LT 2.0-T Young June Tech

  • Seite 2 von 8
05.08.2012 12:43
#26 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Na Toll :-(... jetzt ist es doch passiert, Bestellung ist raus für L2.0T und 2 xmal Panasonic... hmmm... Hauptsache es dampft, Essen wird eh überbewertet ;-).

@Eddy: Wäre schön, wenn ihr demnächst Sofortüberweisung mit anbieten könntet ;-), nur so als Kundenwunsch!

Lieben Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 13:48 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 13:56)
#27 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hi,

Zitat
Wird allerdings noch ca. Wochen dauern, da dampfen ein wirklich teures "Hobby" ist ;-)



Naja, das liegt an einem selber. In 2 Monaten werd ich meinen Break Even Point erreichen. Den Grund hab ich, einiges an Vorrat das erstmal verbraucht werden will bevor ich neues kaufen müsste kommt noch (Ist bestellt oder in House). HWV abgeschaltet. Besser informiert wärs gar nicht so teuer geworden. Ein Akkuträger, 2-4 Qualitäts Akkus je nach Akkuträger, 1 vernünftiges Ladegerät, 3 Verdampfer + evtl. Ersatzköpfe und Liquid sollte eig. jedem für den Anfang genügen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:05
#28 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #27
Hi,

Zitat
Wird allerdings noch ca. Wochen dauern, da dampfen ein wirklich teures "Hobby" ist ;-)


Naja, das liegt an einem selber. In 2 Monaten werd ich meinen Break Even Point erreichen. Den Grund hab ich, einiges an Vorrat das erstmal verbraucht werden will bevor ich neues kaufen müsste kommt noch (Ist bestellt oder in House). HWV abgeschaltet. Besser informiert wärs gar nicht so teuer geworden. Ein Akkuträger, 2-4 Qualitäts Akkus je nach Akkuträger, 1 vernünftiges Ladegerät, 3 Verdampfer + evtl. Ersatzköpfe und Liquid sollte eig. jedem für den Anfang genügen ;-)



Du Knaller ;-)

Es geht ja schon lange nicht mehr darum was genügt, oder nicht (zumindest bei mir) ;-). Wenn es danach ginge, hätte ich meine Ego-C mit Twist Akku und einem VV Mod behalten, denn das hätte defenitiv genügt um das Verlangen zu befriedigen! Es ist halt echt das Problem, dass man Anfang als Neu-Dampfer keine Ahnung hat, meist mit der Ego anfängt, dann aber ziemlich schnell merkt das mit anderen Geräten noch mal mehr geht!

So war jedenfalls bei mir... Erst Ego-T Typ A, dann B, dann Ego-C, dann Ego-C mit VV Mod, dann Biansi Imist, Clearomizer, DCT, dann der Vmod XL! Beim Vmod XL kam ich an den Punkt, dass von nun an nur noch Tröpfeln (Bottom-Feeder, Top-Feeder) für mich in frage kommen weil: Super Geschmack, Top Perfomance, Klasse Dampf...

Also so erging es mir jedenfalls... Aber du hast absolut recht... zudem man sich auch selbst unter Kontrolle haben muss und nicht alles was neu auf den Markt kommt, kaufen muss!

Nur jetzt noch ein Beispiel... Vmod XL mit LR 1,5Ohm Verdampfer, bringt ne menge spaß, aber die Spitze ist damit noch nicht erreicht, denn es kommen 3,5 Volt unter Last beim Verdampfer an! Optimale Performance bringt dieser aber bei 3,7-3,8 Volt! Also jetzt die LT2.0T bestellt und in Verbindung mit meinem Surge Tank, kann ich diese besagte Spitze erreichen ;-)

Lieben Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:48
#29 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #26
Na Toll :-(... jetzt ist es doch passiert, Bestellung ist raus für L2.0T und 2 xmal Panasonic... hmmm... Hauptsache es dampft, Essen wird eh überbewertet ;-).

@Eddy: Wäre schön, wenn ihr demnächst Sofortüberweisung mit anbieten könntet ;-), nur so als Kundenwunsch!

Lieben Gruß
Kai

Sofortüberweisung ist in Arbeit.
Ich teste gerade noch ein Update für unseren Shop.
Wenn das online geschaltet wird dann steht auch Sofortüberweisung zur Verfügung.

Gott sei Dank gibt es den guten alten HWV.
Nicht auszudenken was wir machen würden wenn der nicht da währe.


Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:02
#30 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat
Gott sei Dank gibt es den guten alten HWV.
Nicht auszudenken was wir machen würden wenn der nicht da währe.



Ich seh das so: In jeder Branche gibts den nur eine begrenzte Zeit in der Masse. Ist er erstmal abgeflaut dann zählen andere Werte wie Qualität, Quantität, Service. Darauf muß man sich rechtzeitig einstellen, am besten schon bevor es soweit ist. Dann hat man einen guten Grund auf den man bauen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:41
#31 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Was ist HWV? Mal ganz dumm gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:43
#32 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #31
Was ist HWV? Mal ganz dumm gefragt

HWV=HabenWillVirus


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:46
#33 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #32
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #31
Was ist HWV? Mal ganz dumm gefragt

HWV=HabenWillVirus



Ha ha, ja dankööö... ich bin der dumme, ich weiß


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 18:47
#34 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Dann weiß ich ja jetzt worunter ich leide ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 10:39
#35 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Kein Problem,
wir behandeln deinen Virus gerne ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 14:37)
#36 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #35
Kein Problem,
wir behandeln deinen Virus gerne ;-)


ja das glaub ich dir sofort , aber dann müsstet ihr noch Tröpfelverdampfer mit ins Programm aufnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:14
#37 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat
Kein Problem,
wir behandeln deinen Virus gerne ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:30
#38 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ich hab hier 4 510 bridgless VD zum test bekommen.
Wer einen haben möchte einfach bei der nächsten Bestellung ins Kommentarfeld den Wunsch mitteilen. Wenn noch vorhanden leg ich einen der Bestellung bei.
Dafür erwarte ich aber eine ehrliche Meinung zum VD. Ob wir den anbieten können oder nicht.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:47
#39 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #38
Ich hab hier 4 510 bridgless VD zum test bekommen.
Wer einen haben möchte einfach bei der nächsten Bestellung ins Kommentarfeld den Wunsch mitteilen. Wenn noch vorhanden leg ich einen der Bestellung bei.
Dafür erwarte ich aber eine ehrliche Meinung zum VD. Ob wir den anbieten können oder nicht.

Gruß
Eddy


Hey Eddy,

meine Bestellung ist noch bei euch, gestern überwiesen! 1 xmal L2.0T + 2 xmal Panasonic!
Bestellung: 2725
Kannste mir da einen beilegen bitte?

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 11:42
#40 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Nochmal kurz ne frage: Habe heute einen 510/510 Adapter bekommen mit Ring! Der Adapter hat von unten kein Loch, nur ne Schraube zum verstellen wie´s aussieht! Wenn unten kein Loch drinne ist, bedeutet das doch sealed (also geschlossen und ist nicht zum botton feeden geeignet)? Zweitens: Wofür ist der Ring? Für den Luftzug?

siehe hier:

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:31
#41 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #40
Nochmal kurz ne frage: Habe heute einen 510/510 Adapter bekommen mit Ring! Der Adapter hat von unten kein Loch, nur ne Schraube zum verstellen wie´s aussieht! Wenn unten kein Loch drinne ist, bedeutet das doch sealed (also geschlossen und ist nicht zum botton feeden geeignet)? Zweitens: Wofür ist der Ring? Für den Luftzug?

siehe hier:

[img][/img]

Sorry kaichen1803,

wir bieten weder Bottomfeeder noch diese Adapter an.
Ich denke du solltest deine Frage an geeigneter Stelle hier im Forum stellen.
Als Bottomfeeder Leie würde dir aber Zustimmen. wenn geschlossen dann nicht geeignet für Bottomfeeder. Der Zweck des Rings erschließt sich mir nicht wirklich. Kann zum einen als Kontermutter oder zur Regulierung der Luftzufuhr gedacht sein.

Alle Angaben ohne Gewähr da Ahnungslos ;-)

Gruß
Eddy

Für den Bridgless VD leider zu spät. Wir sind recht schnell beim verschicken und schauen in der Regel nur Morgens vor dem verpacken hier rein und wenn die Zeit bleibt Abends wenn alles raus ist.
Eventuell nächstes mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 18:48)
#42 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo Eddy,


Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 21:35
avatar  mkbo22
#43 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Also erstmal großes großes Lob.

Gestern bestellt ! Heute geliefert. Das nenne ich Blitzlieferung.

Zur LT2

Also erstmal musste ich das Ding anbekommen. Ist ja schon ein Unterschied zum Orginal. also nicht lange drücken und auch nicht 5 x langsam drücken. Dachte schon das Ding wäre kaputt. Lösung : 5x relativ schnell drücken ( für on und off ).

Ohm Messung scheint relativ gut zu funzen. Stimmt auf jedenfall mit den Angaben der Verdamper gut überein.

Schick ist auch die Batterie Anzeige.

Allerdings bin ich von der Wertigkeit des 510/Ego Anschlusses sehr enttäucht.

Zum ersten ist das Ding so schief wie der Turm von Pisa.

Gut damit kann ich noch leben. Aber beim Einschrauben von 510er gibt es echt ziemllich Probleme.

Meine einen Vivi Nova ( den bekomme ich ohne Problem auf jede meiner anderen Lava eingeschraubt ) bekomme ich überhaupt nicht aufgeschraubt. Keine Chance Gewinde packt nicht. ( bei einem anderen geht es ) DCT und andere 510er gehen drauf, allerding ungefähr einen Gewindegang. Ich denke das Gewinde ist schon jetzt kaputt obwohl ich erst 2 Verdampfer sehr vorsichtig drauf geschraubt habe. Werde wohl den Support mal anschreiben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 22:40
#44 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Muß mich leider Dir anschließen. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wurde schon mal getauscht weil Elektronik im A....
Jetzt habe ich ne neue bekommen und alles funzt nur der 510er ist unter aller Sau.
BT-V1 und Vivi machen unter anderen Probleme beim einschrauben. Bin total enttäuscht

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 22:42
#45 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Mal gespannt was Eddy dazu meint...

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 10:55)
#46 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo Leute... wie wäre es mit einem 510ér Adapter? Den laßt ihr dann auf der LAVA und könnt ohne Probleme jeden anderen Verdampfer drauf packen! Ich habe das jedenfalls so gemacht ;-)

Ehrlich gesagt finde ich es auch schade, dass man teilweise für sein Geld Geräte bekommt, wo man unter Umständen mit Abstrichen leben muss! Alles in allem ist die L2.0T in Ordnung! Sie schafft bis 4 Ampere und das können nur wenige Geräte auf´m Markt, die mit unter das doppelte, oder noch mehr kosten! Man bedenke die Lava kostet knapp 50€, der Provari 200€!

Wenn an dem Gerät irgendwas kaputt geht, oder nicht funktioniert, wird´s reklamiert! Ich betreibe momentan einen Surge Tank auf dem Gerät und es funzt einwandfrei!

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:56 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 10:57)
#47 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo,
ich hab mal die Gewinde nachgemessen.
Der Vivi hat einen Aussendurchmesser von ca. 6,7 mm
Standart sollte 6,8 mm sein

Die LT2.0T hat einen Innendurchmesser von ca. 6,6 mm
Standart sollte 6,5 mm sein

Da liegt der Fehler. Alle Standartverdampfer mit 6,5 mm passen auf die LT2.0T. Dann sitzt der Verdampfer auch gerade.
Da der Vivi leider eine Abweichung von einem Zehntel hat rutscht hier das Gewinde durch und greift nur auf einer Seite oder gar nicht. Ein Kunde hat das gelöst indem er durch abschleifen des Mittelpohls das Gewinde etwas aufgebördelt hat. Ich kann nur davon abraten es nachzumachen. Besser ist die Idee einen Adapter aufzuschrauben und den auf der LT2.0T zu lassen. Hier passenn die Gewinde besser übereinander. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber besser als auf den Vivi zu verzichten.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:03
avatar  mkbo22
#48 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #46
Hallo Leute... wie wäre es mit einem 510ér Adapter? Den laßt ihr dann auf der LAVA und könnt ohne Probleme jeden anderen Verdampfer drauf packen! Ich habe das jedenfalls so gemacht ;-)

Gruß
Kai


Das mag ja klappen, kann aber doch nicht sehr Sinn der Sache sein.

Die LT 2 kostet immerhin gute 50,00 €. Ich denke das ich für den Preis ein einwandfreies ordentlich verarbeitetes Produkt bekommen sollte.

für 50 € bekommen ich zur Zeit ja fast schon 2 normale Lava Tubes. Und bei denen wackelt nicht und lässt sich auch alles problemlos einschrauben.

Da will ich doch keinen Adapter drauf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:11
avatar  mkbo22
#49 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #47
Hallo,
ich hab mal die Gewinde nachgemessen.
Der Vivi hat einen Aussendurchmesser von ca. 6,7 mm
Standart sollte 6,8 mm sein

Die LT2.0T hat einen Innendurchmesser von ca. 6,6 mm
Standart sollte 6,5 mm sein

Da liegt der Fehler. Alle Standartverdampfer mit 6,5 mm passen auf die LT2.0T. Dann sitzt der Verdampfer auch gerade.
Da der Vivi leider eine Abweichung von einem Zehntel hat rutscht hier das Gewinde durch und greift nur auf einer Seite oder gar nicht. Ein Kunde hat das gelöst indem er durch abschleifen des Mittelpohls das Gewinde etwas aufgebördelt hat. Ich kann nur davon abraten es nachzumachen. Besser ist die Idee einen Adapter aufzuschrauben und den auf der LT2.0T zu lassen. Hier passenn die Gewinde besser übereinander. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber besser als auf den Vivi zu verzichten.

Gruß
Eddy


Das ist ja schön und gut. Aber mit Verlaub. Wenn die LT 2 T solche "Produktionsfehler" hat, muss so etwas in der Beschreibung stehen.

Klar und deutlich : nicht für alle Verdampfertypen geeignet.

Kann doch nicht sein das ich da einen Adapter fraufschrauben muss wenn damit geworben wird 510/Ego Anschluß.

Des weiteren bleibt auch noch das Problem das normale 510 Cartos und sonstiges, sehr hakelig reingehen. Zudem wackelt alles, es sei den man schraubt es wirklich ganz rein. Aber das traue ich mich kaum, weil man durch das hakeln jedesmal befürchtet das Gewinde zerbröselt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:16
#50 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo mkbo22,
da gebe ich dir Recht. Es liegt ja auch nicht allein an der LT2.0T das die Vivi nicht passt, sondern an dem zusammenspiel der Gewinde. Wenn das Vivi-Gewinde etwas mehr Durchmesser hätte oder die LT2.0T etwas weniger (jeweils 0,1mm) würde alles ohne Probleme passen. Die Verdampfer die ein Aussengewide von 6,8mm haben passen ja auch ohne Probleme auf die LT2.0T.
Da wir den Fehler erst jetzt bemerkt haben werden wir die Produktbeschreibung natürlich anpassen. Aber wir müssen den Produktbeschreibungen unserer Zulieferer auch vertrauen und können unmöglich alles mögliche nachmessen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständniss.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht