Tabak Aroma

23.06.2012 23:15
#1 Tabak Aroma
avatar

Hallo Leute,

meine erste E-Zigarette war eine e-health billig Ziggi aus Ebay für 15 € incluse 10 von diesen kleinen Tanks. Geschmack Merlboro. Das ganze Set angeblich Nikotinfrei. Ich muss sagen ich war wirklich überzeugt und war total euphorisch. Sofort eine ego-C angeschafft und Aromen und Liquids bestellt. Darunter eben auch einige Nikontinfreie Tabakliquids. Leider ist bisher keies dabei gewesen, das dem Geschmag dieser verdammten e-health Zigarette das Wasser reichen konnte.
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps war ich versuchen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 23:18
avatar  zwinkl
#2 RE: Tabak Aroma
avatar

Steht auf der packung iwas drauf bezüglich liquidzusammensetzung ? Hersteller ? hast den ebay link noch parat ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 23:37
#3 RE: Tabak Aroma
avatar

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal auflistest, was Du bisher so probiert hast? Damit Dir die Leuts hier nicht immer das empfehlen, was Du eh schon ausprobiert und für nicht gut genug empfunden hast. Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden, mein erstes Tabakliquid z.B. war Virginia, das Aroma ist von Flavour Art. Das ist leicht vanillig angehaucht.

Ich habe aber auch schon nach kurzer Zeit den Tabakliquids gänzlich den Rücken gekehrt und dampfe seitdem eher fruchtiges. Vielleicht solltest Du auch mal in eine ganz andere Richtung schauen?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:47)
#4 RE: Tabak Aroma
avatar

Also bei dem Gesuchten Aroma handelt es sich um das, das in den Kartuschen von dieser E-Ziggi geleifert wird health-cigarette.de/Starter-Set. Probiert habe ich M-Type von Just-Vapor und Marlb*** von Dekang. Mit Fruchtsorten oder auch Kaffee und sonstigem Süßzeug komme ich sehr gut zurecht. Nur manchmal sehn ich mich halt nach einem richtig guten Pyro ersatz. Diese billigige e-zigge von denen hatte sogar Flash, also dieses schöne kratzen im Hals, von dem alle reden. Vieleicht war ja doch Nikotin drin. Stand aber ausdrücklich "ohne" drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 00:14)
#5 RE: Tabak Aroma
avatar

Ach ich seh auch jetzt erst, daß Du ja auch schon seit Januar hier angemeldet bist... Dann haste ja schon nen paar Tanks durchgedampft. Außer Virginia hab ich noch Maxx Blend (auch FA) als Aroma hier. Der ein oder andere Bekannte lässt sich davon ab und an mal ein Pülleken von mir damit mischen. Fand ich jetzt damals auch nicht so schlecht, aber wie gesagt, Tabak ist generell gar nicht mehr mein Fall. Könnte Dir jetzt auch noch nichtmal den Geschmack beschreiben.

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der diese Health-Cigarette auch mal zwischen hatte und ein ähnliche Liquid/Aroma kennt.

Edit meint, vielleicht gibts ja in deiner Gegend einen Stammtisch mit Probiergelegenheiten?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 00:19
avatar  zwinkl
#6 RE: Tabak Aroma
avatar

Das kratzen kommt meist vom PG und der flash üblicherweise vom nikotin.
Welche stärke dampfst du denn aktuell ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:48
avatar  Zennza
#7 RE: Tabak Aroma
avatar

Glaub das ist das erste mal das jemandem die E-Health geschmeckt und gefallen hat oder ? xD. Na gut welches Aroma da drin ist kann ich nicht sagen, habe aber selber sehr viel ausprobiert in Sachen Tabak Aroma und ich kann nur sagen das diese Maxx-Blend mich auch am meisten überzeugt hat. Ist meiner Meinung nicht unbedingt der Geschmack einer Zigarette eher eine Zigarre aber das ist Ansichtssache. Finde nur eben das genau dieses Aroma einfach dem Tabak am nächsten kommt. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:53
avatar  zwinkl
#8 RE: Tabak Aroma
avatar

jepp, ich finde das auch nach wie vor lecker...besonders mit menthol verfeinert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:55
avatar  Zennza
#9 RE: Tabak Aroma
avatar

Maxx-Blend mit Menthol ? mhh das klingt eigentlich gar nicht schlecht auf die Idee bin ich auch nicht gekommen. Währst so lieb und gibst mir mal ein misch Verhältnis das du nutzt :) ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 23:44)
avatar  zwinkl
#10 RE: Tabak Aroma
avatar

Klar doch...gerne !
Also das rezept hatte ich von einem freund und war ursprünglich mit FA Cuban Surpreme.
Damit hab ich mich dann halb tot gedampft und in experimenten mit div. tabakaromen kam ich dann auf diese mischung:

Traditionale Basic-Liquid 55%PG/35%VG/10%H20
*% FA MAXX BLEND
*% Menthol (10gr Mentholkristalle in 10ml PG aufgelöst)

Saulecker...vor allem jetzt, wenn es heiß ist...

vg günni

Keine Mischangaben ausserhalb des Mischbereichs bitte.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 23:42)
avatar  Zennza
#11 RE: Tabak Aroma
avatar

Ich danke Dir recht herzlich
*% FA MAXX BLEND
*% Menthol
Klingt Abenteuerlich :) wegen dem vielen Menthol aber genau so werde ich das jetzt gleich mal ansetzen :)

Liebe Grüße

Keine Mischangaben ausserhalb des Mischbereichs bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:51)
avatar  zwinkl
#12 RE: Tabak Aroma
avatar

Das menthol brauch ich in der dosierung, da FLASHMATIKER !!!
Du kannst ja erstmal mit * % anfangen...naschen und dann * % weise hochgehen...
ich lasse das maxx meist 1-2 wochen reifen und geb das menthol danach erst rein.
Meine base hat meist zw. 12 und 18 mg nic.
Das menthol von FA kann ich nicht empfehlen, das schmeckte mir überhauptgarnicht...

Keine Mischangaben ausserhalb des Mischbereichs bitte.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 00:15
#13 RE: Tabak Aroma
avatar

Also, ich dampfe schon seit Monaten Dark Vapure gemischt mit Vanille.
Hat irgendwie was.
Mein erstes Dampfgerät war auch so eine kleine Zigggi von Asaro.de.
Die hat natürlich nichts getaugt, aber das mitbestellte Liquid namens Cigar war echt Klasse.
Ich hab´s leider noch nicht geschafft, es so nachzumischen,
daher werde ich es mir demnächst nochmal bestellen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht