CE4+ V2

  • Seite 6 von 9
14.07.2012 13:50
avatar  Rolako
#126 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #119
Bei Hood habe ich recht günstige CE4+ entdeckt (zB. diese hier). Allerdings haben die nicht vier, sondern nur einen (dafür recht dicken) Docht. Hat die schon mal jemand ausprobiert, taugen die was? Da sie nur 2 Ohm haben, wären sie ja gut für die normalen Ego-Akkus geeignet.




Ich habe mir die CE 4 bei Hood angeschaut die haben ja 2mm GF genommen.Schraube den CE4 mal vom Accu und blase mal von unten durch.Der ist bestimmt oben Dicht .


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:24
avatar  D7
#127 RE: CE4+ V2
avatar
D7

Danke, hab ich gemacht!
Aber habe keine Veränderung feststellen können...
... ich habe ihn jetzt mal richtig voll gemacht - bis nichts mehr rein geht - jetzt geht es kurz ... mal sehen wie lange ...
:(


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:30
avatar  Yuna
#128 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

@D7
Bei welchem Händler hast du bestellt, hast mal einen Link zu den Clearos? Ich habe meine ja noch nicht erhalten, werden wohl Montag kommen. Ich vermute aber, dass es ein anderer Händler ist, denn meine sollen laut Beschreibung nicht 1,8, sondern 2 Ohm haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 19:20
avatar  D7
#129 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
D7

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:22
avatar  Yuna
#130 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

Ach so, du hast die gar nicht über Hood gekauft. Trotzdem komisch, laut Abbildung sollten deine gekauften doch eigentlich 4 Dochte haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:34
avatar  D7
#131 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
D7

ja,hab ich auch gesehen, aber das kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen, denn bis gestern waren die im Angebot für 4,50€ minus 10% Rabatt (DT) 4,05€ und ohne VK g - ja ganz günstig - aber vielleicht war das auch ein anderes Bild - ich habs mir vorher nicht so genau angesehen... erst im nachhinein - vielleicht sind es jetzt andere?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:39
avatar  AB
#132 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
AB

Ich hab mal eine Frage an die Experten: ich habe nur ego-Akkus. Welche CE4+ soll ich jetzt bestellen? Die mit 2,4 oder die mit 2,9 ohm? Was bewirkt denn die Ohmzahl bei den Egoakkus?
Danke für eine Erklärung!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 15:53)
avatar  jm01
#133 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

lies Dir einfach #109 mal genau durch.
Je höher der Widerstand ("Ohmzahl") umso geringer der Stromfluss und Leistung, also umso weniger erhitzt sich die Heizwendel und umso weniger Dampf wird es geben. 2,9 Ohm sind für Ego-Akku nicht wirklich geeignet.

Ich liebäugele gerade mit den E3 von Bestsmoke, die haben auch LR-Ersatzcoils (1,6-1,8 Ohm für Ego-Akku) und sollen wohl demontierbare CE4 sein, aber ich hab hier noch nirgends Meinungen zu den Teilen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:53
#134 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

Zitat von jm01 im Beitrag #133
lies Dir einfach #109 mal genau durch.
Je höher der Widerstand ("Ohmzahl") umso geringer der Stromfluss und Leistung, also umso weniger erhitzt sich die Heizwendel und umso weniger Dampf wird es geben. 2,9 Ohm sind für Ego-Akku nicht wirklich geeignet.

Ich liebäugele gerade mit den E3 von Bestsmoke, die haben auch LR-Ersatzcoils (1,6-1,8 Ohm für Ego-Akku) und sollen wohl demontierbare CE4 sein, aber ich hab hier noch nirgends Meinungen zu den Teilen gefunden.

Die E3 hab ich dampfen gut auf eGo Akku


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:58
avatar  jm01
#135 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

kokeln und siffen auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:09
#136 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

Zitat von jm01 im Beitrag #135
kokeln und siffen auch nicht?

Nein bis jetzt keine Probleme und dampf die jetzt schon die ganze Woche


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:22
avatar  Icebaer
#137 RE: CE4+ V2
avatar

Mal ein Tipp für gute CE4 Verdampfer: Hab viele bei Amazon bestellt aber die besten habe ich jetzt von www.vaping-paradise.de
Kein Kokeln kein siffen . Sind zwar etwas teurer aber das Geld wirklich wert!!

[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/avatar-6d8f0c59-24737

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 16:39)
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: CE4+ V2
avatar
( gelöscht )

Zitat von Yuna im Beitrag #119
Bei Hood habe ich recht günstige CE4+ entdeckt (zB. diese hier). Allerdings haben die nicht vier, sondern nur einen (dafür recht dicken) Docht. Hat die schon mal jemand ausprobiert, taugen die was? Da sie nur 2 Ohm haben, wären sie ja gut für die normalen Ego-Akkus geeignet.


Hallo Yuna,

ich hab mir den 7er Pack genau bei dem Händler gekauft.
5 Stück funktionieren einwandfrei. Bei zweien hatte ich das Problem, dass die schon bei der ersten Füllung ganz ekelig gekokelt haben.
Hab daraufhin den Händler angeschrieben und bekomme ganz problemlos Ersatz und das obwohl ich die beiden erst 1 Woche nach der Lieferung in Betrieb genommen habe
Wusste nicht, das man die gleich testet sollte, wegen dieser Gewährleistung von 24 Stunden

Ach so, dampfe die auf 650er/900er/1100er ego-Akkus.

Dampfige Grüsse
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:05
avatar  Liese
#139 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hab auch fünf Stück davon gekauft - als die noch 3 € kosteten gekauft. Der erste kokelte sofort. Ich hab Kerben ins Silikonkäppchen gemacht, damit der Liquidfluss besser wird - jetzt sifft er.
Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert - sehen aber so aus, als ob die Glasfaser durch das Käppchen eingedrückt wird und der Liquidfluss auch bei diesen nicht besser sein wird.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 17:36)
avatar  Yuna
#140 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von yildizatlari im Beitrag #138
Zitat von Yuna im Beitrag #119
Bei Hood habe ich recht günstige CE4+ entdeckt (zB. diese hier). Allerdings haben die nicht vier, sondern nur einen (dafür recht dicken) Docht. Hat die schon mal jemand ausprobiert, taugen die was? Da sie nur 2 Ohm haben, wären sie ja gut für die normalen Ego-Akkus geeignet.


Hallo Yuna,

ich hab mir den 7er Pack genau bei dem Händler gekauft.
5 Stück funktionieren einwandfrei. Bei zweien hatte ich das Problem, dass die schon bei der ersten Füllung ganz ekelig gekokelt haben.
Hab daraufhin den Händler angeschrieben und bekomme ganz problemlos Ersatz und das obwohl ich die beiden erst 1 Woche nach der Lieferung in Betrieb genommen habe
Wusste nicht, das man die gleich testet sollte, wegen dieser Gewährleistung von 24 Stunden

Ach so, dampfe die auf 650er/900er/1100er ego-Akkus.

Dampfige Grüsse
Petra

War bei mir genauso: Der erste hat sowas von widerlich geschmeckt, dass der nicht dampfbar war. Den Händler habe ich auch angeschrieben, aber der gab mir nur Tips, die ich eh schon kannte, wie z.B. Mundstück etwas zurückdrehen. Aber Ersatz habe ich nicht bekommen, obwohl ich ja offenbar nicht die einzige bin, die das reklamiert hat. GöGa hat den Clearo dann mit neuen Dochten neu gewickelt, und nun funktioniert er. Der zweite, den ich in Gebrauch genommen habe, funktioniert auch. Hat ab und zu ein bisschen Beigeschmack, ist aber tolerabel. Nochmal bestellen werde ich mir die jedenfalls nicht, habe jetzt mit dem CC sowieso was Besseres entdeckt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 21:12
#141 RE: CE4+ V2
avatar

habe jetzt auch einen seit knapp ner woche. mit langem docht (2). allerdings fällt mir auf, dass er zunehmend kokelt. der docht ist schwarz bis zur silikonkappe. hab hier im forum gelesen, dass die version mit 4 dochten besser sein soll. hier bestellt http://www.amazon.de/Original-Elektronis...ref=pd_sim_dr_5 mal schauen, obs damit besser wird. selbstwickler sind mir zu teuer, bei der rasanten entwicklung der Clearos und verdampfer

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:17
avatar  Yuna
#142 RE: CE4+ V2
avatar

@dampfer-DD
Bei ebnferro hättest du welche mit 4 langen Dochten bekommen, die wirklich gut sind. Und billiger noch dazu für 4,50.

Ich habe von meinen jetzt einen dritten in Gebrauch genommen (langsam nimmt es überhand hier mit den ganzen aktiven Clearos, bloß um zu testen, ob die Dinger überhaupt in Ordnung sind). Und was soll ich sagen: Dieser dritte kokelt auch, zwar nur zeitweise, aber dann brennt es richtig im Hals. Ich werde den Händler nochmal anschreiben. Aber selbst wenn er mir Ersatz schickt, was nutzt mir das, wenn der dann auch so schrottig ist. Bei diesen Dingern ist das ja offenbar ein reines Glücksspiel. Naja, aus Schaden wird man klug, habe halt Lehrgeld bezahlt, und nochmal kaufe ich die nicht und werde sie auch nicht weiter empfehlen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 22:43)
#143 RE: CE4+ V2
avatar

Das es so viele Versionen gibt... Ich hab die mit 4 dünnen Dochten und die funktionieren einwandfrei. Bis 3.8V sind die max dampfbar, nach meiner Ansicht, nach jetzt längerer Nutzung fängst darüber an brandig zu schmecken. Ich dampf die jetzt mit 3.6V auf Ego Twist, da kommt nach meinem Geschmack am meisten bei rum. Ich gönn mir noch nen DTC V2 von Smoktech da bekommt man wenigstens Ersatzcartomizer 1.5, 2 und 3 Ohm, dann sollte es reichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 01:17)
avatar  ramses
#144 RE: CE4+ V2
avatar

8 CE4+ von timeeast (langdocht).. 7 zurückgeschickt. Blubbern und kokeln. haltbarkeit scheisse
2 von Hangsen (kurzdocht) .. beide ok, geschmack super,häufiger schwenken nervt. haltbarkeit super
4 von ebnferro, haltbarkeit ok, geschack scheisse.. jedes liquid hat nen undefinierbaren beigeschmack.

mal gucken was noch kommt

achja was noch dabei kam:
Vivi Nova mit 2,5 Ohm: erster zug absolut grottig, zweiter geschmacklich top mit gutem flash, abwer wenig dampf
V3 TYP3 von woca .. mehr dampf als vivi, flash ungefähr gleich.. dennoch für ex/starkraucher null ausreichend.

alles aufm vmax und rangetastet auf die maximalleistung.

wenn ich uafm nen bissl geschmack verzichten kann, dafür lieber bereit bin langlebige Verdampfer zu haben, dann bleibt mir nur der dct mit 1,5ohm (die 2,5er von smok sind nen witz)
Da ich meine Lieblingsliquids schon gefunden habe, hält mein dct 1,5 ohm coil nun schon seit 3 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 16:11
avatar  PortaW
#145 RE: CE4+ V2
avatar

Ich habe mir welche bei Arslan bestellt. Bei mir dampfen die Dinger leider nur eine Woche. Danach nur noch wenig Dampf. Als Akkus benutze ich Ego-w und Ego- c


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 17:52
#146 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat
Da ich meine Lieblingsliquids schon gefunden habe, hält mein dct 1,5 ohm coil nun schon seit 3 Monaten.



Meine Hoffnung steigt das ich dann morgen was vernünftiges in Händen halte.

Zitat
Ich habe mir welche bei Arslan bestellt. Bei mir dampfen die Dinger leider nur eine Woche. Danach nur noch wenig Dampf. Als Akkus benutze ich Ego-w und Ego- c



Bringt Reinigung keine Besserung? Paar Std. in Alkohol und dann mit (nicht zu heißem) Wasser nachgespült und gut durchgepustet und trockengelegt? Je nach Liquid muss ich dat.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 18:01
avatar  PortaW
#147 RE: CE4+ V2
avatar

Leider nein


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 21:32
avatar  Yuna
#148 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von yildizatlari im Beitrag #138
Zitat von Yuna im Beitrag #119
Bei Hood habe ich recht günstige CE4+ entdeckt (zB. diese hier). Allerdings haben die nicht vier, sondern nur einen (dafür recht dicken) Docht. Hat die schon mal jemand ausprobiert, taugen die was? Da sie nur 2 Ohm haben, wären sie ja gut für die normalen Ego-Akkus geeignet.


Hallo Yuna,

ich hab mir den 7er Pack genau bei dem Händler gekauft.
5 Stück funktionieren einwandfrei. Bei zweien hatte ich das Problem, dass die schon bei der ersten Füllung ganz ekelig gekokelt haben.
Hab daraufhin den Händler angeschrieben und bekomme ganz problemlos Ersatz und das obwohl ich die beiden erst 1 Woche nach der Lieferung in Betrieb genommen habe
Wusste nicht, das man die gleich testet sollte, wegen dieser Gewährleistung von 24 Stunden

Ach so, dampfe die auf 650er/900er/1100er ego-Akkus.

Dampfige Grüsse
Petra

@Petra
Wie ist denn das bei dir mit dem Umtausch bzw. der Rücksendung der kokeligen Clearos gelaufen?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 22:59
#149 RE: CE4+ V2
avatar

also irgendwie kommen die CE4+ nicht zur Ruhe, komisch ist das alle Leute die die Teile günstig erwerben ,Ärger damit haben. Macht es Sinn wegen 1-3€ sich so rum zu ärgern ? alle die damit zufrieden sind haben fast die selben Hersteller, um nochmals meinen Favoriten zu nennen
gekauft bisher 6 CE4+ mit kurzen Dochten von Hangsen(TCT gelabelt) Kaufpreis 6-8€ alle noch in Ordnung in allen Berreichen, 3 davon sind fast 3 Monate alt, 1 gekauft NoName Langdocht geschrottet beim reinigen(hat sich verformt)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:28
avatar  Curt
#150 RE: CE4+ V2
avatar

Also, um auch meinen curt beizutragen, bin ich mittlerweile der Meinung das der Großteil der erhältlichen CE4+ (Strong, V2, 2012, lange, kurze Coils) so ziemlich vom gleichem Hersteller kommen, oder das gleiche Patent benutzen. Ich habe in meiner Dampferlaufbahn etliche probiert, und zB. einer der ersten den ich hatte, passte das Glas auf den Innenteil eines der neuen Serie, genau wie die Mundstücke zu allen Versionen passen. Unterschiede sind halt vielleicht das Material und die langen und kurzen Coils. Zwischen den ersten und den neuesten finde ich so keinerlei Unterschiede oder Kompatibilitätsprobleme,... Bringt mich schon zum nachdenken darüber. Also egal woher man welche bestellt, im Grunde sind sie alle gleich, bis auf die Wicklung und die daraus entstehenden Ohm-werte. Sind ja auch Massenware die da produziert werden und da können schon mal Fehler auftreten.

Grüße! Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht