CE4+ V2

  • Seite 5 von 9
27.06.2012 17:47
avatar  Yuna
#101 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Lina im Beitrag #97
Zitat von Yuna im Beitrag #94
Gerade habe ich die ersten Testberichte zum CE4+ V2 gelesen. Da wird von allen Testern durchgehend von warmem Dampf und immensem Liquidverbrauch gesprochen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Ich kann das gar nicht bestätigen. Bei mir ist der Dampf nicht anders als auf der Ego-C. Der Liquidverbrauch ist zwar höher, aber nicht so hoch wie dort beschrieben, ich würde sagen, es ist schätzungsweise ein Drittel mehr. Und es gibt da auch keinen Unterschied zwischen CE4 und CE4+ V2.


du, in dem Test geht es um den
CE4+ 2012 V2 DC und nicht um den CE4+ V2 DAT is ja wieder n anderer
der CE4+ 2012 V2 DC verbraucht echt viel Liquid aber egal schmecken tut dat Teil

Alles klar, das hatte ich prompt übersehen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:40
#102 RE: CE4+ V2
avatar

genau , die CE4+ 2012 V2 DC haben 2 Heizwendeln a 1,5 Ohm
und das dampft mächtig

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:49
avatar  mide
#103 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Lina im Beitrag #102
genau , die CE4+ 2012 V2 DC haben 2 Heizwendeln a 1,5 Ohm
und das dampft mächtig



Oooooooh, musst mich so neugierig machen

Hab mich grad mit den normalen eingedeckt und ich finde die dampfen schon kräftig :)
Aber du schwärmst ja richtig davon


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 19:31
#104 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von mide im Beitrag #103
Zitat von Lina im Beitrag #102
genau , die CE4+ 2012 V2 DC haben 2 Heizwendeln a 1,5 Ohm
und das dampft mächtig



Oooooooh, musst mich so neugierig machen

Hab mich grad mit den normalen eingedeckt und ich finde die dampfen schon kräftig :)
Aber du schwärmst ja richtig davon


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 10:57)
avatar  Yuna
#105 RE: CE4+ V2
avatar

Nach 2 Wochen Nutzungsdauer kann ich nun sagen, dass ich im Prinzip sehr zufrieden bin, sowohl mit dem CE4 Kurzdocht als auch mit dem CE4+ Langdocht. Trotzdem gibt es ein Problem: Alle beide fangen oberhalb 3,8 Volt an kokelig zu schmecken, der CE4 Kurzdocht (Ohm unbekannt)bei etwa 3,9, der CE4+ Langdocht (2,1-2,4 Ohm) bei 4,0. Das ist echt blöd, wir haben uns die Ego-Twists ja eigentlich nicht gekauft, um nur im unteren Voltbereich dampfen zu können. Woran kann das Kokeln denn liegen? Müssen wir uns doch höherohmige CE4 zulegen? Ich hab das mit dem Ohm-Volt-Verhältnis immer noch nicht wirklich kapiert. Mehr Volt = mehr Ohm oder umgekehrt?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:06
#106 RE: CE4+ V2
avatar

also den 2x 1,5 Ohm dampfe ich auf dem 1000 ego Akku langt vollkommen
andere (wobei ich gar nicht genau weiss wie viel Ohm die haben ) C4+ auf dem Twist, klappt bei mir gut nur wenn ich den voll aufdrehe wirds eklig warm ist also zuviel des Guten
Und puuuhhhh da bin ich ja nicht alleine...ich habs nämlich dat mit den Ohm Zahlen auch nicht wirklich begriffen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:19
#107 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #105
Ich hab das mit dem Ohm-Volt-Verhältnis immer noch nicht wirklich kapiert. Mehr Volt = mehr Ohm oder umgekehrt?

einem dusseligen Technikembryo (also mir ) wurde erklärt:
weniger Ohm = der Draht wird schneller heiß (wenig Ohm heißt ja: wenig Widerstand, somit kann der Draht schneller "leiten"). Hast du nun einen VD mit mehr Ohm dann dauert es auch länger, bis dieser sich erwärmt.

Beispiel: 4 Volt bei einer Lavatube, VD mit 1,5 Ohm => wird schneller warm als VD mit 2,4 Ohm.

ich hoffe mal, dass ich es richtig erklärt habe und man meine Erklärung auch verstehen konnte

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:34
avatar  Liese
#108 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #107
...

Beispiel: 4 Volt bei einer Lavatube, VD mit 1,5 Ohm => wird schneller warm als VD mit 2,4 Ohm.

...


Boah! 4 Volt bei 1,5 Ohm im CE4+ ... wat muss dat kokeln!

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:49
avatar  Thalion
#109 RE: CE4+ V2
avatar

Der Zusammenhang zwischen der Ohmzahl, der Voltzahl und der Verdampferleistung ergibt sich aus den elektischen Gesetzen:

U = R * I
P = U * I

Mit ein wenig umformulieren und einsetzen kommt die für uns wichtige Gleichung heraus:

P = U² / R

Diese Form ist deshalb wichtig, da in der Regel bei allen Variable Voltage Modellen eben nur die Spannung eingestellt werden kann, der Widerstand der Wicklung ist fest, die Stromstärke des verwendeten Akkus auch.

Ein User in einem anderen Forum hat dazu super tolle Tabellen erstellt, auf die ich hier verweisen möchte um das ganze zu verdeutlichen:

Single Coil Verdampfer (nur eine Heizdrahtwicklung):

Dual Coil Verdampfer (zwei Heizdrahtwicklungen in Paralellschaltung):

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode
Bildanhänge
imagepreview

Dualcoil.png

download

imagepreview

singlecoil.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 11:52
avatar  Thalion
#110 RE: CE4+ V2
avatar

Es führt hier zu weit, aber in der Paralellschaltung also mit Dual coils wird auch noch die verwendete stromstärke der Batterien wichtig (respektive der Regelelektronik) da hier in der Paralellschaltung die Stromstärke aufgeteilt wird, dies ist einer der Gründe warum die Lavatube Version 1 Probleme mit manchen Dual Coil Verdampfern hat und auch einige andere Akkuträger nicht ausreichende Stromstärken bei zu kleinen Widerständen liefern können.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:21
avatar  Yuna
#111 RE: CE4+ V2
avatar

Die Tabellen sind ja auch eigentlich gut verständlich, und die erste habe ich mir auch kürzlich schon mal runtergeladen. Umso weniger kann ich verstehen, warum die beiden Clearos bei 3,9 bzw. 4,0 anfangen kokelig zu schmecken. Der Langdocht hat 2,1 - 2,4 Ohm, hat also seinen optimalen Bereich von 3,9 - 4,3 und sollte also bei 4,0 Volt noch problemlos dampfbar sein. Aber, wie gesagt, schmeckt dann schon kokelig.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:55
avatar  Wolf58
#112 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #111
Die Tabellen sind ja auch eigentlich gut verständlich, und die erste habe ich mir auch kürzlich schon mal runtergeladen. Umso weniger kann ich verstehen, warum die beiden Clearos bei 3,9 bzw. 4,0 anfangen kokelig zu schmecken. Der Langdocht hat 2,1 - 2,4 Ohm, hat also seinen optimalen Bereich von 3,9 - 4,3 und sollte also bei 4,0 Volt noch problemlos dampfbar sein. Aber, wie gesagt, schmeckt dann schon kokelig.


Das erklärt sich aus den Fertigungstoleranzen. Der Widerstand kann also auch deutlich darunter liegen.
Ich für meinen Teil fange bei 3,3V an und taste mich dann langsam an die optimale Spannung ran. Diese stimmt selten mit der Tabelle überein. Diese kann man als Anhalt nehmen, aber der Fehler ist, dass viele diese Tabelle als Gesetz sehen und dann muss das Ding auch mit 4V laufen, obwohl es bei 3,7 wahrscheinlich den optimalen Arbeitspunkt hat.

Und dann kann natürlich auch der Liquidnachfluss eine Rolle spielen........


Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 14:11
#113 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Liese im Beitrag #108
Zitat von Deedampf im Beitrag #107
...

Beispiel: 4 Volt bei einer Lavatube, VD mit 1,5 Ohm => wird schneller warm als VD mit 2,4 Ohm.

...


Boah! 4 Volt bei 1,5 Ohm im CE4+ ... wat muss dat kokeln!


also bei meiner LT und dem DCT mit 1,5 Ohm tut sich da nichts (was aber mit Sicherheit an der LT liegen wird). Beim VMax haste dann gebratene Erdbeeren statt Erdbeerliquid

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:16
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: CE4+ V2
avatar
( gelöscht )

Hallo allen hier,
hab mich mal durch die ganzen Beiträge gelesen ;-)
Hab seit 2 Wochen 2 Stück CE4+V2 in Betrieb.
Benutze die auf 650er / 900er und 1100er Ego-Akkus und bin zufrieden.
Verqualme am Tag 2 Füllungen 6er American Blend Liquid.
Wenn die Füllung fast zu Ende ist, fängt er an kokelig zu schmecken.
Sind dann aber wirklich nur noch ein paar Tröpfchen drin.
Spüle dann mit heißem Wasser aus und befülle gleich wieder neu und das Ding dampft wieder ;-)
Gekauft hab ich die hier:
http://www.e-dampfer-könig.de/epage...5/Products/0125
Deutscher Händler aus Hannover mit turboschnellem Versand


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:02
#115 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von yildizatlari im Beitrag #114
Hallo allen hier,
hab mich mal durch die ganzen Beiträge gelesen ;-)
Hab seit 2 Wochen 2 Stück CE4+V2 in Betrieb.
Benutze die auf 650er / 900er und 1100er Ego-Akkus und bin zufrieden.
Verqualme am Tag 2 Füllungen 6er American Blend Liquid.
Wenn die Füllung fast zu Ende ist, fängt er an kokelig zu schmecken.
Sind dann aber wirklich nur noch ein paar Tröpfchen drin.
Spüle dann mit heißem Wasser aus und befülle gleich wieder neu und das Ding dampft wieder ;-)
Gekauft hab ich die hier:
http://www.e-dampfer-könig.de/epage...5/Products/0125
Deutscher Händler aus Hannover mit turboschnellem Versand




so muß es sein, schön das es bei dir hinhaut, meine CE4+ leben mittlerweile über 2 Monate, Zugverhalten ist etwas schlechter geworden, ansonsten Tip Top,habe allerdings nur Kurzdochte, den Langdocht VD habe ich ausversehen geschrottet, der hielt heises Wasser nicht aus,hat sich total verformt und passt nicht mehr auf Akku

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:27
#116 RE: CE4+ V2
avatar

ähm ja ich gestehe ich schnall es nicht
so viele Zahlen auf einmal sind definitiv nicht meins dat machen meine noch verbliebenen Gehirnzellen einfach nicht mehr mit
kann mir jemand sagen , so dass auch ich es verstehe, wie ich einen normalen C4 wickeln muss- mit einer Wicklung-, also mit welchem Draht, wie viele Wicklunge dass ich in etwa auf die gleichen Werte wie die 2 Wicklungen a 1,5 Ohm komme ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 19:50)
avatar  Yuna
#117 RE: CE4+ V2
avatar

Nun habe ich auch den höherohmigen CE4+ ausprobiert (2,5-2,9 Ohm). Der lässt sich aber auch nur bis 4,3 Volt dampfen, ab 4,4 schmeckt's schon leicht brandig. Laut Tabelle kommt das ja auch hin, aber langsam frage ich mich doch, was andere auf ihrem Twist (oder anderen Dampfis) im höheren Voltbereich dampfen, ohne dass es brandig schmeckt.

Erstaunlich auch: Gerade gestern habe ich in einem Shop eine Bewertung zum CE4+ gelesen. Der User dort schrieb, wie toll es sei, mit diesem Clearo auf 4,8(!) Volt mal eben mit 3-4 Zügen seinen Nikotinpegel anheben zu können. Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn es bei 4,4 schon brandig schmeckt, muss es bei 4,8 doch kokeln wie die Pest.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:24
avatar  Thalion
#118 RE: CE4+ V2
avatar

CE2s wie sie in meinen The Vapor und Mini Tank von mir verbaut werden laufen bei mir grundsätzlich auf 4,2V. Deutlich mehr hab ich noch nirgendwo gebraucht.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 20:53)
avatar  Yuna
#119 RE: CE4+ V2
avatar

Bei Hood habe ich recht günstige CE4+ entdeckt (zB. diese hier). Allerdings haben die nicht vier, sondern nur einen (dafür recht dicken) Docht. Hat die schon mal jemand ausprobiert, taugen die was? Da sie nur 2 Ohm haben, wären sie ja gut für die normalen Ego-Akkus geeignet.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:47
avatar  D7
#120 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
D7

Hallo!
Ich habe mir jetzt 4 neue Ce4+ mit einem langen dicken Docht bestellt, angegeben mit 1,8 Ohm.
Ich habe einen Ego Akku.
Die sind auch recht schnell angekommen - allerdings sind alle oben eingeschnitten (am Docht) und es geht nur ein Stück oben rein ???
Ich habe trotzdem einen probiert - kokelig und siffen tut der auch!
Kann ich da noch was retten?
Soll ich die anderen probieren?
Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 12:13)
#121 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

Zitat von D7 im Beitrag #120
Hallo!
Ich habe mir jetzt 4 neue Ce4+ mit einem langen dicken Docht bestellt, angegeben mit 1,8 Ohm.

tja, von meinen 11 CE4+ hatten tatsächlich nur 3 die angegebene Ohm-Zahl. Ein 2,4er hatte sogar 3,1 Ohm , wo dann das nächste Problem bei dir liegen könnte

Zitat
Ich habe einen Ego Akku.

denn der wird es wahrscheinlich nicht schaffen die Wendel richtig zu erhitzen und dann sifft es.

Zitat
Die sind auch recht schnell angekommen - allerdings sind alle oben eingeschnitten (am Docht) und es geht nur ein Stück oben rein ???

hö? kann ich mir bildlich gerade gar nicht vorstellen.

Zitat
Ich habe trotzdem einen probiert - kokelig und siffen tut der auch!

kokeln würde ja heißen: zu wenig Nachfluss, siffen wäre ungefähr das Gegenteil: es fließt zuviel in die Wendel, wird da nicht richtig verdampft und läuft dann in der Mitte nach unten raus (oder siffen die bei dir woanders?).

viele Tipps hab ich leider nicht für dich:
gegen das kokeln, den CE4+ aufn Kopf stellen oder eben seitlich rollen (reicht, wenn du das nur kurz machst, hauptsache die Faser wird wieder feucht). Dann eventuell das Mundstück nicht zu feste ausschrauben, weil damit drückst du die Gummikappe nach unten und quetschst eventuell den Nachfluass ab.
hast du ein Multimeter oder was anderes, womit du die VD mal messen könntest?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:00
avatar  D7
#122 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
D7

Zitat
allerdings sind alle oben eingeschnitten (am Docht) und es geht nur ein Stück oben rein ???
--------------------------------------------------------------------------------
hö? kann ich mir bildlich gerade gar nicht vorstellen.




... der Docht ist sehr dick ... es geht aber nur ein teil davon oben rein - der Rest (die andere hälfete vom Docht) sieht aus wie abgeschnitten

Zitat
gegen das kokeln, den CE4+ aufn Kopf stellen oder eben seitlich rollen (reicht, wenn du das nur kurz machst, hauptsache die Faser wird wieder feucht).



... genau wenn ich das mache kommen viele Luftbläschen - und beim nächsten ziehen hab ich das Liqid im Mund

... noch 2x ziehen und es kokelt

zum messen hab ich leider nichts


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:28
#123 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

das ist natürlich murks

ob die noch zu retten sind? ...............

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:32
avatar  D7
#124 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar
D7

Ich hatte das dem Händler auch schon geschrieben, damit er sich die anderen nochmal ansiehtbevor er sie weiterveschickt - und sich nicht noch jemand ärgert. (Es sind ja alle 4 so)
... naja vielleicht meldet er sich nochmal...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:39
#125 RE: CE4+ V2 Hilfe! ???
avatar

Mit Dampfen hab ich ja noch wenig Erfahrung. Bei den insgesamt 6 CE4+ in klarer Version be Amazon erworben hab ich zum Glück keine Probleme, 3*Kurz und 3*Langdocht. Soweit ich mich da eingelesen habe scheinen ein paar Leute mit der Qualität Probleme zu haben, andere gar keine. Ich geh da von einem Qualitätsproblem aus je nachdem von welchem Hersteller die sind. Wenn man kurz bei Alibaba recherchiert wieviele verschiedene Hersteller es gibt... Man müsste halt wissen von welchem Hersteller es die "guten" gibt und wer genau diese vertreibt und keine anderen. Ich denke mal das die meisten Einkäufer nicht darauch achten das die Qualität mindestens A ist (Gibt meines Wissens A++ - F) sondern eher auf den Preis nach Motto: Wo CE4+ drauf steht muss es auch drin sein...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht