Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?

07.07.2012 19:21
avatar  Timm
#1 Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Meine erste Woche mit der E-Zigarette lässt sich folgendermaßen beschreiben: Probleme, Probleme, Probleme.

Erst kokelten beide Verdampfer, einen hab ich wieder hinbekommen der Zweite schmeckt immer noch nach Großbrand (trotz ESS) und jetzt ist der der funktionierte definitiv durchgebrannt. Ich hab ganz normal gezogen da hat der Akku plötzlich dauergefeuert und ließ sich nicht abschalten. Also so schnell wies geht abgeschraubt, das selbe mit dem Verdampfer. Ja, die Glasfaser scheint jetzt neben der Wendel zu liegen, ich denke mal kaputter gehts nicht. Jetzt hab ich einen VD kaputt und der Zweite ist kokelig trotz aller Reinigungsversuche und der eine Akku scheint abgeraucht zu sein. Willkommen bei: Wie schrottet man knapp 50€ in einer Woche. Ich dampf echt gerne, aber das ist doch nicht normal (und nicht mehr bezahlbar für mich).

Zum Akku: Ein Druck auf den Taster zeigt kein Leuchten der LED, 5-Klick Abschaltung funktioniert und die LED blinkt auch 3x auf. Hab den mal auf den kokeligen verdampfer gesteckt und da dauerfeuert er anscheinend. Was ist da jetzt schon wieder kaputt? ._.

Ich hab aber auch immer ein Glück :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:31
#2 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

reklamieren kann ich dir nur raten, du hast aber auch Pech !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:31
avatar  Timm
#3 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Update: LED leuchtet auf Druck wieder, allerdings leuchtet das Ladegerät direkt grün wenn ich ihn anschließe (was nicht sein kann) und er blinkt nur 4x wenn ich ihn auf den anderen Verdampfer schraube. Sonst keine Reaktion mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:33
avatar  Timm
#4 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #2
reklamieren kann ich dir nur raten, du hast aber auch Pech !


Wenn das dampfen nicht so lecker wäre würde ich aktuell jedem der mich fragt davon abraten. Ich werd mich mal beim Händler informieren wie das mit der Reklamation von Akkus ist (das ganze Ding werd ich ja nicht umtauschen können) *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:33
#5 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #3
Update: LED leuchtet auf Druck wieder, allerdings leuchtet das Ladegerät direkt grün wenn ich ihn anschließe (was nicht sein kann) und er blinkt nur 4x wenn ich ihn auf den anderen Verdampfer schraube. Sonst keine Reaktion mehr.

deckt sich ja mit meinen Erfahrungen, umtauschen ist angesagt, ist ein Problem was wohl öfter auftritt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:35
#6 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #4
Zitat von azurlord im Beitrag #2
reklamieren kann ich dir nur raten, du hast aber auch Pech !


Wenn das dampfen nicht so lecker wäre würde ich aktuell jedem der mich fragt davon abraten. Ich werd mich mal beim Händler informieren wie das mit der Reklamation von Akkus ist (das ganze Ding werd ich ja nicht umtauschen können) *seufz*


frag nach vieleicht kannst du gleich tauschen auf einen Twist mit Zuzahlung evt.,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:37
#7 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Das habe ich hier schon öfter gelesen das die Akkus die in den Biansi Sets enthalten sind wohl eher nicht das sind was sie vorgeben sein zu wollen.Deshalb habe ich mir die Akkus von der eGo geholt und die VD extra von Biansi.Dies kostet zwar ein Paar Euronen mehr aber eins kann ich hier mit ruhigem Gewissen sagen: Diese Probleme die hier so manchen plagen kenne ich nicht!
Meine dampfen und dampfen und dampfen ohne zu mucken oder zu zucken,ich hoffe eure auch bald wieder


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:51
avatar  Timm
#8 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

Hab mal den Support von meinem Händler (weiß nicht ob ich das hier schreiben darf) angeschrieben und hoffe auch auf Kulanz bei den Verdampfern, weil der erste schmeckt schon seit Tag 1 komisch und den zweiten hats ja wegen dem Akku gegrillt :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:59
#9 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar
Bilder Upload

.
Vielleicht ist dein Händler ja kulant und schickt dir nen neues Set. Warte erst mal ab un den Namen des Händlers würde ich erstmal nicht unbedingt schreiben.

Wenn er kulant ist, kannste ihn ja hier namentlich loben und wenn nicht, dann schaun wir mal.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 20:17
avatar  Timm
#10 RE: Verdampfer durchgebrannt, Akku kaputt?
avatar

So werde ichs handhaben. Dort steht zwar das das Ticket in der Regel innerhalb 24 Stunden beantwortet wird, aber ich tippe mal auf Montag ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht