CE4+ V2

  • Seite 4 von 9
24.06.2012 10:49
avatar  Yuna
#76 RE: CE4+ V2
avatar

Moin Thalion,

danke für den Tipp, ich geb's mal an GöGa weiter, der hat so ein Voltmeter und soll das Teil mal messen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 11:22)
avatar  lavirco
#77 RE: CE4+ V2
avatar

Guten Morgen.
Also ich habe einige Clearos mit langem Docht (2ohm). Bei allen schmeckte es kokelig. Ich habe mir die Teile mal genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass diese Gummikappe oben doch sehr stark auf die Glasfaser drückt. Ich habe mir jetzt eine Kerbe in diese Gummikappe geschnitten, so das die Glasfaser nicht so gequetscht wird. Somit ist der Liquidfluss besser und bis jetzt kokelt auch nichts mehr.
Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen.

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 11:58
#78 RE: CE4+ V2
avatar

Seit wenigen Monaten habe ich den CE auch im Einsatz und bin eigentlich zufrieden. Wenn nur nicht jeder ein X oder L bei Namen zugeben würde. Das Ding scheint sehr viele Namen zu haben. Habe nun fast alle im Gebrauch und teste mich da so durch. Nur ich habe auch das Gefühl, dass täglich was Neues kommmt und man kommt mit dem Testen nicht wirklich nach. Mittlerweile kenne ich die mit dem Namen X...., XX......, Xl..... und XXl....., lang- un kurzhaarig, Auch der CE 5 ist mir nicht mehr fremd.

Wie auch immer;
-Dampfen tun sie alle gut.
-Geschmack ist auch ok.
-Flash finde ich ausreichend.
-Das Befüllen ist leicht gemacht.
-Ist super in der Größe, auch für unterwegs.
-Die Optik finde ich schön, auch noch nach der Neuwicklung.
-Kaum ein Siffen.
-Lassen sich nachwickeln und so die Lebenszeit verlängern.
-Geschmackwechse ist leicht und flott gemacht.
-Reinigung ist schnell erledigt.

Nun auch mal die Nachteile;
-Fast alle Vorteil muß man sich durch längerer Benutzung erst verdienen. Der Geschack kann erst kokelig sein und später verschwindet er und man kann dann das gute Aroma genießen.
Beim CE 5 kommt der Flash erst nach einer oder zweiten Füllung.

Aber das Schlimmste ist, dass mann keinen, wie eine Pyro eben, einfach freihändig im Mund haben kann. Was ware das für Zeiten, Kippe im Hals und dabei gearbeitet.


Aber nun wieder Ernst; Die Dinger sind eine Wundertüte, man weiß nie was man zum Beginn hat, aber wehe sie sind eingedampft, kommt das Vergnügen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 12:29)
avatar  Yuna
#79 RE: CE4+ V2
avatar

Hihi, Zaref, hast recht mit der Kippe im Mund. Beim Schreiben auf der Tastatur (so wie jetzt) finde ich es auch ein bisschen lästig, den Dampfi zur Seite legen zu müssen, während ich die Ziggi einfach zwischen die Lippen klemmen konnte.

GöGa hat meine beiden CE4 jetzt mal durchgemessen. Sind aber eigenartige Werte, die dabei rausgekommen sind: Beim CE4 (Kurzdocht) schwankte es von 3,1 - 3,3 Ohm, beim CE4+ V2 (Langdochte) lagen sie bei 4,0 - 4,1. GöGa meint, das könnte daran liegen, dass die Masse rundherum auch Eigenwiderstand hat. Um genaue Werte zu erhalten, müsste man wohl die Wendel direkt messen? Aber an die kommt man ja gar nicht ran. Oder wie geht man da vor?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:30
#80 RE: CE4+ V2
avatar

Kann man doch im Mund behalten die E-Kippe :)

einfach auf das mundstück beißen hehe


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:41
avatar  Yuna
#81 RE: CE4+ V2
avatar

Nee, das ist mir zu schwer. Vor allem mit dem 900er oder 1000er-Akku.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:00
#82 RE: CE4+ V2
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #80
Kann man doch im Mund behalten die E-Kippe :)

einfach auf das mundstück beißen hehe


Nur gleichzeitig ziehen ist dann eben nicht so einfach

Zitat von Yuna im Beitrag #81
Nee, das ist mir zu schwer. Vor allem mit dem 900er oder 1000er-Akku.


Das kommt dann noch dazu

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:00
#83 RE: CE4+ V2
avatar

Die Dampfer haben Sorgen wa?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:02
#84 RE: CE4+ V2
avatar
Bilder Upload

Ich habe irgendwie ständig Probleme mit den Dingern. Mal gehen sie, dann kokeln sie...Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hab ich einfach kein Glück damit


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 09:42
avatar  mide
#85 RE: CE4+ V2
avatar

So meine CE4+ V2 sind nun auch eingetroffen.

Habe zuerst den Low getestet.
Mein erster Eindruck, super

Finde den Zugwiederstand Ideal und beim Geschmack hab ich wohl auch Glück :)
Schmeckt gleich so wie er schmecken soll und meiner Meinung nach viel besser als im DCT.
Auch bilde ich mir zumindest ein das der Flash leicht stärker ist.

Mal sehen was der Langzeittest so ergibt ;)

Mal ne Frage an die die Clearos verwenden.
Wie macht ihr das bei nem Geschmackswechsel? Für jeden den eigenen Clearo? Einfach nachfüllen? Ausspülen und nen Tag trocknen?

LG
Mide


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 10:29
avatar  lavirco
#86 RE: CE4+ V2
avatar

Also ich spüle sie mal kurz mit warmen Wasser aus. Trocknen lasse ich sie nicht. Ich fülle gleich das neue Liquid ein und nach ca. 5 Zügen läuft er fast wieder so wie er soll.

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 10:46
avatar  Yuna
#87 RE: CE4+ V2
avatar

Ich habe meine bis jetzt noch nicht ausgespült, nur gewartet, bis sie annähernd leer waren (Dochte waren noch getränkt) und dann das neue Liquid reingefüllt. Bei den Ego-Tanks mache ich das auch so. Gespült wird erst nach 3-4maligem Befüllen. Dass ich dann vorübergehend einen Mischgeschmack habe, stört mich nicht weiter, ist ja immer nur während der ersten paar Züge (außer bei einem Liquid mit sehr hartnäckigem Geschmack, wie z.B. Kokos, da spüle ich dann sofort aus bzw. nehme einen neuen Tank).

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 11:10
#88 RE: CE4+ V2
avatar
Bilder Upload

Mich würde mal interessieren, zum einen mit welchen Liquid (VG / PG) ihr die nutzt und auch mit was für einen Akku.
Bei einem Twist Akku mit welcher Einstellung.

Danke

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 11:17
avatar  Yuna
#89 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Koblenzer im Beitrag #88
Mich würde mal interessieren, zum einen mit welchen Liquid (VG / PG) ihr die nutzt und auch mit was für einen Akku.
Bei einem Twist Akku mit welcher Einstellung.

Danke

Ich setze meine Liquids alle mit 60/40 bis 50/50 an (ich nehme es nicht so genau mit dem Mischungsverhältnis). Ausprobiert habe ich sie auf einem normalen C-Akku (da ist der Flash aber eher mäßig) und auf dem Twist, wo ich sie mit 3,8 dampfe. Ich hab auch das Maximum von 4,8 ausprobiert, da schmeckten aber beide kokelig. Jetzt habe ich noch einen höherohmigen CE4+ mit 2,5 - 2,9 Ohm, den ich aber erst testen werde, wenn einer von den beiden anderen den Geist aufgibt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 11:31
avatar  mide
#90 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Koblenzer im Beitrag #88
Mich würde mal interessieren, zum einen mit welchen Liquid (VG / PG) ihr die nutzt und auch mit was für einen Akku.
Bei einem Twist Akku mit welcher Einstellung.

Danke


Ich verwende 50/50

Habs jett 2 Stunden auffem Twist getestet.
Bei 3,2 angefangen bis mal 4,8.

4,8 ist wie besprochen nicht die beste Idee, aber man wills halt mal ausprobieren

Jetzt bin ich bei 3,6 finde das vom Geschmack am besten. Zumindest bei meinem Maracuja Liquid.

Habs auchmal auf nen normalen Ego Akku gedreht, schmeckt auch wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 14:09
#91 RE: CE4+ V2
avatar

bei mir laufen die auf der lavatube und Ego.. Hab für jedes liquid auch langsam nen verdampfer :) denke mal wenn ich die einmal in der Woche reinige sollte das reichen?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 20:20
avatar  mide
#92 RE: CE4+ V2
avatar

So nach nem Tag und knapp 3ml ist meine Begeisterung nicht mehr ganz so groß ;)

Habe leider ab und an auch nen komischen Geschmack. Ne Mischung aus Kokel und Metall.
Kommt bei verschiedenen Füllständen und Voltzahlen vor.

Dann hilft ne kurze Pause und das Ding ein bisschen drehen, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann :(

Wenn er geht, schmeckt er jedoch wunderbar. Ein Liquidwechsel hab ich auch hinter mir.
Ging problemlos und nach 3-4 Zügen schmeckte es nur noch nach dem neuen Liquid.

Schaun wir mal wies weitergeht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 00:20
#93 RE: CE4+ V2
avatar

CE4+ mit 2.8 Ohm bei 80% PG / 20% VG Liquid auf meiner Epicstorm mit 4.2V und absolut glücklich damit...

Naja... Solange bis mein neues Spielzeug ankommt würde ich sagen ;-)

Schlimm dieser HWV

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 08:54
avatar  Yuna
#94 RE: CE4+ V2
avatar

Gerade habe ich die ersten Testberichte zum CE4+ V2 gelesen. Da wird von allen Testern durchgehend von warmem Dampf und immensem Liquidverbrauch gesprochen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Ich kann das gar nicht bestätigen. Bei mir ist der Dampf nicht anders als auf der Ego-C. Der Liquidverbrauch ist zwar höher, aber nicht so hoch wie dort beschrieben, ich würde sagen, es ist schätzungsweise ein Drittel mehr. Und es gibt da auch keinen Unterschied zwischen CE4 und CE4+ V2.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:50
#95 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hab im Vergleich zu meiner Ovale Elips vorher nun etwa 50% mehr Liquidverbrauch.

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:26
avatar  mide
#96 RE: CE4+ V2
avatar

So inzwischen dampfen sie wieder super.

Also ab der zweiten Tankfüllung kein Kokelgeschmack mehr. Vllt musst man sie wirklich erst ein wenig eindampfen und ab und an mal schwenken ;)

Geschmack ist top und der Dampf, alle Achtung.
Wie ne Nebelmaschine auf der Lava und dem Twist :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:49
#97 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #94
Gerade habe ich die ersten Testberichte zum CE4+ V2 gelesen. Da wird von allen Testern durchgehend von warmem Dampf und immensem Liquidverbrauch gesprochen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Ich kann das gar nicht bestätigen. Bei mir ist der Dampf nicht anders als auf der Ego-C. Der Liquidverbrauch ist zwar höher, aber nicht so hoch wie dort beschrieben, ich würde sagen, es ist schätzungsweise ein Drittel mehr. Und es gibt da auch keinen Unterschied zwischen CE4 und CE4+ V2.


du, in dem Test geht es um den
CE4+ 2012 V2 DC und nicht um den CE4+ V2 DAT is ja wieder n anderer
der CE4+ 2012 V2 DC verbraucht echt viel Liquid aber egal schmecken tut dat Teil

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:59
#98 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Lina im Beitrag #97
du, in dem Test geht es um den
CE4+ 2012 V2 DC und nicht um den CE4+ V2 DAT is ja wieder n anderer
der CE4+ 2012 V2 DC verbraucht echt viel Liquid aber egal schmecken tut dat Teil


Ich glaub ich steh gerade aufm Schlauch, aber was ist denn "DAT"?

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 17:37)
avatar  mide
#99 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Tranquility im Beitrag #98
Zitat von Lina im Beitrag #97
du, in dem Test geht es um den
CE4+ 2012 V2 DC und nicht um den CE4+ V2 DAT is ja wieder n anderer
der CE4+ 2012 V2 DC verbraucht echt viel Liquid aber egal schmecken tut dat Teil


Ich glaub ich steh gerade aufm Schlauch, aber was ist denn "DAT"?


So wie ich es verstanden habe, das gleiche, nur mit 2 Heizwendeln a 1,5 Ohm

und Dat ist das ;))))


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:45
#100 RE: CE4+ V2
avatar

unter 2 Heizwedeln hatte ich DC verstanden, deswegen irritiert mich das gerade so ^^

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht