Smok DC's qualitativ nachlassend?

17.11.2012 12:21
#1 Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Hallo zusammen!
Seit über einem halben Jahr bin ich großer Fan von DCT's, habe zuletzt immer die Coils von Smok, mal 1,5 Ohm Einloch, mal 3,0 Ohm Zweiloch, auf Lavatube und Vmax.
Seit etwa 10 Coils habe ich folgendes Problem:
Coil normal fertig gemacht (Träufeln, einsetzen, Tank füllen, stehen lassen - bisher Top Variante)
Gedampft - alles gut.
Tank ca. zur Hälfte verbraucht, und der Coil fängt das Siffen an.
Dauernd! Es läuft quasi einfach unten raus, der Akkuanschluss ist patschnass.
Tank aufgefüllt, dann geht es erstmal wieder, nach 2-3 Füllungen variiert es immer so 1/2 bis 3/4 Füllhöhe, dann fängts zu siffen an.
Erst dachte ich, okay, Coil halt Fehlkonstruktion, also getauscht. Aber das Phänomen nimmt kein Ende.
Eine Freundin, die ebenso dampft (Coils), berichtete vom selben Problem, sie bezieht ihre Coils ganz woanders her, aber auch Smok.

An Techniken kann es eigentlich nicht liegen, denn vorher war es ja okay.

Hat noch wer das Problem?
Kann man dem entgegenwirken?

grade ziemlich frustrierte Grüße
Divatreiber


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 05:17
avatar  Kimmy
#2 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Das Problem kenne ich teilweise, da ich die DCT's auch sehr viel nutze. Ist bei mir allerdings von Liquid zu Liquid unterschiedlich.

Meine Beobachtung ist folgende:
Ich hab in einem großen Case immer mehrere DCT's dabei mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Im Case liegen die DCT's drinne, wenn die mal längere Zeit dort drinne liegen, dann vermute ich, das die Watte sich einfach immer mehr und mehr voll saugt mit Liquid, bis sie anfängt oben in die Mitte abzulaufen. Dadurch läuft das Liquid dann unten am Anschluss raus.
Bevor ich einen Tank aufschraube schaue ich immer schnell unten am Gewinde ob ich etwas feuchtes sehen kann und wische es ggf. mit einem Taschentuch ab.
Im extremfall höre ich das dann auch, wenn ich einen Tank aufschraube, der etwas länger auf der Seite gelegen hat, da beim Ziehen es stark anfängt zu bubbern/knistern oder ich Liquid im Mund/auf der Zunge habe.
Dann drehe ich den Tank wieder vom Akkuträger, schiebe den Tank soweit hoch, so dass die Löcher im Carto hinter dem unteren Abdichtungsring verschwinden und puste von oben etwas kräftig durch den Carto auf ein Taschentuch. Meistens kommt dann auch einiges aus den Luftlöchern unten raus, was für mich heißt, dass in der Watte zuviel Liquid sich angesammelt hat.
Nachdem auspusten den Tank wieder zurück schieben und ich kann wieder normal dampfen.

Und dann noch etwas zu den Liquids, ich hab bei mir beobachtet, das es Liquids gibt, die von alleine die Wände "raufkriechen", ganz extrem hab ich es bei einem Orangenliquid. das sehe ich dort sogar an der Liquidflasche. Wenn ich die aufschraube dann kommt mir das Liquid schon entgegen obwohl die normal aufrecht in der Ecke stand.
Selbst in anderen Verdampfern kommt mir das Liquid nach einer gewissen Zeit entgegen obwohl die mit anderen Liquids nicht siffen. Sprich das Liquid wandert von der Watte über den Rand in die Mitte runter und sammelt sich am Anschluss.

Ein solches "kriechen" kann denke ich auch bei anderen Liquids vorkommen, vielleicht nicht so extrem wie bei meinem Orangenliquid, aber mit der Zeit durchaus möglich.

Wie gesagt das war meine Beobachtung bisher.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 05:47
#3 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

...welchen Tank benutzt Du?

Bei mir ist es so, das wenn ich einen der Kir Fanis Tanks benutze bei mir das gleiche Siffproblem auftritt, dann muss man zusehen das die Einfüllschraube oben fest zugedreht ist, sonst entsteht ein Unterdruck und es sifft!
Bei den normalen billigen Smok Tanks ist mir das noch nie passiert!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:26
avatar  Nofan
#4 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Ja!
Kann ich bestätigen meine letzten Packungen DualCoils haben alle gesifft. Lag nicht am Tank habe mehrere probiert.
Endlich fällts einem auf :D

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:08
#5 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Sorry, war mal wieder zuviel arbeiten...
Nofan, gut, ich dachte schon, ich wär nach über einem Jahr plötzlich verblödet...
Hab jetzt ne andere, alte Packung 1,5 Ohm gefunden - dampft einwandfrei!
dann mal wieder den 3er versucht - sifffffffff.
Bin mittlerweise echt sauer, denn hab noch 2 Pakete (gleiches Kaufdatum) hier liegen - TEUER, wenn die auch nur Sifflinge sind! so wird das nix mit den Einsparungen. Ist doch Sch...e....
Wenn noch mehr das Problem haben - vlt kann man ja was erreichen, dass die Coils wieder nutzbar werden! Gibts keine Rückrufaktionen für DC'S ?????


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:23)
avatar  sukram
#6 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Wenn die Dinger absaufen kann das auch an den Dichtringen der DCTs liegen, Kommt von da irgend wie Luft in den Tank--
säuft der halt ab. Oft liegt es an der Scheiß Quali von den Cartos--machen sind top und halten wochen andere kaum einen Tag.
Ist der nur plötzlich abgesoffen einfach mal richtig trocken legen.-----
Das zu viel an Liquid mit viel Luft aus der Watte befördern dann ein Stück Küchenpapier (Zewa oder so)
oben in den Carto und über nacht mit gewinde nach oben hinstellen oder aufhängen.
Manchmal hilft das und die Cartos Leben wieder.
Ich liebe DCTs aus überzeugung !!!!!!!!!!
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:47
#7 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben wegen dem hohen Ausschuß bei smok DC bin ich davon lange weg zu Boge gewechselt.
Vom besseren Geschmack mal ganz abgesehen und gleich wenn nicht mehr Dampf mit nur einer Wicklung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar
( gelöscht )

Mir hat ein Händler erzählt: Die DC werden im Akkord gefertigt und dabei können die Röhrchen in der Mitte kaputt gehen und er sifft. Hatte, als ich noch DCTs gedamft habe, teilweise ne ganze Packung die defekte hatte. Ich kann nur empfehlen: Umtauschen und auf Boge umsteigen, oder auf Selbstwickler. Danach nie wieder Probleme und besserer Geschmack.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:34
avatar  Conway
#9 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Wie befüllt man den Kir Fanis Tanks am besten, ohne das es sifft wenn man die Einfüllschraube rausdreht ?

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:51
avatar  Bossi40
#10 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Hab auch nur noch Boges prepunched in meinen DCT Tanks. Kann dem Captain nur Recht geben, satter Dampf, sehr guter Geschmack, dicht.
Hatte mit meinen S.. T... Nur noch Ärger.
Seit Umstieg auf die Boges hab ich nur noch Grinsen, egal welches Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:56
#11 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Kann ich nur bestätigen. Die dc's die liefen, waren die Original mit verbaut waren, die hielten über vier Wochen.
Jetzt nur noch Schrott, zwei Tage war der längste ... Von jetzt 12 Stück.
Bin nun auf boge umgestiegen, Tipp durch dft . Haben zwar leider nicht das dampfvolumen wie dc's
Aber sie laufen wenigstens .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 07:12
avatar  Nofan
#12 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Ich bin gerade mit der Vivi unterwegs und wickel die selbst, klappt bei mir hervorragend. Darum ist mir gerade egal was mit den DC´s ist :D
Trotzdem könnte jemand mal einen Link zu einem Shop der Boge Cartos hat posten? Muss das mal testen

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 07:22
avatar  Mischu
#13 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar
S-MOD

Zitat von Nofan im Beitrag #12
Ich bin gerade mit der Vivi unterwegs und wickel die selbst, klappt bei mir hervorragend. Darum ist mir gerade egal was mit den DC´s ist :D
Trotzdem könnte jemand mal einen Link zu einem Shop der Boge Cartos hat posten? Muss das mal testen


Dort sind doch gerade welche eingetroffen Boge 510XL und 510d prepunched 1 oder 2 Loch

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:01
avatar  Nofan
#14 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Moment, da fehlt doch aber die Kante für den Tank oder wie arretiert man die damit der Carto nicht durchrutscht?

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:56
#15 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Die "Kante" verhindert, daß der Tank in Richtung Akkuträger rutscht. Brauchst du allerdings nicht, denn bisher ist mir kein Fall zu Ohren gekommen, daß jemand seinen Tank über den AT geschoben hat.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 11:17)
avatar  Nofan
#16 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

ok verstehe. Werde mal so einen ausprobieren

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:29
avatar  Borsti
#17 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Ok ich hatte auch mal das Phänomen aber bei mir hat sich ein anderer Fehler als Ursache rausgestellt.
Bei mir war am Tank die obere Dichtung defekt wodurch im Tank kein ausreichender Unterdruck entstehen konnte um das Liquids zurückzuhalten.



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 11:52
#18 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Werde auch mal Boge testen - die Cartos von Smok sind leider nur noch Schrott nmM. Schade. Hoffentlich werden sie es merken, wenn die keiner mehr kauft, aber die haben ihren Gewinn eh schon lang in der Tsache...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 12:05
#19 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Moin, moin,

also ich nutze nur noch BOGE in Verbindung mit The Vapor und PM Cartodock, die BOGE siffen nicht und Dampfen ordentlich und mit dem Vapor sieht's auch noch recht Edel aus , ich kann daher die BOGE nur empfehlen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:38
#20 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Wink in die Runde

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den SCT Cartos 1,7 Ohm von Smok?
Haltbarkeit, Geschmack usw. vergleichbar mit Boge?

Gruß Volker

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 05:11
#21 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Zitat von ohnefilter im Beitrag #20

Wink in die Runde

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den SCT Cartos 1,7 Ohm von Smok?
Haltbarkeit, Geschmack usw. vergleichbar mit Boge?

Gruß Volker



die sind hervorragend!
Ich benutze die nur noch!
Aber bitte nur die 1-Loch Version, mit 2 Löchern siffts- zumindest bei mir!
Und die 1-Loch Version ist wohl zur Zeit überall nicht lieferbar.

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 05:18
avatar  sukram
#22 RE: Smok DC's qualitativ nachlassend?
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #17
Ok ich hatte auch mal das Phänomen aber bei mir hat sich ein anderer Fehler als Ursache rausgestellt.
Bei mir war am Tank die obere Dichtung defekt wodurch im Tank kein ausreichender Unterdruck entstehen konnte um das Liquids zurückzuhalten.


Ähnliches hatte ich ja vermutet---ist halt das meiste von der Qali Müll was auf dem Markt ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht