Neues von Smoketech oder doch Clone

  • Seite 1 von 4
05.07.2012 10:29
avatar  mijust
#1 Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hallo
hier mal was neues von Smoketech sie bringen einen Selbstwickler raus der im Einkauf höchstens 5,70 $ kostet. Irgendwie kommt mir der sehr bekannt vor, mir fällt aber nicht ein was es für einer ist. Bin mal gespannt was der in D kosten wird.

Dann noch ein mechanischer Telescope Akkuträger der von 16340 bis 18650 alle Akkus bedient. Im Ek 21,80 $.

Also im EK einen Selbstwickler mit Akkuträger für 27,50 $ ist schon mal was. Aber man kennt ja die Preispolitik die sie beim VMax hatten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:45
#2 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Na da lassen wir uns doch mal überraschen wa


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:49
avatar  Efferd
#3 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

seeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr interessant...
sowas will ich schon länger haben. Es gibt ja schon einige "Eigenprojekte" dazu.
Nur zu teuer...
Sowas kann ich mir nicht leisten... und wenn ich doch so viel Geld über habe, kauf ich mir lieber ne Bulli, da weiss ich was ich hab.

Aber für den Preis? Würd ich gern ausprobieren. Wenn er um die 10€ hier auf dem Markt kommt, wäre ich dabei


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:02
avatar  Cult
#4 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hammer

was ich eben sehen musste denn der Selbstwickler wird hier schon in Deutschland für 29,20 Euro angeboten

einfach nur Lachhaft
Sidewinder Tank SW

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/SI...MPFER::415.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:18
avatar  mehlbox
#5 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Erinnert mich ein wenig an den BT-V1 vom Aufbau her.

Ich sag meiner Frau schon gar nicht mehr was ich so kaufe, die kann es schon nicht mehr hören. :))))

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:19
avatar  Andy1
#6 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das ist quasi der Kruser nur für weniger als die Hälfte an euros

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:14
avatar  vemari1
#7 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Na da warte ich doch mal noch ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:46
avatar  mijust
#8 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Hab mal direkt bei Smoketech nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen.

hi thanx for your inquiry sir
vivi tank 5.7$ moq 200
telescope 21.8$ moq 50
thanx again.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 01:00
avatar  Bobst
#9 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das ist ein Clearome-Clone!
Die kopieren allea!!! Sauerei!!!

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 06:12
avatar  AlexTM
#10 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar
Bilder Upload

OK, ist ein größerer Sprung, aber denkt dran, daß man EK und VK nicht so einfach in Relation bringen kann, schon gar nicht wenn das ein chinesischer EK ist: Transport, Zoll, Steuern kommen auf jeden Fall drauf, dazu noch die Unkosten, die man so hat als Händler, plus noch die Risikoabdeckung, wenn man erstmal 200 Stück kaufen muß, ehe man auch nur eins verkaufen kann.

Und ja, Chinesen haben einen etwas anderen Begriff von "geistigem Eigentum". Ist aber ja nu nix Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 06:56
avatar  Trucker
#11 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Richtig Bobst, ich habe meinen Clerome mal neben das Foto gehalten, meine Frau sagte gleich "und Du hast 70 Euro dafür bezahlt weil Du ja nicht warten kannst".

Wenn die Chinesen auch nicht schnell sind, aber Kopieren können Sie echt gut.

Mach das mal als Deutscher in der EU

Mal sehen wie die Qualität ist.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 07:24
avatar  Migaloo
#12 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Scheinbar überall aus dem Handel genommen worden. Siehe dazu auch "Sidewinder Tank SW"-Thread

Liebe Grüsse

Thomas

*Irgendwann komm ich schon ins Plus :)*


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 08:33
avatar  Borsti
#13 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Migaloo im Beitrag #12
Scheinbar überall aus dem Handel genommen worden. Siehe dazu auch "Sidewinder Tank SW"-Thread


Keine Sorge, den gibts beisppielsweise in HOlland in ca. 2-3 wochen weitere Nachbarländer werden wohl auch nicht lange auf sich warten lassen...



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:08
avatar  mehlbox
#14 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

wo den in NL ?

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:18
#15 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das würde mich auch Interessieren,wo genau man den noch/schon/bald Bestellen kann??!!??!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:20
avatar  XBabsX
#16 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Verstehe die Aufregung nicht
Es wird jetzt wöchentlich..ach was sag ich...täglich was neues auf den Markt geworfen.
Jeder entwickelt, jeder will was neues bringen...
Bin nur neugierig was es in 1 Jahr für tolle Dampfgeräte gibt


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:25
avatar  Borsti
#17 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #15
Das würde mich auch Interessieren,wo genau man den noch/schon/bald Bestellen kann??!!??!!


Ankündigung kam von einem Holländischen Händler bei Facebook.
Verständlicherweise werde ich hier noch keine Details posten, wir wollen doch nicht das die Anwälte schneller sind als die Ware oder?



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:27
avatar  mehlbox
#18 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das ist wahr, aber ne klitzekleine PM wäre auch was gaaannzzzz feines.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:28
#19 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Ebendrum....PN schon unterwegs. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:35
avatar  Borsti
#20 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #19
Ebendrum....PN schon unterwegs. ;)

Auch per Pn keine Details aber pssst ihr 2 ;)



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:37
#21 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Na denn...
warten wir mal ab,das der Sidewinder irgendwo/irgendwann aufschlägt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:17
avatar  mijust
#22 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von AlexTM im Beitrag #10
OK, ist ein größerer Sprung, aber denkt dran, daß man EK und VK nicht so einfach in Relation bringen kann, schon gar nicht wenn das ein chinesischer EK ist: Transport, Zoll, Steuern kommen auf jeden Fall drauf, dazu noch die Unkosten, die man so hat als Händler, plus noch die Risikoabdeckung, wenn man erstmal 200 Stück kaufen muß, ehe man auch nur eins verkaufen kann.

Und ja, Chinesen haben einen etwas anderen Begriff von "geistigem Eigentum". Ist aber ja nu nix Neues.



Naja hier mal eine kleine Kalkulation, da würde sich schon eine SB lohnen.

5,70 USD x 200 = 1.140 USD + 218,00 USD Frachtkosten = 1.350 USD
1.340 USD = 1.105,21 EUR + 4% Zoll= 1.149,42 EUR + 19% Mehrwertsteuer= 1.367,81
1.367,81 EUR / 200 = 6,84 EUR pro Stück

Das ist jetzt aber mal ein Preis.
Ich nehme mal an das es bei dem auch eine Preisvorgabe gibt wie bei der Vmax.
Allerdings frag ich mich nur, wenn das ein Clone vom Clearome ist, warum werden die Händler vom BT-V1 angegangen? Den der sieht gar nicht aus wie der BT-V1 alleine die Luftzufuhr, oder auch die Halterung für die Wicklung ist eine ganz andere.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:23
avatar  Borsti
#23 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #22
[quote=AlexTM|p988445]
Allerdings frag ich mich nur, wenn das ein Clone vom Clearome ist, warum werden die Händler vom BT-V1 angegangen? Den der sieht gar nicht aus wie der BT-V1 alleine die Luftzufuhr, oder auch die Halterung für die Wicklung ist eine ganz andere.


Schau dir mal die Eintragung des BT-V1, die Beschreibung im Musterschutz könnte zum grossteil sogar der Bulli sein...
Es wurde im Grunde jeder Verkauf von solchen Tankselbstwicklern dadurch unterbunden, sicher könnte man problemlos den Musterschutz angreifen aber wer nimmt das Geld dafür in die Hand damit sich andere darüber freuen können...

In deiner Berechnung gehst du aber wirklich nur von einer Sammelbestellung aus, Händler haben da leider noch sowas wie Umsatzsteuer und Co mitzuberechnen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 10:39)
avatar  obicom
#24 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das ist ganz einfach, weil es ein Nachbau des BT-V1 ist, auch wenn Kleinigkeiten verändert wurden. Selbst auf einen der Bilder, wurde sogar ein original BT-V1 abgebildet. Thomas hat eine Menge Zeit und Geld in den BT-V1 gesteckt und ein absolutes Qualitäts-Produkt entwickelt, was in Deutschland gefertigt wird und einen super Support hat. Hier schlägt gerade wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität zu und das finde ich, ehrlich gesagt, mehr als schade ...
Auf diesen Bildern hier, kann man es ganz genau sehen, das kopiert wurde:

http://www.alibaba.com/product-gs/591514...por_change.html

http://i113.photobucket.com/albums/n237/...lagiatBT_v1.jpg

http://prntscr.com/bpmp2

und das ist einfach nicht ok. Thomas hat sich den BT-V1 schützen lassen (mit gutem Recht) und auch dafür noch mal viel Geld bezahlt. Wer weiterhin neue in innovative Entwicklungen aus Deutschland möchte sollte hier nicht am falschen Ende sparen. Der BT-V1 ist der beste VD den ich bisher je hatte und alle alten werde ich nach und nach verkaufen oder verschenken und bitte glaubt mir, ich habe keinen Euro bereut, den ich für das ORIGINAL ausgegeben habe. Gerade die geänderte Luftführung und Anschlüsse werden sich negativ bemerkbar machen bei diesem Clone.

Bei ca. EUR 6.- Verkaufspreis kann man keine Qualität erwarten, was logisch sein sollte. Hier muss am Material und Qualität gespart werden. Versucht auch mal später Ersatzteile für einen solchen Clone zu bekommen. Das ist beim BT-V1 kein Problem. Wenn was defekt ist versendet Thomas sofort und kostenlos Ersatz.

Ich bin weder verwandt, verschwägert mit Thomas bzw. dem Shop und bekomme auch keinen Cent an Provision, aber ich bin begeistert von dem ORIGINAL, so das ich mir noch einen zweiten zugelegt habe und nur noch auf die XL Version warte um auch noch einen dritten zu bestellen. Bitte denkt einmal drüber nach und wer wirklich was Wertiges haben und Arbeitsplätze in Deutschland halten möchte, sollte seine Grundeinstellung mal überdenken.

So, jetzt könnt ihr gerne über mich herziehen, mein Kreuz ist breit und ich lege mich jetzt genüsslich mit meinem BT-V1 im Sessel zurück und harre der Dinge die da kommen.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:45
avatar  Borsti
#25 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von obicom im Beitrag #24
Das ist ganz einfach, weil es ein Nachbau des BT-V1 ist, auch wenn Kleinigkeiten verändert wurden. Selbst auf einen der Bilder, wurde sogar ein original BT-V1 abgebildet. Thomas hat eine Menge Zeit und Geld in den BT-V1 gesteckt und ein absolutes Qualitäts-Produkt entwickelt, was in Deutschland gefertigt wird und einen super Support hat. Hier schlägt gerade wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität zu und das finde ich, ehrlich gesagt, mehr als schade ...
Auf diesen Bildern hier, kann man es ganz genau sehen, das kopiert wurde:



Genauso könnte man aber beim Clearome argumentieren oder?
http://www.gotvapes.com/images/ballissimo1.jpg



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht