CE4+ V2

  • Seite 3 von 9
21.06.2012 19:51
avatar  Yuna
#51 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von anna11 aus RE: CE4+ V2
Große Maschine - viel Sprit. :) also wenn ich bei ca. 3,8 Volt dampfe, dann hab ich ca. 40 Prozent mehr Verbrauch. Also geschätzt natürlich. Aber ich zieh definitiv öfter und länger als an den Tanks, die waren ja auch viel empfindlicher. Und wenn man was Neues hat, dann nuckelt man sicher auch öfter dran. Und wie gefälltes Dir sonst so Yuna?

Im Prinzip gefällt es mir schon ganz gut, allerdings hauptsächlich wegen des geringeren Zugwiderstandes. In erster Linie macht mir die doch deutlich höhere Nikotinaufnahme ein bisschen Sorgen. Ich bin quasi Dauernuckler, egal ob mit Tanks oder mit dem CE4, ich nuckle an beiden gleich viel. Nur muss ich beim CE4 deutlich früher nachfüllen. Und wenn ich den Nik-Gehalt in meinen Liquids senke, fehlt es mir an Flash. Und den brauche ich, ganz besonders deshalb, weil in etwa 5 Tagen mein Rauchstopp bevorsteht. Inwiefern meinst du denn, dass die Tanks empfindlicher sind?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:04
avatar  anna11
#52 RE: CE4+ V2
avatar

Empfindlicher deshalb, weil ich immer zwei im Wechsel benutzt habe, damit sie nicht zu heiß werden. Und ich muss nicht mehr nach zwei, drei Tagen die Dornplatte raushebeln und gucken, woher der unreine Geschmack schon wieder kommen könnte. Also ich kam inzwischen sehr routiniert klar mit den Ts, auch Dochte bauen und so, aber jetzt muss ich halt gar nix mehr machen, außer Laden und Auffüllen, und das ohne beschmadderte Finger. Mit dem Nikotin kann ich Dir nix raten, ich hab 18er, und mir is ziemlich egal, wieviel davon in mir rumschwirrt, solang mir nich übel wird davon.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 20:07)
avatar  mide
#53 RE: CE4+ V2
avatar

Ja mach dich nicht verrückt.

Ich nuckle 18 mg auch dauer ;)
Gesund ist es sicher nicht und werds auch reduzieren.

Aber habe bisher weder Schwindel, Übelkeit noch sonst was fesstellen können

Also keine Panik :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:15
avatar  Yuna
#54 RE: CE4+ V2
avatar

Naja, ich dampfe "nur" 13-14er und bekomme im Laufe eines Abends trotzdem öfter leichte Kopfschmerzen, und bei Blutdruck und Pumpe macht es sich teilweise auch bemerkbar. Ich werde jetzt einfach mal versuchen, mir zwei oder drei Liquids mit weniger Nikotin anzusetzen, und die dampfe ich dann im CE4. Die mit 13-14 mg dampfe ich dann nur noch in den Ego-Tanks.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:49
avatar  mide
#55 RE: CE4+ V2
avatar

So habe mir jetzt mal 10 bestellt.
2,4 und 2,9er ;)

Ich werde dann hier berichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 18:19)
avatar  Yuna
#56 RE: CE4+ V2
avatar

Meine CE4+ V2 von ebnferro sind heute gekommen. Allerdings steht da auch keine Ohmzahl drauf, weder auf dem Plastiktütchen, in dem sie verpackt sind, noch auf den Clearos selbst. Oder ist die irgendwo so winzig eingeprägt, dass ich sie übersehen habe? Ist ja schon blöd irgendwie. Wenn ich die nicht in verschiedenen Farben bestellt hätte (die größeren mit 2,9 Ohm in Gelb, die kleineren 2,4 Ohm in 4 anderen Farben), wüsste ich ja überhaupt nicht, welches nun welche sind.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:47
avatar  mide
#57 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #56
Meine CE4+ V2 von ebnferro sind heute gekommen. Allerdings steht da auch keine Ohmzahl drauf, weder auf dem Plastiktütchen, in dem sie verpackt sind, noch auf den Clearos selbst. Oder ist die irgendwo so winzig eingeprägt, dass ich sie übersehen habe? Ist ja schon blöd irgendwie. Wenn ich die nicht in verschiedenen Farben bestellt hätte (die größeren mit 2,9 Ohm in Gelb, die kleineren 2,4 Ohm in 4 anderen Farben), wüsste ich ja überhaupt nicht, welches nun welche sind.


Ui, das ist echt doof.

Zum Glück hab ichs auch so gemacht wie Du ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:42
#58 RE: CE4+ V2
avatar

hm.. mit den om-zahlen habe ich mich noch nie beschäftig. ich schraube die einfach auf meinen verdampfer und los gehts.
das geht..............

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 01:06)
avatar  Yuna
#59 RE: CE4+ V2
avatar

Der CE4 ist ja im Prinzip eine feine Sache, aber merkwürdig ist es ja doch irgendwie: Ich habe jetzt schon 2 Liquids, die mir im CE4 nicht schmecken, und das sind ausgerechnet meine beiden Lieblingsliquids, die ich dauernuckel. Dabei kann man doch querbeet hier im DTF lesen, dass der Geschmack mit Clearos, DCTs etc. besser sein soll als mit den Ego-Tanks. Aber mein Pfisich-Menthol schmeckte überhaupt nicht, ich habe es mit einer Spritze wieder rausgezogen und in einen Ego-Tank umgefüllt, da ist der Geschmack wie gewohnt. Und mein geliebtes Cookie schmeckte auch sehr merkwürdig, irgendwie kokelig, das musste ich auch wieder abziehen und umfüllen. Jetzt im Moment habe ich Waldmeister drin, und das geht anscheinend. Aber woher kommt das mit dem Geschmack? Muss ich meine Liquids für die Verwendung in Clearos vielleicht mit weniger Aroma ansetzen?

EDIT:
Muss mich korrigieren. Ich merke gerade, Waldmeister schmeckt auch kokelig, bäh. Kann es sein, dass der CE4 schon nach 1 Tag Benutzung hinüber ist? Ich habe in dieser Zeit gerade mal 3 Füllungen verdampft.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 07:23
avatar  mide
#60 RE: CE4+ V2
avatar

Ich habe gelesen, das einige Ihren CE4 erst eindampfen mussten.
Das der Geschmack die ersten 1-2 Tage etwas merkwürdig war, danach aber super.

Teste doch auch mal nen anderen CE4, wie schmeckts da?

Oder du hast wirklich das Riesenpech und hast ne Niete gezogen ;)
Aber da sollte dann die DOA Garantie ziehen.
Also das der Verdampfer schon bei Ankunft tot war.
Da würd ich dann mal den Verkäufer anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 07:58
avatar  AB
#61 RE: CE4+ V2
avatar
AB

Ich habe einen auch nach einem Tag entsorgt, weil der schon nach wenigen Zügen kokelig schmeckte. Ich hab gereinigt, mit verschiedenen Liquids probiert, war immer noch so und deshalb landete er in der Tonne. Die anderen CE4+, die ich in Gebrauch habe, funktionieren einwandfrei.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 08:55
avatar  Yuna
#62 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von mide im Beitrag #60
Ich habe gelesen, das einige Ihren CE4 erst eindampfen mussten.
Das der Geschmack die ersten 1-2 Tage etwas merkwürdig war, danach aber super.

Teste doch auch mal nen anderen CE4, wie schmeckts da?

Oder du hast wirklich das Riesenpech und hast ne Niete gezogen ;)
Aber da sollte dann die DOA Garantie ziehen.
Also das der Verdampfer schon bei Ankunft tot war.
Da würd ich dann mal den Verkäufer anschreiben

Eindampfen kann natürlich sein, allerdings haben die ersten beiden Tankfüllungen ganz normal geschmeckt. Erst beim dritten fing der komische Geschmack an. Heute habe ich bis jetzt etwa 10x dran gezogen: die ersten beiden Züge schmeckten normal, dann zweimal kokelig, dann wieder normal. Komische Sache. Anderen Clearo hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen. Das sind dann keine CE4, sondern CE4+ und die sind von ebnferro, nicht von TCT.

Eine eventuelle DOA-Garantie einzufordern, lohnt ja nicht bei so ein paar Euro, noch dazu bei einem ausländischen Shop.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 08:59
#63 RE: CE4+ V2
avatar

Hab auch grad einen im Test hier also bis jetzt ist noch alles schick aber ist ja auch erst Tag2 mal sehn wann das kokeln kommt,hoffentlich hält er noch bissl durch


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 08:59
#64 RE: CE4+ V2
avatar
Bilder Upload

Hatte gestern auch so ein phänomen habe dann den CE4 von oben durchgepustet, den Akku sauber gemacht und gut wars.

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 09:03
avatar  AB
#65 RE: CE4+ V2
avatar
AB

Das hab ich auch mehrmals erfolglos probiert....
AB


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 10:03
#66 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #62
Heute habe ich bis jetzt etwa 10x dran gezogen: die ersten beiden Züge schmeckten normal, dann zweimal kokelig, dann wieder normal. Komische Sache.


Kann es sein dass dein Liquid so langsam zur Neige ging? Oder dass du relativ schnell hintereinander daran gezogen hast?
Hört sich jedenfalls nach einem Nachflussproblem an. Man sollte den Dochten schon Gelegenheit geben sich wieder vollzusaugen
und die Wendel mit Liquid zu versorgen. Wenn bei mir der Füllstand unter die Hälfte sinkt stell ich sie zwischendurch auch mal auf
den Kopf oder dreh sie waagerecht zwischen meinen Fingern, bzw. spiele etwas damit herum. Ist mir in Fleisch und Blut
übergegangen und seit ich das tue habe ich keine Probleme mehr mit kokligem Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:00
#67 RE: CE4+ V2
avatar

so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

einen langzeit-test kann ich leider noch nicht vorweisen, ich bin erst seit einer woche und einem tag dabei...

ich habe derzeit zwei ce4+ immer im wechsel in gebrauch.
einen von volish mit 2,0 - 2,4 ohm (kurzdochte) und einen von arlsan mit 2,5 - 2,9 ohm (langdochte) jeweils auf nem 650er ego-t akku.

mir ist es wurscht, ob kurz- oder langdocht, ich komme mit beiden prima klar.
den kurzdochtigen muß man immer mal ein bißchen drehen, damit das liquid bei leerer werdendem tank auch drankommt - aber das finde ich nun nicht wirklich schlimm.

ich finde die befüllung sehr angenehm. ich stecke in das loch in der mitte immer einen zahnstocher, damit mir da auch bloß nix reinläuft.
den geschmack finde ich sehr überzeugend.
ich hab einmal menthol-cristall und einmal kaffee/espresso.
lekker! schmecken m. e. im ce4+ intensiver als im ego-t a verdampfer.

kokeln oder siffen hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.
ich puste die dinger ab und an durch und werde, wenn die tanks beim nächsten mal leer sind, auch mal mit heißem wasser durchspülen.
ich hab gelegentlich mal liquid am mundstück oder auch im mund , was ich aber auf mein zugverhalten schiebe. manchmal ziehe ich doch zu heftig dran.

ich bin mit beiden clearos sehr zufrieden, allerdings dampft der niedrigohmige auf dem 650er akku besser als der hochohmige. könnte aber auch am liquid liegen, die dampfen ja nun auch unterschiedlich.
aber ich hab hier irgendwo gelesen, daß die hochohmigen wohl besser auf nem stärkeren akku (so ab 4V) dampfen.

ich werde mir dann wohl noch ne ladung niedrigohmige bei ebn im beatrix-land bestellen.
ja, ich präferiere auch deutsche shops (auch wenn die teile eh aus china kommen), aber der preis bei ebn überzeugt mich einfach. so dicke hab ichs nicht...

weiterhin fröhliches dampfen und grüße aus dem ruhriland


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 11:02)
avatar  Yuna
#68 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Bit_Burger im Beitrag #66
Zitat von Yuna im Beitrag #62
Heute habe ich bis jetzt etwa 10x dran gezogen: die ersten beiden Züge schmeckten normal, dann zweimal kokelig, dann wieder normal. Komische Sache.


Kann es sein dass dein Liquid so langsam zur Neige ging? Oder dass du relativ schnell hintereinander daran gezogen hast?
Hört sich jedenfalls nach einem Nachflussproblem an. Man sollte den Dochten schon Gelegenheit geben sich wieder vollzusaugen
und die Wendel mit Liquid zu versorgen. Wenn bei mir der Füllstand unter die Hälfte sinkt stell ich sie zwischendurch auch mal auf
den Kopf oder dreh sie waagerecht zwischen meinen Fingern, bzw. spiele etwas damit herum. Ist mir in Fleisch und Blut
übergegangen und seit ich das tue habe ich keine Probleme mehr mit kokligem Geschmack.


Nein, am fehlenden Füllstand kann es nicht liegen. Den Tank hatte ich gestern abend ja frisch befüllt, er war also noch voll bzw. 3/4 voll. Wenn ich das Teil in den Händen habe, halte ich es immer etwas gekippt und drehe es zusätzlich noch, damit die Dochte nicht trocken liegen. Ich teste das jetzt mal noch ein Weilchen. Solange der kokelige Geschmack nicht dauerhaft, sondern nur zwischendurch mal auftritt, kann ich damit leben. Wenn es schlimmer wird, muss das Teil eben in die Tonne.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:07
#69 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hab bis jetzt 2 von 4 Stück benutzt,beim 1. Hatte ich schon bei den ersten beiden Zügen einen voll miesen Kokelgeschmack,
beim zweiten nach ein paar mehr zügen,das leigt irgendwie am Liquidnachfluss,obwohl der Tank voll ist.
Meiner Meinung nach kann man die Dinger gleich in die Tonne treten.

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 11:43
#70 RE: CE4+ V2
avatar

Ich denke man muss einfach ein wenig Glück haben, denn das hier glaube ich nicht.

Zitat von Thalion im Beitrag #3
Ich benzieh meine immer bei EBNFerro.com portofrei und für 4,50, ist halt keine deutsche Fimra sondern nen Käskopp aber die kommen sowieso alle aus der gleichen Fabrik in China :P


Bzw. die gleiche Fabrik kann schon sein, aber nicht die selbe.
Meine ersten CE4+ hatte ich aus Miguel74s Sammelbestellung. (Solovapor.es) Sie schmeckten sehr gut und es gab null Probs mit kokeln.
Allerdings haben sie sich nach ein paar Wochen innerhalb von 3 Tagen 3 von 4 mit Rissbildung unten verabschiedet. Einer Empfehlung
bei FB folgend habe ich mir dann vor ein paar Tagen bei einem Offlinedealer hier in der Nähe 5 neue zu 4,90€/Stk. besorgt.
(Das war übrigens deine bessere Hälfte Thalion und ich denke du weißt jetzt wer ich bin. )
Auf den 1. Blick sehen sie schon gleich aus, aber wenn man sie sich näher ansieht gibt es doch relativ große Unterschiede. Vor allem
am unteren Rand des Acrylröhchens. Außerdem muss man bei meinen neuen das Mundstück mit leichter Gewalt nach oben durch die
Silikondichtung herausziehen, während man bei meinen alten diese Dichtung dabei gar nicht bemerkt hat. (dicht waren sie aber auch)

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke da gibt es verschiedene Produktionsstätten und wie ich aus anderen Bereichen weiß kopieren
die kleinen Chinesen sich sogar gegenseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 12:58
avatar  Yuna
#71 RE: CE4+ V2
avatar

Jetzt habe ich mal einen der CE4+ V2 von ebnferro gefüllt. Erster Eindruck ist gut, mein Cookie schmeckt so wie es soll. Aber das war vorgestern bei dem CE4 mit Kurzdochten zunächst auch so. Mal abwarten. Wäre schon gut, wenn ich bei diesen Clearos bleiben könnte, denn ich wüsste ja gar nicht, was ich sonst auf meine Ego Twist draufschrauben sollte. DCC und DCT haben mich ja nicht begeistert.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 18:06
#72 RE: CE4+ V2
avatar

So hab seit Gestern auch meine Ce4+ mit langen docht bekommen.. An Anfang schmeckt es echt nicht besonders.. Aber nun am 2ten Tag schmeckt man endlich wieder so wie es sein soll :)

Denke mal die Brauchen bisschen zeit zum Eindampfen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 18:16)
avatar  Yuna
#73 RE: CE4+ V2
avatar

Den CE4 (ohne Plus) mit Kurzdochten habe ich jetzt seit etwa 2 Stunden auf dem normalen 1000er-Ego-Akku. Flash ist zwar eher mild, aber immerhin hat es bis jetzt nicht mehr kokelig geschmeckt. Die Ohm-Zahl von diesem Teil weiß ich ja leider nicht, aber vielleicht ist es ein niederohmiger 1,5er oder so, der die 3,8 Volt auf dem Twist nicht ab kann? Ist aber nur so eine Vermutung, ich weiß nicht, ob es überhaupt so niederohmige CE4 gibt. Bei ebnferro hat der "kleinste" ja 1,9 Ohm, kleinere gibt es zumindest dort nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 06:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 06:52)
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: CE4+ V2
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich benutze die nun schon mehrere Wochen immer 3 bis 4 im Einsatz.
Ich habe festgestellt wenn man das Mundstück nicht ganz fest dreht fängt auch nichts zu kokeln an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 09:59
avatar  Thalion
#75 RE: CE4+ V2
avatar

Yuna: Das mit der Ohmzahl kann sein, insbesondere in der Kurzdocht Variante die produziert wurde gab es eine grosse Menge an CE4 Verdampfern die nur 1,5-1,8 Ohm haben und extra für die 3,3V getakteten Ego Akkus gemacht wurden, ich darf einfach mal vermuten dass der kokelige Verdampfer weniger Ohm hat.

Wenn der statt auf 3,8V auf der Twist auf dem normalen Akku nämlich nicht kokelt spricht da viel für.

Die CE4 (und auch +) können aus 3 Gründen kokeln:

- sie sind hinüber oder verschmutzt
- es gibt Nachflussprobleme (kommt eigentlich eher bei denen mit kurzem Docht vor und kann durch geneigt halten und ab und zu kurz auf den Kopf stellen verhindert werden ist aber lästig wenn mans nicht gewohnt ist)
- Es gibt ein Problem mit der Ohm Zahl, durch niedrigen Widerstand und zu hohe Voltzahl wird eine zu hohe Verdampferleistung erzielt, ins besondere wenn man irgendwo einige der Sub 2 Ohm CE4s dazwischen hat und nicht auf normalem Ego dampft kann das auftauchen

Entweder man hat nen Provari und kann einfach nachmessen oder man schnappt sich nen Multimeter wenn man eins zu Hause hat oder man probierts einfach aus. Wenns auf nem 3,3V getakteten Ego Akku gut schmeckt und auf irgendwas anderem mit mehr als 3,8-4 Volt kokelt ist es garantiert keiner von den 2-2,4 Ohm CE4+ Dingern sondern ein Niedrigohmer mit ca 1,5 Ohm.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht