LT 2.0-T Young June Tech

  • Seite 6 von 8
07.09.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 21:46)
#126 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi,

am einfachsten schaut und erkundigt man sich beim Hersteller, in China die springen manchmal ganz schön mit den Versionen. L-Rider Lambo 4.0 Vers. Verdampfer ab 1 OHM lt. Herstellersite Dazu:

Zitat
Please Note:

1,L-rider Technology is the ONLY original EpicStorm manufacuturer in China.

2,EpicStorm is a trademark.

3,LavaTube is the trademark of US e-cigarette distributor Volcanoecigs and had been registered worldwide.We don’t use it for advertising promoting and selling anymore.Any other companies in China sell it as LavaTube is refer to copy and will assume lawful responsibility.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:03
avatar  john99
#127 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Eddy,
nach allem, was ich in den letzten Wochen für mich recherchiert habe, muss ich allerdings auch feststellen, dass man als Shopbetreiber (und damit als Einkäufer) einen schweren Stand hat, wenn man sich nicht auf eine Handvoll Standartartikel beschränken will: So viele Umbauten, Nachbauten, OEM-Bauten inkl. aller Nuancen und Variationen, welche dann teilweise auch nur wenige Wochen existieren. Von den vermutlich damit verbundenen Qualitätsschwankungen ganz zu schweigen...
Stell ich mir nicht ganz so einfach vor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 08:51
#128 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von john99 im Beitrag #
Kai,
in Bezug auf viele Artikelbeschreibungen gebe ich dir recht. Einigen Shops traue ich von der Tapete bis zur Wand. Z. B. 3,3V Leistung oder kpl. fehlende Abmessungen und Microbilder...
Ich hatte den Eindruck, dass du einige Dinge vermischt hast. Sorry.
John


Kein Thema ;)... weißt du, ich bin einfach nen bissl enttäuscht weil ich jetzt schon seit längerem einen Akkuträger suche, mit dem ich meine 1.5 èr Verdampfer bei 3.8V dampfen kann... aber wenn die Artikelbeschreibungen der Hersteller nicht passen (sucht man ich) lange Zeit vergebens :-(... Die L2.0T war an sich net schlecht, aber leider Qualitätiv zu minderwertig für 50€! Der Provari ist mir aus Prinzip zu teuer und der Vmax ein Blender (in meinen Augen)... Dachte jetzt mit der Lambo (Epic Storm) kommt ein gutes Gerät, zum günstigen Preis mit sehr guter Qualitätsanmutung daher, aber schon muss man wieder von einigen hören: die hat ne 2.5 Ampere Grenze :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:23
avatar  Taranis
#129 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich habe die L2.0T jetzt 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der Chrom sieht aus wie neu, meine Vivis passen ohne Probleme darauf und dampfen einfach nur gut, nicht zu vergleichen mit meiner alten Lavatube 1.0 von LR. Es tut mir wirklich leid für die Leute, die Pech damit hatten, aber es gibt wohl auch gute L2.0T’s.
Ach ja, die Widerstandsmessung muss zwar nicht sein, aber es ist doch ganz nett, wenn man das Multimeter nicht andauernd herausholen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 10:34
#130 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hey,
das ist schön das du mit der L2.0T zufrieden bist! Ich hätte sie auch behalten, aber es waren für mich einfach ein paar mängel zu viel! Wenn das Gerät nach gebessert wird, werde ich ihr auf jeden fall nochmal ne chance geben, also wie Eddy gesagt hat, kommt ja bald die L3.0T...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:18
#131 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Jo Leute,
Wir werden sehen was nach dem Nationalfeiertag nächsten Monat in China so angeschoben wird.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:13
#132 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

So Leute, wen´s interessiert, ich hab´s jetzt ;-)

Lambo und Epic Storm 4.0 von L-Rider = 2.5 Ampere
Lavatube 4.0 von L-Rider = 3.5 Ampere


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:35
#133 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi, wo nimmst du die Information her?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:53
#134 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich weiß nicht ob´s stimmt, aber habe im Internet rechersche betrieben und überall wo die Lambo/Epic Storm 4.0 verkauft wurde, stand 2.5 Ampere max. Leistung! Überall unter dem Namen Lavatube 4.0, mit max 3.5 Ampere (siehe oben bsp. in England)! Hier in Deutschland auch in einem shop, aber den Namen möchte ich hier nicht posten, weil´s der thread von pb-dampfer ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 11:26
#135 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Wenn´s jemanden interessiert... ich mache morgen auf meinem youtube Kanal ein kleines Review über die Lavatube 4.0, mit Spannungsmessung (mit und ohne Last)! Dann wird´s hoffentlich geklärt sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:06
#136 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich bin gespant kaichen1803.

Bitte poste den Link zum Video hier rein. Dann brauch ich nicht extra suchen.

Danke im Vorraus.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 22:02)
#137 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Und obwohl ich mich vor einiger Zeit verabschiedet habe komme ich nochmal kurz zurück.....Grins!

Da bin ich auch mal gespannt...... Ein Flitzebogen ist da nichts dagegen!!!

Warte mit Sehnsucht auf Dein Review....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:05
#138 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #
Und obwohl ich mich vor einiger Zeit verabschiedet habe komme ich nochmal kurz zurück.....Grins!

Da bin ich auch mal gespannt...... Ein Flitzebogen ist da nichts dagegen!!!

Warte mit Sehnsucht auf Dein Review....


Ach ne... Der Bäng-Master is back ;-), schön das du es dir nochmal überlegt hast und zurück gekommen bist! Ich bin auch schon wirklich sehr gespannt... hoffentlich wird es nicht allzu enttäuschend...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:06
#139 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #
Ich bin gespant kaichen1803.

Bitte poste den Link zum Video hier rein. Dann brauch ich nicht extra suchen.

Danke im Vorraus.

Gruß
Eddy


Danke Eddy... wird gemacht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:26
#140 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

So fertig ;-)... https://www.youtube.com/watch?v=8FXDipkYig8&feature=plcp

aber geklärt ist noch nichts :-(


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:49
#141 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo Kai,
wenn ich alles richtig verstanden habe, musst Du einfach nur die Voltzahl des Tankometers durch die Ohmzahl des Verdampfers teilen. Also: 3,77:1,5 = 2,51 A. Das spricht dafür, dass die Lavatube 2,5 A hat, was ja auch eigentlich alle gesagt haben. Warum bei den Panasonic Akkus allerdings nur 3,4 Volt rauskommen, ist wohl eine Frage für die Akkuexperten. War der vielleicht schon ein wenig leer? Ansonsten habe ich da aber keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:06
#142 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi Markus, danke für den Hinweis (so habe ich es verstanden) ;-), danke! Der Ladestand des Akkus lag bei 3.8V, hätte also noch Leistung bringen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 08:26
#143 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Danke für deine Bemühungen Kai


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:40)
#144 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat
Der Ladestand des Akkus lag bei 3.8V, hätte also noch Leistung bringen müssen



Unter Last gehts schonmal ganz schön runter. 3.8 Volt Anzeige ist ohne Last. Bei der alten Lavatube gabs 2 Möglichkeiten die Volt unter Last angezeigt zu bekommen. Die eine hab ich vergesen, die andere: Gerät einschalten. Feuerknopf drücken und gedrückt halten. 7 mal den roten Knopf drücken.

Aktuell hab ich jetzt nen China Akku drin (Muss ich auch kaputtkriegen)... 7*normal drücken = 3.8V Ladestand, Lasttest wie oben: 3.4V... Mit Panasonix gehts normal nur um so 0.2 runter.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 13:53)
#145 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Weil du im Video fragtest: Zum berechnen kannst du diesen Rechner nehmen: Ampere berechnen

2 Werte, z.b. Volt und Ohm genügen, den Rest berechnet das Programm - sogar die Wattzahl ;)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:23
#146 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Wow cool, ich danke dir! Damit kann ich dann sogar in Zukunft super was mit anfangen! Danke auch für den Post unterm Video! Ich mach den Vergleich nochmal, weil mich das ganze nicht ruhig schlafen lässt! Vielleicht ist auch irgendwas mit dem Akku nicht ganz ok, es war derselbe mit dem mir der Kurzschluss bei der Reo passiert ist! Mal schauen... Danke an alle für eure Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:24
#147 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #143
Danke für deine Bemühungen Kai


Ich habe zu danken, nämlich für eure Geduld! Danke danke...

Ihr hattet alle recht und ich wollte es irgendwie nicht wahr haben! Das Gute daran ist nun aber, das wir´s alle ganz genau wissen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 15:30)
#148 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi,

was ich dir auf der Lavatube auf jeden Fall ans Herz legen kann ist ein Selbstwickelverdampfer falls du noch keinen hast. Ich wollte selbst nicht glauben das mir der was bringt. Deswegen hab ich das erstmal mit dem "billigen" und "einfachen" Smok Vivi Tank getestet. Ich muss sagen dass ich begeistert bin vom Flash und Geschmack. Bisher das beste was mir passiert ist.

Man muss ein wenig vorsichtig sein bei diesen Teilen bei der Demontage und Montage, da gibts auch Videos zu und den Tank evtl. ein wenig entgraten und wenns nicht dampft - wie bei mir - schonmal ein bisschen Wickeln üben aber mir machts Spaß und vom Flash und Geschmack her nach meinem Empfinden das beste was mir passieren konnte. Nur wie gesagt, bei der Demontage und Montage muss man aufpassen, ein paar Leutz haben da wohl geschafft das Kabel rauszureißen. Keine Ahnung wie man das macht, ich hatte keine Probleme aber wenn man das weiß ist es auch keins. Man muss beim "Abdrehen" des Tanks nur den Kopf mit dem DripTip drauflassen und aufgesteckt auf der LT nach Rechts vorsichtig abdrehen. Dann gehts eig. ganz Easy. Wenn man den Kopf mit dem DripTip vorher abmacht verklemmt man den Tank und dann gibts Probleme ;-) Der Viti Tank hat glatt meinen HWV nach einem anderen Selbstwickler ähnlicher Bauart geweckt. Der Dampf ist da aber nicht so warm wie bei einem DC z.b. Muss man im zweifel ausprobieren obs einem liegt.

Richtig gemacht ist das wickeln und Drähte festmachen auch eig. sehr easy. Da sind ein paar Videos viel zu langatmig und kompliziert gestaltet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:34
#149 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi hansklein,

hatte ich auch schon dran gedacht! Wie ist die Werkswicklung vom Smok Vivi? Ist die zu empfehlen? Ich werde mich erstmal daran versuchen meinen original vision vivi tank zu wickeln! Das soll ja angeblich auch möglich sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:39
#150 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi,

möglich ist es sogar nen Clearomizer CE4+ oder CE5+ oder V3 zu wickeln. Allerdings sehr eng das ganze. Da müsst ich mit der Lupe ran. Das wollt ich mal aus Spaß probieren wenn der nächste CE4+ kaputtgeht. Beim letzten hab ich leider das Silica weggeworfen das einen kurzen zwischen + und - verhindert. Ich wußte nicht das man das Ding benötigt wenn man den mal neu wickeln will, da hab ich nicht nachgedacht das man ja auch ne Isolierung benötigt.

Die Originalwicklung kann man nach meinem Empfinden schon dampfen, muss ein bisschen eingedampft werden und obendrauf Liquid auf den Docht vorm befüllen, auch bei eigener Wicklung mach ich das jetzt so. Selbst gewickelt kanns nat. besser schmecken. Da muss man dann halt schauen das man die Wicklung gut hinbekommt ;-) Ne Einfädelhilfe aus dem Nähkistchen ist für die Dochte nicht verkehrt. Das spart fummelei.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht