CE4+ V2

  • Seite 7 von 9
24.07.2012 14:43
avatar  mide
#151 RE: CE4+ V2
avatar

So dann auch von mir nochmal eine Zusammenfassung nach 4 Wochen Benutzung.

Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden.
Gefallen mir persönlich um Welten besser als die DCT und werde auch meine anderen Akkus damit aufrüsten.

Ich habe inzwischen vier Stück im Einsatz.

2 (Low) Stück auf meinen Twist Akkus, die laufen auch noch nach 4 Wochen ohne Probleme.

und 2 (High) auf der Lava und auf den Twist Akkus.

Bisher ist mir einer kaputt gegangen, den habe ich beim reinigen geschrottet ;)

Kein Siffen und vom Geschmack bin ich auch überzeugt.
Nur manchmal habe ich das Problem das kein Dampf kommt. Ich glaube liegt daran das ein wenig Liquid in den Luftsog gekommen ist.
Da hilft dann aber eigentlich immer ein bisschen kopfüber ausschütteln


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 17:06
avatar  Yuna
#152 RE: CE4+ V2
avatar

Meine ersten Ce4+ V2 von ebnferro und der CE4 von Easy laufen nach 4 Wochen auch immer noch. Der erste (nicht kokelnde) von 7 CE4+, die ich über Hood gekauft habe, hat nach nur 5 Tagen Gebrauch jetzt ständig Flüssigkeit im Luftröhrchen (Kontakt am Akku ist auch nass), auch wenn ich ihn gar nicht benutze, sondern ihn ein paar Stunden einfach nur liegen lasse. Er gibt knisternde und schlürfende Geräusche von sich und die Dampfentwicklung ist auch schlecht. Da hilft nur immer wieder Abschrauben und Ausblasen, und das ist lästig. Deshalb bin ich überzeugt, dass es eben doch Qualitätsunterschiede zwischen den Clearos gibt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 09:58
#153 RE: CE4+ V2
avatar

Hallo,

ich dampfe seit Mitte Juni nur noch die CE4+ mit langem Docht und bin auch sehr zufrieden. Einen meiner ersten davon habe ich gestern zum zweiten mal gereinigt und einen Dry-Burn gemacht, da er anfing, etwas kokelig zu schmecken. Habe mit einer Spritze etwas Wodka eingefüllt und geschüttelt, nach dem Dry_burn hab ich nochmal etwas Wodka durch das Luftröhrchen gespült. Genau so hatte ich es auch schonmal gemacht.
Nun habe ich das Problem, das ich kaum noch was vom Aroma schmecke. Die ersten Züge klar, dann schmeckte es kurze Zeit normal (nach Gebäck) und dann liess der Geschmack nach. Anfangs dachte ich, das vielleicht doch noch der Wodka nach wirkt, aber nun habe ich von der zweiten Füllung auch schon die hälfte weg und der Geschmack ist kaum vorhanden. Am Liquid kann es nicht liegen, in einem anderen CE4+ schmeckt es normal. Hat jemand eine Idee? Sollte ich mal neu wickeln?
Gruß
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:14
avatar  Thalion
#154 RE: CE4+ V2
avatar

Du könntest neu wicklen ja, allerdings weiss ich nicht warum man so ein aufhebens um einen 4,50 EUR Artikel machen muss.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:43
#155 RE: CE4+ V2
avatar

Ich muss auch nicht unbedingt, aber hab das Zeug zum wickeln ja da ;-) Mich wundert nur, wo auf einmal der Geschmack hin ist. Die Dampfentwicklung ist ja ganz normal. Wenn er weniger Dampf machen würde oder so, könnte ich das verstehen, aber macht alles so wie es soll, nur kein Geschmack (auch nicht kokelig), einfach nach nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 18:45
#156 RE: CE4+ V2
avatar

Ich habe mir auch einen gekauft , jetzt wird der Docht oben am Verdampfer "schwarz".
Was habe ich da falsch gemacht (Typischer Anfänger Fehler ?)oder ist das normal ?

Geschmacklich finde ich die um Längen besser wie die "Normalen EGO-Verdampfer"


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 18:49)
avatar  Yuna
#157 RE: CE4+ V2
avatar

Jeder Docht und jede Wicklung wird nach einigem Gebrauch schwarz durch die Ablagerungen. Dafür gibt's den Dryburn, um ihn wieder hell und sauber zu machen. Beim CE4+ habe ich allerdings noch keinen Dryburn gemacht. Versucht schon, ging aber nicht, was aber möglicherweise an den ausgewaschenen (und noch nassen) Dochten lag.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:41
#158 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von vonderalb im Beitrag #156
Ich habe mir auch einen gekauft , jetzt wird der Docht oben am Verdampfer "schwarz".
Was habe ich da falsch gemacht (Typischer Anfänger Fehler ?)oder ist das normal ?

Geschmacklich finde ich die um Längen besser wie die "Normalen EGO-Verdampfer"




meinst du die Fasern oben am Eintritt ? bei dunklen Liquids ist das fast normal, würde aber sagen das sie mehr braun werden als schwarz, die schwarzen Flecke die du siehst können aber auch die GF Eingänge sein, wenn du soweit bist und ihn mal auswäscht sind die wieder weiss, manchmal sind die auch wieder hell wenn man helle Liquid einfüllt

also alles im grünen Berreich, wenn es nicht kokelig schmeckt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:43
#159 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #157
Jeder Docht und jede Wicklung wird nach einigem Gebrauch schwarz durch die Ablagerungen. Dafür gibt's den Dryburn, um ihn wieder hell und sauber zu machen. Beim CE4+ habe ich allerdings noch keinen Dryburn gemacht. Versucht schon, ging aber nicht, was aber möglicherweise an den ausgewaschenen (und noch nassen) Dochten lag.


wenn du einen dryburn kurz nach dem auswaschen machst dauert es etwas länger da das Wasser ja weg muß, ich fuere dann immer kurz mit 4,8V dann gehts rucki zucki, wenn ich Zeit habe lass ich die Teile trocknen mache den Dryburn, spüle nochmal und fülle aber gleich Liquid nach, paar Züge paffen und los gehts

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:03
avatar  Yuna
#160 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #159
Zitat von Yuna im Beitrag #157
Jeder Docht und jede Wicklung wird nach einigem Gebrauch schwarz durch die Ablagerungen. Dafür gibt's den Dryburn, um ihn wieder hell und sauber zu machen. Beim CE4+ habe ich allerdings noch keinen Dryburn gemacht. Versucht schon, ging aber nicht, was aber möglicherweise an den ausgewaschenen (und noch nassen) Dochten lag.


wenn du einen dryburn kurz nach dem auswaschen machst dauert es etwas länger da das Wasser ja weg muß, ich fuere dann immer kurz mit 4,8V dann gehts rucki zucki, wenn ich Zeit habe lass ich die Teile trocknen mache den Dryburn, spüle nochmal und fülle aber gleich Liquid nach, paar Züge paffen und los gehts


Danke für den Tipp, dann werde ich beim nächsten Mal meine Twist für den Dryburn missbrauchen, um auf 4,8 Volt zu kommen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:03
avatar  Sandro
#161 RE: CE4+ V2
avatar

So, ich habe mein Arbeitsgerät, einen CE4+ nun mal mit einem gezwirbelten 0,15er Doppelheizdraht gewickelt, habe nur für die Wicklung Heizdraht benutzt und für die Freistrecken halt 0,20er Silberdraht (Kupferdraht mit Silberüberzug), und muß sagen, der ballert sowas von Klasse, kommt nun dicke an einen Vivi Nova ran vom Geschmack sowie vom Flash. Werde meinen zweiten Arbeits CE4+ nächste woche auch mal neu wickeln, das haut sowas von rein, das mir das egal ist, das dort der Heizdraht noch nicht hinn ist.
Dryburn hab ich noch nie machen müssen, da fliegt wohl der HD zu schnell raus als das das nötig tut.
4-6 Wochen laufen die aber dennoch prima. Erst wenn ich kaum noch was durch bekomme oder Dampfentwicklung mir zu schwach ist, wird neu gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 22:58)
avatar  monas
#162 RE: CE4+ V2
avatar

Wollte nur mal kurz vermelden,meine sind seit 5 Monaten im Dauereinsatz (2Stck), bis mal säubern weil das liquid nicht mehr schmeckte hab ich keine Probleme und das als Dauernuckler

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 16:36
avatar  Rolako
#163 RE: CE4+ V2
avatar

Hat den schon mal einer den CE5 getestet.Ich will mir mal ein paar bestellen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 19:25
avatar  ( gelöscht )
#164 RE: CE4+ V2
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rolako im Beitrag #163
Hat den schon mal einer den CE5 getestet.Ich will mir mal ein paar bestellen.


Ja, hab seit dem 12.7. zwei Stück.
Finde die bedeutend besser als die CE4+

Die 2 Stück bei Hood gekauft für 12,50 € incl. Versand. Fand das okay


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 04:13 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 04:14)
#165 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hab mir Anfang Juli auch 3 von diesen Clearo's bei meinem Offline-Händler gekauft, der mir glaubwürdig versicherte das diese aus dem Hause Microcig stammen. Und ich muss sagen die haben mich doch schon schwer beeindruckt für den Preis. Allerdings ist mir aufgefallen das die letzten 0,2 - 0,3ml jeder Tankfüllung eher die Konsistenz ein dicken Pampe hatten, schon fast wie Bitumen. Heute ist mir beim Reinigen eines CE4+ der Docht auseinander gefallen, wollte den Clearo aber nicht in die ewigen Jagdgründe schicken. Also zerlegte ich ihn und hab ihn zu einer Kurzdocht-Version umgebaut. Mir ist danach aufgefallen das das Liquid jetzt bis zum Schluss flüssig bleibt. Geschmack, Dampf & Hit bleiben bis nahezu zum letzten Tropfen gleich, vorrausgesetzt man schwenkt den Clearo dann artig. Ich würde mal behaupten das der VG-Anteil der Liquids durch den langen Docht wesentlich langsamer fliesst als der PG-Anteil und dadurch das Liquid zum Schluss ziemlich zähflüssig wird. Oder liege ich da mit meiner Überlegung falsch? Ich muss aber auch dazu sagen, das ich entgegen der Empfehlung von Microcig auch dunklere Liquids dampfe. Wenn dem so ist nehme ich das Schwenken gerne in Kauf und baue sie alle auf kurzem Docht um.

Gruss Frank

Gott hat 'NEIN' gesagt, jetzt frage ich Satan !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:02
#166 RE: CE4+ V2
avatar

Also ich habe sowohl CE 4+ lang als auch kurz und muss sagen das mir die kurzen eher zu sagen.
Denn ich habe das Gefühl das der CE 4+ mit langem Docht eher dazu neigt zu kokeln. Nach etwa 3 Tagen werden meine hellen Liquids auch dunkel
und es wird dann auch zähflüssig, beinahe wie Sirup. Da hilft nur auswaschen, trocknen, dryburn und die nächsten 3 Tagen können kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:37
avatar  Yuna
#167 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von steamer-84 im Beitrag #166
Also ich habe sowohl CE 4+ lang als auch kurz und muss sagen das mir die kurzen eher zu sagen.
Denn ich habe das Gefühl das der CE 4+ mit langem Docht eher dazu neigt zu kokeln. Nach etwa 3 Tagen werden meine hellen Liquids auch dunkel
und es wird dann auch zähflüssig, beinahe wie Sirup. Da hilft nur auswaschen, trocknen, dryburn und die nächsten 3 Tagen können kommen.

Da könnte was dran sein. Mein allererster CE4+ ist ein Kurzdocht, und der läuft jetzt schon seit 6 Wochen, während ich einen meiner Langdochte schon nach 3 Wochen auseinandernehmen und dryburnen musste. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein oder daran gelegen haben, dass ich im Kurzdocht ein Pfirsich-Menthol-Gemisch habe. Vielleicht trägt Menthol ja dazu bei, die Wicklung länger ablagerungsfrei zu halten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:30
#168 RE: CE4+ V2
avatar

hmmm kann ich so nicht bestätigen das bei Kurzdoch nichts zäh wird, denke es liegt am liquid, Tabak/Vanille istso ein Fall, wenn dann noch eine dunkle Farbe ins Spiel kommt weis ich das ich ihn reinigen mus, habe nach 3 Monaten nun 2 Stück mal selbst gewickelt oder sagen wir neu gewickelt, wie Ladenneu, habe den selben Draht wieder genommen mit der gleichen Wicklung

allerdings habe ich einen ganz neu gewickelt mit 20er, 2xGF2mm,4HZ und komischerweise bemerke ich keinen großen Unterschied, der orginaldraht müsste 15er sein

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 01:58 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 01:59)
avatar  Yuna
#169 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #168


allerdings habe ich einen ganz neu gewickelt mit 20er, 2xGF2mm,4HZ und komischerweise bemerke ich keinen großen Unterschied, der orginaldraht müsste 15er sein

Die zwei Langdochte (2,4 und 2,9 Ohm), die wir neu wickeln wollten, hatten beide extrem dünnen Draht, laut Schieblehre unter 0,1. Und der ist beim Wickelversuch auch gleich gebrochen. Die anderen Langdochte (die ich über Hood gekauft habe, mit 2 Ohm) haben einen Draht von 0,2. Es gibt also auch Unterschiede.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:57
avatar  AB
#170 RE: CE4+ V2
avatar
AB

Einer meiner Verdampfer zeigt kleine Risse. Habt ihr ne Idee, wie ich den wieder dicht bekommen könnte? Es ist noch fast neu. Tesafilm nützt wenig.
Danke AB


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:04
#171 RE: CE4+ V2
avatar

Hi,
dann versuch es mal auf die Risse Sekunden-oder Plastikleber dünn aufzutragen und 1 Tag oder so trocknen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:18
avatar  Rolako
#172 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von steamer-84 im Beitrag #166
Also ich habe sowohl CE 4+ lang als auch kurz und muss sagen das mir die kurzen eher zu sagen.
Denn ich habe das Gefühl das der CE 4+ mit langem Docht eher dazu neigt zu kokeln. Nach etwa 3 Tagen werden meine hellen Liquids auch dunkel
und es wird dann auch zähflüssig, beinahe wie Sirup. Da hilft nur auswaschen, trocknen, dryburn und die nächsten 3 Tagen können kommen.



Das gleiche Problem habe ich auch aber nur bei Vanille-Menthol


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 13:22)
avatar  Blub
#173 RE: CE4+ V2
avatar

Habe noch einen Ce4 liegen , der noch nie funktioniert hat. Auseinandergebaut und siehe da, er hat überhaupt keinen Heizdraht, da kann ich mich lange wundern, warum er nicht geht. Aber hinbekommen hab ich es noch nicht mit der wicklung.Muss ich mal weiter probieren.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 19:09
#174 RE: CE4+ V2
avatar

Inzwischen gehören die ce4+ zu meinen Lieblingen. Da mein twist Kaputt gegangen ist suchte ich einen niedrig ohmigen.
Jetzt dampfe ich die kurzdochtigen mit 1,8 ohmigen vom edampfshop und die finde ich echt so super!
Allerdings schneide ich grundsätzlich bei ce4+ Uswest die silikonkappe etwas ein um den liquidfluss zu verbessern


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 20:18
avatar  Rolako
#175 RE: CE4+ V2
avatar

Habe meine CE5 gestern bekommen 3 Stück für 13,8o. Kann bis jetzt noch keinen Unterschied Feststellen.
Mann Sieht zwar keine Dochte nur die zwei Löcher aber ich nehme mal an,das die Dochte im Röhrchen
eingebaut sind. Naja das werde ich sehen wenn ich ihn auseinanderbaue.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht