Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?

01.07.2012 16:24
avatar  Adjua
#1 Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Für alles gibts Mods, oder schönes Design, nur die Ego-C-Tank-Mundstück-Kombi bleibt immer dieselbe.

Oder habe ich was übersehen?

Ich hätte gerne:
- Mundstück vom Tank abschraubbar, sodaß man Liquid nachfüllen kann, ohne die Silikon- oder Plastik-Abdeckung abzunudeln. Und viele schöne Mundstückmodelle zum Anschrauben, längere kürzere etc. für kühleren Dampf ....
- Tank in einem Stück, vielleicht aus einem besseren Material
- Eine Lösung für das leidige Problem, daß das Liquid beim Mundstück heraus sifft

Gibts etwas in der Art oder hat jemand Ideen, wie man sowas bastelt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:27
#2 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Ich habe noch nie den Boden der Tanks abgeknibbelt.
Befüllen geht einfach mit den Liquidfläschchen.
Nadel-Drips oder Spritzen sind die Alternative dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:39
#3 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Ich hab die Needle-Cap Fläschchen, und hatte nie ein Problem, da der Deckel draufbleibt.
Vor jedem Auftanken den Tank abwischen (Kondens) und gut is...
Du kannst auch, wenn du im Inneren Kondens hast kurz das Mundplättchen entfernen und innen mit nem Q-Tip durchgehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:55
avatar  Adjua
#4 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Ich kann sie auch befüllen. Darum geht's nicht. Ich hätte nur gerne wae Wertigeres und schöne Mundstücke zum Draufschrauben ... Ich schau immer neidisch auf die Drip Tips ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:59
#5 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Da hast du wohl bei einem (A oder B) Tankverdampfer schlechte Karten.
Hatte ich für meine A2-TM auch schon gesucht...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 12:58
#6 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #1
Für alles gibts Mods, oder schönes Design, nur die Ego-C-Tank-Mundstück-Kombi bleibt immer dieselbe.

Oder habe ich was übersehen?

Ich hätte gerne:
- Mundstück vom Tank abschraubbar, sodaß man Liquid nachfüllen kann, ohne die Silikon- oder Plastik-Abdeckung abzunudeln. Und viele schöne Mundstückmodelle zum Anschrauben, längere kürzere etc. für kühleren Dampf ....
- Tank in einem Stück, vielleicht aus einem besseren Material
- Eine Lösung für das leidige Problem, daß das Liquid beim Mundstück heraus sifft

Gibts etwas in der Art oder hat jemand Ideen, wie man sowas bastelt?



Hallo Aduja,
das Problem mit Liquid im Mund hatte ich auch. Habe mir aus 0,6 mm Basteldraht (Silber oder Messing) Spiralen um einen 1,5 mm Uhrmacherschraubendreher gewickelt und unter die "Spaßbremsen" in den Tank eingesetzt. Da Metall kühler ist als der Kunststoff, setzt sich Kondensflüssigkeit nur noch hier ab. Auch ist der Dampf etwas kühler.
Die "Spaßbremsen" zu entfernen verleitet einen dazu, zu stark zu ziehen, dann wird der Unterdruck zu groß und der Verdampfer fängt an zu siffen oder säuft ab. Die Entwickler bei Joyetech wissen schon, warum sie die Dinger eingesetzt haaben!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 23:57
avatar  Adjua
#7 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Ey geil. Muss ich probieren!

Wenn der Preis keine Rolle spielt, was würde dagegen sprechen, die Dinger ganz aus Metall zu fertigen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 01:17)
#8 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Besorgt euch ecab Tanks!!!! Die hab seit der ecab in allen A verdampfer varianten ....viel viel besser!!!!Leider sind die guten Silikon Deckel(2stück) nur beim Sarterset dabei :(
Zum Glück hab ich ja 2 Sets ;)
Vielleicht gibts die auch schon einzeln,aber das weiß ich nicht.
Hab diese Tanks sogar für die 510-t gefunden-bestellt-ausprobiert und wow...viel besserer Luftzug und weniger Kondenswasser!

Hier mal der Link mit den Type "A" Tanks:
http://www.amazon.de/Depotbox-schwarz-f%...42912351&sr=8-4

und der Link für die 510-t Tanks(0,8ml):
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Leertank...42912455&sr=1-6


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 01:20
avatar  Adjua
#9 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Die hab ich auch schon gesehen. Klingen interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 02:05
#10 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

sind se auch , aber halt nur mit!!!!!! Silikondeckel!!!Wie gesagt leider bisher nur im Starterset !Habe zum Glück 4 Silikondeckel , da ich nach dem Schwarzen ecb set unbedingt das in Steel auch
noch haben musste HWV-opfer!Bereue garnichts! Und musste nun auch son Verdampferköpfchen mal selber wickeln, Boa ! 1,8ohm und die rockt irre !1Gf+4wicklungen 0,15er Kanthal.Gf hat 1mm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:56
avatar  Adjua
#11 RE: Ego-C Tanks / Mundstücke nerven - Wo sind die Mods?
avatar

Wie wickelst Du den Ego vd? Bisher hae ich das Prinzip nicht durchschaut, bin aber dankbar für Nachhilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht