Video: Die große Nikotinlüge

  • Seite 2 von 7
14.07.2012 23:23
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#26 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Sonst noch was???


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 23:26)
#27 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #24
Wenn ich dich Zitieren darf:
Wir reden hier von einem Nervengift mit einem enormen Suchtpotenzial.
MfG


...die nächste "Halbwahrheit" des ganzen Nikotin-Systems:
Zitat:
Durch Zusatzstoffe wie Ammoniak, Harnstoff oder Soda kann der pH-Wert des Rauchs basischer gemacht werden, was das Nikotin aus seinen Salzen löst und die Bioverfügbarkeit dramatisch erhöht. „Freies Nikotin wird in der Mundhöhle und in den Atemwegen schneller resorbiert als das in Partikeln gebundene Nikotinsalz“, so Pötschke–Langer, „was zu dem erwünschten raschen Anfluten, dem Nikotinflash führt. Zwischen dem pH-Wert des Rauchs und dem Verkaufserfolg einer Zigarettenmarke bestehen eindeutige Zusammenhänge. Je schneller das Nikotin anflutet, desto besser verkauft sich das Produkt.“
(Quelle: http://www.suchthilfe-magazin.de/nikotin...keitspotential/)

Zitat PöLa aus dem Jaher 2003:
Die magische Formel für Tabakabhängigkeit laute schlicht "Nikotin plus hoher pH-Wert".
(Quelle: http://www.rp-online.de/gesundheit/news/...lisch-1.2343597 )
vom 04.12.2003
...Nikotinliquids haben einen niedrigeren ph-Wert..deswegen dauerts solange, bis sie wirken....je langsamer es wirkt, desto weniger suchtauslösend ist es. (Achtung: NICHT verwechseln mit süchtig bleibend)
Warum sie das bei E-Zigaretten nicht sagt.... -)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:28
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#28 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Du hast Ahnung und die richtigen Links, aber wir Schiessen am Thema vorbei.
Du gehst jetzt so in Details...
Ich passe


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:29
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#29 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Grundlegend; das Video hilft uns Dampfern nicht!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 23:42)
#30 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von VollzeitDampfer im Beitrag #29
Grundlegend; das Video hilft uns Dampfern nicht!!!!!

Es führt zu (guten) Diskussionen (wie z.B. hier) und zu ein paar brauchbaren Links und Infos für Dampfer, die man bei nächster Gelegenheit jemanden anderem vor die Füsse knallen kann...
Nichts ist so ganz umsonst.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 23:53
#31 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Das Video ist zwar recht nice gemacht, diente aber in der ursprünglichen Form dem "Kampf gegen das Rauchen" und sollte zeigen wie gefährlich Rauchen ist.
Jedes Video, was das Dampfen mit Ärzten und Medizin in Zusammenhang bringt, schadet uns Dampfern.
Wir wollen ja eben NICHT, dass es unsere Hard- und Software nur noch in der Apotheke gibt, oder?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:15
#32 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von bbc-cologne im Beitrag #10
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen des Videos sind wirklich interessant.
Mich stößt das Video in seiner Pathetik total ab.
Obwohl ich die Aussage die dahinter steht unterstütze, empfinde ich eine solche Emotionalisierung des Themas als nicht hilfreich.
Aber: Jeder Jeck ist anders


sehe ich ganz genauso. auch wenn die Intention sicherlich gut gemeint war.
unglaublich, dass Händler mit so etwas werben. was uns wohl als Nächstes erwartet ? mag es mir garnicht vorstellen

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:29
#33 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

also ich finde das video gut. aber wo ist denn da blöß der gefällt mir knopf?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:32
avatar  Bagor
#34 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #32
Zitat von bbc-cologne im Beitrag #10
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen des Videos sind wirklich interessant.
Mich stößt das Video in seiner Pathetik total ab.
Obwohl ich die Aussage die dahinter steht unterstütze, empfinde ich eine solche Emotionalisierung des Themas als nicht hilfreich.
Aber: Jeder Jeck ist anders


sehe ich ganz genauso. auch wenn die Intention sicherlich gut gemeint war.
unglaublich, dass Händler mit so etwas werben. was uns wohl als Nächstes erwartet ? mag es mir garnicht vorstellen

ich stimm euch bei !! Aber es ist schon ein sigenal!!!!so ein ohasiginal, und das dampfen soll uns nach möglichkeit vor den schrecklichen Volgen bewaren die das Rauchen uns an tut, und die volgen werden vom Video gezeigt. da sind sie die beiden seiten der Münze. ich nenne es mal Polarisirent!!!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 00:44)
#35 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Manche werden schnell emotional wenn sie solche Bilder sehen, es ist aber wie alles denke ich eine Frage der Dosierung und des Umgangs mit den Legalen Drogen. Alkohol ist auch eine sehr gefährliche Droge und ein Genußmittel das 1. abhängig macht, 2. im Gegensatz zu Nikotin direkt und indirekt tödlich wirken kann. Direkt durch übermäßigen Genuss. Indirekt durch unkontrollierte Handlungen des übermäßig Alkoholtrinkenden. Trotzdem wird da kein so großes Bahei wie beim Rauchen gemacht. Kaum eine Gruppe wird heute so übertrieben "verfolgt" wie die Rauchende. Ich persönlich denke das es da den Gegnern des Rauchens mehr um den Gestank des Rauches und die Einwirkungen de Tabakrauches auf indirekt mitrauchende geht. Was beim Dampfen nicht gegeben ist.

In Maßen genossen wirken die meisten Genußmittel sogar Gesundheitsfördernd, im übermaß genossen schädigend.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 01:16
#36 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

fand das video emotional, eindringlich und trotzdem nicht zu pathetisch (was ja gerne mal so mit durchkommt)...
allerdings denke ich: nach dem gucken bleiben dampffans dampffans, dampfgegner bleiben unbeeindruckte dampfgegener und uninteressierte klicken weiter...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:29
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

@ Qualmwichtel

http://www.gutefrage.net/frage/ist-reines-nikotin-schaedlich

Da du ja den fraglichen Professor aus dem Video zitierst.... sollte dir das eigentlich genügen. Ich hätte gerne mal ne Studie, kein Zeitungsartikel von dir ^^ Ist vielleicht neu für dich, ich weiß es nicht.


Andererseits, da du mit Provokationen und Zeitungsartikeln recht schnell auf Zack bist und auf Studien keinen Wert legst, hätte ich gern ein professionelles Amateurvideo von dir, wie du dir ein kleines bisschen Nikotin vielleicht intravenös verabreichst? Ist doch scheinbar völlig harmlos, gelle? Na, dabei? Oder ziehste den Schwanz ein? Muss noch nichtmal die tödliche Dosis für dich sein, 10mg Nikotin reichen mir. :)


(an die Mods: das ist reprovokativ, keine tatsächliche Handelsaufforderung)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:29
#38 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von kaimichael im Beitrag #36
fand das video emotional, eindringlich und trotzdem nicht zu pathetisch (was ja gerne mal so mit durchkommt)...
allerdings denke ich: nach dem gucken bleiben dampffans dampffans, dampfgegner bleiben unbeeindruckte dampfgegener und uninteressierte klicken weiter...

Genau so ist es. Denn Qualmwichtels Links beweisen ja, dass es Allen schon seit langem bekannt ist, Ärzten, Wissenschaftlern und all den anderen "Gesundheitsmenschen" inkl. den militanten Nichtrauchern und Dampfgegnern und nicht zuletzt uns Dampfern natürlich.....

Auch mein Hausarzt und Zahnarzt haben das immer bestätigt, dass Dampfen auf jeden Fall nicht so schädlich ist, weil diese anderen Stoffe und die extrem süchtig machenden Zusatzstoffe (um den PH-Wert zu erhöhen) fehlen. Wenn ich jetzt das Video meinem Arzt zeige, dann würde er mit dem Kopf nicken und meinen: Ist ja nichts Neues. Genau so ein Raucher und vielleicht sogar einige Nichtraucher.

Wen will man nun mit dem Video hellhörig(er) machen?

Dass Dampfen ein Genussmittel ist (und auch bleiben wird), kann eigentlich niemand mehr bestreiten und das wird im Video mMn eben nicht aufgezeigt, sondern geht zu sehr in Richtung "Raucherentwöhnung".

Die Gegner stürzen sich doch mittlerweile gar nicht mehr aufs Nikotin darin, wenn man die momentane Durststrecke und Ruhepause der Gegner wenig mitverfolgt hat, sondern planen den nächsten "Angriff" auf die anderen Inhaltsstoffe und Aromen

15.07.2012 09:53
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#39 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Das Video fand ich schrecklich - dabei ist mir sogar das Dampfen für einen Moment vergangen. Glücklicherweise gibt es das 2. Video darunter, wo klar war, dass die Frau es geschafft hat und nicht im ersten Video im Sterben lag. Es ist eine mehr als geschmacklose Werbekampagne für die E-Zigaretten. Sorry, aber Nikotin als "harmlos" darzustellen finde ich schon fast per.vers. Nikotin verengt die Blutgefässe und ist verantwortlich für viele Herzkrankheiten, dafür, dass Paradontitis nicht schnell genug erkannt wird und ist einer der Stoffe, die süchtig machen.

Natürlich mischen die im Tabak noch andere Suchtstoffe bei - ohne Frage. Ausserdem ist es sogar gefährlich für uns, weil es auf diese Weise - mit so einer Kampagne wirklich irgendwann in den Apotheken als Heilmittel landet. Wollen wir das wirklich?

Weder Nikotinpflaster - noch diese sch. Kaugummis, die die Schleimhäute kaputt machen - noch INhaler oder was weiss ich - macht einen Raucher zum Nichtraucher, wenn der Kopf nicht mitmacht. Das dürfte wohl klar sein. Wenn die es jetzt schaffen, unsere Dinger in die Apotheke zu bekommen für teueres Geld - werden wir schnell merken, was die Sucht wirklich ausmacht. Aufs Nikotin möchten die meisten von uns nicht verzichten, weil es für unsere Psyche tatsächlich manchmal hilft und weil uns das Ganze auch noch entspannt. "Obwohl es ein Nervengift ist" - ausserdem hindert es uns daran, dass der Stoffwechsel langsamer wird und auch hilft es bei der Gewichtskontrolle auch ohne Tabak. Die Entzugserscheinungen wegen dem Nikotin selbst - sind nach spätestens 3 Wochen ausgestanden. Manche haben schon nach 3 - 4 Tagen keinen Drang mehr nach Nik.

Die E-Zigarette hat was ganz anderes Besonderes: Und zwar ist es die Orale Befriedigung. Etwas in der Hand halten, was warm wird und dampft und was man sich reinziehen kann. Und das machen die sich zunutze als Entwöhnungsmittel - weil genau das mit der Gewohnheit beim AUfhören zu Rauchen - am meisten fehlt. So würden die sich auf Dauer dumm und dusselig daran verdienen, weil es eben niemals wirklich den Menschen entwöhnen kann - aber sie können es auf diese WEise als Medizinprodukt verkaufen, wenn weiter so besch. Filme benutzt werden als Werbung für unsere Dampfe. Manchmal frage ich mich wirklich, wie besch.euert sind wir Menschen eigentlich, dass wir sowas Dummes machen.

Wir sollten lieber hingehen und viele Menschen auf der Straße die E schmackhaft machen zum Umsteigen - damit könnten wir Gutes tun - mit solchen Filmen können wir höchstens uns ins eigene Fleisch schneiden und die Geringverdienenden unter uns werden zwangsläufig wieder zum Tabak greifen.

Manchmal ist weniger mehr............wir dampfen doch alle - der Bundesgerichtshof hat doch für uns entschieden. Warum wird jetzt weiter so viel Pallaver gemacht. Je ruhiger wir sind, desto weniger ANgriffsfläche bieten wir. Und wir können doch ruhig vor der Türe dampfen - in der ZEit haben wir die Gelegenheit und können uns Raucher krallen und Gutes tun, weil man meistens angesprochen wird - die meisten kleben einem an den Lippen und wenn nur einer von 10 Leuten sich eine Dampfe später holt, haben wir Gutes getan.

Die Händler brauchen gar nicht diese aggressive Werbung - sie machen sich dadurch alles nur kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:09
#40 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Hüter des HwV

Das Video ist BILD-Niveau hoch 10. Es stützt sich allein auf ein Zitat und vielen abschreckenden Bildern. Nikotin ist und bleibt ein Nervengift, egal was da zitiert wurde. Ein Gift mit vielen Wirkungen, wobei noch nicht einmal alles erforscht ist. Nikotin hat nur einen Vorteil, es verbreitet sich im Körper schnell und wird daher auch sehr schnell wieder abgebaut.

Meiner Meinung nach ist es eine Unsitte unter vielen Dampfern Nikotin immer wieder als harmlos darzustellen, nur weil es im Vergleich der vielen anderen Schadstoffen in einer Zigarette noch wenig auffällt, eine absolut dumme Unsitte!

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:38
#41 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von Canada123 im Beitrag #39
Es ist eine mehr als geschmacklose Werbekampagne für die E-Zigaretten.


Das ist kein Werbevideo des Händlers......und wurde offenbar jetzt entsprechend in dessen Blog inzwischen berichtigt resp. die Verdachtsäusserungen vom Shop sehr persönlich genommen und entsprechend kommentiert.

pers. Anmerkung an den Shop: Übrigens: Die Berichtigung wurde nachträglich eingefügt. Da stand gestern noch gar nichts darüber, als ich das Video zum 1. Mal anschaute.

Wie sollen denn Foris, die nicht im ERF registriert sind denn wissen von wem das Video ursprünglich stammt? Die Threaderstellerin hat es auf nem Blog vom Shop gefunden und der Link im Blog zur Diskussion im anderen Forum ist für Gäste nicht einsehbar, also für sehr viele (inkl. mich) gar nicht nachvollziehbar. Und das Video (ohne den Kommentar, der nachträglich hinzugefügt wurde seitens Shop) alleine konnte wirklich den Eindruck einer Werbung entstehen lassen.

15.07.2012 12:02
#42 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Hallo zusammen,

bevor ihr euch die Köpfe wegen den 'Giften' einhaut - da gab es einmal einen klugen Mann, der den Spruch geprägt hat: Die Dosis macht das Gift! Auch 10l Wasser innerhalb kürzester Zeit getrunken bringen einen um. Die Pflanze Fingerhut kann Leben retten aber auch auslöschen. Die Wissenschaftler reden im Zusammenhang mit Nikotin oder Koffein von der natürlich vorkommenen Dosis - aus der Sicht des Genussmittels.

Viele Grüße

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:46
#43 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat
Wir reden hier von einem Nervengift mit einem enormen Suchtpotenzial.



Bei den Suchtmitteln die ein "enormes Suchtpotential" haben und die als "gefährlich" gelten gibt es dementsprechend Therapieprogramme die dem Süchtigen helfen aus dieser Sucht aussteigen zu können, gefördert von den Krankenkassen, anerkannt von der Öffentlichkeit und der Regierung.

Nikotinsüchtige dagegen gelten öffentlich oft als "zu schwach" da in der Öffentlichkeit davon ausgegangen wird das die Nikotinsucht nicht körperlich, sondern allenfalls im Kopf wäre. Deshalb darf der Nikotinsüchtige wenn er von seiner Sucht loskommen möchte entweder ohne Therapie oder mit "Hilfe" von irgendwelchen Lari-Fari Therapien ohne wirklichen therapeutischen Nutzen versuchen aufzuhören die er meist auch selber bezahlen darf. Glaubt man den Statistiken ist die Erfolgsquote der "anerkannten" Therapien bei den Rauchern nach >1 Jahr äußerst gering. Mein Fazit wäre das Rauchabhängige Personen - wenn die Sucht so stark ist und die Gefahren so groß - das gleiche Anrecht auf eine vernünftige, klinisch unterstütze und von den Kassen bezahlte Therapie haben würden wie z.b. ein Alkoholiker, Cannabis, Tabletten oder noch stärkere Dinke konsumierender.

Ich wüßte jetzt auch keine Studie die belegt das Nikotin alleine, nicht mit Tabak konsumiert, gleich- oder ähnliche starke Suchtsymptome und Krankheiten beim Menschen verursacht wie durch den Tabakrauch gegeben ist, in dem noch viele andere Stoffe enthalten sind. Die mir bekannten Aussagen belegen eher das Nikotin alleine - in Kaugummi, Tabletten und sonstiger Form genossen - wohl eher nicht so schädlich sind wie die Glimmstengel.

Es gibt auch einen Nutzen bei dem Konsum von Nikotin, sonst würde das kaum Mensch nehmen. Es gibt einen beruhigenden Effekt, Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen - wenn auch nur von kurzer Dauer. Die Magensaftproduktion steigert sich, der Darm arbeitet mehr.

In niedriger Dosierung dürfte Nikotin wie die meisten Genußmittel also durchaus nicht als negativ Wirkend betrachtet werden, es kommt wie wohl bei allem auf die Dosis an.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:28
#44 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sich die Dampfergemeinde zur Wehr setzt (auch wenn mir das Video selbst weniger zusagt).

Es gibt nunmal eine ganze Industrie (nennen wir sie mal die "Verbotsindustrie"), die letztlich von den Ängsten der Bürger lebt. Bei allem was mit Rauchen zu tun hat ist sie dicke im Geschäft. Bei den Pyros hat das wunderbar funktioniert, denn dass Tabakrauchen schädlich ist, wurde durch seriöse Studien nachgewiesen (Doll & Hill). Dennoch hat man ein Bischen nachgeholfen, und zwar mit ähnlichen Methoden wie bei der jetzligen Kampagne gegen die E-Zigarette.

Studien, deren Ergebnis von vorneherein feststand, Studien die etwas ganz anderes beweisen, als das was in der Presserklärung steht und auch hier das DKFZ und die WHO ganz vorne mit dabei.

Nun gibt es mehr Nichtaucher als Raucher. Wenn man den Nichrauchern erzählt, dass sie Krebs bekommen, wenn sie mit einem Raucher im gleichen Fahrstuhl fahren ("3rd hand smoke"), dann ist ihnen das bestenfalls egal, schlimmstenfalls glauben sie es und bekommen Angst. Die Raucher haben größtenteils ein schlechtes Gewissen und wehren sich deshalb kaum. Und selbt wenn das einer tut, kann man ihn immer noch mit "ist doch klar, der ist ja ein Raucher" mundtot machen.

Bei den Dampfern ist die Situation für die Verbotsindustrie aber weniger angenehm. Dampfer haben kein schlechtes Gewissen. Das Dampfen wird in den Medien nicht beworben. Dampfer sind Leute, die es gewohnt sind sich zu informieren, sonst wären sie niemals auf die e-Zigarrette gekommen. Sie sind neugierig und sie sind vernetzt. Und sie lesen die Studien.

An diesen Leuten könnte sich die Verbotsindustrie die Zähne ausbeißen. Es wäre wirklich toll, wenn der ganz Schwindel endlich auffliegen würde, den der ehemalige "Winston Mann" David Goerlitz einmal als den "größten Schwindel in der Amerikanischen Geschichte" bezeichnet hat (http://www.velvetgloveironfist.com/david...winston-man.php).

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:10
avatar  XBabsX
#45 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ich finde das Video toll !
Kannte es schon von der Antirauchkampange und dort wird ja so einiges propagiert
was schocken soll. Warum also sollte man nicht einfach die ganze Sache mal von der anderen Seite beleuchten ?
Ich frage mich immer wieder wie festgestellt wird, daß so und so viele Menschen durch das Passivrauchen sterben
Dann frage ich mich ob es keinen Krebs, oder signifikant weniger Krebs geben wird wenn keiner mehr raucht
Ich glaube das NICHT !
Ich hatte schon in anderen Fred meine Beobachtungen betreffs Alter und Krebsrate bei Hunden geschrieben, wo ich ja jahrzehnte-
lange Beobachtungen machen konnte. Das Lebenserwartung ist nach 8 Generationen um 1/3 zurück gegangen und die Krebsrate explodierte.
Ein Hund raucht nicht und es spielte keine Rolle ob diese als Passivraucher dabei war oder ohne Rauch aufwuchsen.
Die Krebsursachen sind meiner Meinung nach ganz woanders zu suchen !
Jetzt übertragt diese Generationenfolge auf den Menschen .....es wird in der Zukunft schlimm werden !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:11
#46 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38

Die Gegner stürzen sich doch mittlerweile gar nicht mehr aufs Nikotin darin, wenn man die momentane Durststrecke und Ruhepause der Gegner wenig mitverfolgt hat, sondern planen den nächsten "Angriff" auf die anderen Inhaltsstoffe und Aromen





...und ist das nicht seltsam? Was wäre leichter, als ein "tödliches Nervengift" zu verteufeln, welches Krankheit, Leid und Elend über die Menschen bringt?
Darum gehts eigentlich...in dem Video......

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 18:32)
avatar  schatti
#47 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #40
Das Video ist BILD-Niveau hoch 10. Es stützt sich allein auf ein Zitat und vielen abschreckenden Bildern. Nikotin ist und bleibt ein Nervengift, egal was da zitiert wurde. Ein Gift mit vielen Wirkungen, wobei noch nicht einmal alles erforscht ist. Nikotin hat nur einen Vorteil, es verbreitet sich im Körper schnell und wird daher auch sehr schnell wieder abgebaut.

Meiner Meinung nach ist es eine Unsitte unter vielen Dampfern Nikotin immer wieder als harmlos darzustellen, nur weil es im Vergleich der vielen anderen Schadstoffen in einer Zigarette noch wenig auffällt, eine absolut dumme Unsitte!



kann ich nur bestätigen, was du hier schreibst.

wer hat denn dieses video gemacht? wahrscheinlich du qualmwichtel, wenn ich so lese was du schreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 18:41)
#48 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

@schatti

Jap, habe ich.
Ihr habt nur den Inhalt nicht wirklich verstanden, weil euch Einiges an Hintergrundwissen fehlt....bzw. weil ihr noch nicht wirklich verstanden habt, was die ganzen Experten ausserhalb vom Thema "E-Zigarette" von Nikotin plötzlich alles wissen....und zwar teils schon sehr lange....
Das ist keine Verharmlosung...das ist Tatsache!Sonst gäbe seit fast 30 Jahren auch keine Nikotinersatzprodukte.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:45
avatar  schatti
#49 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #48
@schatti

Jap, habe ich.
Ihr habt nur den Inhalt nicht wirklich verstanden, weil euch Einiges an Hintergrundwissen fehlt....bzw. weil ihr noch nicht wirklich verstanden habt, was die ganzen Experten ausserhalb vom Thema "E-Zigarette" von Nikotin plötzlich alles wissen....und zwar teils schon sehr lange....
Das ist keine Verharmlosung...das ist Tatsache!Sonst gäbe seit fast 30 Jahren auch keine Nikotinersatzprodukte.






ich habe das schon verstanden,
nur diese produkte sind dazu gedacht den körper langsam von der niktinsucht zu entwöhnen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 19:03)
#50 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #49

ich habe das schon verstanden,
nur diese produkte sind dazu gedacht den körper langsam von der niktinsucht zu entwöhnen


Genau! Jedoch...es ist der gleiche Stoff...Nikotin....das gleiche Nikotin wie in unseren Genussmittel-Liquids!
Ich wollte nie "aufhören" mit Rauchen vor 2 1/2 Jahren...aber als ich das "E-Rauchen" entdeckt hatte...wollte doch ma die Geschmäcker da von Dampf "probiern"...und dann rauchte ich iiimmer weniger, weil mir Dampfen besser schmeckte!
Und dann passierte Folgendes:
Mein Raucherhusten war WEG, Ruhepuls sank, Hautbild wurde besser, Migräne verschwand, Tinnitus war WEG, ab und zu Engegefühl/"Stiche in der Brust" war WEG...und ich habe nicht begriffen, warum! Ich rauche doch noch...wenn auch elektrisch...is ja Nikotin drin und so....

Und dann ging ich nich der Frage nach, wie schädlich DAmpfen ist...sondern warum es mir so GUT geht o.O
Und von dieser Warte aus.....bekommt man eine VÖLLIG neue Sicht auf das, was hier abgeht bei der Hetzkampagne!

Aber: Ich verstehe hier JEDEN, der das Video (noch) nicht so ganz versteht (nein, hier ist KEINER doof!)...oder mißversteht.
Was da an der "Front" abgeht....ist so unglaublich, dass man es wirklich nicht glauben kann/mag...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht