LT 2.0-T Young June Tech

  • Seite 3 von 8
11.08.2012 11:23
#51 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Produktbeschreibung ist nun auch angepasst worden.

Wenn wir eine machbare Lösung für das Problem finden werden wir es hier bekannt geben.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:25
avatar  mkbo22
#52 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #50
Hallo mkbo22,
da gebe ich dir Recht. Es liegt ja auch nicht allein an der LT2.0T das die Vivi nicht passt, sondern an dem zusammenspiel der Gewinde. Wenn das Vivi-Gewinde etwas mehr Durchmesser hätte oder die LT2.0T etwas weniger (jeweils 0,1mm) würde alles ohne Probleme passen. Die Verdampfer die ein Aussengewide von 6,8mm haben passen ja auch ohne Probleme auf die LT2.0T.
Da wir den Fehler erst jetzt bemerkt haben werden wir die Produktbeschreibung natürlich anpassen. Aber wir müssen den Produktbeschreibungen unserer Zulieferer auch vertrauen und können unmöglich alles mögliche nachmessen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständniss.

Gruß
Eddy


Sorry das ich Dir da widersprechen muss.

Es liegt einzig und allein an der LT2T

Ich habe hier ca. 6 Orginal Lava ( 3 davon habe ich LEIDER LEIDER gerade verkauft, da ich ja die LT2T bestellt hatte )

Bei allen Orginal Lavas gehen sämtliche Verdampfertypen und alle Vivis ohne jegliche Zicken und hakeln sauber und einfach drauf.

Da kann man das doch nicht auf die Vivi schieben.

Selbstverstänlich hat der Hersteller dies zu verantworten. Es kann ja nun keiner vom Hänler verlangen, jedes Gerät auf alles mögliche zu testen.

Ich persönlich würden diese Mangelhaft Ware aber nicht mehr verkaufen.

Ich habe Dir ja schon eine Mail geschickt. Da es nun klar ist das es sich nicht um ein zufälligen Fehler handelt sonder scheinbar alle Modelle so sind, möchte ich das Teil bitte zurückgeben. 50,00 € ist dafür einfach viel zu viel, das ich sagen könnte ich sehe über diesen großen Mangel hinweg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:34
#53 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #48
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #46
Hallo Leute... wie wäre es mit einem 510ér Adapter? Den laßt ihr dann auf der LAVA und könnt ohne Probleme jeden anderen Verdampfer drauf packen! Ich habe das jedenfalls so gemacht ;-)

Gruß
Kai


Das mag ja klappen, kann aber doch nicht sehr Sinn der Sache sein.

Die LT 2 kostet immerhin gute 50,00 €. Ich denke das ich für den Preis ein einwandfreies ordentlich verarbeitetes Produkt bekommen sollte.

für 50 € bekommen ich zur Zeit ja fast schon 2 normale Lava Tubes. Und bei denen wackelt nicht und lässt sich auch alles problemlos einschrauben.

Da will ich doch keinen Adapter drauf machen.



Also jetzt mal ganz ehrlich, eine Lava hat damals auch 50€ gekostet, mit massenhaft schönheitsfehlern, eletronik problemen usw. Jetzt haste Akkuanzeige, Widerstandsmessung und 4 Ampere mögliche Leistung und das für 50€!!! Dazu kommt das sie zwar net wertig in der Hand liegt, aber optisch sehr schick ist! Da wird man doch mit einem Schönheitsfehler leben können und das Gerät mit einem Adapter betreiben können! Meine Meinung!!! Die Leute wollen immer ein günstiges Produkt haben, zur Qualität eines Provaris aber irgendwo stecken nunmal die Produktionskosten (ist so).

Ich habe mir einen Bacchus gekauft für 139€ und der war voller Fehler, sodass ich ihn zurück schicken musste! Es passten halt mehr wie 2-3 Teile net zusammen, aber die Lava finde ich vom Preis Leistungsverhältnis ok!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:38
#54 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Also wenn Eddy jeder Bestellung einen kostenlosen 510ér Adapter dabei legen würde, wäre doch alles supi ;-)

Ne Eddy??? *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:41
avatar  mkbo22
#55 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #53

Also jetzt mal ganz ehrlich, eine Lava hat damals auch 50€ gekostet, mit massenhaft schönheitsfehlern, eletronik problemen usw. Jetzt haste Akkuanzeige, Widerstandsmessung und 4 Ampere mögliche Leistung und das für 50€!!! Dazu kommt das sie zwar net wertig in der Hand liegt, aber optisch sehr schick ist! Da wird man doch mit einem Schönheitsfehler leben können und das Gerät mit einem Adapter betreiben können! Meine Meinung!!! Die Leute wollen immer ein günstiges Produkt haben, zur Qualität eines Provaris aber irgendwo stecken nunmal die Produktionskosten (ist so).

Ich habe mir einen Bacchus gekauft für 139€ und der war voller Fehler, sodass ich ihn zurück schicken musste! Es passten halt mehr wie 2-3 Teile net zusammen, aber die Lava finde ich vom Preis Leistungsverhältnis ok!



Also ein Schönheitsfehler könnte ich ja verkraften. Aber was soll bitte schön an einem mangelhaften Anschluß ein Schönheitsfehler sein ?

Ich kaufe mir doch kein Gerät wo ich einen Adapter drauf schrauben muss damit der werkseitige Adapter ( womit das Teil auch noch beworben wird ) gebrauchfähig wird.

Zudem ich ja auch nichts anderes mache als Ihn zurück zu schicken. Auch ich habe hier ja nur meine Meinung zu einem, in meinen Augen fehlerhaften Gerät geäußert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:33
#56 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Sowohl der eine als auch der andere hat Recht.
Wenn der gewünschte Verdampfer wegen den Gewindetoleranzen nicht drauf passt muss getauscht oder zurück genommen werden. Wir sind zu allen Seiten offen. Wenn ein weiterer Adapter nicht stört kann man ganz gut mit diesem Makel leben. Flexibilität ist uns Menschen angeboren. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Wir finden (fast) immer eine Lösung.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:02
avatar  darcky
#57 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den durchmessern der gewinde liegt.nur weil der durchmesser o,1 grösser oder kleiner ist, ist das kein grund das der verdampfer schief wird.wenn du klein, dann passt er evtl nicht, wenn zu gross, ist er etwas locker, aber wenn man ihn fest schraubt, darf er nicht mehr wacklen.
da müsste es schon an der gewinde steigung was faul sein, dreht schief rein und klemmt dann quasi.
ich habe beruflich viel mit gewinde schneiden/bohren zu tun, und wenn ich den kerndurchmesser etwas grösser mache, hängt da auch nichts schief.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:08
avatar  mkbo22
#58 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #57
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den durchmessern der gewinde liegt.nur weil der durchmesser o,1 grösser oder kleiner ist, ist das kein grund das der verdampfer schief wird.


Der Verdampfer ist schief drauf weil der 510er Anschluss schief ist.

Der Durchmesser soll Schuld daran sein das sich manche Verdampfer nicht aufschrauben lassem.

In meinem Fall ist aber mit PB alles geklärt. Schnell und Problemlos


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:21
avatar  darcky
#59 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Der Verdampfer ist schief drauf weil der 510er Anschluss schief ist.


genau das ist es, nicht der drm.

schön das du dein problem geklärt hast.
ich könnte glaub ich damit auch nicht leben.im verhältnis ist er LT günstig, aber 50 euro ist nicht wenig geld


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 09:21
#60 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo darcky,
ich wollte es auch nicht glauben das der Durchmesser der Gewinde Schuld am schiefen Sitzen der Verdampfer Schuld ist.
Komisch ist nur das ein Verdampfer schief und locker ist und der andere nicht. Der einzige Unterschied ist der Gewindedurchmesser der VD´s. Der um 1 zehntel dünnere ist schief und wackelt der andere etwas dickere ist gerade und fest drauf. Eventuell ein Zufall? Ich denke aber nicht. Ich glaube eher daran das die Gewinde im Anschluß unsauber und in einem zu dünnen Loch gefertigt wurden. Aber ich beschäftige mich nicht so oft mit Gewinden wie jemand der Hauptberuflich damit zu tun hat.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:24
#61 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Na dann werde ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit der LT 2.0T von June zum besten geben.
Ich habe den LT bei PB Dampfer vorgestern zugeschickt bekommen. Mein erstes Erlebnis war eher ernüchternd. Der LT wollte nicht so recht durch mehrmaliges drücken der entsprechenden Taste in Betrieb genommen werden. Mal ging er an , mal aber auch nicht. Daraufhin habe ich mich gestern auf dem Weg zu PB Dampfer gemacht und von Eddy den LT anstandslos umgetauscht bekommen. (Klasse Service !!!)

Beim Versuch im Geschäft von Eddy den Vivi Nova , als auch den T2 ego CC aufzuschrauben kam das böse erwachen. Es passen beide Verdampfer nicht, also weder mit 510 noch ego Anschluß, obwohl die LT 2.0 T von June mit beiden Anschlüssen beworben wird. Ich habe nun ein Adapter auf der LT, das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Nun habe ich mich dazu entschlossen auf den Epic-Storm mit der Widerstandmessung zu warten, in der Hoffnung das sich die Fertigungtoleranzen bei der Epic-Storm in Grenzen halten und ich beide Verdampferanschlüsse uneingeschränkt nutzen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle für den guten Service von Eddy.

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:27
avatar  mkbo22
#62 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

hallo !

könnte sich von PB mal einer bitte bei mir melden !

Hab zar auch schon eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Meine reklamierte LT ist seit Mittwoch bei euch. Bitte mal um Rück Info

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:58
#63 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Bei mir genauso... habe meine auch zurück geschickt und noch keine info bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:23
avatar  mkbo22
#64 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
Bei mir genauso... habe meine auch zurück geschickt und noch keine info bekommen!


Warum hast Du Deine denn zurück geschickt ?

Hast das Teil doch so zum Himmel gelobt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:52
#65 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Na na na, nicht so frech hier ;)... Ja fand die auch erst super mit den ganzen Features (Widerstandsmessung, Akkuanzeige usw.), aber die Problematik mit dem Anschluß, also das er ziemlich schief ist und zudem das Gewinde vom Anschluß qualitativ minderwertig gearbeitet wurde, habe ich mich dazu entschlossen das Gerät zurück zu schicken! Wäre jetzt nur das Problem mit dem Kontakt gewesen (welches mit Adapter gelöst wurde), hätte ich damit Leben können! Aber so muss man ja jedes mal Angst haben, das sich das Gewinde, oder sogar der Anschluß verabschiedet sobald man wat neues darauf schraubt...

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:54
#66 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

@mkbo22: Hast du dir nen neuen Akkuträger bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:28
avatar  mkbo22
#67 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
@mkbo22: Hast du dir nen neuen Akkuträger bestellt?


Ja das mit dem Gewinde war ja auch mein Problem.

Nein ich habe nicht neues bestellt.

Ich bekomme jetzt aus einer SB die neue LT 4.0 von L-Rider. Da sollte es diese Probleme, so hoffe ich, nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:35
#68 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #
@mkbo22: Hast du dir nen neuen Akkuträger bestellt?


Ja das mit dem Gewinde war ja auch mein Problem.

Nein ich habe nicht neues bestellt.

Ich bekomme jetzt aus einer SB die neue LT 4.0 von L-Rider. Da sollte es diese Probleme, so hoffe ich, nicht geben.



Oh cool... die hat auf jeden fall nen verstellbaren Centerpin! Hatte die Epic Storm auch von L-Rider... ziemlich guter Träger, sehr wertig auf jeden fall da sie aus Messing war und nicht wie die L2.0T aus Alu! Hat die denn auch Ohmmessung usw?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:51
avatar  mkbo22
#69 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Ja das komplette Programm

also eigentlich geanu so wie die Epic Storm Lambo mit Widerstandsmessung.

Aber halt auch mit 4,0 A anstatt 2,5 A und halt Orginal von L-Rider. Dazu sehr günstig.

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Erstmal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 17:56)
#70 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

magst du mir mal den link als pm schicken bitte? das hört sich nämlich verdammt gut an


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:15
#71 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #
Ja das komplette Programm

also eigentlich geanu so wie die Epic Storm Lambo mit Widerstandsmessung.

Aber halt auch mit 4,0 A anstatt 2,5 A und halt Orginal von L-Rider. Dazu sehr günstig.

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Erstmal testen.



4A? Bist Du Dir da sicher? Woher hast Du diese Info?

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 22:36)
avatar  mkbo22
#72 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

http://www.picfront.org/d/8Lj2

zusätzliche Angaben :

Comparison Item Lavatube4.0 Vmax
Check atomizer resistance Yes Yes
Check battery voltage Yes Yes
Can use protected battery Yes No
Battery quantity 1 2
Can fit ego,CE4 atomizer Yes No
Can use low resistance atomizer Yes Yes
Up to CE certificate Yes No
Unit price €39,90/pc €99,90/pc

1,Lavatube4.0 is easier to use;
2,Lavatube4.0 comes with more functions;
3,Lavatube4.0 is of an affordable price,help you sell fast;
4,Lavatube4.0


so wie ich es verstanden habe soll sie 4,0 haben, bin aber nicht ganz sicher, hab den Post nicht widergefunden.

Aber egal für den preis bei einer Orginal L-Raider wäre mir das auch scnuppe

das ganze für 39,90 €


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:50
avatar  schnub
#73 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hmm die 4.0er gibts in Gunmetal gerade bei RED für 39€ aber das hab ich warscheinlich nach ner woche auf meinen Händen kleben. Das mit den 4A hab ich leider noch nirgends gelesen, wär jedoch interessant zu wissen.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:45
#74 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Hallo,

also meine bereits umgetauschte LT ist auch "Kappes"....aufgeschraubter Vivi-Nova mit Adapter ist krumm und schief. Mit dem Kontakt muss man beim einschrauben des Verdampfers aufpassen. Ich habe kein Spaß mehr an der LT. In meinen Augen ein nicht ausgereiftes Produkt. Ich werde sie wieder an PB Dampfer zurückgeben und auf die Epic Storm warten.

Gruß

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:47
#75 RE: LT 2.0-T Young June Tech
avatar

Zitat von ceed1961 im Beitrag #
Hallo,

also meine bereits umgetauschte LT ist auch "Kappes"....aufgeschraubter Vivi-Nova mit Adapter ist krumm und schief. Mit dem Kontakt muss man beim einschrauben des Verdampfers aufpassen. Ich habe kein Spaß mehr an der LT. In meinen Augen ein nicht ausgereiftes Produkt. Ich werde sie wieder an PB Dampfer zurückgeben und auf die Epic Storm warten.

Gruß

Uwe

Gute Entscheidung denn Ohmmessung allein ist nicht alles für sowas gibts günstige Messgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht