Video: Die große Nikotinlüge

  • Seite 4 von 7
16.07.2012 12:34
avatar  XBabsX
#76 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Im Video steht ganz deutlich wer aufgefordert wird endlich die Wahrheit zu sagen : BfArM, BzgA, WHO-KOllaborationszentrum DKFZ, BfR und Bundesregierung !
Ich glaube die meisten Dampfer haben sich über die Hintergründe informiert und wissen um was es geht


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 12:49)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#77 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Qualmwichtel: Was Du im Grunde genommen meinst - hat mit Sicherheit jeder hier verstanden. Ohne dieses krasse Video ist der Rest auch mehr als einleuchtend, den Du uns schilderst. Dass Nikotin nicht krebserregend ist - das wissen wir und dass die Mediziner immer Nikotin im Zusammenhang mit dem Verbrennen von Tabak erwähnen - ist auch klar. Sonst würden die nicht soviele Nikotin-Ersatzpräparate anbieten, damit Leute versuchen können, sich für viel Geld, dass der Pharma dann zukommt, sich das Rauchen abzugewöhnen.

Selten gelingt es den Menschen dann auch - aber wie ich schon weiter oben erwähnte - es spielt sich im Kopf ab und genau von da aus steuern wir Menschen unsere Sucht. Das körperliche Verlangen nach Zigis ist lächerlich im Vergleich zur psychischen Abhängigkeit. Es gibt Menschen, die sind konsequent - wir aber sind es in dieser Hinsicht halt nicht, weil wir auf unser Gewohnheitsritual einfach nicht verzichten möchten und ausserdem viel zu viel Angst davor haben, zuzunehmen, wenn das Nik weggelassen wird.

Dass, was wir wirklich meinen zu brauchen, ist ein Teil, das warm wird - ein Kratzen im Hals verursacht und was wir in den Händen halten können und das auch noch schön qualmt;-) Das ist der Knacksus Punktus und diese Art der "Entwöhnung" - diese Idee - hätten die Pharmakonzerne gerne für sich beansprucht. Jeder weiss, dass auch das Dampfen meistens nicht dazu führt, dass wir komplett aufhören uns irgendwas in die Lungen zu orgeln.

So, und da diese "hohen Tiere" (so nenne ich die mal;-) ganz genau wissen, wie der Hase läuft - hätten die sich gerne dieses Boot gechartert.

Und jetzt kommt die Gefahr, wenn wir auf diese Art und Weise immer wieder die Elektrische Zigarette* ins Boot bringen. Es ist das Verrückteste was wir tun können - genau das sollten wir uns verkneifen, weil sonst tatsächlich unsere Dampfe bald in der Apotheke nur noch sein wird. Und dann können wir schimpfen wie wir wollen - wir haben uns dann die Suppe selbst eingebrockt.

Warum müssen wir uns hervor tun und die Elektrische Zigarette* als ein Himmelsgeschenk jedem aufs Brot zu schmieren? Wir sollten mal auf dem Boden bleiben und froh sein, dass wir dampfen dürfen. Wenn sie uns das Spielzeug irgendwann wegsperren, weil wir uns so hervor tun in der Öffentlichkeit - dann ist das Geschreie groß (also der Kampf im Winter, der hat doch wohl gereicht oder?).

Der Geniesser schweigt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:58
#78 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Zitat von XBabsX im Beitrag #69
.....das ist ein Antirauchervideo was schon einige Zeit im Netz steht !
Das hat nichts mit Werbung zu tun !
Hier wurde es lediglich überschrieben um zu zeigen, daß nicht das Nikotin an dem
Dilemma Schuld ist. Wir wissen das schon lange, aber bei der Regierung und den verschiedenen
Ämtern scheint das noch nicht angekommen zu sein. Ein Schelm wer böses dabei denkt !


Dann frage ich nochmals (ich kann auch hartnäckig sein ) an wen richtet sich dann dieses Video?


ganz hartnäckig geantwortet:

Es geht nicht darum. Leute vom Rauchen wegzubringen
Es geht nicht darum, Leute zum Dampfen zu bewegen
Es geht auch nicht darum, Leute von beidem wegzubringen

Es geht lediglich darum, klar und drastisch darzustellen, was die Regierung zur Zeit versucht, nämlich den Bürger für dumm zu verkaufen per Halbwahrheit und Lügen samt Medien und somit mal aufzudecken, das Nikotin absolut nicht unter das Arzneimittelgesetz gehört, zumal es im Tabak ja auch frei verkäuflich war.

M.E. geht es lediglich darum und drastische Bilder sind hier völlig ok, man halt nur verstehen UM WAS ES GEHT.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:58
#79 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

@emilia
Dangöööö *umärmel*

@Canada
Hmm....warum?
Wenn man das thematisch stichhaltig aufarbeitet....bleibt am Ende nicht die Frage übrig, ob E-Zigaretten in die Apotheke gehören, sondern warum Nikotinersatzkäse überhaupt noch drin sind und als "Arzneimittel" verkauft werden..und warum die Behörend selbst nicht schon längst das "flüssige Nikotin" als ganz normales Genussmittel freigegeben haben...umd das Leben von den Nikotinsüchtigen zu schützen!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:00
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#80 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von XBabsX im Beitrag #76
Im Video steht ganz deutlich wer aufgefordert wird endlich die Wahrheit zu sagen : BfArM, BzgA, WHO-KOllaborationszentrum DKFZ, BfR und Bundesregierung !
Ich glaube die meisten Dampfer haben sich über die Hintergründe informiert und wissen um was es geht


Dass Tabak hochgefährlich ist - das weiss schon ein Kind heutzutage. Das Dampfen weniger schädlich aber auch nicht unbedingt gesund ist (es kann nie gesund sein, sich irgendwas in die Lunge zu pfeifen) - das wissen wir aber auch. Und wir wissen auch, dass wir Nikotin-süchtig sind und Nikotin macht hochgradig süchtig und sorgt für eine Minderdurchblutung im ganzen Körper. Also UNGESUND!!!

Die sollen lieber endlich untersuchen, wie schädlich oder wenig schädlich das Inhalieren von Liquids ist. Ob es nicht sogar ungesund ist teilweise versiffte Watte heiss zu machen und zu inhalieren usw usf. Also mich würde genau das schon interessieren.

Dass es besser ist als Rauchen - das spüren wir ja jetzt schon alle. Aaaaber...................das große Aber bleibt nunmal und in die Apotheke gehört das keineswegs - auch wenn unser Staat das allzu gerne hätte um sich an unserem Leid doppelt zu bereichern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:01
#81 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #77
@Qualmwichtel: Was Du im Grunde genommen meinst - hat mit Sicherheit jeder hier verstanden. Ohne dieses krasse Video ist der Rest auch mehr als einleuchtend, den Du uns schilderst. Dass Nikotin nicht krebserregend ist - das wissen wir und dass die Mediziner immer Nikotin im Zusammenhang mit dem Verbrennen von Tabak erwähnen - ist auch klar. Sonst würden die nicht soviele Nikotin-Ersatzpräparate anbieten, damit Leute versuchen können, sich für viel Geld, dass der Pharma dann zukommt, sich das Rauchen abzugewöhnen.

Selten gelingt es den Menschen dann auch - aber wie ich schon weiter oben erwähnte - es spielt sich im Kopf ab und genau von da aus steuern wir Menschen unsere Sucht. Das körperliche Verlangen nach Zigis ist lächerlich im Vergleich zur psychischen Abhängigkeit. Es gibt Menschen, die sind konsequent - wir aber sind es in dieser Hinsicht halt nicht, weil wir auf unser Gewohnheitsritual einfach nicht verzichten möchten und ausserdem viel zu viel Angst davor haben, zuzunehmen, wenn das Nik weggelassen wird.

Dass, was wir wirklich meinen zu brauchen, ist ein Teil, das warm wird - ein Kratzen im Hals verursacht und was wir in den Händen halten können und das auch noch schön qualmt;-) Das ist der Knacksus Punktus und diese Art der "Entwöhnung" - diese Idee - hätten die Pharmakonzerne gerne für sich beansprucht. Jeder weiss, dass auch das Dampfen meistens nicht dazu führt, dass wir komplett aufhören uns irgendwas in die Lungen zu orgeln.

So, und da diese "hohen Tiere" (so nenne ich die mal;-) ganz genau wissen, wie der Hase läuft - hätten die sich gerne dieses Boot gechartert.

Und jetzt kommt die Gefahr, wenn wir auf diese Art und Weise immer wieder die Elektrische Zigarette* ins Boot bringen. Es ist das Verrückteste was wir tun können - genau das sollten wir uns verkneifen, weil sonst tatsächlich unsere Dampfe bald in der Apotheke nur noch sein wird. Und dann können wir schimpfen wie wir wollen - wir haben uns dann die Suppe selbst eingebrockt.

Warum müssen wir uns hervor tun und die Elektrische Zigarette* als ein Himmelsgeschenk jedem aufs Brot zu schmieren? Wir sollten mal auf dem Boden bleiben und froh sein, dass wir dampfen dürfen. Wenn sie uns das Spielzeug irgendwann wegsperren, weil wir uns so hervor tun in der Öffentlichkeit - dann ist das Geschreie groß (also der Kampf im Winter, der hat doch wohl gereicht oder?).

Der Geniesser schweigt!!!






Einerseits nachvollziehbar was du schreibst.
Andererseits kann es nicht sein, das man schon aus "Angst" vor Repressalien die Klappe hält, weil man befürchtet, wieder mal unter die unsägliche, kapitalistische Reglementierungswut zu fallen.

Wenn das Volk so erst anfängt, öffnen wir weiteren Repressalien seitens der Regierung Hof und Scheune und das ist der Grund, weswegen ich mich in diesem Falle gegen geniessen und schweigen sträube.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:18
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#82 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #79
@emilia
Dangöööö *umärmel*

@Canada
Hmm....warum?
Wenn man das thematisch stichhaltig aufarbeitet....bleibt am Ende nicht die Frage übrig, ob E-Zigaretten in die Apotheke gehören, sondern warum Nikotinersatzkäse überhaupt noch drin sind und als "Arzneimittel" verkauft werden..und warum die Behörend selbst nicht schon längst das "flüssige Nikotin" als ganz normales Genussmittel freigegeben haben...umd das Leben von den Nikotinsüchtigen zu schützen!


Also die Pharmakonzerne angreifen und ihnen den VK von Pflastern & Co. untersagen wollen? Sage mal: "Möchtest Du gegen Windmühlen ankämpfen"? Sorry, nicht böse sein - aber bleibe auf dem Boden. Du kannst die Welt nicht retten

Etwas, was ich immer und immer wieder gesagt habe: WARUM stellen die nicht die Produktion von Tabak ein und es gibt ihn einfach nicht mehr - niemand könnte mehr rauchen, weil es nichts mehr zu rauchen gäbe und die Menschen würden gesund bleiben.

Aber sei Dir sicher: Der Mensch ist dafür da, um sich alles selbst zu zerstören. Wäre dieser Selbstzerstörungsdrang nicht auf Erden, wäre die Erde überbevölkert und wir hätten keinen Platz mehr. Nicht auszudenken, wie eng unser Lebensraum wäre, hätte es nie Kriege gegeben.

Es wird immer Menschen geben, die sich am Leid der anderen bereichern und alles dafür tun, ihr Ziel zu erreichen. Jeder kann nur für sich selbst die Macht erlangen, Göttliches zu tun - man kann für andere nicht das Zepter übernehmen, nur für sich selbst. Du kannst helfen, indem Du Deinen unmittelbaren Menschen zeigst, um wieviel besser es Dir jetzt geht. Der ein oder andere Raucher wird dies wahrscheinlich für sich nutzen. Aber Du erreichst nichts, wenn Du Leute überzeugen willst - die das nicht wollen. So erreichst Du nur das Gegenteil und bringst etwas ins Rollen, wovor wir alle bereits gezittert haben und nicht nochmal haben wollen. Also ich möchte mir auch weiterhin die Liquids legal beschaffen können und habe auf sowas ehrlich gesagt "keinen Bock"! Und verlasse Dich drauf: Die haben mehr Macht als wir und wir sollten wissen, wo die Grenze ist. Mehr sage ich dazu nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:20
#83 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Ja, durch solche Argumente und Einstellungen haben wir in der Vergangenheit auch schon den falschen zuviel Macht zukommen lassen.

Öffentlich machen, sich wehren...das kann auf Dauer was bewegen, den bequemsten Weg zu gehen hat auf lange Sicht noch nie wirklich was gebracht...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 13:26)
#84 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #80

Und wir wissen auch, dass ... und Nikotin macht hochgradig süchtig und sorgt für eine Minderdurchblutung im ganzen Körper. Also UNGESUND!!!



Ob das so stimmt....darf/muss inzwischen mit einem Fragezeichen versehen werden...

Zitat von Canada123 im Beitrag #80

Die sollen lieber endlich untersuchen, wie schädlich oder wenig schädlich das Inhalieren von Liquids ist. Ob es nicht sogar ungesund ist teilweise versiffte Watte heiss zu machen und zu inhalieren usw usf. Also mich würde genau das schon interessieren.


Das könnten sie bereits seit 2005 machen...seit es die E_Zigarette in Deutschland gibt...scheinbar wollen sie nicht...warum nur....weil sie vielleicht wissen, dass es völlig wurschd wäre, was sie entdecken...alles,was sie rausfinden würden, wäre:WENIGER SCHÄDLICH als legaler Tabak.
Und ab hier...stellen wir Dampfer uns selbst ein Bein (siehe aktuelle Situation):
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/098/1709872.pdf
Die aktuelle "Antwort" auf die "Kleine Anfrage":
"noch keine ausreichende Untersuchung","man weiss nicht..." etc. etc.
"Nach wie vor der Meinung Arzneimittel"

Nach dem Stand der heutigen Wissenschaft ist der Nikotinkonsum durh DAmpfen auf alle Fälle weniger schädlich als Tabakrauchen!
Alles, was weniger schädlich ist...MÜSSEN die auf dem Markt lassen erst mal!
Die WISSEN das!
Die gesamte DAmpferszene hat genug STudien dazu gesammelt, dass es weniger schädlich IST!
(ich brauchte nich ma STudien...habs am eigenen Leib erlebt)
Und irgendwann kippte es: Wir selbst fingen an, dem "geschenkten Gaul" ins MAul zu guggen und uns verunsichern zu lassen.
Hat uns das je bei Zigaretten interessiert, was genauu passiert?
Noch interessanter: Wir WUSSTEN, was passiert und rauchten trotzdem weiter o.O


WARUM?
Weil wir SÜCHTIG sind und bei einem hohen Prozentsatz hier wird das auch so bleiben!
Und ich WILL das aus eigenen Stücken bleiben, weil ich RAuchen schon immer mochte (Ritual, Wirkung etc.).
JA, ich BIN süchtig und ich will es bleiben! Aber jetzt gibt es meinen Suchtstoff wenigstens vieeel weniger schädlich und den will ich weiter haben!!!!!
JA, ich würde auch gerne wissen wollen, was genau nach 20 Jahren Dampfen ist...aber dann sehe ich die aktuelle Situation und sage momentan lieber:
Untersuchungen hin und her...lasst erst mal Liquids als Genusmittel zu so wie sie jetzt sind!
Undn ochmal: NAch aktuellem Wissensstand SIND sie weniger schädlich..das wissen auch die Gegner!
Lasst nur eine typische "Raucherkrankheit" wegfallen und den Rest eintreten..es wäre IMMER noch "weniger schädlich" als legaler Tabak.
Dieses ganze Gerede der Gegner von "nicht unbedenklich" und "man weiss nicht was drin ist"....das ist alles "Verunsicherungstaktik"!
Wir selbst müsen aufhören, darauf hereinzufallen...




Dass es besser ist als Rauchen - das spüren wir ja jetzt schon alle. Aaaaber...................das große Aber bleibt nunmal und in die Apotheke gehört das keineswegs - auch wenn unser Staat das allzu gerne hätte um sich an unserem Leid doppelt zu bereichern.
[/quote]

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 13:26)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#85 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

[/quote]

Einerseits nachvollziehbar was du schreibst.
Andererseits kann es nicht sein, das man schon aus "Angst" vor Repressalien die Klappe hält, weil man befürchtet, wieder mal unter die unsägliche, kapitalistische Reglementierungswut zu fallen.

Wenn das Volk so erst anfängt, öffnen wir weiteren Repressalien seitens der Regierung Hof und Scheune und das ist der Grund, weswegen ich mich in diesem Falle gegen geniessen und schweigen sträube.
[/quote]



@Vanillefan:

Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr darüber, dass Menschen für die Dampfe fast zu allem bereit sind.............kämpfen und sich zusammenraufen. Finde das super - fand es super, was im Winter abging - dieser Zusammenhalt.

Es gibt soviel andere Sch., gegen die sich die Bevölkerung längst mal wehren sollte - aber in der Hinsicht beugt sich das Volk immer nur und lässt es sich gefallen.

Anscheinend ist Sucht schlimmer als z. B. finanzielle Sorgen, Arbeitsplatzmangel, Unterbezahlung, schlechte Gesundheitsreform usw usf........................würde auch mal gegen die anderen Ungerechtigkeiten so angekämpft werden wie in unserer Sache, dann würde ich Deine Worte sofort unterschreiben!!! Im Hinblick auf die weitaus grösseren Ungerechtigkeiten - finde ich jetzt das alles herzlichst übertrieben. Deshalb sage ich - besser jetzt nicht die schlafenden Hunde wecken. Der Schuß kann nach hinten losgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:42
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#86 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #83
Ja, durch solche Argumente und Einstellungen haben wir in der Vergangenheit auch schon den falschen zuviel Macht zukommen lassen.

Öffentlich machen, sich wehren...das kann auf Dauer was bewegen, den bequemsten Weg zu gehen hat auf lange Sicht noch nie wirklich was gebracht...



Um eine Sache kämpfen ist die eine Sache - zeitgleich anderes zu BEkämpfen - ist eine andere. Man sollte realistisch dabei bleiben und nicht wieder beginnen, die E-Zigarette als "gesund" darzustellen - denn das ist sie nicht. Durch diese Lobhudelei hat Frau Ministerin und Fr. Doktor doch erst mal einen Anlaß gefunden - für die Werbung "gesundes Rauchen" - um dagegen anzugehen. DAS meinte ich mit schlafende Hunde nicht wecken. Aber macht mal - nur hinterher nicht weinen-:(


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 14:06)
#87 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #86
Man sollte realistisch dabei bleiben und nicht wieder beginnen, die E-Zigarette als "gesund" darzustellen - denn das ist sie nicht. Durch diese Lobhudelei hat Frau Ministerin und Fr. Doktor doch erst mal einen Anlaß gefunden - für die Werbung "gesundes Rauchen" - um dagegen anzugehen. DAS meinte ich mit schlafende Hunde nicht wecken. Aber macht mal - nur hinterher nicht weinen-:(


Damit ist klar....Du hast es nicht verstanden.
Hier bin ich auch momentan etwas am Ende...ich kann hier nur Links posten mit Quellenangaben etc.
Das Kombinieren und Weiterüberlegen, was dies.. das und jenes eventuell bedeutet und evtl. einen Weg aufzeigen kann, wie wir uns wehren könnten...kann ich nicht übernehmen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:35
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#88 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://de.sott.net/articles/show/6448-Nikotin-ist-nutzlich

Habe diesen Artikel soeben gefunden. Das Nikotin gut für die Denkfähigkeit ist - das wissen wir ja, weil beim Entzug man sich nicht anständig konzentrieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 15:49)
#89 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #88
http://de.sott.net/articles/show/6448-Nikotin-ist-nutzlich
Habe diesen Artikel soeben gefunden. Das Nikotin gut für die Denkfähigkeit ist - das wissen wir ja, weil beim Entzug man sich nicht anständig konzentrieren kann.


JETZT sind wir beide wieder etwas in einer Spur!
Also schon mal weg das Standard-Argument "Nikotin macht hochgradig süchtig"!
Die nutzen also zaghaft ein "giftiges Nervengift" für andere Zwecke.....das wird aber nie so ganz zur "sensationellen Serienreifung" kommen, da Nikotin selbst nicht patentierbar is (wie alles, was überall wächst in der Natur und eigentlich niemandem gehört)^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:25
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#90 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #89
Zitat von Canada123 im Beitrag #88
http://de.sott.net/articles/show/6448-Nikotin-ist-nutzlich
Habe diesen Artikel soeben gefunden. Das Nikotin gut für die Denkfähigkeit ist - das wissen wir ja, weil beim Entzug man sich nicht anständig konzentrieren kann.


JETZT sind wir beide wieder etwas in einer Spur!
Also schon mal weg das Standard-Argument "Nikotin macht hochgradig süchtig"!
Die nutzen also zaghaft ein "giftiges Nervengift" für andere Zwecke.....das wird aber nie so ganz zur "sensationellen Serienreifung" kommen, da Nikotin selbst nicht patentierbar is (wie alles, was überall wächst in der Natur und eigentlich niemandem gehört)^^





Lies Dich mal durch einige Artikel dieser Seite. Sehr sehr interessant - auch zu anderen Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:36
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
( gelöscht )

Canada123, was sind das denn für Internet-Quellen, aus denen Du die wohltuenden und gesundheitsfördernden Eigenschaften des Nikotin belegen willst....
Ich zitiere von Sott.Net, Deiner Quelle:
SOTT.net ist ein Forschungsprojekt der gemeinnützigen Quantum Future Group (QFG). Das Projekt umfasst das Sammeln, Ordnen und Analysieren von Nachrichten-Artikeln, die am Besten die Bewegung von makroskosmischen Quanten-Energien des Planeten reflektieren. Diese Forschung versucht auch herauszufinden, ob Menschen -- individuell oder kollektiv -- überhaupt in der Lage sind, von einem Tag auf den nächsten sich an den Zustand des Planeten zu erinnern, und ob sie fähig sind, die Information zu lesen und auf diesem Wissen basierende intelligente Entscheidungen über ihre Zukunft treffen können.


Also, ich glaube , die Verfasser des Artikels haben ein bischen zuviel geraucht... :)

Es ist umstritten, ob Nikotin beim Alzheimer und bei Demenz Wirkungen hat...Obwohl Nikotin die Menge bestimmter Botenstoffe im Gehirn verändert, haben Studien bisher keinen medizinischen Nutzen von Nikotin belegt.
Dass es wenige Raucher bei Parkinson- und Alzheimer-Patienten gibt, liegt wohl hauptsächlich daran, dass Raucher vorher sterben...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:48
#92 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #91

SOTT.net ist ein Forschungsprojekt der gemeinnützigen Quantum Future Group (QFG). Das Projekt umfasst das Sammeln, Ordnen und Analysieren von Nachrichten-Artikeln, die am Besten die Bewegung von makroskosmischen Quanten-Energien des Planeten reflektieren. Diese Forschung versucht auch herauszufinden, ob Menschen -- individuell oder kollektiv -- überhaupt in der Lage sind, von einem Tag auf den nächsten sich an den Zustand des Planeten zu erinnern, und ob sie fähig sind, die Information zu lesen und auf diesem Wissen basierende intelligente Entscheidungen über ihre Zukunft treffen können.


Also, ich glaube , die Verfasser des Artikels haben ein bischen zuviel geraucht... :)



Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:51
#93 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von Weichraucher im Beitrag #73
Hallo,

habs gefunden - ist auch schon seit 2009 bekannt....

Nicotin allein macht nicht süchtig!
http://de.sott.net/articles/show/1146-Ni...ere-Tabakstoffe

Grüsse
Weichraucher

Also dann hier auch

16.07.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:54)
#94 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #91

Es ist umstritten, ob Nikotin beim Alzheimer und bei Demenz Wirkungen hat...Obwohl Nikotin die Menge bestimmter Botenstoffe im Gehirn verändert, haben Studien bisher keinen medizinischen Nutzen von Nikotin belegt.
Dass es wenige Raucher bei Parkinson- und Alzheimer-Patienten gibt, liegt wohl hauptsächlich daran, dass Raucher vorher sterben...

Dieses Nikotin hilft Parkinson- und Alzheimer-Patienten-Studie wurde eh vehemment widerlegt.... denn bei den Versuchen wurde dann entdeckt, dass bei längerer Nikotin-Verabreichung sich dafür in anderen wichtigen Nervenzellen schädliche Proteinknäuel bildeten.

16.07.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:56)
#95 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #85






Einerseits nachvollziehbar was du schreibst.
Andererseits kann es nicht sein, das man schon aus "Angst" vor Repressalien die Klappe hält, weil man befürchtet, wieder mal unter die unsägliche, kapitalistische Reglementierungswut zu fallen.

Wenn das Volk so erst anfängt, öffnen wir weiteren Repressalien seitens der Regierung Hof und Scheune und das ist der Grund, weswegen ich mich in diesem Falle gegen geniessen und schweigen sträube.
[/quote]

Zitat von Canada123 im Beitrag #85


@Vanillefan:

Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr darüber, dass Menschen für die Dampfe fast zu allem bereit sind.............kämpfen und sich zusammenraufen. Finde das super - fand es super, was im Winter abging - dieser Zusammenhalt.

Es gibt soviel andere Sch., gegen die sich die Bevölkerung längst mal wehren sollte - aber in der Hinsicht beugt sich das Volk immer nur und lässt es sich gefallen.

Anscheinend ist Sucht schlimmer als z. B. finanzielle Sorgen, Arbeitsplatzmangel, Unterbezahlung, schlechte Gesundheitsreform usw usf........................würde auch mal gegen die anderen Ungerechtigkeiten so angekämpft werden wie in unserer Sache, dann würde ich Deine Worte sofort unterschreiben!!! Im Hinblick auf die weitaus grösseren Ungerechtigkeiten - finde ich jetzt das alles herzlichst übertrieben. Deshalb sage ich - besser jetzt nicht die schlafenden Hunde wecken. Der Schuß kann nach hinten losgehen.


Schlafende Hunde nicht zu wecken kann auch nach hinten losgehen und ich begrenze das was ich schreibe NICHT aufs dampfen.

Ich sehe das im Gesamtbild was hier abgeht und vor allem warum es abgehen kann, weil zuviele so denken wie du.

Bloss still bleiben und hoffejn, dass das Schwert an mir vorbeirauscht, so hilft man keinem im Ganzen, typische Deutschlandmentalität und gemeckert wird nur im Forum und am Stammtisch^^

Und nein, Nikotin vermindert die Durchblutung nicht im Gegenteil, deswegen ist es ja auch krebsfördernd.

Gesund ist es natürlich nicht, aber auch nicht krebserregend.

Es muss der regierung mal langsam klar gemacht werden, dass es auch wache und wehrhafte gibt hier und das bezieht sich nicht nur aufs dampfen, sondern auf alles was sie sich anmasst.

Das nimmt Ausmaße an und schau nach Frankreich was ein Volk ändern kann wenn es laut ist.

Verarschen können die sich alleine, sorry.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:07
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#96 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von jjcl im Beitrag #91
Canada123, was sind das denn für Internet-Quellen, aus denen Du die wohltuenden und gesundheitsfördernden Eigenschaften des Nikotin belegen willst....
Ich zitiere von Sott.Net, Deiner Quelle:
SOTT.net ist ein Forschungsprojekt der gemeinnützigen Quantum Future Group (QFG). Das Projekt umfasst das Sammeln, Ordnen und Analysieren von Nachrichten-Artikeln, die am Besten die Bewegung von makroskosmischen Quanten-Energien des Planeten reflektieren. Diese Forschung versucht auch herauszufinden, ob Menschen -- individuell oder kollektiv -- überhaupt in der Lage sind, von einem Tag auf den nächsten sich an den Zustand des Planeten zu erinnern, und ob sie fähig sind, die Information zu lesen und auf diesem Wissen basierende intelligente Entscheidungen über ihre Zukunft treffen können.


Also, ich glaube , die Verfasser des Artikels haben ein bischen zuviel geraucht... :)

Es ist umstritten, ob Nikotin beim Alzheimer und bei Demenz Wirkungen hat...Obwohl Nikotin die Menge bestimmter Botenstoffe im Gehirn verändert, haben Studien bisher keinen medizinischen Nutzen von Nikotin belegt.
Dass es wenige Raucher bei Parkinson- und Alzheimer-Patienten gibt, liegt wohl hauptsächlich daran, dass Raucher vorher sterben...


Der letzte Satz war gut;-)))

Aber eins stimmt: Viele, die an Depressionen leiden - haben noch Stärkere, wenn sie aufhören zu rauchen;-) Ich kann nur für mich sprechen - ich bekam erst welche und zwar schon tags darauf, als ich die Schlußpunktmethode versuchte. Also von einem Tag auf den anderen - aufzuhören. Morgens beim Kaffee habe ich schon richtig geheult


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 17:15)
#97 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Moderatorin

Zitat von Canada123 im Beitrag #96

Aber eins stimmt: Viele, die an Depressionen leiden - haben noch Stärkere, wenn sie aufhören zu rauchen;-) Ich kann nur für mich sprechen - ich bekam erst welche und zwar schon tags darauf, als ich die Schlußpunktmethode versuchte. Also von einem Tag auf den anderen - aufzuhören. Morgens beim Kaffee habe ich schon richtig geheult


Joa, aber das sind die MAOI-Hemmer die sich in der Tabakpflanze befinden aber unseren Nikotinliquids fehlen....., deshalb haben auch einige neben dem Dampfen mit Snus ausgeglichen.

edit hat Link eingefügt

16.07.2012 17:24
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#98 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #95
[quote=Canada123|p1009007]





Bloss still bleiben und hoffejn, dass das Schwert an mir vorbeirauscht, so hilft man keinem im Ganzen, typische Deutschlandmentalität und gemeckert wird nur im Forum und am Stammtisch^^

Und nein, Nikotin vermindert die Durchblutung nicht im Gegenteil, deswegen ist es ja auch krebsfördernd.

Gesund ist es natürlich nicht, aber auch nicht krebserregend.

Es muss der regierung mal langsam klar gemacht werden, dass es auch wache und wehrhafte gibt hier und das bezieht sich nicht nur aufs dampfen, sondern auf alles was sie sich anmasst.

Das nimmt Ausmaße an und schau nach Frankreich was ein Volk ändern kann wenn es laut ist.

Verarschen können die sich alleine, sorry.




@Vanillefan: Eben zu dieser Deutschlandmentalität zähle ich mich nicht - sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muss. Ich heule auch nicht im Forum wegen dem Mist und ich besuche überhaupt keine Stammtisch und ich bin auch niemand, der Parolen laut werden lässt. Ich mache mir lediglich Sorgen darüber, dass die wieder einen Anlaß finden, neu gegen die E zu hetzen und es letztendlich doch noch schaffen, sie in die APos zu bekommen. DAS ist der Grund, warum ich die Füßchen lieber mit solchen Kampagnen stillhalte - eben weil solche Filme dafür gedacht waren (zumindest manche waren so wohlwollend), dass Menschen aufhören zu rauchen.

Nun so einen Film zum Einsatz bringen - mit dem Hintergrund - klärt die Menschen auf - sie sollen aufs Dampfen umsteigen - finde ich alles andere als okay. Dann kommt der warnende Finger unserer Krebsforscherin - dass dann noch mehr Jugendliche in Gefahr kommen, sowas auszuprobieren (weil es ja nicht sooo gefährlich ist) und schon haben wir den Salat.

Das hat NICHTS mit Vogel-Strauß-Politik zu tun - und ich bezeichne mich auch nicht als typisch Deutsche in meiner Denkensweise - und lasse mich auch nicht in so eine Schiene pressen - weder von Dir noch von irgendeinem anderen.

Und wie Du merkst, bin ich eben nicht so ein Duckmäuser und ich bin auch nicht drauf aus, mich Lieb Kind zu machen wie es viele tun. Nein, ich diskutiere sogar mit Dir - auch, wenn Du mich danach vielelicht nicht mehr leiden kannst. Damit kann ich leben - also nix mit der dummen deutschen Mentalität. Ich neige nur dazu, manchmal trotzdem noch nachzudenken, bevor ich zur Revolution anpfeife.

Dass was sie damit erreichen will - ist gut und ehrt auch. Aber man muss auch überlegen, was in den Köpfen der "anderen" genau dann passieren wird. Manchmal muss man aus vielen Blickwinkeln überlegen, bevor man etwas in die Tat umsetzt.

Und die Link, die ich eingefügt habe - geschah aus eine Art Sarkasmus heraus, weil, wenn ich im Netz etwas finden will, was mir gefällt - dann tue ich das auch meistens. Kann man beliebig oft durchprobieren. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst als auf die Medien.

Kleine Anmerkung: "Auch ich habe im Leben vieles bereits gesagt - auch getan - was mir mein Kämpfergeist eingab und ich habe schon oft genug erlebt, wenn das ein Fehler war. Diese Weisheit, die ich heute an den Tag lege, basiert nur aus alter eigener Dummheit"

LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:51
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#99 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.suchthilfe-magazin.de/nikotin/gesundheitsrisiken/

Trotzdem möchte ich jetzt fair sein und Euch diese - sehr gute und seriöse Seite auch nicht vorenthalten, solltet Ihr die noch nicht kennen. Dort steht auch ein entschiedener Satz drin, der zugegebenermassen auch aussagt, dass Nikotin definitiv nicht ausschlaggebend ist;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 19:43)
#100 RE: Video: Die große Nikotinlüge
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #98
[quote=Vanilliefan|p1009313][quote=Canada123|p1009007]
Und die Link, die ich eingefügt habe - geschah aus eine Art Sarkasmus heraus, weil, wenn ich im Netz etwas finden will, was mir gefällt - dann tue ich das auch meistens. Kann man beliebig oft durchprobieren. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst als auf die Medien.



.....was Du nich wusstest is....die Quelle von dir kann noch so doof sein....was da steht, ist richtig und bekannt.
(aber ein bissi hatte ich die Hoffnung, dass Du es verstanden hast).
Ich stolperte auch über eine Suchanzeige einer Uni-Klinik, die Probanden für Versuche dazu suchten.
Wie kommen nun Mediziner darauf, ein Nervengift zu "guten" Dingen herzunehmen und damit evtl. eine Nikotinabhängigkeit auszulösen...
Sarkasmus mag ich...hat hier jedoch keinen Platz.
Jeder hier hat eine Meinung zum Thema "Nikotin"...eine Meinung, die man sich gebildet hat nach 20/30/40 Jahren Leben und der Bildung, die wir darüber "genossen" haben....die kann man getrost zu 95% wegwerfen und muss dann ganz von Null beginnen.
Wenn Du Dich lieber auf dich selbst verlässt als auf die Medien...dann sind das die besten Vorraussetzungen auf dem Dampfgebiet.


Habs noch gar nicht erwähnt:
Der Professor Klaus Opitz, der die Behauptung aufgestellt hat, Nikotin wäre anscheinend überhaupt nicht schädlich.....ist kein geringerer als der Erfinder des Nikotinpflasters:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522771.html

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht