Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau

30.05.2013 09:17
avatar  Becki
#1 Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau
avatar
Hallo liebe Dampfer, ich bastele gerne an Dampferutensilien herum ,habe nun ein einfaches Teil gebaut mit dem man verschiedene Messungen an verdampfer und Akku vornehmen kann. Ich möchte dies nicht nur für mich behalten und euch das Teil einmal zeigen ,vieleicht interssiert es ja technisch interessierte,
Ich verlink euch das mal. https://www.youtube.com/watch?v=oCyxNh54in8

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:11
#2 RE: Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau
avatar
Gut gemacht @Becki, danke.

Aber eine kleine und kurze Abbildung wie du die Kabeln in der Büchse gelötet hast,
wäre trotzdem gar nicht so schlecht gewesen.
Vllt. kannst du eine Foto hier Posten,
bin sicher das anderen auch interessiert, danke

LGPP
Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 11:33
avatar  Becki
#3 RE: Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau
avatar
Hallo Dampferfreund, Das ist ganz einfach, mit einem dünnen Gegenstand(Kanüle) Kannst Du den Mittelpol nach hinten herausdrücken. Kabel anlöten und wieder mit dem angelöteten Kabel voran, die Dichtung hereindrücken. Danke für den Hinweis.
aus dem Saarland viele Grüße
Becki

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 11:44
#4 RE: Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau
avatar
Nett, bin auch Bastler und habe auch schon über das eine oder andere Equipment nachgedacht.

Kleiner Rechschreibfehler im Video: es ist ein Dry-Burn, kein born, Wobei Trockengeburt auch nicht unlustig ist <lol>. Auch würde ich diesen nicht durchgängig machen (also feuern, bis der Arzt kommt), sondern in Intervallen, um die Wendel zu schonen.

Ansonsten prima

Mario
30.05.2013 12:49
avatar  Becki
#5 RE: Prüfgerät für Verdampfer und Akku ,Eigenbau
avatar
Hallo Smellstopper, den Rechtschribefehler habe ich zu spät erkannt,dies zu korrigieren müßte ich das ganze Video wieder löschen und neu einstellen! der Dryburn habe ich mit niedrigem Strom und Spannung eine halbe Stunde anstehen lassen (kann das ja am Netzteil einstellen) danach war der Wendel 100%ig sauber. Auch die Dampfleistung und Flash war wieder einwandfrei.Da ich keinen Akku dazu benutze wird dieser nicht überlastet.
Gruß Becki

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht