LT 2.0-T Young June Tech

  • Seite 5 von 8
30.08.2012 21:25
#101 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Zitat von Bäng-Master im Beitrag #
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Woher hast du deine? Das sie 2,5A Begrenzung hat?

Schau mal hier: http://l-rider.en.alibaba.com/product/62..._EpicStorm.html

You can use Atomizer from 1 - 5 Ohm! (5-9 Ampere)


Wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass die Epic Storm Lambo auf 2,5A begrenzt ist

Beispiel:

Du hast auf Deiner Lambo einen DCT mit 1,5Ohm. Bei Deiner Lambo stellst Du 3,7 Volt ein und 3,7 Volt kommen bei raus (2,46A) --- Alles noch im grünen Bereich!
Stellst Du die Lambo aber auf z.B. 4Volt zeigt das Display zwar 4Volt weiterhin an aber AT regelt ohne das es im Display angezeigt wird auf 3,7Volt runter
4 Volt bei einem 1,5 DC... 2,66A --- Ergo die 2,5A wurden überschritten.
Wenn Du zwischen dem AT und dem Verdampfer einen Voltmesser setzt sieht man das sehr gut. (Anzeige Voltmesser: kurz 4 Volt dann abfallend auf ca. 3,7 Volt)
So war es bei meiner Epic Storm Lambo...... Deswegen bin ich der Meinung --- 2,5A

Wenn natürlich der AT eine 4Ampere Begrenzung hat sieht das ganze etwas anderst aus.
Da könntest Du rein rechnerisch bei einem 1,5 Ohm DC auf 6 Volt hoch gehen und hättest dann gerade erst die 4A erreicht.



Ja so WAR es bisher mit allen Lavatubes, Epic Stormes usw... Aber die neue Lambo 4.0, sowie auch die L2.0T haben diese Sicherheitselektronik nicht mehr!

@eddy: jetzt helf mir doch mal



Nun ich denke da hat Bäng-Master Recht.
L-Rider schreibt selbst auf der Seite:
Brand Name L-Rider
Model Number lava tube4.0
material chromium
certificate CE,Rohs,UL,UN38.3,etc
working voltage 3.0-6.0v
Application Other
safety system 2.5A current limiting

Hab jetzt noch nicht mit denen gesprochen aber ich glaube es wird darauf hinauslaufen das die 2,5 Amp. immer noch bestand haben.
Ist ja eigendlich auch richtig so. Wer mal einen 2Ohm mit einem 1,5 Ohm VD auf einem VV verglichen hat wird mir recht geben. Sonst brauche ich keinen VV-Mod. (nur meine Meinung)

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:57
#102 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

+++Eddy+++
Gebe ich Dir recht...... Den 1,5 DCT sollte man gemütlich auf einen ungeregelten/ungetakteten AT dampfen.
Die 2,5 Ampere Regelung ist vollkommend ausreichen. Das war auch nicht die eigentliche Frage die ich anfangs gestellt habe. Ich wollte nur wissen ob jemand eine Epic Storm Lambo mit 4 A schon mal gesehen hat und diese nicht gerade mit der LT 2.0 T verwechselt hat.
Das Beispiel mit dem 1,5 DCT habe ich auch nur genommen weil man da die 2,5 Ampere Regelung am schnellsten und am einfachsten erkennen und erklären kann.
Dachte, dass es für +++ kaichen1803 +++ so am einfachsten zu verstehen ist.

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 09:14
#103 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich verstehe das mit den 2,5A, nur war ja der erste Bestandteil dieser Diskusion, ob das Gerät diese Sicherheitselektronik hat, oder nicht! Der Vmax, Provari, L2.0T usw haben sie nicht! Sogar der neue Gripper VV und die Reo VV haben Kapazitäten bis 15A. Und ich bin mir relativ sicher das die neue Lambo/Epic Storm 4.0 auch dieses Sicherheitsfeature nicht mehr hat! Ich dampfe gern LR 1,5 Ohm bei ca. 3,7 - 3,9V! Wäre mit der Elektronik ja gar nicht möglich ansonsten!

Ich sucher nochmal nen passenden link... da wurde die Lambo/Epic Storm 4.0 mit dem Vmax verglichen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:19
#104 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Ich verstehe das mit den 2,5A, nur war ja der erste Bestandteil dieser Diskusion, ob das Gerät diese Sicherheitselektronik hat, oder nicht! Der Vmax, Provari, L2.0T usw haben sie nicht! Sogar der neue Gripper VV und die Reo VV haben Kapazitäten bis 15A. Und ich bin mir relativ sicher das die neue Lambo/Epic Storm 4.0 auch dieses Sicherheitsfeature nicht mehr hat! Ich dampfe gern LR 1,5 Ohm bei ca. 3,7 - 3,9V! Wäre mit der Elektronik ja gar nicht möglich ansonsten!

Ich sucher nochmal nen passenden link... da wurde die Lambo/Epic Storm 4.0 mit dem Vmax verglichen!



Von welcher Sicherheitselektronik redest Du denn da immer?
Und vorallem: Ein Zitat von Dir: "Sogar der neue Gripper VV und die Reo VV haben Kapazitäten bis 15A" --- Woher hast Du denn nun schon wieder solche Infos???

Ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus...... --- Viel Spaß noch für die Zukunft!!!

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:24
avatar  mkbo22
#105 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

also ich habe auch erst gedacht das er 4,0 A hat. Aber ich glaube das ist ein Irrtum.

Das kommt wohl daher das er 4.0 heißt und bei dem angesprochenen Vergleich Vmax/LT das etwas verwirrend steht.

Nach meinen infos und nachfragen hat er 2,5 A und das ist eigentlich auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:51
#106 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Ich verstehe das mit den 2,5A, nur war ja der erste Bestandteil dieser Diskusion, ob das Gerät diese Sicherheitselektronik hat, oder nicht! Der Vmax, Provari, L2.0T usw haben sie nicht! Sogar der neue Gripper VV und die Reo VV haben Kapazitäten bis 15A. Und ich bin mir relativ sicher das die neue Lambo/Epic Storm 4.0 auch dieses Sicherheitsfeature nicht mehr hat! Ich dampfe gern LR 1,5 Ohm bei ca. 3,7 - 3,9V! Wäre mit der Elektronik ja gar nicht möglich ansonsten!

Ich sucher nochmal nen passenden link... da wurde die Lambo/Epic Storm 4.0 mit dem Vmax verglichen!



Von welcher Sicherheitselektronik redest Du denn da immer?
Und vorallem: Ein Zitat von Dir: "Sogar der neue Gripper VV und die Reo VV haben Kapazitäten bis 15A" --- Woher hast Du denn nun schon wieder solche Infos???

Ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus...... --- Viel Spaß noch für die Zukunft!!!


Wenn 2,5 Ampere überschritten werden und nur max mit einem Akkuträger erreicht werden können, um evtl eine Überlastung der Akkus vorzubeugen, spricht man von einer Sicherheitselektronik, die im Bedarfsfall die Voltzahl angleicht, damit besagte 2,5 Ampere nicht überschritten werden!

Kann auch sein, dass ich mir hier mit allem ziemlich irre und auf dem falschen Dampfer unterwegs bin! Falls dies der Fall sein sollte, tut es mir natürlich leid!

Dito... dir auch viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 16:54)
#107 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Eins noch... wenn der Hersteller schreibt, man könne sogar 1.0 Ohm LR Verdampfer betreiben, müsste schon eine höhere Leistungskapazität gegeben sein! Jeder der schon mal versucht hat, einen niedrig Ohm Verdampfer auf ner Lavatube etc zu dampfen, weiß wovon ich rede. Ansonsten gäbe es keine Fehlermeldeungen, oder wildes geblinke bsp. bei den Ego Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:56
#108 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Eins noch... wenn der Hersteller schreibt, man könne sogar 1.0 Ohm LR Verdampfer betreiben, müsste schon eine höhere Leistungskapazität gegeben sein! Jeder der schon mal versucht hat, einen niedrig Ohm Verdampfer auf ner Lavatube etc zu dampfen, weiß wovon ich rede. Ansonsten gäbe es keine Fehlermeldeungen, oder wildes geblinke bsp. bei den Ego Akkus

Lass uns zusammen fassen das es besser ist eine ORIGINALE LT(jetzt EpicSTORM) zu kaufen als sich wochenlang mit einem Akkuträger rum zu ärgern der schon im Vorfeld an seiner Technik(wenn man das überhaupt so bezeichnen darf) gescheitert ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:56
#109 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Deswegen haben wir nun auch die Lambo 4.0 von L-Rider im Angebot.
Mit Ohmmessung, Batterie Restspannungsanzeige und dem berühmten Roten Knopf.
Zur Ohmmessung gelangt man durch 5maliges klicken auf den Feuerknopf. Zur Batterierestspannungsanzeige durch 5 maliges Klicken auf den roten Mittelknopf.
Soweit ich erlesen konnte hat die Lambo 4.0 die bewährte 2,5 Amp- Schutzelektronik immer noch.
Besonderheit ist der gefederte Mittelpohl durch den es keine Anschlußprobleme mehr geben sollte.
Einzig der Luftdurchlass ist nicht so gut gelöst worden. Da durch den gefederten Mittelkontakt die Verdampfer jetzt viel weiter ins Gewinde eingedreht werden können kann es schon mal zu Problemen bei de Luftführung kommen.
Hier der Link: http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1540

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:19
avatar  mkbo22
#110 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Nur kurz zur Info.

Ich habe mittlerweile die Orginal LT V4.

Aber das ist das gleiche Spiel. Sorry genau der gleiche Schrott wie die LT2T

hier mal mein Urteil kopiert aus einem anderen Forum :

"So ich habe soeben auch meine Orginal V4 bekommen.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung

Leider haben sich die Aussagen von manchen bewarheitet und ich bin gesagt sehr enttäuscht von diesem "Orginal" Gerät.

Es ist defintiv keinen deut besser als die LT2T

Die identischen Macken. Einziges Plus : das 510er Gewinde ist gerade. Auch wenn es etwas gedauert hat dies festzustellen, da das Gewinde genau so hakelig und schlecht verarbeitet ist wie bei der LT2T

Also die Mängel meiner V4 im einzelnen :

510er Gewinde schlecht verarbeitet. Man bekommt jeden Verdampfer nur sehr schlecht reingeschraubt. Dazu hakelig und wackelig ( wie schon bei der LT2T wird es nur eine Frage der Zeit sein bis das Gewinde aueinander bröselt )

Ego Anschluß genau das geiche. Kein gleichmäßiges einschrauben. erst geht es leicht dann schwer, quietscht wie verrückt. Also leider auch da ein völlig billiges Gewinde.

Von 3 Orginal Vivi Novas läßt sich einen nur mit Mühe ( ganz reinschrauben, dann mm für mm zurück drehen ) in Betrieb nehmen. Die beiden andern gehen garnicht. Kontakt entsteht erst wenn sie ganz reingeschraubt sind. Dann ist aber kein Luftzug mehr vorhanden.

Also Fazit :

Lieber die alten normalen Lts mit Ego Adapter und man hat keine Probleme. Nur für die zusätzliche Ohmessung möchte ich diese Mängel nich in Kauf nehmen.

Wenn einer Interesse hat kann er gerne meine niegel nagel neue V4 zu dem doch sehr günstigen Preis haben wie ich Ihn gekauft habe. Ansonsten gebe ich Ihn wohl zurück"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:40
#111 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Na super mkbo22... gut das ich mir doch keine bestellt hatte! Wenn sie so gut wie die erste epic storm gewesen wäre, dann ja, aber so wie du schreibst zählen qualität und saubere Verarbeitung wohl net mehr :-(. Hätte den Akkuträger eh nur interessant gefunden, wenn er mehr als 2,5 Ampere leisten könnte!

Eddy: Habt ihr die L2.0T aus dem Programm genommen? Bessert der Hersteller nach, oder Hex Hex... verschwundibus?

Gruß
Kaichen1803


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:24
avatar  mkbo22
#112 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

So jetzt vom mir mal wieder ein Lob.

Letzte Woche eine etwas größere Bestellung aufgegeben ( Gripper VV u.s.w. )

Mal wieder super schnelle Lieferung. Einwandfrei verpackt.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:46 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 09:47)
#113 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #
Nur kurz zur Info.

Ich habe mittlerweile die Orginal LT V4.

Aber das ist das gleiche Spiel. Sorry genau der gleiche Schrott wie die LT2T

hier mal mein Urteil kopiert aus einem anderen Forum :

"So ich habe soeben auch meine Orginal V4 bekommen.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung

Leider haben sich die Aussagen von manchen bewarheitet und ich bin gesagt sehr enttäuscht von diesem "Orginal" Gerät.

Es ist defintiv keinen deut besser als die LT2T

Die identischen Macken. Einziges Plus : das 510er Gewinde ist gerade. Auch wenn es etwas gedauert hat dies festzustellen, da das Gewinde genau so hakelig und schlecht verarbeitet ist wie bei der LT2T

Also die Mängel meiner V4 im einzelnen :

510er Gewinde schlecht verarbeitet. Man bekommt jeden Verdampfer nur sehr schlecht reingeschraubt. Dazu hakelig und wackelig ( wie schon bei der LT2T wird es nur eine Frage der Zeit sein bis das Gewinde aueinander bröselt )

Ego Anschluß genau das geiche. Kein gleichmäßiges einschrauben. erst geht es leicht dann schwer, quietscht wie verrückt. Also leider auch da ein völlig billiges Gewinde.

Von 3 Orginal Vivi Novas läßt sich einen nur mit Mühe ( ganz reinschrauben, dann mm für mm zurück drehen ) in Betrieb nehmen. Die beiden andern gehen garnicht. Kontakt entsteht erst wenn sie ganz reingeschraubt sind. Dann ist aber kein Luftzug mehr vorhanden.

Also Fazit :

Lieber die alten normalen Lts mit Ego Adapter und man hat keine Probleme. Nur für die zusätzliche Ohmessung möchte ich diese Mängel nich in Kauf nehmen.

Wenn einer Interesse hat kann er gerne meine niegel nagel neue V4 zu dem doch sehr günstigen Preis haben wie ich Ihn gekauft habe. Ansonsten gebe ich Ihn wohl zurück"


Sorry kann diese Mängel nicht bestätigen.
Bei meinen bisher getesteten Lambos von L-Rider funktioniert das Gewinde sehr gut. Der gefederte Mittelpohl sorgt für einen einwandfreien Kontakt. Nix Hakelig oder Kontaktarm.
Kontakt bekommen die Verdampfer sogar wenn man sie nur eine Umdrehung aufschraubt.

Luftzugschwierigkeiten mit der ViviNova muss ich bestätigen. Der Mittelkontakt der Lambo 4.0 ist sehr dünn ausgefallen und verschließt das Luftloch der ViviNova von Innen, da die ViviNova ein größeres Mittelloch als alle anderen mir bekannten Verdampfer hat.
Luft ziehen kann man also nur wenn die ViviNova wieder etwas losgeschraubt wird. Kontakt ist zwar vorhanden, aber ein Gefühl von einem Lockeren Verdampfer stellt sich ein.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:49
#114 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Na super mkbo22... gut das ich mir doch keine bestellt hatte! Wenn sie so gut wie die erste epic storm gewesen wäre, dann ja, aber so wie du schreibst zählen qualität und saubere Verarbeitung wohl net mehr :-(. Hätte den Akkuträger eh nur interessant gefunden, wenn er mehr als 2,5 Ampere leisten könnte!

Eddy: Habt ihr die L2.0T aus dem Programm genommen? Bessert der Hersteller nach, oder Hex Hex... verschwundibus?

Gruß
Kaichen1803


Hallo Kai,
noch ist die LT2.0T nicht aus dem Programm gestrichen.
Wir warten auf die erbesserte Version die hoffendlich bis Ende des Monats hier ankommt.
Also LT3.0T mit 3,6 Amp wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:07
avatar  Pit-74
#115 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich würde die LT2.0T aus dem Programm nehmen und mit der LT3.0T erst gar nicht anfangen.
Ich werde nie mehr was von Young June Tech kaufen.
Die LT1.5 war ja schon Schrott.
Dann kam die 2.0 mir angeblich verbesserter Elektronik.
Ich dachte mir "geb Young June Tech noch ´ne Chance".
Aber die LT2.0T ist ja mindestens genauso Schrott wie der Vorgänger.
Bei meiner ging am 1. Tag schon der Klarlack vom Feuerknopf ab. Am 2. kam schon der schwarze Kunststoff raus.
Ganz abschalten lässt sie sich nicht und ein Ruhestrom von 2,2mAh geht mal überhaupt nicht.
Lässt man die LT 1 Woche unbenutzt stehen, kann man den Akku in die Tonne kloppen, weil er leergesaugt wurde.
Das ist zwar ein relativ günstiges Gerät, aber diese Fehler gehen mal gar nicht.

Die Lambo hingegen hat all diese Mängel nicht und hat mich genausoviel gekostet wie die LT2.0T

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:15
#116 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Wir geben YJ noch eine letzte Chance.
Wenn das auch nichts wird, ist die Firma erstmal gestorben.
25% Rückläufer können wir uns auch nicht ewig erlauben.
Glücklicherweise sind wenigstens einige zu gebrauchen. Und anscheinend hat L-Rider auch die eine oder andere Fabrikationsschlappe in den Trägern.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:50
#117 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo Leute, sorry aber ich muss nochmal auf dem 2.5 Ampere Limit herum hacken! Schaut euch doch mal bitte den folgenden link an:
http://www.safercigs.co.uk/NEW_40__Lavat...83_6478184.aspx
bitte lesen bei: maximum Ampere limit

Die Lavatube 4.0 gibt es, soweit ich weiß nur von L-Rider! Vielleicht wird sie ja in Englang unter dem Namen Lavatube 4.0 verkauft, keine Ahnung! Aber warum steht da jetzt auf einmal 3.5 Ampere? Und warum schreibt der Hersteller es wäre kein Problem sogar 1.0 Ohm Verdampfer zu benutzen, wenn dies vorher mit den ersten Lavas oder Epic Storms mit 2.5 Ampere begrenzung nicht möglich war?

Immer hört man schwammige Aussagen wie: Ich glaube, ich denke...!!! Gibt es denn niemanden, der eine eindeutige Aussage dazu treffen kann? Ich persönlich finde das schon sehr wichtig! Vor allem Eddy, ich denke das die Angabe über den Gripper VV in deinem shop auch net ganz stimmt! Ich meine das er mindestens 5 Ampere, wenn nicht sogar mehr leisten kann...

Falls ich mich irre tut es mir wahnsinng leid, aber falls ich doch recht haben sollte, wäre es vielleicht besser die Angaben überprüfen zu lassen!

Lieben Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:28
#118 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Kai ich halte mich lieber an die Angaben des Herstellers.
Der sollte wissen welche Bausteine er in seinem Gerät verbaut hat.
Wenn mich einer von den Elektronikgurus mit Messprotokollen eines besseren belehrt änder ich das gern ab. Aber was ein Shop in seiner Artikelbeschreibung aufzählt muss nicht immer Richtig sein. Manchmal Unwissenheit manchmal aber auch Täuschung.
Wenn die Lambo mehr Ampere kann ist es gut. Wenn ich 3,5 Amp. versprechen und sie schaft nur 2,5 ist es schlecht.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 19:30)
avatar  john99
#119 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Hallo Leute, sorry aber ich muss nochmal auf dem 2.5 Ampere Limit herum hacken! Schaut euch doch mal bitte den folgenden link an:
http://www.safercigs.co.uk/NEW_40__Lavat...83_6478184.aspx
bitte lesen bei: maximum Ampere limit

Die Lavatube 4.0 gibt es, soweit ich weiß nur von L-Rider! Vielleicht wird sie ja in Englang unter dem Namen Lavatube 4.0 verkauft, keine Ahnung! Aber warum steht da jetzt auf einmal 3.5 Ampere? Und warum schreibt der Hersteller es wäre kein Problem sogar 1.0 Ohm Verdampfer zu benutzen, wenn dies vorher mit den ersten Lavas oder Epic Storms mit 2.5 Ampere begrenzung nicht möglich war?

Immer hört man schwammige Aussagen wie: Ich glaube, ich denke...!!! Gibt es denn niemanden, der eine eindeutige Aussage dazu treffen kann? Ich persönlich finde das schon sehr wichtig! Vor allem Eddy, ich denke das die Angabe über den Gripper VV in deinem shop auch net ganz stimmt! Ich meine das er mindestens 5 Ampere, wenn nicht sogar mehr leisten kann...

Falls ich mich irre tut es mir wahnsinng leid, aber falls ich doch recht haben sollte, wäre es vielleicht besser die Angaben überprüfen zu lassen!

Lieben Gruß
Kai


Hallo Kai,

soweit ich weiß, ist der normale Gripper, genauso wie z.B. der VMOD, ungeregelt. Komplett ohne Elektronik. Hier wird der Strom einzig durch den Akkutyp, dessen Ladezustand und dem Verdampferwiderstand gesteuert. Wenn Du dort einen 1,0 Ohm-Verdampfer einsetzt, können dort eben auch mal 4.0A (bei 4V) fließen. Oder eben nur 3,5A bei 3,5V-Akkuspannung. Bei einem 0,5 Ohm-Verdampfer könnte dann theoretisch der doppelte Strom fließen (8A). Es gibt auch Akkus, die das schaffen.

Bei LT, VMAX & Co wird dies von einer Regelelektronik bereitgestellt. Bei Spannungen bis zu 6V erhöhen sich die Werte aus dem Beispiel entsprechend. Nur, wer dampft denn 1,0 Ohm bei 6V? Das sind mal eben 6A(!!). Das sind mal eben 36 Watt!!! Na, viel Spaß. Da musst du sehr schnell die Akkus wechseln und Liquid mit nem Gartenchlauch nachfüllen. Aber immerhin schön warm dann...

Ich will damit sagen, dass auch ein Gripper VV nicht zwingend 5A oder mehr liefern müsste.

Gruß
John


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:14)
#120 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi John, darum geht es mir ja auch gar nicht, ob sie´s müssen etc! Ich will auch keinen 1 Ohm Verdampfer bei 6V dampfen, das wäre ja schlichtweg absolut sinnlos!
Aber schön einen 1.5 Ohm Verdampfer bei 3,7 - 3,8V dampfen, das möchte ich! Es gibt manche LR Verdampfer, die bei dieser Voltzahl erst so richtig gut abgehen, aber leider ist dies mit einer 2,5 Ampere Grenze nicht möglich, da diese Akkuträger die eingestellte Voltzahl dann herunter regeln!

Und genau aus diesem Grund wäre eine genaue Artikelbeschreibung mit Leistungsdaten der jeweiligen Geräte (jedenfalls für mich schon sinnvoll)! Provari, Vmax und wie sie alle heißen, können es ja auch richtig beschreiben und dementsprechend vermarkten!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:20
#121 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Kai da geb ich dir Recht.
Und wenn ich bei der Lambo 4.0 nun schreiben würde die könnte 3,5 Amp würdest du die kaufen.
Und zurecht währst du enttäuscht wenn es dann doch nicht geht.

Gruß

Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:21
#122 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #
Kai ich halte mich lieber an die Angaben des Herstellers.
Der sollte wissen welche Bausteine er in seinem Gerät verbaut hat.
Wenn mich einer von den Elektronikgurus mit Messprotokollen eines besseren belehrt änder ich das gern ab. Aber was ein Shop in seiner Artikelbeschreibung aufzählt muss nicht immer Richtig sein. Manchmal Unwissenheit manchmal aber auch Täuschung.
Wenn die Lambo mehr Ampere kann ist es gut. Wenn ich 3,5 Amp. versprechen und sie schaft nur 2,5 ist es schlecht.

Gruß
Eddy


Hi Eddy,
aber es kann doch nicht sein, dass der Hersteller woanders im Internet, verschiedene Angaben über seine Geräte freigibt! Woher haben denn die Leute von safercigs ihre Informationen? Weiß nicht, also ich finde das dem Kunden gegenüber ganz schön ungerecht! Recht hast du mit dem Versprechen und was sie schafft. Obwohl eigentlich ist es auch gehopst wie gesprungen, wenn ein Gerät mehr als 2.5 Ampere liefert, obwohl in der Beschreibung das Gegenteil gestanden hat und einem Kunden das Gerät um die Ohren fliegt, weil er einen Akku verwendet hat, der für diese Leistung nicht ausgelegt ist (Ich weiß, dieses beispiel ist ganz weit her geholt).

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:26
#123 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #
Kai da geb ich dir Recht.
Und wenn ich bei der Lambo 4.0 nun schreiben würde die könnte 3,5 Amp würdest du die kaufen.
Und zurecht währst du enttäuscht wenn es dann doch nicht geht.

Gruß

Eddy


Hey Eddy,

ich sag ja auch gar nicht das ich dass von dir, oder irgendeinem anderen shop erwarte! Ich finde da stehen die Hersteller in der Pflicht (wenn sie ihre Geräte schon über tausend verschiedene Namen verkaufen) dort auch ordnungsgemäße, passende und richtige Artikelbeschreibungen an die Händler weiter zu geben. Oder bin ich da zu penibel? Falls ja, dann tut es mir leid, man selbst merkt es meist nicht, falls man übertreibt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:40
avatar  john99
#124 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Kai,
in Bezug auf viele Artikelbeschreibungen gebe ich dir recht. Einigen Shops traue ich von der Tapete bis zur Wand. Z. B. 3,3V Leistung oder kpl. fehlende Abmessungen und Microbilder...
Ich hatte den Eindruck, dass du einige Dinge vermischt hast. Sorry.
John


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:50
#125 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ja Kai,
da sind wir wieder beim Thema Namensschutz, Gebrauchsmuster und Patent.
Hinzu kommen skrupellose Firmen die alles schön zu Reden versuchen und die die darauf reinfallen. Das passiert nicht nur schlecht informierten Endnutzern sondern ab und an auch mal einem erfahreneren Shop.

Die ganze Diskusion verleitet mich dazu mir ein ordendliches Messgerät anzuschaffen und bei Bedarf selbst zu messen. Da weis ich wenigstens wer mich belügt ;-)

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht