicht, bitte nicht jammern, wenn sie die Konsequenzen zu tragen haben und dann noch nichtmal sagen können: ich habe versucht was zu tun.

Und damit meine ich nicht nur Dich oder Herrn meyer sondern alle die es betrifft und davon gibts leider zuviele sonst hätten wir hier nicht immer mehr "Augenwischerdemokratie".



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:36
#109 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #106
Hier passt das Wort:
GESÜNDER
nicht.
Gesund, oder weniger schädlich...?


Gesünder sagt lediglich aus nicht so ungesund wie Pyro, aber lange nicht so gesund wie keins von beiden, deswegen passt es m.E. haargenau.

Weniger schädlich meint dasselbe und GESUND passt hier gar nicht^^.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:37
#110 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #107

Sorry...,
DITO!
Bin deiner Meinung.




Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:45
#111 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Ethan im Beitrag #103
Ich hab das mal von der Krebsgesellschaft (http://www.krebsgesellschaft.de/rauchen_...dheit,1051.html) was ich als überaus richtig halte.



Jap!
Und es geht noch weiter...bei Deinem Link
Zitat:
„Light"-Zigaretten enthalten weniger Nikotin und etwas weniger gesundheitsschädliche Begleitstoffe. Gesünder sind Light-Zigaretten deswegen aber nicht: ein Umstieg auf leichtere Zigaretten führt bei vielen Rauchern dazu, dass sie mehr Zigaretten rauchen müssen, um ihren gewohnten Nikotinspiegel zu erreichen. Die Folge: Sie nehmen im Endeffekt sogar mehr Begleitstoffe auf. Besser wären Zigaretten mit einer Extra-Portion Nikotin, sodass wenige am Tag genügen würden. Verständlich, dass die Zigarettenindustrie daran kein Interesse hat.

Und hierzu wollte ich schon ma suchn gehn.
Mir ist noch im Hinterkopp, dass vor etlichen Jahren der Nikotingehalt von Zigaretten heruntergesetzt wurde (meine Mboro hatten vorher 0,9mg...danach 0,8mg Nikotin) aus "gesundheitlichen Gründen".....bin mir aber nich mehr sicher, warum genau.
Wenn das noch jemand weiss oder nen Link hat...wäre klasse!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:50
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#112 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Hier muss ich "mal wieder" Passen!
Was macht Ihr hier...?!
Man kann sich "ALLES" passend machen...!!!
Dieses Forum, (in wirklich allen Formen...) hat sein Ziel verfehlt!
Ihr sollt alle Freude haben, machts Gut..., hier pass ich nicht rein...
Danke, die mir mit meinen Problemen geholfen haben!
Macht nicht alles komplizierter, wie es ist...
Gruss aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:03
#113 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat
Dieses Forum, (in wirklich allen Formen...) hat sein Ziel verfehlt!



Bei diesem Thread hier muss ich Dir teilweise Recht geben,
aber das gesamte Forum hat sicherlich nicht sein Ziel verfehlt.

Und jetzt?
Meldest Du Dich jetzt zur "Strafe" ab

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:05
#114 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Hallo Vollzeitdampfer, so schnell gehst du nur weil andere ein anderes Bild und andere Vorstellungen haben wie du und dir eine Diskussion nicht passt? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn dir die Diskussion nicht gefällt brauchst du nicht an ihr teilzunehmen, so einfach ist das.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:34
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

Zitat von Canada123 im Beitrag #88
http://de.sott.net/articles/show/6448-Nikotin-ist-nutzlich

Habe diesen Artikel soeben gefunden. Das Nikotin gut für die Denkfähigkeit ist - das wissen wir ja, weil beim Entzug man sich nicht anständig konzentrieren kann.


Ich arbeite in der Altenpflege.
Bewohner die rauchen / geraucht haben, erkranken später, wenn überhaupt an Demenz!
Bzw. der Verlauf ist langsamer.
Leider gibt es noch keine Studien darüber, bzw. ist mir keine bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:02
avatar  Sumisu
#116 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #112
Hier muss ich "mal wieder" Passen!
Was macht Ihr hier...?!
Man kann sich "ALLES" passend machen...!!!
Dieses Forum, (in wirklich allen Formen...) hat sein Ziel verfehlt!
Ihr sollt alle Freude haben, machts Gut..., hier pass ich nicht rein...
Danke, die mir mit meinen Problemen geholfen haben!
Macht nicht alles komplizierter, wie es ist...
Gruss aus Hessen


Wie schon geschrieben wurde: Du solltest nicht 1 Diskussion zur Bewertung des Forums heranziehen.
Ich habe zu diesem Thema inkl. Video auch meine (ganz andere) eigene Meinung. Nur habe ich gar keine Lust, das
in Form von mehreren Buchseiten hier runterzuschreiben. Ich muss keinen missionieren.

Der Vorteil in einem Forum ist, dass man sich nicht an allen Diskussionen beteiligen muss und Themen ignorieren kann.

Auch sollte man in einem Forum Diskussionen nie persönlich nehmen. Manch einer sieht ein Thema wichtiger und
aus einer anderen Perspektive als man selbst. Wenn das dann nicht zusammenpasst, muss man nicht den/die Menschen
dahinter verteufeln und/oder seine Sicht durchdrücken bzw. auf ein "recht hast du" beharren. Eben aufgrund der
unterschiedlichern Perspektiven ist das oftmals gar nicht möglich.

Ich halte mich in derartigen Forumssituationen dann irgendwann raus oder lasse es zumindest nach einem klaren Statement
meinerseits auf sich beruhen. Reinsteigern bringt da keinem was. Wir Dampfer haben da auch noch nen riesen Vorteil
gegenüber anderen Foren: bei Ärger einfach ein paar Züge mehr dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 23:28)
#117 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #12
Gebe Dir recht, chinoco:

Nikotin so zu verharmlosen wie in diesem Video ist einfach unglaubwürdig.



und schadet dem Dampfen mehr als es hilft. Auch wenn der Kommentar von dampfings darauf zielt, dass es ihnen nicht gefällt, wenn in Foren nicht gleich "Beifall geklatscht" wird...

Sorry Leute, jemanden quasi im Todeskampf zu zeigen
und dann zu sagen "das war nur der Zigarettenkonsum - nicht der Nikotinkonsum" -
finde ich, ist ZIEMLICH WEIT AUS DEM FENSTER gelehnt!!!

Ja, ich rauche zur Zeit wieder mehr, als ich dampfe...
und JA, komisch, mein Herzstechen ist plötzlich auch wieder da,
und das Zucken in den Venen...

ich bin mir also sicher "Tabak rauchen" ist wahrscheinlich
schlechter für mich, als "dampfen" ...

aber daraus für alle zu verkünden, dass das auf alle Menschen zutrifft,
halte ich mittlerweile für fast grob fahrlässig!
(eine Studie sagt z.B. dass, es einer ganzen DNA-Breite
von Menschen nicht besser geht, wenn sie Vollkorn statt
Weizenmehl zu sich nehmen. / Joggen kann für jemanden
mit Gelenkproblemen sehr problematisch werden usw. usw. usw.)
Fazit das ich schon immer so sah:
"was für den einen gut/schlecht ist - muss für den anderen
nicht so sein!"



Wenn das eine Privatperson - wie wir - von sich sagt, mag
das noch angehen, aber von einer Firma, da kann ich nur sagen:
hallo, nett wennst in Regress genommen würdest....

Finde das Video GAR NICHT TOLL - insbesondere nicht für WERBEZWECKE,
selbst wennst umgekehrt wäre, und das hier als Todeskampf einer
Dampferin gegen das Dampfen gezeigt würde - Fände ich nur dasselbe Urteil: skrupellos!!!

Meine Halbschwester, hat im letzten Jahr ihren Lebenspartner
in seinen letzten Monaten mit dem Lungenkrebs begleitet: das ist nicht lustig,
so was ist nicht für WERBEZWECKE zu gebrauchen!

Wie krank muss man sein, so was öffentlich als Werbekampagne zu verwerten?

Sorry, steinigt mich, aber genau das ist meine Meinung!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:38
#118 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich finde gut das du deine Meinung vertrittst. Mit Lungenkrebs ist nicht zu spaßen. Als Ursächlich für die Entstehung wird allerdings soweit mir bekannt ist nicht das Nikotin sondern der Tabakrauch angesehen der ca. 100 krebserregende Stoffe enthalten soll. Bei der Verbrennung von Tabakrauch entstehen Sauerstoffradikale die wahrscheinlich - nicht bewiesen also - an der Entstehung von Lungenkarzinomen beteiligt sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:41
#119 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

@Qualmwichtel (Nikotingehalt)

M.W. ist der Nikotingehalt in der EU auf 1mg/Zigarette begrenzt worden. Ich denke auch dass eine Extraportion Nikotin besser wäre.

Warum die EU den Nikotingehalt beschränkt hat, darüber kann ich nur spekulieren. Es fällt allerdings auf, dass weltweit Gestzte erlassen werden, die zwar gehörig Wirbel machen und für manche wirklich lästig sind, diese aber den Tabakkonsum nicht wirklich reduzieren (Warnhinhweise, "plain packaging", Steuererhöhungen etc).

Ich glaube allerdings nicht, dass die "Tabaklobby" dahintersteckt. Der Staat verdient schließlich viel mehr an Zigaretten als die Tabakindustrie, Lobbying ist da nicht mehr nötig.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:44
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#120 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Jacky - ich verstehe Dich zu 1000 % - eben weil genau dasselbe in mir abging, als ich dieses abscheuliche menschenunwürdige Video gesehen habe. Ganz gleich, für was für einen Zweck dies gedreht und veröffentlicht wurde. Es ist unter aller Würde und geschmacklos. Man muss sogar fast weinen, wenn man die arme Frau dabei sieht. Ich frage mich ehrlich, wie tief ist die Menschheit gesunken überhaupt auf diese Idee zu kommen, jemanden life im Todeskampf zu filmen. Pfui Teufel


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:50
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#121 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Und nochmals - von wegen Nikotin macht nicht süchtig: WARUM dampfen wir MIT Nikotin - also Nuller würden mich persönlich in keinster Weise befriedigen. Also wenn der Stoff wirklich nicht süchtig macht, dann frage ich mich allen Ernstes, wieso die meisten lieber Nikotin in der Dampfe haben. Und Nikotin ist definitiv auch nicht gesund und es ist in der Tat gefässverengend und trotz aller Vorteile (Sättigungsgefühl, bessere Verdauung, Konzentration, Glückshormone und höherem Stoffwechsel) ist es dennoch gefährlich fürs Herz, für die Blutgefässe, Schleimhäute, Venen und für Schwangere. Also ungesund und dennoch eine längst nicht so schädliche Variante wie Tabak konsumieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:52
avatar  XBabsX
#122 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

..und ich verstehe Jacky nicht !
Das Video ist Teil einer Antiraucherkampagne ! Es wurde lediglich ein Text darüber gelegt.
Es geht um die Nikotinlüge ! Und es ist eine Lüge !
Genau wie die Lüge vom Frieden in Europa mit dem Euro,
wie die Lüge von der Verbesserung des Gesundheitssystem und und und....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:54
#123 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #118
Ich finde gut das du deine Meinung vertrittst. Mit Lungenkrebs ist nicht zu spaßen. Als Ursächlich für die Entstehung wird allerdings soweit mir bekannt ist nicht das Nikotin sondern der Tabakrauch angesehen der ca. 100 krebserregende Stoffe enthalten soll. Bei der Verbrennung von Tabakrauch entstehen Sauerstoffradikale die wahrscheinlich - nicht bewiesen also - an der Entstehung von Lungenkarzinomen beteiligt sind.


ich glaube ja selbst, dass die Zusatzstoffe massgeblich verantwortlich sind für den Lungenkrebs,
dennoch hat schon der erste österreichische Prof. der das Gutachten FÜR die E-Zigarette geschrieben hat,
gesagt, es bliebe der Nikotingehalt, aber die Elektrische Zigarette* könne helfen diesen zu reduzieren, bzw auf Null zu bringen.

Ich stelle es ja gerade selbst wieder fest, durch den Rückfall - siehe letzter Beitrag...

Dennoch warne ich davor zu sagen: "Nikotin ist nicht gefährlich" -
das ist typabhängig. So wie manche bis ins hohe Alter rauchen und null Problem haben (Alt-Bundeskanzler Schmidt)
und andere rafft es mit 30 dahin.

Das ist der springende Punkt und diese "Politik" die dampfdings da betreibt,
schadet uns Dampfern weit mehr, als Frau Steffens - denkt an meine Worte,
weil dann der Gesetzgeber daherkommt und sagt: "das geht ja gar nicht, einfach behaupten Nikotin ist ungefährlich" -

UND dieser Video als Werbekampagnie - Sorry, das geht gar nicht,
was für Chaoten haben denen das eigentlich eingeredet, dass das gut für den Verkauf,
oder gut gegen die Anti-Dampfer-Kampagne wäre.....? Sorry, sind die Dull?

Einen Menschen im Todeskampf für die Elektrische Zigarette* werben zu lassen,
ist ethisch - aber auch werbetechnisch - NICHT VERTRETBAR !!!

denkt an meine Worte!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:57
#124 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #122
..und ich verstehe Jacky nicht !
Das Video ist Teil einer Antiraucherkampagne ! Es wurde lediglich ein Text darüber gelegt.
Es geht um die Nikotinlüge ! Und es ist eine Lüge !
Genau wie die Lüge vom Frieden in Europa mit dem Euro,
wie die Lüge von der Verbesserung des Gesundheitssystem und und und....


es ist keine Lüge - Nikotin ist schädlich, auch wenn es in der Natur vorkommt.
Mir wäre selbst lieber, wenn dem anders wäre - glaube mir!

Lies mal die Pro-Gutachten, ganz genau -
lies viele Gutachten...

sorry Babs, aber wir dürfen nicht die Augen vor Dingen verschließen,
die uns nicht gefallen. Verstand immer an lassen (das ist meine Ausgangsbasis, ich prüfe,
das tat ich auch vor Kauf der Elektrische Zigarette*!)

das tue ich auch, wenn ich auf den Nürburgring fahre, ich bin mir des Risikos bewusst
und mir würde im Traum nicht einfallen, jemandem zu sagen "och, nö, weißte, da sind alle auf Kaffeefahrt sozusagen, fahren alle nur mit 30 ganz gemütlich" - denn das wäre nicht die Wahrheit, das wäre gelogen!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:58
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#125 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Jacky777 im Beitrag #123
Zitat von hansklein im Beitrag #118
Ich finde gut das du deine Meinung vertrittst. Mit Lungenkrebs ist nicht zu spaßen. Als Ursächlich für die Entstehung wird allerdings soweit mir bekannt ist nicht das Nikotin sondern der Tabakrauch angesehen der ca. 100 krebserregende Stoffe enthalten soll. Bei der Verbrennung von Tabakrauch entstehen Sauerstoffradikale die wahrscheinlich - nicht bewiesen also - an der Entstehung von Lungenkarzinomen beteiligt sind.


ich glaube ja selbst, dass die Zusatzstoffe massgeblich verantwortlich sind für den Lungenkrebs,
dennoch hat schon der erste österreichische Prof. der das Gutachten FÜR die E-Zigarette geschrieben hat,
gesagt, es bliebe der Nikotingehalt, aber die Elektrische Zigarette* könne helfen diesen zu reduzieren, bzw auf Null zu bringen.

Ich stelle es ja gerade selbst wieder fest, durch den Rückfall - siehe letzter Beitrag...

Dennoch warne ich davor zu sagen: "Nikotin ist nicht gefährlich" -
das ist typabhängig. So wie manche bis ins hohe Alter rauchen und null Problem haben (Alt-Bundeskanzler Schmidt)
und andere rafft es mit 30 dahin.

Das ist der springende Punkt und diese "Politik" die dampfdings da betreibt,
schadet uns Dampfern weit mehr, als Frau Steffens - denkt an meine Worte,
weil dann der Gesetzgeber daherkommt und sagt: "das geht ja gar nicht, einfach behaupten Nikotin ist ungefährlich" -

UND dieser Video als Werbekampagnie - Sorry, das geht gar nicht,
was für Chaoten haben denen das eigentlich eingeredet, dass das gut für den Verkauf,
oder gut gegen die Anti-Dampfer-Kampagne wäre.....? Sorry, sind die Dull?

Einen Menschen im Todeskampf für die Elektrische Zigarette* werben zu lassen,
ist ethisch - aber auch werbetechnisch - NICHT VERTRETBAR !!!

denkt an meine Worte!




Genau das unterschreibe ich - Wort für Wort! Nur wir können uns den Mund fusselig reden - uns werden nur die Worte verdreht. Entweder kann oder man will uns nicht verstehen, was wir damit sagen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht