Video: Die große Nikotinlüge

  • Seite 6 von 7
17.07.2012 00:06
avatar  XBabsX
#126 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Nikotin ist nicht Tabak ! Ihr verquirlt da Äpfel mit Birnen !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#127 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von XBabsX im Beitrag #126
Nikotin ist nicht Tabak ! Ihr verquirlt da Äpfel mit Birnen !


So, und würden die Menschen Zigaretten rauchen, wenn keins drin enthalten wäre? Also ich glaube nicht wegen des leckeren Geschmacks;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:14
#128 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #125

Genau das unterschreibe ich - Wort für Wort! Nur wir können uns den Mund fusselig reden - uns werden nur die Worte verdreht. Entweder kann oder man will uns nicht verstehen, was wir damit sagen wollen.


Ich verstehe euch....sehr, sehr gut sogar.
Mein Hintergrund:
Ich habe meinen Schwiegervater über einen Zeitraum von ca. 8 Jahren langsam ersticken sehen durch das Rauchen und ich habe den liebsten Mensch, den ich auf der Welt hatte... verloren an Lungenkrebs (zwar nicht durch Rauchen, aber 80-90% von Lungenkrebs entstehen durch Rauchen....weiss ich seit damals....)
Diese Szenen in dem Film sind die Schlimmsten, die auch ich kenne in Bezug auf "Folgen von TABAKsucht" und ich habe sie BEWUSST gewählt, da ich sie selbst erlebt habe!Wir wollen beim Tabak in erster Linie das Nikotin..das bekommen wir mit Dampfen und warum geht es Tausenden auf einmal so gut?
Die behördlichen Stellen a la Pöla und Co. WISSEN, dass reiner Nikotinkonsum (wie wir es nun verwenden wollen mit der E-Zigarette) wohl nicht diese grausamen Verlauf nehmen werden..sie WISSEN es!Aber sie verschweigen es!
Während ihr hier auf das Video losgeht und die schlimmen Bilder...BITTE versucht die Botschaft zu verstehen und geht demenstprechend WÜTEND auf die Verantwortlichen los!

Jede Meinung hier wird von mir respektiert...auch die Negativen (nicht, dass ihr glaubt, ich will das Video verteidigen)
Ich habe mich hier mit eingeklinkt, da mir jemand schrieb, es wäre hier im DT gepostet worden...und ich habe Links ohne Ende hier zur Erklärung gepostet:
Nikotin ist scheinbar kaum schädlich...das sage nicht ICH...das sagen Experten!!!
Aber das soll scheinbar VERTUSCHT werden in Sachen "E-Zigarette"...und dieses "unschädlich" müsst ihr IMMER mit Genussmitteln gleichsetzen...kein Genussmittel ist völlig "unbedenklich".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:15
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#129 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Jacky777 im Beitrag #124
Zitat von XBabsX im Beitrag #122
..und ich verstehe Jacky nicht !
Das Video ist Teil einer Antiraucherkampagne ! Es wurde lediglich ein Text darüber gelegt.
Es geht um die Nikotinlüge ! Und es ist eine Lüge !
Genau wie die Lüge vom Frieden in Europa mit dem Euro,
wie die Lüge von der Verbesserung des Gesundheitssystem und und und....


es ist keine Lüge - Nikotin ist schädlich, auch wenn es in der Natur vorkommt.
Mir wäre selbst lieber, wenn dem anders wäre - glaube mir!

Lies mal die Pro-Gutachten, ganz genau -
lies viele Gutachten...

sorry Babs, aber wir dürfen nicht die Augen vor Dingen verschließen,
die uns nicht gefallen. Verstand immer an lassen (das ist meine Ausgangsbasis, ich prüfe,
das tat ich auch vor Kauf der Elektrische Zigarette*!)

das tue ich auch, wenn ich auf den Nürburgring fahre, ich bin mir des Risikos bewusst
und mir würde im Traum nicht einfallen, jemandem zu sagen "och, nö, weißte, da sind alle auf Kaffeefahrt sozusagen, fahren alle nur mit 30 ganz gemütlich" - denn das wäre nicht die Wahrheit, das wäre gelogen!




Ganz genau!!! In der Natur wachsen auch Fliegen- und Knollenblätterpilze und kein Pilzkenner nimmt die mit nach Hause und bereitet eine leckere Mahlzeit damit zu;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:19
#130 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #123


Das ist der springende Punkt und diese "Politik" die dampfdings da betreibt,
schadet uns Dampfern weit mehr, als Frau Steffens - denkt an meine Worte,
weil dann der Gesetzgeber daherkommt und sagt: "das geht ja gar nicht, einfach behaupten Nikotin ist ungefährlich" -

UND dieser Video als Werbekampagnie - Sorry, das geht gar nicht,
was für Chaoten haben denen das eigentlich eingeredet, dass das gut für den Verkauf,
oder gut gegen die Anti-Dampfer-Kampagne wäre.....? Sorry, sind die Dull?

Einen Menschen im Todeskampf für die Elektrische Zigarette* werben zu lassen,
ist ethisch - aber auch werbetechnisch - NICHT VERTRETBAR !!!

denkt an meine Worte!



Jacky, hast du den Thread eigentlich ganz gelesen? Das Video wurde NICHT von Dampfdings erstellt, das Video soll KEINE Werbung sein!

Zitat aus deiner Signatur

Zitat
Leidenschaft für Fahren am Limit
4 quietschende Pneus auf Asphalt



Hast du schonmal nachgedacht, ob DAS ethisch vertretbar ist?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:26
avatar  XBabsX
#131 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #127
Zitat von XBabsX im Beitrag #126
Nikotin ist nicht Tabak ! Ihr verquirlt da Äpfel mit Birnen !


So, und würden die Menschen Zigaretten rauchen, wenn keins drin enthalten wäre? Also ich glaube nicht wegen des leckeren Geschmacks;-)


....darum geht es doch ! Tabak enthält Nikotin und Tabak verbrannt ist hundsgemeingefährlich !
Nikotin ohne Tabak ist in der Dampfe und es fehlen damit die 200- 400 krebserregende Stoffe des Tabaks !
Also kein COPD, chronische Bronchialentzündung und Lungenkrebs
Nun geb ich's auf.......


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:28
#132 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #126
Nikotin ist nicht Tabak ! Ihr verquirlt da Äpfel mit Birnen !


Babs, sorry - sonst mögen wir uns wirklich!
Aber hier, stehen wir auf unterschiedlichen Seiten! -

Für das Dampfen sein,
heißt NIEMALS alles gut zu heißen, wie mancher fürs Dampfen wirbt!

Sachlich:
Hör Dir nochmals den Text genau an -
schon der ist ne Frechheit und spielt unseren Dampfen-verbiet-Gegnern voll den Ball zu:
"weil das Immunsystem der "älteren" Frau schon getrimmt ist (durch Rauchen?) hat sie den Kampf noch
gewinnen können". Im Grunde heißt diese Aussage: "wenn ihr fleissig qualmt, wird Euer Immunsystem auch
bei dem Exitus gewinnen und Euch nix geschehen" - Das wäre genauso, wie wenn ich morgen hingehe
und einem Kind mit 8 Jahren eine Zigarette reiche oder meine Dampfe - und beides werde ich sicher nicht tun!

- Ganz im Gegenteil, wenn mir junge Leute symphatisch sind, ich sie beim Rauchen treffe, ob nun mit Pyor oder Dampfe im Mund -
werde ich nicht müde zu sagen "überlegt es Euch, wenn man jünger ist, fällt's leichter - hört lieber gleich auf damit"

Ethisch:
Mit solche einem Todeskampf wirbt man nicht!
Es ist eine Sache, wenn der WWF uns z.B. üble Bilder über die Zerstörung/Vernichtung von bedrohten Tierarten zeigt um unsere Spenden einzufordern" - das ist i. Ordnung. Aber einen Todeskampf einer solchen Frau, in Verbindung mit Werbung für E-Zigaretten
und zusätzlich der Verniedlichung von der Droge Nikotin - das ist GROB FAHRLÄSSIG !!!

und spielt im übrigen allen Dampfgegnern voll den Ball zu, nach dem Motto: "nun guckt Euch die an, die behaupten allen Ernstes Nikotin wäre nicht gesundheitsschädlich (aufgrund einer Aussage eines Arztes, noch dazu ist dieser Satz auch nur "verdreht" ohne den Rest dargestellt im Text) und dann wird ja auch noch bei Nikotingenuss, das Immunsystem gestärkt gegen einen evtl. Infarkt der Lunge - wir krank ist das denn. Sorry, das ist ja schon Werbung für die Tabakindustrie nach dem Motto "erst mal Kinderlein raucht viel, und wenn ihr dann eine "gestärkte Lunge" habt und es mal doch unanagenehm wird, dann sind die Leute von Dingsbums da und haben die Lösung für Euch, die E-Ziggi"

das ist so schwachsinnig und krank
und menschenverachtend - wer auch immer nur im Bekanntenkreis Erzählungen hörte, wie es bei Lungenkrebs den Erkrankten geht,
der kriegt bei dem Video echt das Kotzen!!!

@Qualmwichtel
ich habe den Lebenspartner meiner Halbschwester nicht in der Klinik gesehen,
aber ihre Erzählung hat mir echt gereicht. Nur Blutspucken, die Angst vor dem Ersticken -
am Beatmungsgerät, da hat "Christine" ja echt nocht Glück gehabt...

Mensch Leute, nur weil die uns das Dampfen verbieten wollen,
kann und darf uns aus Gründen der MENSCHLICHKEIT nicht jedes Mittel recht sein!!!

(das passt ggf. zum ERF - nicht zu uns - und der Kommentar von dingsbums "ein anderes Forum..."
Holla, die wissen nicht nur dass Nikotin ungefährlich ist, die haben auch Kategorien für
"gute" und "böse" Foren...

die kotzen mich an, bei denen kauf ich sicher nix (was übrigens ein Kommentar zu diesem video war -
aber der wurde wohl gelöchst? - mir egal, solche sind bei mir untendurch!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:32
#133 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von bunte_seele im Beitrag #130
Zitat von Jacky777 im Beitrag #123


Das ist der springende Punkt und diese "Politik" die dampfdings da betreibt,
schadet uns Dampfern weit mehr, als Frau Steffens - denkt an meine Worte,
weil dann der Gesetzgeber daherkommt und sagt: "das geht ja gar nicht, einfach behaupten Nikotin ist ungefährlich" -

UND dieser Video als Werbekampagnie - Sorry, das geht gar nicht,
was für Chaoten haben denen das eigentlich eingeredet, dass das gut für den Verkauf,
oder gut gegen die Anti-Dampfer-Kampagne wäre.....? Sorry, sind die Dull?

Einen Menschen im Todeskampf für die Elektrische Zigarette* werben zu lassen,
ist ethisch - aber auch werbetechnisch - NICHT VERTRETBAR !!!

denkt an meine Worte!



Jacky, hast du den Thread eigentlich ganz gelesen? Das Video wurde NICHT von Dampfdings erstellt, das Video soll KEINE Werbung sein!

Zitat aus deiner Signatur

Zitat
Leidenschaft für Fahren am Limit
4 quietschende Pneus auf Asphalt


Hast du schonmal nachgedacht, ob DAS ethisch vertretbar ist?



Was hat das damit zu tun? Bist Du noch objektiv, wie es ein Moderator sein sollte?
Es gibt Leute, die könnten mit 50 auf der Autobahn fahren und würden damit andere gefährden
und es gibt Leute, die am Limit fahren - ohne andere zu gefährden!

Gerade als Mod ist dieser Vergleich von Dir sehr enttäuschend,
ebenso wie Du offensichtlich lesen solltest - es ist Werbung für diesen Händler - er benutzt sie.
Tipp: guck Dir mal den Link an, wenn ich als Händler das verlinke, dann benutze ich es als Werbung!

Sorry, andere Mods bitte!

jetzt hackt's aber:

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 00:36)
#134 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich möchte mich kurz fassen.
Das Video liegt für mich auf dem Niveau der BILD. Reisserisch, inszeniert, populistisch...

Soweit ich mich erinnere, ist der Videoausschnitt aus einer Dokumentation gerissen, die im Ganzen sehr viel informativer war, als nur schockierend sein zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 00:41)
#135 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #132
@Qualmwichtel
ich habe den Lebenspartner meiner Halbschwester nicht in der Klinik gesehen,
aber ihre Erzählung hat mir echt gereicht. Nur Blutspucken, die Angst vor dem Ersticken -
am Beatmungsgerät, da hat "Christine" ja echt nocht Glück gehabt...
Mensch Leute, nur weil die uns das Dampfen verbieten wollen,
kann und darf uns aus Gründen der MENSCHLICHKEIT nicht jedes Mittel recht sein!!!



Ich war immer wieder bei meinem Schwiegervater...habe mehrfach Erstickungsanfälle mitbekommen, auch im anderen Fall war ich neben dem Bett gesessen und weiss, wie Lungenkrebs sich anhört.
30% der Dampfer aus allen DAmpfforen Deutschlands (und ich mache da übrigens keinerlei Unterschiede...wir sind alle DAmpfer) die hier mitlesen, würden statistisch gesehen auch so ersticken, wenn Dampfen verboten werden würde!
Nikotin selbst..die Droge, die wir eigentlich inhalativ haben wollen....ist weniger schädlich als im Tabakrauch!
Und das sollen sie SAGEN!
PöLa hat es ein wenig "angeschnitten" mit ihrem Satz "Die E-Zigarette ist natürlich viel weniger schädlich als Rauchen"...aber ich will mehr!
Sie sollen die eigentliche Rolle und alle bekannten Auswirkungen des Nikotins der Öffentlichkeit ausführlich erklären!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:49
#136 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #135
Zitat von Jacky777 im Beitrag #132
@Qualmwichtel
ich habe den Lebenspartner meiner Halbschwester nicht in der Klinik gesehen,
aber ihre Erzählung hat mir echt gereicht. Nur Blutspucken, die Angst vor dem Ersticken -
am Beatmungsgerät, da hat "Christine" ja echt nocht Glück gehabt...
Mensch Leute, nur weil die uns das Dampfen verbieten wollen,
kann und darf uns aus Gründen der MENSCHLICHKEIT nicht jedes Mittel recht sein!!!



Ich war immer wieder bei meinem Schwiegervater...habe mehrfach Erstickungsanfälle mitbekommen, auch im anderen Fall war ich neben dem Bett gesessen und weiss, wie Lungenkrebs sich anhört.
30% der Dampfer aus allen DAmpfforen Deutschlands (und ich mache da übrigens keinerlei Unterschiede...wir sind alle DAmpfer) die hier mitlesen, würden statistisch gesehen auch so ersticken, wenn Dampfen verboten werden würde!
Nikotin selbst..die Droge, die wir eigentlich inhalativ haben wollen....ist weniger schädlich als im Tabakrauch!
Und das sollen sie SAGEN!
PöLa hat es ein wenig "angeschnitten" mit ihrem Satz "Die E-Zigarette ist natürlich viel weniger schädlich als Rauchen"...aber ich will mehr!
Sie sollen die eigentliche Rolle und alle bekannten Auwirkungen des Nikotins der Öffentlichkeit ausführlich erklären!


Es nützt uns allen nicht, wenn wir nun alle rufen "hey Nikotin ist es nicht, oder nicht allein, die Zustaztstoffe quak quak quak" - ich bin kein Wissenschaftler, aber die meisten davon sagen Nikotin ist schädlich - basta, so wie die meisten sagen,
die Atombombe ist gefährlich - basta. Das können wir uns "schönreden" - oder eben nicht, so wie ich, wie Canada und so manch anderer, die Augen offen behalten und folgendes Ziel vor Augen haben "Nikotin immeer weiter runterreduzieren, wir wollen was in der "pappn" (für nicht Bayerische im Mund) haben, wir wollen was zwischen den Fingern, wo wir dran nuckeln können - um unserem Genuss zu fröhnen - und derzeit sagt man, das dampfen ist besser (ob's so ist, Qualmwichtel, Babs...hab ich was verpasst, wisst ihr mehr wie ich...gebt mir Links zum Lesen, wo drin steht Dampfen ist völlig unbedenklich, mit oder ohne Nikotin - nö, haben wir alle nicht, wir haben bisher nur das geringere Übel ausgeschaltet und solange wir das klar zur Kenntnis nehmen, haben wir einen gesunden Menschenverstand und rennen nimmer irgendwelchen Werbeaussagen hinterher, so wie damals in den 70igern, als wir Kinder waren und dachten "cool wird man wie der marlboro-man wenn wir rauchen" - damals gab es keine Aufkleber " rauchen tötet " - heute sagt man uns "denkt selbst nach" - und genau das sollten wir tun. Sorry, ich weigere mich, ziel- und planlos wie eine Neunjährige zu allem ja und amen zu sagen - heute bin ich fast 50, habe Internet, kann alles hinterfragen, nachlesen - und nirgendwo steht: Nikotin ist ungefährlich - nirgends, sondern immer nur das Gegenteil"

und genau das war es was ich Euch sagen wollte: schaut selbst, glaubt auch unserer Elektrische Zigarette*-Industrie nicht jeden Kram...
ihr seid erwachsen, habt so viel mehr Möglichkeiten Euch zu informieren, als damals als ihr angefangen hattet Kippen zu rauchen.

Dampfen ist sicher das kleinere Übel von beidem - das wissen wir alle...

aber mal ehrlich, ihr verfechter von diesem abscheulichen Video,
würdet ihr es immer noch "toll" finden, wenn das Eure Schwester, Verwandte usw. in dem Video wäre....?

mal abgesehen von dem völlig hirnrissigen Text...!
#
So, Chanel,
ich werde den Beitrag nun melden - wegen Deiner Moderatorin, entscheide Du,
ob Sie oder ich objektiv waren?

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:53
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#137 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Qualmwichtel: Wir alle haben doch selbst unser Leben in der Hand. Niemand hat uns dazu gezwungen, mit dem Rauchen zu beginnen. Im Gegenteil: Wir alle wurden mindestens von zig Personen gewarnt, als wir im jugendlichen Leichtsinn, uns stark und cool fühlen wollten. Bei den meisten von uns waren es die Eltern. Richtig cool wären wir nur, wenn wir die Finger von beidem lassen würden. Nein, wir wollen unseren Genuß weiterhin. Aber da kann bitteschön Frau Dr. nichts dafür. Sie warnt vor Beidem eindringlich, weil sie ALLE Wirkstoffe für gesundheitsgefährdend hält und ob es Dir gefällt oder nicht. Sie hat Recht!!! Die Ministerin lasse ich aus dem Spiel - die macht Lobby-Arbeit in hohem Maße wie auch ihre Vorgängerin. Die klammere ich aus - weil diese Frau für mich völlig indiskutabel ist und lächerlich - wie die Partei als Solche;-) Aber die Krebsforscherin weiss schon, wovon sie spricht. Und dass sie auf Krebs spezialisiert ist - schließt nicht aus, dass sie sich in ihrem Medizinstudium nicht auch ausgiebig mit Gefäßkrankheiten usw. befasst hat bzw. darüber auch einiges an fundiertem Wissen hat. Diese Frau sieht täglich dieses Elend und ich glaube ihr sogar, dass sie am liebsten auch das Rauchen wirklich abschalten möchte aufgrund dessen. Wie gesagt: Uns zwingt niemand dazu, uns systematisch umzubringen und ich würde an Fr. Dr. Stelle mir auch nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen. Das ist schon eine Frechheit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:55
#138 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat das Nikotin in der E-Zigarette?
Nikotin selbst ist kein Krebsauslöser und löst keinen Herzinfarkt aus
(Quelle: http://www.medizinauskunft.de/artikel/di...763_nikotin.php und http://stiftung-schlaganfall.de/2010/03/...sichere-option/)

Professor Klaus Opitz vom Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität Münster (vom 20.06.1996):
" Ich hätte gar kein Problem damit, wenn die Leute nur Nikotin zu sich nähmen. Das reine Nikotin ist anscheinend überhaupt nicht schädlich."
(Quelle: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/06/...ws/rauchen.html

Auch ist das Nikotin für die Folgen des Zigarettenrauchens nicht verantwortlich - es macht kein Emphysem, keine COPD und nicht einmal eine koronare Herzkrankheit (KHK). Das weiß man aus zahlreichen Studien zur Nikotinersatztherapie mit Kaugummis, Sprays oder Pflaster.
(Quelle: http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...ery=e-zigarette )
" Nikotinersatzprodukte sind so gut wie ungefährlich" , erklärt Dr. Kröger. Denn die Begleit- und Folgeerkrankungen des Rauchens entstehen nicht durch das Nikotin, sondern aufgrund des Kondensats und des Kohlenmonoxids."
http://www.br.de/radio/bayern3/sendungen...b6886a0102.html


Gefahr für Passivraucher durch Nikotin?
Stellungnahme de BfR:
"Hierbei ist zu
bedenken, dass die Problematik des Passiv-Rauchens vor allem auf die Zufuhr kanzerogener
Stoffe im Tabakrauch, und weniger auf die von Nikotin zurückzuführen ist."
(Quelle: http://khd-blog.net/Food/Docs/BfR_Nikotin_in_Eiern.pdf )

Gegen die Inhalation von verdampftem Nikotin ... ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Hierzu gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen"
(Quelle: http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...ery=e-zigarette )
(--------- Lunge wird nicht mehr durch Teer/Verbrennungsschadstoffe etc. belastet-->kein COPD/Raucherlunge! )
---Aussage Dr. Tobias Rüther von Münchner Lungenambulanz (D-Radio Interview):
"Nikotin selbst ist kaum giftig (beim Rauchinhalieren)...giftig ist der Rauch"
(Quelle: http://wissen.dradio.de/sucht-nikotinkon...rticle_id=10045 Radio-Aufzeichnung)

Zitat:
"Die Raucher bleiben dabei nikotinabhängig, aber sie sind den übrigen 4000 giftigen Stoffen im Tabak nicht mehr ausgesetzt", sagte Etter."
(Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/rauch...l.home_panorama)

Frau Dr. Martina Pötschke-Langer:
„Tabakrauch ist von solcher Giftlast, dass jedes andere Produkt besser wegkommt.“
(Quelle: http://www.muensterschezeitung.de/nachri...art1544,1474861 )

Propylenglycol als Trägersubstanz:
Stellungnahme von Professor Dr. Dennis Nowak vom Klinikum der Universität München:
"Die Trägersubstanz Propylenglykol gilt als ungiftig"
(Quelle: http://www.medical-tribune.de/medizin/fo...hne-gefahr.html )

Die Mär von der Nikotinsucht
Belluzzi JD et al: Acetaldehyde enhances acquisition of nicotine self-administration in adolescent rats. Neuropsychopharmacology 2004/doi:10.1038/sj.npp.1300586

Zigaretten haben ein hohes Suchtpotenzial. Während fast jeder Zweite, der das Rauchen ausprobiert, abhängig wird, scheitern gleichzeitig die meisten daran, das Rauchen wieder aufzugeben. Laut offizieller drogenpolitischer Darstellung ist das Nikotin für diesen Effekt verantwortlich. Bloß: In Tierversuchen macht das Alkaloid kaum abhängig. Erst mit speziellen Versuchsanordnungen können Ratten dazu verleitet werden, sich immer wieder mit Nikotin zu versorgen. Auch bei der Tabaksucht des Menschen scheint der Stoff keine wesentliche Rolle zu spielen, zumal sich die Entzugssymptome des Rauchers mit Nikotin-pflastern schlechter beseitigen lassen als mit nikotinfreiem Rauch.
Heute deutet alles darauf hin, dass nicht Nikotin zur Sucht führt, sondern der ebenfalls im Tabak enthaltene Acetaldehyd. Aldehyde können nämlich mit biogenen Aminen zu psychotropen Alkaloiden wie Salsolinol oder Morphium reagieren. Diese Alkaloide spielen offenbar auch bei der Wirkung anderer Genussmittel eine wichtige Rolle. Wenn beispielsweise eine Tafel Schokolade bis zu 2,5 Milligramm Salsolinol enthält (Journal of Ethnopharmacology 2000/73/S.153-159), dann ist das kein Zufall: Viele Genussmittel (Kakao, Kaffee, Tee, Tabak) wer-den bei ihrer Herstellung gründlich fermentiert und erhitzt, was die Bildung von biogenen Aminen und Aldehyden fördert. Beim Alkoholkonsum entsteht aus dem Ethanol letztlich ebenfalls Acetaldehyd, der die Metabolisierung der endogenen Amine (Dopamin, Serotonin, Adrenalin) bremst, welche dann zu Opiaten weiterreagieren. (Naturwissenschaften 1979/66/S.22-27; Molecular Pharmacology 2001/60/S.440-449; Neurotoxicology 2004/25/S.193-204)
Dass ein solcher Effekt auch bei der Tabaksucht nahe liegt, beweist eine Reihe von Tierversuchen. Wenn Ratten per Katheter regelmäßig eine Kombination aus Acetaldehyd und Nikotin verabreicht bekommen, so führt das bei juvenilen Tieren zur Abhängigkeit, während eine alleinige Nikotingabe wirkungslos ist. Offen bleiben muss allerdings, ob bereits im Rauch präformierte Alkaloide vorliegen, die mit Acetaldehyd zu suchterzeugenden Substanzen reagieren, oder ob dieser Prozess erst im Körper des Rauchers stattfindet.
(Quelle: http://www.politikforen.net/showthread.p...s-geht-um-Opiat)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:09
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#139 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Qualmwichtel: DU GIBST NICHT AUF!!!!!!!!!!!!!!! Kannst Du Dich noch an den Winter erinnern - an die ganzen Medienberichte, über deren Lügen und Behauptungen wir so geschimpft haben? Wer bitteschön sagt Dir denn, dass diese Infos aus einer gutgemeinten Quelle stammen? Bist Du auch der Meinung, dass die großen Händler der E-Zigaretten nur den einen Sinn darin verfolgen, uns ein "gesünderes" Leben zu vermachen - oder ist Dir vielleicht auch ein klein wenig bewusst, dass sie auch an uns verdienen wollen? Aus reiner Menschlichkeit verkauft niemand ein Suchtmittel.

Und davon ab: Ich möchte auch gar nicht, dass wieder viele Tiere auf Kosten unserer Sucht leiden müssen und für Experimente herhalten. Wir selbst sind das Experiment. Unsere anderen beiden Alternativen kennen wir. Wir haben uns entschieden für das etwas geringere Übel - aber wir können nicht erwarten, dass sie extra für uns jetzt Mio in die Forschung stecken, damit wir unseren Spaß haben ohne jegliche Bedenken (nur das ist der Punkt - da habe ich so meine berechtigten Zweifel)
Es gibt viele Dinge in unserem Lande die mich noch mehr aufregen. Würde sich für diese Bereiche der Mensch nur halb so dolle ins Zeug legen wie Du für die Frage "Wie wenig schädlich ist Nikotin" - dann hätten wir eine bessere Politik;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:19
avatar  Klopfer
#140 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Nun will ich hier auch mal einhacken und meine Beiträge pushen....... ääähhhhh Meinung äußern, meinte ich. :-p

Kurz um:

VIDEO ---> Idee ist gut, Umsetzung mangelhaft

Begründung:

zu übertriebene Darstellung um die Ziehlgruppe [Dampfer] an zu sprechen.
Wenn Dampfer oder die, die es noch werden wollen sich ein wenig in die Materie "des dampfens" einlesen, kommen Sie um "Recht & Polik nicht drum herum.
Allein dadurch stoßen Sie auf jede Meng "Material" und wissen gaaaaanz genau um was es geht.
Und verstehen auch die politischen Ambitionen die hinter der Hetzkampagne gegen die E-Zigarette stehen.

Ich persönlich bin jedenfalls für REVOLUTION!!!
Denn irgendwann muss Schluss sein mit "der Bevormundung" meiner Regierung, die ich NICHT gewählt habe.

Getreu dem Motto:
"Klagt nicht, sondern kämpft"

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 01:26)
avatar  Klopfer
#141 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich Vegass,

1. Der Mensch sollte nichts weiter inhalieren außer der sauberen Luft die uns Mutter Erde zu gesteht
2. Oder zu welcher uns die Zucht treibt

Wobei sicherlich Punkt 1 weniger negative Einflüsse auf den menschlichen Körper hat als Punkt 2!!!!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 01:27)
#142 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

*lol*

also Kampf um alles und egal wofür :-) - oder für Postings-Zahlen *wow*

nö, man sagt nicht einfach "revolution" prima mitmachen will,
wären manch andere so schlau gewesen, hätte es kein Hitler und keine SA so weit gebracht,
wenn das Volk nicht einfach stumpf nach Veränderung geschrien hätte...

das genau ist nämlich die Gefahr,
man darf jetzt nicht einfach, alle Mittel für Gut heissen,
die gegen unsere "Feinde" die "Elektrische Zigarette*-Verbieter" schießen.

Ich selbst mag da nur Waffen in die Hand nehmen,
die auch i. O. sind! So wäre ich damals gewesen, so bin ich heute!

Und gut, dass die meisten Staatsoberhäupter nicht auch so sind,
sonst müssten wir auf jedes Land,
das nicht nach unserem Willen ist, auch gleich die Atombombe schmeißen...

Nein, Mensch bekam Verstand verpasst,
dass er ihn auch benutzt und nicht blind zu allem "ja toll" sagt!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:32
avatar  Mischu
#143 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
S-MOD

leute, kommt mal wieder ein wenig runter .

Hier kommen vergleiche, hmm, sicherlich ist es ein aufwühlendes Thema, aber schweift hier nicht zu weit ab

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:35
avatar  Klopfer
#144 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #142


Und gut, dass die meisten Staatsoberhäupter nicht auch so sind,
sonst müssten wir auf jedes Land,
das nicht nach unserem Willen ist, auch gleich die Atombombe schmeißen...



Ich behaupte, dass macht unser Land- Regierung auch, nur nicht mit der Bombe, sondern mit dem Emborgo.

Zitat von Jacky777 im Beitrag #142
Nein, Mensch bekam Verstand verpasst,
dass er ihn auch benutzt und nicht blind zu allem "ja toll" sagt!



Da geb ich Dir vollkommen Recht, aber was die "Feinde" der E-Zigarette (Staat- Pharma usw.) angeht, die interessiert das herzlich wenig ob du nun zum jeweiligen Thema ja oder nein sagst. (könnte ich mir vorstellen)

Da macht es für mich klar mehr Sinn...... WIR sind das Volk......

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 01:37)
avatar  Ansa
#145 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Kurz zum Video: Sowas geht meiner Meinung nach garnicht. Bildniveau, genau.
Zur Diskussion: Solange es für nichts wirkliche Beweise gibt, und das ist nunmal so, muss man glauben. Wie sehr Glaubensdiskussionen ausarten sieht man nicht nur hier...
Mein persönlicher Glaube geht in Canadas und Jackys Richtung, ohne dass ich erklären kann oder mag warum das so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:13
#146 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #135
Zitat von Jacky777 im Beitrag #132
@Qualmwichtel
ich habe den Lebenspartner meiner Halbschwester nicht in der Klinik gesehen,
aber ihre Erzählung hat mir echt gereicht. Nur Blutspucken, die Angst vor dem Ersticken -
am Beatmungsgerät, da hat "Christine" ja echt nocht Glück gehabt...
Mensch Leute, nur weil die uns das Dampfen verbieten wollen,
kann und darf uns aus Gründen der MENSCHLICHKEIT nicht jedes Mittel recht sein!!!



Ich war immer wieder bei meinem Schwiegervater...habe mehrfach Erstickungsanfälle mitbekommen, auch im anderen Fall war ich neben dem Bett gesessen und weiss, wie Lungenkrebs sich anhört.
30% der Dampfer aus allen DAmpfforen Deutschlands (und ich mache da übrigens keinerlei Unterschiede...wir sind alle DAmpfer) die hier mitlesen, würden statistisch gesehen auch so ersticken, wenn Dampfen verboten werden würde!
Nikotin selbst..die Droge, die wir eigentlich inhalativ haben wollen....ist weniger schädlich als im Tabakrauch!
Und das sollen sie SAGEN!
PöLa hat es ein wenig "angeschnitten" mit ihrem Satz "Die E-Zigarette ist natürlich viel weniger schädlich als Rauchen"...aber ich will mehr!
Sie sollen die eigentliche Rolle und alle bekannten Auswirkungen des Nikotins der Öffentlichkeit ausführlich erklären!


Das ist inzwischen längst erwiesen und liegt auch auf der Hand.
Nikotin alleine macht es nicht, es bringt dich höchstens um, wenn du 50mg oral auf einmal zu dir nimmst, aber wer macht das schon?

Leute die sich lediglich an der "armen Frau" hochziehen, aber sonst i-wie nicht begriffen haben, das Nikotin nicht süchtig macht und in entsprechender Dosierung keine bleibende Schäden wie MAOS ect anrichtet, die sind schlicht nicht up-to-date, sry.

Wer nicht weiss, was es wirklich im Einzelnen mit einer Zigarette auf sich hat und welche Schadstoffe für was verantwortlich sind und alles nur dem Nikotin zuschiebt, ebensowenig.

Ich denke mal, in diesem Thread ist genug gesagt, möge es jeder halten wie ein Dachdecker :-)

Für mich ist der hier beendet, weil bringt nix mehr.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:19
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#147 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Vanille-Fan: Ich zitiere aus Deinem Geschriebenen "aber sonst i-wie nicht begriffen haben, das Nikotin nicht süchtig macht"

dann frage ich Dich: WARUM dampfst Du denn keine Nuller, wenn das Zeugs in keinster Weise süchtig macht??? Erklärungsbedarf ist hier aber
auch von Nöten. Also auch wegen des leckeren Geschmacks einer Pyro alleine wird wohl kaum die Dampfe als Alleiniges von uns so leicht akzeptiert.

Das Einzige worin Du Recht hast ist die Tatsache, dass Tabak bei weitem schlimmer ist. Gar keine Frage - das merken wir ja schon am eigenen Leibe. Und dennoch: Mir haben Nuller bisher noch keinen Kick verschafft - also solltest Du diesen Ausspruch vielleicht mal etwas überdenken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:41
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#148 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:01
#149 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Hallo Alle zusammen,

da muss ich doch einmal meine Meinung dazu geben.

Das Video ist krass - ja - aber bereits aus diversen Anti-Raucher-Kampangnen bekannt. Die Meinungen dazu waren schon vor etlichen Jahren sehr gespalten.

Thema Nikotin:
- Fakt ist: Nikotin ist ein Gift (wie Coffein auch)
- Fakt ist: Wir sind vom Nikotin abhängig und werden weiterhin Nikotin zu uns nehmen (müssen)
- Fakt ist: Es ist jetzt egal in welcher Form wir das Nikotin aufnehmen. Die Sucht wird befriedigt.
- Die Frage ist: Wie hat es das Nikotin geschafft, uns süchtig zu machen? Spielen da noch andere Faktoren mit?

Das ist der Ausgangspunkt für Diskussionen! Nicht die Meinung, dass das Nikotin verharmlost wird. Wir alle wissen, das Nikotin nicht harmlos ist.

Und noch etwas dazu, dass man den Suchtbeginn selbst bestimmen konnte. Sehe ich anders. Bereits als Kind wurde die Zigarettenwerbung wahrgenommen (HB-Männchen, der Duft der großen weiten Welt usw.). Medial wurde das Rauchen als normal dargestellt - oder könnt ihr euch Humphrey Bogart ohne Zigarette vorstellen - oder den früheren Lucky Luke. Man ist in eine Welt der Raucher hineingewachsen. Und hat es dann irgendwann selbst auch probiert. Und das war es dann. Denkt einmal darüber nach, wer denn dafür verantwortlich ist.

Grüße an alle Dampfer, zu denen ich jetzt Gott sei Dank auch gehöre

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:21
#150 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von DiLi im Beitrag #149

- Fakt ist: Es ist jetzt egal in welcher Form wir das Nikotin aufnehmen. Die Sucht wird befriedigt.


Nicht ganz, denn weder Pflaster noch Inhaler können/konnten offenbar diese Befriedigung geben, also scheint es nicht am "hochkonzentriertem" Nik zu liegen, meiner Meinung nach, den da fehlte doch noch was oder?

Frage: Warum brauchen einige 24 mg Nik und anderen bloss 8 und wiederum andere 0 Nik zum Glücklichsein?
Zitat von DiLi im Beitrag #149

- Die Frage ist: Wie hat es das Nikotin geschafft, uns süchtig zu machen? Spielen da noch andere Faktoren mit?


Genau so wie andere Drogen, diese guten Nebenwirkungen: höhere Konzentrationsleistung, Stressabbau, Beruhugung etc. was sich da alles im Hirnzentrum auch abspielt bei der Nikotinaufnahme in Form von Tabak (das ist der andere Faktor übrigens).

Warum haben wir wohl dieselben Entzugserscheinungen wie beim "normalen" Rauchstop beim Dampfen?

Ist aber nur meine Meinung und die Wiedergabe meiner persönlichen Erfahrungen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht