LT 2.0-T Young June Tech

  • Seite 1 von 8
10.06.2012 09:28
#1 LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Danke Eddy für die schnelle Lieferung, traf noch gestern (Samstag) ein!

Schönes Teil, die LT 2.0-T, allerdings mit einem kleinen, altbekannten Schönheitsfehler - schiefer 510´er Anschluss..
Hab ihn vorsichtig ein wenig zurechtbiegen können, aber wirklich gerade ist´s nicht..*hmpf*

Der A2-Classic mit nem 20´er Kanthal auf 4.4 V geht mächtig zur Sache und macht richtig Spaß.. Mein geliebter GLV hingegen zickt ein wenig, muss heute nochmal ran. Der Widerstand bleibt irgendwie nicht konstant und verändert sich ständig. Gestern Abend beim Fussball hatte ich keine Ruhe dafür.

Also, summa summarum bin ich sehr zufrieden (bis auf den schiefen Anschluss) und lege den Tube kaum noch aus der Hand.
Die Verarbeitung ist prima, das Teil ist angenehm leicht und liegt dennoch wertig in der Hand. Es klappert nichts, der Feuerbutton ist optimal im Druckpunkt und auch alle Gewinde sind leichtgängig und offenbar robust.

Lieben Gruß aus Hamburg und danke für die schnelle Lieferung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 10:43
#2 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi, wo hast du dir das Gerät gekauft? Will mir auch so einen (oder den Mini) kaufen, aber im Shop Jungle sich zurecht zufinden ist gar nicht so einfach :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 11:09
#3 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hey..
Na hier im Shop, daher befindet sich der Thread ja hier..

Hier der Direktlink: LT 2.0-T

Viel Spaß mit dem Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 19:14
#4 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Stimmt danke :) Hab in irgendeinem Link das gleiche Teil mit gelastertem Löwenlogo draufgesehen aber find den Shop nicht mehr, hab schon meine gesamte Firefoxchronik durchgeschaut, einfach weg .. wenn jemand weiß wo's den normeln LT 2 oder LT2 Mini mit Logo gibt .. bitte linken, danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 19:27
avatar  fliwi_
#5 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 19:28
#6 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

auch meine lt 2.0t kam am samstag an. wirklich schnell geliefert und alles gut verpackt. danke! zur lt kann ich nur sagen: schlichtes design, relativ leicht und macht, was sie soll. gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 15:44
#7 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

@ thisemail9999

Das das unterschiedliche Tubes sind mit verschiedenerer Elektronik ist dir bekannt? Die Epic-Storm ist das Original von L-Rider, nicht die Version von Young June Tech!

@ manticore72

Glückwunsch! Ist das Teil mal nicht geil..

Hast du zufällig auch einen GLV? Meiner spinnt immer noch! Ich kriege keine Wicklung hin ohne das die Tube meckert. Der A2 hingegen läuft einbahnfrei und macht gewaltig Druck..


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:12
#8 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Habe mir die EpicStorm auch bestellt , im Link von Scarecrow steht , daß der Widerstand des Verdampfers angezeigt wird , im Link von fliwi steht nichts davon. Sind das unterschiedliche Geräte ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:19
#9 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Mahlzeit....

Habe die LT 2.0-T auch seit Freitag. Funzt einfach nur! Bin begeistert.....
Hat die Lava eigentlich noch andere Tastenkombinationen die man drücken kann? (z.B. Tastensperre etc.)

Grüße Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:58
#10 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Was ich von meinem Kontakt erhalten habe ist leider nicht sehr hilfreich.
On/Off : (5 mal Mittleren Knopf Klicken um das Gerät ein- bzw. Auszuschalten)
Press power button for 5 times to turn on the device.
Press power button for 5 times to turn off the device.
First times to fix the battery; need press power button for five times to unlocked;
+ Button: Erhöht die Voltzahl um 0,1 Volt
When you press on it, voltage can be increased by 0.1 increment between 3.0volt and 6.0volt,like 3.0, 3.1, 3.2, ..., 5.8, 5.9, 6.0. When it reaches 6.0 volts, the voltage is back to 3.0 volts.
- Button: Verringert die Voltzahl um 0,1 Volt
When you press on it, voltage can be decreased by 0.1 increment between 6.0volt and 3.0volt,like 6.0, 5.9, 5.8, ...,3.2, 3.1, 3.0. When it reaches 3.0 volts, the voltage is back to 6.0volts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 19:02)
#11 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

@ ALL
Es freut mich wenn Ihr an dem Gerät Spass habt.
Sagt es weiter und bleibt uns Treu. Ich verspreche euch das wir noch die eine oder andere Überraschung für euch haben. ;-)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 15:17
#12 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Mir ist meine LT am 25.07 leider verreckt, nahm keinen einzigen Verdampfer mehr an. Ich hab einen Tag später bei PB-Dampfer Bescheid gegeben und nachgefragt was man machen kann, und es wurde gar nicht lange debattiert - hab´in Windeseile eine neue bekommen!

Der Service hier ist unschlagbar und ich fühle mich bestens aufgehoben.

Vielen Dank Eddy, weiter so..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 23:03)
#13 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Immer wieder gern hät ich beinahe gesagt.
Aber lieber ist es mir wenn die Geräte heile bleiben. ;-)

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:35
#14 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Das ist nicht nur Service sondern mal ein richtig guter Shop mit einem Cheffe der nicht lange rum macht sondern handelt...
Hatte meine LT 2.0 T nicht mal so lange da hat die Elektronik das Spinnen angefangen. Ich konnte nichts dazu.... Und Pb-Dampfer erst recht nicht...
Lange Rede kurzer Sinn....
Ein Telefonat---Problem erklärt----Problem gelöst!!!! Bekomme jetzt ohne viel Aktion eine Nagel neue zugeschickt!

T O P.....Vielen Dank!!!

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:36
#15 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Edit: Könnte sich manch anderer Händler ne große Scheibe von abschneiden

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:35
#16 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich Danke dir für die lobenden Worte.
Gehen runter wie Öl ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:08
#17 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

eine Frage noch bitte zur LT2.0T...

Dort kann ich doch einen LR 1.5 Ohm Verdampfer aufschrauben, mit 3,8 Volt befeuern, ohne befürchten zu müssen dass lediglich 3,5 Volt beim Verdampfer ankommen, zwecks der möglichen 4 Ampere Leistung stimmt´s???

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 17:35)
#18 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Das wird gehen. 3.8Volt - 1.5 Ohm - = 2.53333 Apere = 9.622 Watt. Da wäre sogar noch Luft.
In der Konfig. hättest du die 4 Ampere bei 6 Volt. Fragt sich ob die Belastung irgendein Verdampfer aushalten würde und wie es schmeckt. Aber theoretisch machbar so weit zu gehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:43
#19 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #18
Das wird gehen. 3.8Volt - 1.5 Ohm - = 2.53333 Apere = 9.622 Watt. Da wäre sogar noch Luft.
In der Konfig. hättest du die 4 Ampere bei 6 Volt. Fragt sich ob die Belastung irgendein Verdampfer aushalten würde und wie es schmeckt. Aber theoretisch machbar so weit zu gehen.


Hey vielen dank für deine Antwort! Die 306 Verdampfer von eifeldampfer.de schmecken, flashen und dampfen am besten bei 3.7 - 3.8V, nach meiner empfindung! Da hat ja jeder nen anderen Geschmack! Nur jetzt kenn ich einen günstigen VV Akkuträger, der das mitmacht, SUPER KLASSE


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 01:08
#20 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Da solltest du dir dann aber auch vernünftige Akkus zu leisten, Panasonic CGR 18650 CH oder Äquavilent. Dann bleibt die Leistung auch recht lange oben. Mit den China Akkus wird das nicht viel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 06:16
#21 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #20
Da solltest du dir dann aber auch vernünftige Akkus zu leisten, Panasonic CGR 18650 CH oder Äquavilent. Dann bleibt die Leistung auch recht lange oben. Mit den China Akkus wird das nicht viel.


Danke für den Tip Hansklein... ich verwende ausschließlich Trustfire Protected, oder AW IMR ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 08:16
#22 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi,

schau dir die Kurve an im Vergleich zu den anderen Akkus und überleg dir dann ob du immer noch Trustfire willst: Akkuvergleich. Die AW IMR find ich ok.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 09:39
#23 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #22
Hi,

schau dir die Kurve an im Vergleich zu den anderen Akkus und überleg dir dann ob du immer noch Trustfire willst: Akkuvergleich. Die AW IMR find ich ok.


Hmm... ok, die Kurve sagt ja einiges :-(... Verwende allerdings die TF mit 3000mah, die sind dort nicht aufgeführt! Meinste ist ähnlich? Die von Panasonic stehen bei mir schon auf der Liste! Es gibt auch noch rosa farbene von Samsung, taugen die was?

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 10:49
#24 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo kaichen1803,

ich würde dir auch die Panasonic CGR18650CH ans Herz legen.
Hab auch mal bei mountainprophet.de eine Leistungstabelle des LT1.5 rausgesucht.
http://www.mountainprophet.de/2012/05/21.../#comment-20178

Zu den Samsung müstest du dir die Entladekurven hier im Akkuthreat ansehen. Kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 12:33
#25 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #24
Hallo kaichen1803,

ich würde dir auch die Panasonic CGR18650CH ans Herz legen.
Hab auch mal bei mountainprophet.de eine Leistungstabelle des LT1.5 rausgesucht.
http://www.mountainprophet.de/2012/05/21.../#comment-20178

Zu den Samsung müstest du dir die Entladekurven hier im Akkuthreat ansehen. Kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß
Eddy


Hallo Eddy,

und vielen Dank! Die L2.0T wird auf jeden fall bestellt (bei dir ;-)). Die Panasonic finden dann auch Ihren Weg in den Warenkorb! Wird allerdings noch ca. Wochen dauern, da dampfen ein wirklich teures "Hobby" ist ;-). Hab grad erst den neuen Bacchus erstanden. Hoffe die L2.0T ist noch ne weile bei dir zu haben?

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht