Qualitativer Heizdraht/Glasfaser

  • Seite 3 von 4
10.07.2012 23:04
#51 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Hmm...es ist halt nicht so, selbe Drahtstärke, unterschiedliche Ohmwerte, mit dem einen läufts auf dem ego Akku nicht...deswegen hab ich damals ja diesen Thread eröffnet...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:13
avatar  Adjua
#52 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Aber Unterschiede beim selben Material gibt's nicht, oder? Verschiedene Firmen, unterschiedliche Eigenschaften würde ich ja noch einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:17
#53 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ähm...darum gehts doch...über verschiedene Materialen...Kanthal ist anscheinend nicht immer Kanthal, zumindest wies von Verkäufern behauptet wird...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:26
avatar  Adjua
#54 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Ja, aber solange ein und derselbe Draht nach Spezifikation funktioniert ...wobei Problem ist, dass die alle keine Specs herausrücken. Ich bin gerade beim Schauen bei Conrad & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 00:30)
#55 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Deswegen hilft da nur probieren...also da wo ich jetzt bestellt hab, hat echt guten...bin sehr zufireden...wäre cool ne Sammelbestellung aufzugeben wegen den relativ hohen Versandkosten von ca. 7 Euro...
Falls einer Interesse hat, würde ich das haben...die Preise kann ja jeder selber sehen unter

http://etigara-electronica.ro/lang-en/26-mod-uri?p=2

p.s.: da gibts auch günstige Faser und Mesh in 10 x 10 cm (350 und 400er)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 08:25
avatar  UdoW
#56 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Hab da auch schon öfter bestellt der Laden ist in Ordnung.
Sammelbestellung da mit Imistverdampfern würde sich schon rechnen.
Hast GF auch mitbestellt?
Wenn ja, ist die was?

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 08:35
avatar  Sandro
#57 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #7
Genau dieser eBayer wars...diesen Draht möchte ich auf keinen Fall?
Zudem jeder Draht funzt...das ist schon klar, aber wenn ich dann völlig andere Werte als bisherige bekomme, ist das ganz schön doof...habe den Draht entsorgt...
Deshalb dieser Thread hier auch...danke trotzdem, dass ihr helfen möchtet...
Danke Kürbis ;-)

Den Draht benutze ich hier auch in 15 und 20 und alle sind zufrieden, deren CE4+ ich neu gemacht habe. Wickel meine SW ebenfalls damit und schmeckt auch noch bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:06
#58 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Udo gut dass du danach fragst...die Glasfaser mit 0.2mm ist ok, gute Saugeigenschaften...hab sie erst seit heut Nacht drin...die mit 0.12mm ist gar keine Glasfaser! Hab den Shop angeschrieben...null Kapillareigenschaften...
Die 0.2er hab ich im Bulli und im Ody drin und dampft besser als die jeweiligen Originale...hat nen anfänglichen Beigeschmack, der sich aber nach Eindampfen gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:13
avatar  Sandro
#59 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wie kommt der Heizdraht von dort @Redandcool?
Auf Rolle oder nur ein Wickelkreis?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:15
avatar  Sandro
#60 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

500g 0.25mm Nickel Chrome Wire Ref: NC0250-500
Price: £38.75 (~€48.44) (Excluding VAT at 20%)
0.250mm 33 SWG Bare Nickel Chrome Wire (also known as Nichrome Wire / Hot Wire Cutter / Foam Cutter / Heater Wire / Element Wire)
Data: approx 22.0 ohms per metre, 500 gram = approx 1224 metres

Rechne mal bitte, was dann 1 Meter kostet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:20
#61 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Auf nem selbstkreiertem Kartonstück... :-)
Dachte du hättest selbst welche von dem Shop mit dem du deine Ce4+e wickelst...?
Ja die Quelle kenne ich, wollte aber nicht gleich meine ganze Nachkommenschaft mit Heizdraht versorgen, wobei ja hinzukommt, falls er mir nicht gefällt war das alles umsonst...
Der Shop hat auf andere interessante Sachen zu super Preisen, wie Udo schon erwähnt hat, den Imist...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:21
#62 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

ach sorry, hast den ebay draht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:50
avatar  Adjua
#63 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #55
Deswegen hilft da nur probieren...also da wo ich jetzt bestellt hab, hat echt guten...bin sehr zufireden...wäre cool ne Sammelbestellung aufzugeben wegen den relativ hohen Versandkosten von ca. 7 Euro...
Falls einer Interesse hat, würde ich das haben...die Preise kann ja jeder selber sehen unter

http://etigara-electronica.ro/lang-en/26-mod-uri?p=2

p.s.: da gibts auch günstige Faser und Mesh in 10 x 10 cm (350 und 400er)



Das ist ja genau, was mich nervt. Die Versandkosten für diese Mini-Bestellungen. Ich hab jetzt Baumwolle statt Glasfaser, die kriege ich im Handarbeitsgeschäft vor Ort pro Knäuel um nicht mal 2 Euro, jetzt hätte ich gerne noch Draht, am besten auch offline zu kaufen, aus einem Obi oder so. Wenn man eh probieren muss ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:19
#64 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ab 50 Euro wirds sogar noch teuerer...um 11 Euro...ist echt heftig...hab schon Sachen aus Griechenland bestellt ist per persönlichem Einschreiben für 2,80 gekommen...angemerkt es wird zwar 7 Euro verlangt, frankierter ist das ganze dann umgerechnet für ca. 2,10 Euro!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:24
avatar  Adjua
#65 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Hat noch nie wer im Obi oder beim Conrad gekauft? Beim Conrad haben sie welchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:31
avatar  Sandro
#66 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Deine Baumwolle hätte ich gerne mal probiert.
Mir wollte mal einer was schicken. Tja, der Alltagsstress hat es wohl vermieden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:00
avatar  Adjua
#67 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Geh ins nächste Handarbeitsgeschäft und kaufe einfaches unbehandeltes Garn. Heisst bei uns Schulgarn, und kostet fast nix. Specs hab ich im Bw Thread gepostet. Das Schicken kostet mehr als ein ganzes Knäul.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:06
#68 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Hmm...per Warensendung für 0,45 Cent...?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:13
avatar  Adjua
#69 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

1,90 habe ich bezahlt. Kuvert brauchst auch. Und Nachnahme- oder Paypal Gebühr .... Nicht, dass mich das Geld reut, aber Garn kann man immer für irgendwas brauchen, und sich die Specs auszuschauen und ein Garn zu kaufen ist eine nachhaltigere Lösung als sich irgendwas schicken lassen und dann wieder nicht wissen, wo man es kriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:18
#70 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Kostet wirklich nur 0,45 mit Brief bist bei 50 paypal, falls dafür was verlangen möchtest bis bei 90 cent, sagen wir nen Euro...aber hast schon Recht...lohnt sich nicht wirklich...ich hab so bedenken, ich mein es gibt ja nicht umsonst die Glasfaser, die fast von jedem fürs Dampfen verwendet wird...

p.s.: ich glaube wirklich nicht, dass ich jemals Verwendung anderweitig dafür finden würde :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:38
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 14:40)
avatar  Adjua
#72 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Kannst Deine Zimmerpflanzen damit bewässern, wenn Du welche hast :-)

Aber im Ernst: Wer Garn will, kriegt gerne eines, auf die paar Euro kommt es mir nicht an ... Der A.R.T. Ist ziemlich prädestiniert für Baumwolle, weil ziemlich viel Faser im System ist, und das Ding schwerer trockenzudampfen ist. Für mich funktioniert es um Meilen besser als die Ortmann Faser vorher - die verschmilzt nämlich westlich schneller, als Baumwolle ankokelt.

Der Flammpunkt von BW ist viel niedriger als GF oder gar Silikatschnur, und ich denke, die meisten Dampfer sind der Meinung, dass je höher der Flammpunkt, desto besser.

Ich meine, 250 Grad Flammpunkt sind mehr als hoch genug für einen VD, normalrweise kommt man nicht über 80 Grad, und der Flammpunkt sagt nicht unbedingt was darüber aus, bei welchen Temperaturen die Kapillareigenschaften, um die es uns ja geht, nachhaltig geschädigt werden. Da kommt die BW für mich nicht so schlecht weg - bis jetzt, nach 2 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:52
avatar  Sandro
#73 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #67
Geh ins nächste Handarbeitsgeschäft und kaufe einfaches unbehandeltes Garn. Heisst bei uns Schulgarn, und kostet fast nix. Specs hab ich im Bw Thread gepostet. Das Schicken kostet mehr als ein ganzes Knäul.


Danke, werde ich mal versuchen. In Mun..... gibt es nix mit Handarbeit. Müste dann 25 km fahren.
Na irgendwann mal wenn wir zu Obi shopen fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:53
#74 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

@Senaddor
Probieren und berichten bitte :-)

Offtopic: möchte unbedingt nen ART! Weißt du wies mitterweile ist mit der Verfügbarkeit bzw. Wartezeit? Damals als ich mich erkundigt hatte im Februar war es schier unmöglich einen zu bekommen...Mensch hast du mich geil drauf gemacht... :-P


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 15:03)
avatar  Adjua
#75 RE: Qualitativer Heizdraht/Glasfaser
avatar

Es hat gerade unlängst mehrere gegeben, die ihre Bestellung nicht aufrechterhalten wollten. Und in der Dampfauktion waren auch einige. Ich hab meinen von syntax aus dem Forum hier, der fand das Ding nicht besser als den Bulli, warum auch immer, also Flohmarkt und ich war schnell.

Bestellen bim A.R.T. Funktioniert ja so, dass Du ein ein Mail bekommst, wann Deine Bestellung bearbeitet wird. Wenn Dein Teil fertig ist, dann darfst Du zahlen, und Du bekommst es. Wenn Du vorher schon einen ergatterst, im Flohmarkt oder sonstwo, dann brauchst Du Deine Bestellung nicht aufrecht zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht