CE4+ V2

  • Seite 8 von 9
08.08.2012 08:42
#176 RE: CE4+ V2
avatar

Ich habe mir den C4+ V2 auch mal besorgt um ein paar Vergleiche zu meinen anderen VD's zu ziehen.
Zudem fand ich den großen Tank sehr reizvoll und ansprechend. Befeuert habe ich den C4+ V2 mit nem
1100er Ego Akku.

Vom Dampf und Geschmack her finde ich den VD wirklich toll. Nur eins verstehe ich nicht so ganz.
Die 2 langen Dochte saugen sich schön mit Liquid voll, sodas ich davon ausgegangen bin das der
Liquidfluß gewährleistet ist.

Die ersten Züge waren auch super, aber dann schmeckte es komisch. Hab gelesen das man den VD
dann schräg halten soll damit das Liquid nach oben zum Mundstück läuft. Gesagt, getan.
Schmeckt wieder wie es soll, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein
das man die eZiggi dauernd schräg halten muss damit das Liquid richtig fliesst.

Oder mache ich was falsch ?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 08:47)
#177 RE: CE4+ V2
avatar

nö ist normal, die Kapillarwirkung ist eh nicht stark genug um das Liquid vom Boden des Tanks
bis zur Wendel zu fördern. Wenn allerdings alles perfekt ist (richtige Wicklung / GF Stärke)
dann kann ich meine Tanks bis zu 1/2 bis 3/4 leerdampfen ohne das ich schwenken muss. Nur wenn kaum
noch was drin ist fang ich an Lichtschwert damit zu spielen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:50
#178 RE: CE4+ V2
avatar

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl Abstand von dem VD nehmen,
denn das geschwenke geht mir auf den Keks.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:10
#179 RE: CE4+ V2
avatar

Kein Problem :) ... ging mir am Anfang auch so! Irgendwann macht man das automatisch, bei mir reichts inzw.
auch die e-Fluppe einfach aufn Tisch zu legen ... saugt sich dann wieder voll und reicht für die nächsten 3-5 Züge.
Schwenken tu ich nur noch wenn der Tank mehr als halbleer ist. Davor gibts keine Probleme.

Hab mir allerdings auch schon hin und wieder gedacht "man da muss es doch ne bessere Lösung für geben". VD Kopf
halt am unteren Ende, hab ich glaub ich sogar schonmal gesehen irgendwo... sah aus wie ein CE4+ nur das der Kopf
mit der GF eben unten war (und da war so ne Art "Auffangtrichter" dran) ... wenn ich das Bild finde poste ich es
mal hier!

Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 10:53
#180 RE: CE4+ V2
avatar

mit der Orthmann Glasfaser erledigt sich das Schwenken. Mit ihr ist der Kapillarfluss super. Allerdings muss man die Wicklung mit dieser Glasfaser oft erneuern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 11:18
#181 RE: CE4+ V2
avatar

Ganz mutige tauschen die GF gegen Baumwolle aus, dann gibt es auch bei 0,2ml keine Probleme mehr mit dem Liquidfluss.
Wenn man den CE4 nicht zum Kokeln bringt, hält das dann auch ne ganze Zeit.

Aber bitte keinen Dryburn antesten.
Baumwolle entzündet sich zwar erst ab 480°C, verkohlt aber schon ~200°C früher. Deswegen ist Baumwolle bei Dauernucklern auch ungeeignet, da nach dem 3. bzw 4. Zug die Wicklung schon mal gerne 270°C erreichen kann .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 11:18
#182 RE: CE4+ V2
avatar

ich benutze Bengs (2mm) ... davon nehm ich 2 Stränge... passt perfekt und stimmt! Jetzt fällts mir auf:
seitdem ich die nehme hörte das mit dem häufigen schwenken auf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:17
avatar  Sparks
#183 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hab mir auch mal 2 CE4+ V2 (mit 3 Ohm) besorgt, alle Liquids (sogar die von denen ich dachte das die nach gar nichts schmecken) schmecken klasse, die Dampfleistung ist bei 3.8Volt auch erste Sahne. Ich musste mich nur an den warmen Dampf gewöhnen..und an die Tatsache das es durchaus möglich ist das der Dampf unangenehm warm (sprich heiß) werden kann, wenn man nur ausdauernd genug dran nuckelt. Allerdings bereitet mir die nächtliche Lagerung etwas Probleme. Normalerweise schraube ich die Verdampfer über Nacht vom Akku ab, stelle den VD dann hochkant auf den Tisch und lade eventuell den Akku über Nacht wieder auf. Das klappt auch ganz hervorragend mit jedem VD den ich bisher hatte, nur der CE4+ V2 den ich jetzt habe scheint das nicht zu mögen, nach einer Nacht war der Tank leer, die GF schön trocken...und dafür die Tischplatte schön feucht. Ist das normal oder hab ich da ein Montagsgerät erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:56
#184 RE: CE4+ V2
avatar

klingt nach Montagsgerät :) auch beim Siffen hilft meist das Selbstwickeln wenn mans richtig macht. Meine stehen, liegen und selbst wenn ich mit denen
jongliere sifft nix ;-)

Aber mal im Ernst, 3 Ohm und 3,8 V viel Dampf ? Merkwürdig, ich wickel so auf ca. 2 Ohm und dampf bei 4V ein VPG (50/50) Gemisch und hab super Dampf.
Bei 3 Ohm müsste ich schon 10 Sekunden dran ziehen bis da was kommt denk ich. Und der Dampf ist auch alles andere als warm, ich find die Clearo's
produzieren generell eher kälteren Dampf (konstruktionsbedingt)... jedenfalls ists recht kühler Dampf wenn ich mit meinem DCT vergleiche ;-)

Aber schön das deine "totgeglaubten" Liquids wieder schmecken :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:43
avatar  Yuna
#185 RE: CE4+ V2
avatar

Hat jemand schon mal dem CE4 oder CC ein Vollbad verpasst? Bei meinen sind schwarze Ablagerungen am Gewinde, am Akku ebenfalls. Ich war schon mit einem in Alkohol getränkten Tuch dran, aber in die Rillen kommt man damit nicht rein. Jetzt überlege ich, ob man die auch komplett in Wodka oder IPA baden kann. Aber ich weiß ja nicht, welche Höhlungen, Tiefen und Technik so eine Verdampferbasis enthält und will nichts kaputt machen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 18:47)
#186 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #185
Hat jemand schon mal dem CE4 oder CC ein Vollbad verpasst? Bei meinen sind schwarze Ablagerungen am Gewinde, am Akku ebenfalls. Ich war schon mit einem in Alkohol getränkten Tuch dran, aber in die Rillen kommt man damit nicht rein. Jetzt überlege ich, ob man die auch komplett in Wodka oder IPA baden kann. Aber ich weiß ja nicht, welche Höhlungen, Tiefen und Technik so eine Verdampferbasis enthält und will nichts kaputt machen.

Mit nem Wattetupfer(die Dinger für die Ohren),bissl Alk dran und schon kommste prima ans Gewinde ran


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:57
avatar  Yuna
#187 RE: CE4+ V2
avatar

Mit Wattestäbchen hatte ich es ja zuerst versucht. In die Rillen komme ich damit aber nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 19:30
avatar  Rolako
#188 RE: CE4+ V2
avatar

Den CE4 kannste ruhig ein Vollbad verpassen.Da passiert nichts,danach nur wieder trocknen lassen.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 07:34
#189 RE: CE4+ V2
avatar

ich würd maximal den Plastiktank weglassen beim Vodka Bad, weiß ned ob der das PE angreift? Aber ich hab auch noch
nie einen VD in Alk gebadet. Wenn ich die Liquidsorte tausche wickle ich neu um 100% neutralen Geschmack zu haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 08:54
avatar  Yuna
#190 RE: CE4+ V2
avatar

Na gut, dann werde ich meinen Clearos einfach mal ein Fußbad verpassen. Genügt ja, wenn das Gewinde im Alkohol steht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 16:12
avatar  ( gelöscht )
#191 RE: CE4+ V2
avatar
( gelöscht )

Zitat von Yuna im Beitrag #185
Hat jemand schon mal dem CE4 oder CC ein Vollbad verpasst? Bei meinen sind schwarze Ablagerungen am Gewinde, am Akku ebenfalls. Ich war schon mit einem in Alkohol getränkten Tuch dran, aber in die Rillen kommt man damit nicht rein. Jetzt überlege ich, ob man die auch komplett in Wodka oder IPA baden kann. Aber ich weiß ja nicht, welche Höhlungen, Tiefen und Technik so eine Verdampferbasis enthält und will nichts kaputt machen.


Hallo Yuna,

die CE4 VD über Nacht ins Wodkabad
Dann mit lauwarmen Wasser auswaschen und gut trocknen lassen.
Funzen dann meist wie neu ...... wenn nicht, dann sind sie hin ..... oder ein Fall für nen Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 18:31
avatar  Yuna
#192 RE: CE4+ V2
avatar

Zitat von yildizatlari im Beitrag #191
Zitat von Yuna im Beitrag #185
Hat jemand schon mal dem CE4 oder CC ein Vollbad verpasst? Bei meinen sind schwarze Ablagerungen am Gewinde, am Akku ebenfalls. Ich war schon mit einem in Alkohol getränkten Tuch dran, aber in die Rillen kommt man damit nicht rein. Jetzt überlege ich, ob man die auch komplett in Wodka oder IPA baden kann. Aber ich weiß ja nicht, welche Höhlungen, Tiefen und Technik so eine Verdampferbasis enthält und will nichts kaputt machen.


Hallo Yuna,

die CE4 VD über Nacht ins Wodkabad
Dann mit lauwarmen Wasser auswaschen und gut trocknen lassen.
Funzen dann meist wie neu ...... wenn nicht, dann sind sie hin ..... oder ein Fall für nen Selbstwickler

Wodka "von innen" haben sie schon mal von mir bekommen. Ist ihnen besser bekommen als so manchem Zweibeiner. Ich hatte nur etwas Bedenken wegen der VD-Basis, aber wenn ihr alle sagt, das macht nix, dann kriegen sie den Alk nun auch an die Füße.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 21:52
#193 RE: CE4+ V2
avatar

Ich hoffe ich rede jetzt über den richtigen clearomizer (Er wurde mir als CE4+ (strong) 2012 mit langen Dochten verkauft).

So wie ich sie bekommen hatte, neigten die CE4s zum kokeln und schmeckten auch nicht gut. Nach ein paar Füllungen wurde das besser. Ich konnte es natürlich nicht lassen die Dinger selbst zu wickeln. Manchmal war's gut, manchmals war's schlecht.

Inzwischen habe ich herausbekommen, wie man den Liquidfluss steuern kann. In dem Metallrohr sitzt so ein Nupsi (Silikonring), der den Minus-Anschluss der Wicklung gegen das Rohr drückt und den Plus-Anschluss gegen den Plus-Dorn drückt.

Die Glasfasern gehen durch zwei Schlitze in dem Rohr. Diese beiden Schlitze können von dem Nupsi mehr oder weniger von innen verdeckt sein. Wenn sie zu wenig verdeckt sind, dann fließt zu viel Liquid nach. Man kann dann manchmal von der Seite ein "Loch" über der Glasfaser sehen.

Das Nupsi kann man hoch- und runterschieben. Wenn es weiter oben im Rohr sitzt, verdeckt es viel von den Schlitzen und der Nachfluss wird gedrosselt. Wenn es zu weit unten sitzt fließt ordentlich Liquid nach, manchmal zu viel.

Dann fängt der Clearomizer an zu blubbern. Es gibt kaum Dampf und was kommt schmeckt scharf und feucht. Wenn man das eine Weile gedampft hat, sind die Geschmacksnerven betäubt. Man läuft dann in jeder Geschmacksfrage (wie schmeckt mein neues Liquid) völlig in die Irre, selbst wenn man einen anderen Verdampfer benutzt. Man muss ca. eine Stunde Pause machen, bis die Geschmacksnerven wieder einsatzbereit sind.

In diesem Fall das Nupsi nach oben schieben. Die Glasfaser sollte ein Stück auf dem Nupsi aufliegen und nicht nur "Schlitz" hinter sich haben.

Mit dieser Erkenntnis wurden meine selbstgewickelten CE4s absolut beherrschbar.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 19:26
#194 RE: CE4+ V2
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Bin ja ganz neu im Thema, deshalb muß ich wohl auch erstmal selbst Erfahrung sammeln.

Was mir bei der Benutzung der CE4+ V2 auffällt, ist daß die immer "gut" gefüllt sein müßen. Ok, damit kann man leben. Aber esgibt was anderes was mich extrem stört und das ist die Streuung in den Widerständen. Ich habe jetzt mal zwei Stück mit Multimeter (ProVari und Co. haben das wohl eingebaut) nachgemessen und festgestellt, der eine hat 4.8Ohm , der andere 2.6Ohm

Der letzte Wert ist mir natürlich für einen ungeregelten Akku (ego-T 600 mAh) angenehmer. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man da nicht selbst ran kann um die Wicklung auszutauschen, sonst ist der hochohmige HR tatsächlich für unterwegs nicht zu gebrauchen, solange ich keinen regelbaren eGo-Style Akku mein eigen nenne.


So sieht das Ganze aufgedreht aus (kriegt man nur mit Hilfe des angeschraubten Akkus losgewackelt)

und so von vorne


Weiter wollte ich nicht vordringen, um das gute Stück nicht zu zerstören...

Weiß jemand ob das Austauschen des Drahts möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:15
#195 RE: CE4+ V2
avatar

was ist denn da los ? CE 4 mit 4,8 ohm

denn hätt ich mal gerne für meinen vamo - mal sehen was der dazu sagt und wie der da mit voller pulle dampft. denn meine twist mit max. 4,8 volt würden wohl keine rechte lust auf soviel ohm haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 06:50
#196 RE: CE4+ V2
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Am Multimeter zeigt auch die vivi nova mit 1,8Ohm offiziell 2,6Ohm an


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 10:25
#197 RE: CE4+ V2
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Hab' gerade ein nettes Video gefunden das sehr deutlich zeigt wie man wickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 02:40
avatar  Phiron
#198 RE: CE4+ V2
avatar

Da es so viele Shops gibt, hab ich etwas den Überblick verloren. Kann mir jemand sagen wo ich qualitativ gute CE4 oder CE5 zu einem fairen Preis bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 15:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#199 RE: CE4+ V2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab meine letzen hier bestellt

http://www.e-dampfer-könig.de/epage...5/Products/0125

Leider war einer von 3en daneben, 2,9 anstatt 1,8 Ohm aber die anderen beiden dampfen super. Sind allerdings die Einweggebrauchsdinger. Ich habe aber schon mehrere davon im Einsatz und in 4 Monaten noch keinen kaputt gedampft. Allerdings war schon bei 2en mal das Gewinde kaputt. Werde demnaechst mal einen Ce5 selbst wickeln, weil ich sehen will, wie der mit 1,4 Ohm auf 3,3 Volt dampft. Wird auch mein erster Wickelversuch. Wickelzeug ist bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 15:59
avatar  Phiron
#200 RE: CE4+ V2
avatar

Bei dem Laden bestell ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht