Video: Die große Nikotinlüge

  • Seite 1 von 7
14.07.2012 10:03
#1 Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Habe soeben bei "Dampf-Dings-Bums" auf FB folgendes Video im Blog gefunden:

http://www.dampfdingsblog.com/2012/07/vi...medium=facebook

Wird nach deren Aussage im ERF schon diskutiert, hier habe ich es aber nicht finden können.
Wollte es Euch aber nicht vorenthalten.

Ich finde es selbst ziemlich unsäglich.

Grüße von

Barbara

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:09
#2 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

tolles Video

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:21
avatar  Hacore
#3 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Kenn mich ja nich soooo aus aber ich kann mir vorstellen das es nicht mal der Tabak ist der das Pyrorauchen so gefaehrlich macht sondern all der andere Scheiss der da so beigemischt wird... inzwischen weiss man ja das ne menge Krebserregende Stoffe und sogar radioaktives Material drin ist... reiner Tabak ist pflanzlich nur das Parfum etc was noch so beigemischt wird macht das ganze gefaehrlich... (denke ich ^^) LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:32
#4 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Gutes Video mit toller Aussage,kurz und einprägsam


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:40
avatar  just4me
#5 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Irres Video,toll gemacht!
@ Hacore: ja und nein ; entscheident ist die Verbrennung,desweiteren ist Tabak wie du selbst sagteset eine Pflanze, d.h. sie nimmt alles aus ihrer Umgebung auf (lass den Tabakbauern Dünger- und Pflanzenschutzfetischist sein- na guten Appetit!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:42
avatar  sic
#6 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
sic

Interessante Diskussionsebene, die das Video da mit seiner Meinung anspringt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:43
avatar  Champes
#7 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Dieses Viedeo wird nur wenige Interresieren .Schon garnicht Raucher.Wie ich noch Raucher war hätte ich es mir angesehen und gut ist es und hätte weiter geraucht weil mich wird es schon nicht treffen.Das Video muß der Masse gezeigt werden und nicht ein paar einzelen sonst wird das nichts.Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:50
avatar  Rolako
#8 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Schickt das Video mal der Gesundheitsministerin von NRW


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 10:55
avatar  eGotwo
#9 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ein interessantes Video zum Glück wissen wir es schon ich währe aber noch glücklicher
wenn ich schon früher von der e Zigarette gehört hätte ;-)
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:00
#10 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Die unterschiedlichen Wahrnehmungen des Videos sind wirklich interessant.
Mich stößt das Video in seiner Pathetik total ab.
Obwohl ich die Aussage die dahinter steht unterstütze, empfinde ich eine solche Emotionalisierung des Themas als nicht hilfreich.
Aber: Jeder Jeck ist anders

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:02
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

Naja, naja.... sehr sentimentaler Scheiss in meinen Augen ;) Dieses Video widme ich allen Junkies, die an ihrer Droge gestorben sind.
Schlafmohn ist auch rein pflanzlich ;)

Und ja, Nikotin hat bewiesenermaßen eine pharmakologische Wirkung auf den Körper, nämlich das Herz-/Kreislaufsystem. Nein, nein, noch nie hatte ein Dampfer Kopfschmerzen bekommen oder Schwindel davon ;) Oder andere Auswirkungen, die im Sitzen so erstmal nicht zu spüren sind ;) Es ist und bleibt ein Alkaloid der Tabakpflanze und ist damit giftig bis tödlich. Wenn Nikotin "anscheinend" nicht schädlich ist, ja, wieso kann ichs mir nicht einfach so beim Bäcker kaufen? Statt Zucker und Milch gibts dann auch noch Nikotin, das ich in meinen Kaffee reinmachen kann ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:11
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

Gebe Dir recht, chinoco:

Nikotin so zu verharmlosen wie in diesem Video ist einfach unglaubwürdig.
Neben negativen gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper macht Nikotin auch süchtig....und keine Sucht ist gesund, weil der eigene Wille verfälscht wird.

Zudem ist es medizinisch noch garnicht geklärt, ob Nikotin selbst krebserregend ist. Es gibt z. B. Hinweise auf Mundhöhlenkrebs bei Kautabak-verwendern und Snus-verwendern. Offensichtlich greift Nikotin direkt die Schleimhäute in hohen Konzentrationen an. Dass da eine hautschädigende Wirkung ist, merkt man beim Kauen eines Nikotinkaugummis aber auch am Flash beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:22
avatar  Diddl
#13 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Das ist - glaube ich - als Raucher Abschreck Film schon mal an anderer Stelle veröffentlicht worden. Mir gefällt das Video nicht! Es hat schon etwas von "Dampfen sei Medizin" und der Retter der (rauchenden) Menschheit. Und diese Aussage ist wenig nützlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 22:12)
#14 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Chinoco im Beitrag #11
Es ist und bleibt ein Alkaloid der Tabakpflanze und ist damit giftig bis tödlich. Wenn Nikotin "anscheinend" nicht schädlich ist, ja, wieso kann ichs mir nicht einfach so beim Bäcker kaufen? Statt Zucker und Milch gibts dann auch noch Nikotin, das ich in meinen Kaffee reinmachen kann ^^


....und wo sind die tausenden Raucher, die jeden Tag tot zusammenbrechen nach ein paar Kippen?
Ich kann mir mein Nervengift Nikotin an jedem Kiosk, an jeder Tankstelle, in jedem Supermarkt kaufen....in Form von Tabakzigaretten.
Apropos Kaffee: Da is auch ein Nervengift drin.....ein Kaffeelöffel voll Koffein und Du bist tot.
Und wenn Du JETZT sagst "ja, aaaber mit Kaffee bekomme ich doch niemals die tödliche Menge...." sind wir ein Stückchen weiter raus aus der unglaublichen Manipulation, die rund um Nikotin/Nikotinsucht stattfindet.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:23
#15 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Diddl im Beitrag #13
Mir gefällt das Video nicht! Es hat schon etwas von "Dampfen sei Medizin" und der Retter der (rauchenden) Menschheit. Und diese Aussage ist wenig nützlich.


Ich bin ein absoluter Verfechter von der E-Zigarette als Genussmittel.
"Nur" Nikotinkonsum ohne Verbrennungsgiftstoffe (wie wir es mit der E-Zigarette haben) ist noch laaaaaange keine "Medizin".
Zur "Medizin" machen es die Dampfer unbewusst selbst, welche mit der E-Zigarette "aufhören" wollen...damit stecken sie den Gegnern alle Asse zu (Indikation Rauchentwöhnung? Fein...ab in die Apotheke!)
Dampfen ist "nur" tausendfach weniger schädlich...aber ich bleibe damit (freiwillig!) süchtig...und wir Dampfer haben ein Recht auf dieses weitaus weniger schädliche Konsumform des Genussmittels Nikotin.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:24
avatar  monti
#16 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Diddl im Beitrag #13
Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Das ist - glaube ich - als Raucher Abschreck Film schon mal an anderer Stelle veröffentlicht worden. Mir gefällt das Video nicht! Es hat schon etwas von "Dampfen sei Medizin" und der Retter der (rauchenden) Menschheit. Und diese Aussage ist wenig nützlich.


Da stimme ich Dir zu! Ohne jede medizinische Grundlage wird Nikotin geradezu verherrlicht - ich Denk mal nicht, das dies unserer Sache dienlich ist!

Liebe Grüße aus Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:29
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

Im Krankenhaus sind sie. Aber nicht nach ein paar Kippen.

Ja, Koffein ist auch giftig und tödlich. Es geht hier um eine Gefährlichkeit, nicht um die Ungefährlichkeit, mit der sie benannt wurde im Video.

Wir sind mitten drin, falls du nicht mitbekommen hast, was es inzwischen an Filmen, Berichten und Reportagen rund um die Manipulation von der Schädlichkeit der Zigaretten gab.
Gibt es das auch in der "Kaffee-Lobby?"


Deine Argumentation beruht schlicht und ergreifend auf ner sehr kurzen Zeit. Kippe rauchen, inhalieren, sterben. Sorry, aber das ist ne schwache Argumentation. Ganz ohne Ironie und Häkelsmileys.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:29
#18 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Hier einige Links von Experten:

Professor Klaus Opitz vom Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität Münster (vom 20.06.1996):
" Ich hätte gar kein Problem damit, wenn die Leute nur Nikotin zu sich nähmen. Das reine Nikotin ist anscheinend überhaupt nicht schädlich."
(Quelle: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/06/...ws/rauchen.html

Auch ist das Nikotin für die Folgen des Zigarettenrauchens nicht verantwortlich - es macht kein Emphysem, keine COPD und nicht einmal eine koronare Herzkrankheit (KHK). Das weiß man aus zahlreichen Studien zur Nikotinersatztherapie mit Kaugummis, Sprays oder Pflaster.
(Quelle: http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/l...ery=e-zigarette )
" Nikotinersatzprodukte sind so gut wie ungefährlich" , erklärt Dr. Kröger. Denn die Begleit- und Folgeerkrankungen des Rauchens entstehen nicht durch das Nikotin, sondern aufgrund des Kondensats und des Kohlenmonoxids."
http://www.br.de/radio/bayern3/sendungen...b6886a0102.html


Gefahr für Passivraucher durch Nikotin?
Stellungnahme des BfR:
"Hierbei ist zu bedenken, dass die Problematik des Passiv-Rauchens vor allem auf die Zufuhr kanzerogener
Stoffe im Tabakrauch, und weniger auf die von Nikotin zurückzuführen ist."
(Quelle: http://khd-blog.net/Food/Docs/BfR_Nikotin_in_Eiern.pdf )

Lasst Euch nicht von diesem Wort "Verharmlosung" blenden...es stammt auch von den Gegnern.
Es gibt Fakten.....nur verraten die "Experten" diese komischerweise beim Thema E-Zigaretten nicht.
Nikotin ist ein Genussmittel...kein Genussmittel ist "völlig unbedenklich"....und...ein Genussmittel kann und darf auch süchtig machen.
Auch Kaffee ist noch nicht ganz freigesprochen, was Blasen- und Speiseröhrenkrebs angeht (so als Beispiel)...trotzdem ist er nicht verboten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:34
#19 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

@Chinoco
Ich mache dir nicht mal nen Vorwurf...es braucht etwas, bis man es versteht, was durch die Hetzkampagne gegen die E-Zigarette abgeht....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:35
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#20 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Der Clip kommt doch nur bei Dampfern gut an, die den Kampf schon länger mit der PöLa oder der S. führen! Der Inhalt ist nichts neues...!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 22:46)
#21 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #20
Der Inhalt ist nichts neues...!

Ein Toxikologe und Pharmakologe (und nicht nur er) sagte bereits 1996, dass reines Nikotin anscheinend überhaupt nicht schädlich ist.....
Das ist durchaus etwas Neues...zumindest für Chinoco-)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:06
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#22 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Nun nehmen wir einfach mal Philgood`s "Offene Briefe". Kartoffeln etc.! Das Nikotin ist nicht das Problem. Die ganzen Beispiele..., es ist doch schon zum 1000sten mal Publiziert worden. Es sollte jeder wissen, das wir bei Giftstoffen in der Zigarette von Kohlenmonoxid, Teer etc. reden. Gerade was das PASSIV-RAUCHEN angeht...!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:12
#23 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #22
Nun nehmen wir einfach mal Philgood`s "Offene Briefe". Kartoffeln etc.! Das Nikotin ist nicht das Problem. Die ganzen Beispiele..., es ist doch schon zum 1000sten mal Publiziert worden. Es sollte jeder wissen, das wir bei Giftstoffen in der Zigarette von Kohlenmonoxid, Teer etc. reden. Gerade was das PASSIV-RAUCHEN angeht...!


Jau...da ging es um Passivrauchen...nicht um den aktiven Konsum...und nicht um die Aussage, aktiver "reiner" Nikotinkonsum wäre scheinbar gar nicht schädlich.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:19
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#24 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Wenn ich dich Zitieren darf:
"Ein Toxikologe und Pharmakologe (und nicht nur er) sagte bereits 1996, dass reines Nikotin anscheinend überhaupt nicht schädlich ist.....
Das ist durchaus etwas Neues...zumindest für Chinoco-)"
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin
Wir reden hier von einem Nervengift mit einem enormen Suchtpotenzial.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:22
avatar  e-cloud
#25 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zur Radioaktivität von Tabak kann ich auch was beitragen, da ich mal nen langen Artikel über das Thema gelesen habe. Sie soll laut diesem daher rühren, das Tabak, als Pflanze mit hohem Phopor-Bedarf dementsprechenden Dünger braucht. Die günstigste Methode diese Art Dünger herzustellen ist die entsprechende Verbindung aus Mineralien zu gewinnen, im "Ausspülverahren". Leider hat das dafür benutzte Gestein sehr oft auch radioaktive Bestandeteile, und bei der Aufbringung auf Felder und Pflanze bleibt viel dieses Düngers an den feinen Häärchen der Tabakblätter zurückbleibt.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht