Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht

12.08.2012 00:30
avatar  mkbo22
#1 Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

So ich habe mir vor einigen Tagen oben genanntes Gerät gekauft. Leider bin ich gelinde gesagt sehr sehr enttäuscht von dem Gerät.

Worauf habe ich mich gefreut ? Auf eine Lavatube mit Widerstandsmessung und Batterie Anzeige mit einem 510/Ego Anschluß. Da angeblich die Entwickler der LT 1 dieses Werk vollbracht haben und eigentlich ja auch Verbesserungen vorgenommen werden sollten, habe ich halt gedacht da kannst Du nichts falsch machen.

Leider ein gr0ßer Irrtum. Das Gerät hat reichlich Mängel. Die Chromvariante ist nochmal etwas leichter als die normale Lavatube, macht so schon einen sehr billigen Eindruck. ( Gut ist mir klar das eine LT kein hochwertiges Produkt aller PROVARI ist )

Angefangen hat es schon damit das ich die LT erstmal garnicht anbekommen habe. Dazu muss gesagt werden, das sie nicht so wie meine anderen Orginal Lavas durch längeres drücken des roten ( der ist in der Young June Version silbern ) Knopfes angeschalten wird. Beim einlegen des Akkus leuchtet das Display auch einmal auf und ich dachte schön ist ja schon an. Leider tut sich nichts. Kurz gegoogelt ( Anleitung war nicht dabei ) Man muss/soll 5x klicken für an und aus.

Also ich losgeklickt 5x, 10 x nix passiert. Hab es dann aber doch geschafft. 5x sehr schnell klicken. Allerdings klappt das nicht immer. Ich habe das 5 x schnell klicken öfters machen müssen bis sie dann endlich mal an war.

Gut an ist das Ding. Die Anzeige ist etwas kleiner. Muss man schon gute Augen haben. Batterie Anzeige über Balken. 1 x drücken Widerstand des Verdampfers. Das scheint auch einigermassen zu klappen ( hatte das Gerät nicht lange genug um es ausgiebig zu testen )

So nun zum wichtigsten. Verdampfer drauf. Das Teil wird ja nun beworben das man einen 510/Ego hat und somit keinen Adapter braucht. Dem ist auch so. Nur leider Gottes ist dieser Anschluß eine Katastrophe. Zum ersten ist der 510 zu schief wie es nur geht. Sieht nicht schön aus. Aber gut kann man vielleicht mit leben.

Aber schon beim draufschrauben hat man das Gefühl gleich bröselt der Anschluß auseinader. Wackelig, hakelig ohne Ende. Wenn der Verdampfer dann drauf ist kann ich den nach links und recht hin und her wackeln. Abhilfe schafft nur ein Einschrauben bis zum letzten Punkt. Aber das habe ich mir schon garnicht mehr getraut, weil ich das Gefühl hatte, das ich dem Gewinde dann den Rest gebe. So dann mal den Vivi Nova drauf habe ich so gedacht ( Nur kurz zur Info wenn der Verdampfer drauf ist funktioniert das Gerät ). Geht aber nicht. von meinen 3 Vivis ließen sich 2 nicht reinschrauben. Keine Chance, Gewinde packt nicht. Wie ich mittlerweile weiß, hat das 510er Gewinde werksmäßig !! eine Toleranz die zur Folge hat das bestimmte Verdampfertypen, wie z.B die Vivis nicht drauf passen.

Als Abbhilfe wird die Verwendung eines 510/Ego Adapters empfohlen. Sorry aber da fällt mit nichts mehr zu ein. Ich kaufe mir doch kein Gerät wo man keinen Adapter mehr braucht um dann einen Adapter zu verwenden.

So genug ausgelassen. Gerät ist schon verpackt und geht am Monatg zur Post. Der Händler hat sofort die Rücknahme angeboten ! Sehr löblich


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:33
#2 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Das ist auch besser so für deinen Händler. Würde er einigermaßen die Foren mitverfolgen, hätte der Gerät erst gar nicht zum Verkauf angeboten. Die LAvatube Young June ist schon seit längerer Zeit als schlechter Abklatsch bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:49
avatar  Pit-74
#3 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Das Teil taugt nix.
Schau mal hier:
Lavatube 2.0 killt Akkus

Ich hab mir jetzt die L-Rider - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung für das gleiche Geld geholt.
Macht einen soliden Eindruck.
Optisch ist die fast gleich wie die Lavatube Young June VV2.0-T
Die Lambo hat einen gefederten Pluspol und auch eine Ohmmessung.
Strom zieht sie im Ruhemodus 0,1mAh. Das ist so gut wie nichts.
Der Akkudeckel lässt sich sehr leicht draufdrehen und hier würden sogar Akkus mit Nuppel passen. Glaub ich zumindest, weil da noch etwas Platz ist.
Alleine vom Gewicht her merkt man, daß die Lambo(133Gramm Leergewicht) hochwertiger ist als die LT2.0 von Young-Yune(54Gramm und 2mAh Ruhestrom)

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:57
#4 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3
Das Teil taugt nix.
Schau mal hier:
Lavatube 2.0 killt Akkus

Ich hab mir jetzt die L-Rider - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung für das gleiche Geld geholt.
Macht einen soliden Eindruck.
Optisch ist die fast gleich wie die Lavatube Young June VV2.0-T
Die Lambo hat einen gefederten Pluspol und auch eine Ohmmessung.
Strom zieht sie im Ruhemodus 0,1mAh. Das ist so gut wie nichts.
Der Akkudeckel lässt sich sehr leicht draufdrehen und hier würden sogar Akkus mit Nuppel passen. Glaub ich zumindest, weil da noch etwas Platz ist.
Alleine vom Gewicht her merkt man, daß die Lambo(133Gramm Leergewicht) hochwertiger ist als die LT2.0 von Young-Yune(54Gramm und 2mAh Ruhestrom)

Gruss Pit

Unterschreib ich so


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:59
avatar  mkbo22
#5 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3
Das Teil taugt nix.

Gruss Pit


Jo das habe ich auch schmerzlich feststellen müssen.

Wo hat du die L-Rider - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung her.

Ich hab kein Angebot mit Verfügbarkeit gefunden. Vielleicht sollte man auch noch ein wenig warten.

L rider bringt ja diese Woche noch die LT 4.0 raus


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:05
avatar  Pit-74
#6 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Ich hab sie hier gekauft:
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...der-mit-Oh.html
Ist aber leider auch ausverkauft.
In allen Deutschen Onlineshops sind sie momentan ausverkauft.
Kann ich jedem empfehlen das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:36
avatar  schnub
#7 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Ich hab mich die Tage auch bisschen schlau gemacht,

es gibt ein Tolles Video von Pbusardo der beide LT´s genau unter die Lupe nimmt

* VIDEO TEST LT 2.0 LRider vs. LT 2.0T YJ *

Kurz mal das was ich für Wichtig empfinde :

LT 2.0 LRider = A
LT 2.0T Young June = B

Anschluss :

A= Gefederter Pluspol ( ganz nett, aber schon gelesen das der wohl nicht gut abgedichtet sein soll und leute den schon eingedrückt haben)
Hier passen leider auch nicht alle Verdampfer der Vision Vivi V2 passt nicht ganz ins ego gewinde laut Pbusardo.
B= Starrer breiter Pluspol
Schlampiger Anschluss (wie mkbo ja schon erwähnt hat)

Gehäuse :

A= Roter kleiner Taster, Wertiger ,Lack vom Gehäuse ging bei der Gunmetal scho nach 1ner Woche ab, Lack am Knopf geht ab ( Schwarzer Knopf darunter), Endkappe eben
B= Silberner kleiner Taster, Lack am Knopf geht ab ( Schwarzer Knopf darunter), Endkappe etwas größer, größeres Ausgasloch

Elektronik :

A: Geradlinige Spannungsabgabe - LT1 Provari Like , kommt aber weniger am Verdampfer an als bei B ( Tabelle von PBusardo schauen! )
B: Gepulste Spannungsabgabe - LT 1.5 / T , VMAX , gefühlte Mehrvoltabgabe

Achtung dies ist meine Meinung bzw. ein Zusammenschrieb des Videos in Worten.

Ich wollte mir auch eine LT holen für Unterwegs da mir die EGOS zu schwach und die VMAX zu schade ist.

Vorerst bin ich noch schwer am überlegen ob ich nicht nach was anderem schauen soll?!

sodalle
wünsche noch eine Gute Nacht

grüssle
Schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:48
#8 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Brauchste ab Dienstag ja auch nicht mehr unbedingt Pit


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:04
avatar  Pit-74
#9 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Doch, ich brauche ganz viele Akkuträger.
Die GGTS kommt auch Dienstag oder Mittwoch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 02:28
#10 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Suchti


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 09:26
avatar  mkbo22
#11 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Ja ich glaube das ich enteder richtig Kohle für dir Provari ausgebe, oder ich warte einige Tage und gebe der LT 4.0 eine Chance.

Ist ja schon ein kleiner Preisunterschied.

Hatte die Provari schon bestellt, aber Niclarity hat da irgentwie unerklärliche Probleme. Deshalb stoniert. Jetzt überlege ich wieder was ich nehmen soll.

Grübel Grübel


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 10:44)
#12 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Hi,

was soll dir die LT 4.0 bringen außer einem mehr an Erfahrung das wenn man billig kauft mann mindestens 2* kauft? Kostet auch Geld, Nerven und Zeit.

Technisch bringt sie nix interessantes. Die Ohm Messung macht mein Voltmeter zuverläsig und günstig und ich kann es noch für anderes nutzen. Einziger Vorteil wenn der Rest stimmt - wäre das wertigere Material. Vom Dampfen her wirds dir aller wahrscheinlichkeit nach genausoviel bringen wie die LT 1.0. Da würde ich eher überlegen auf die Provari zu sparen. Wenn per Zufall bis dahin was günstigeres gleichwertigeres rauskommt. Ok. Test mit Mesungen abwarten, dann kann man evtl. ausweichen. Bis dahin bleib ich jetzt bei LT 1.0 mit vernünftigen Panasonic CGR18650CH Akkus (wes. besser wie die ChinaAkkus) und ego Twist. Die ego Twist Akkus dampfen im übrigen nicht schlechter wie ein Akkuträger der bei 2.5 Amp. abriegelt. Da kann man nur eben die Akkus nicht tauschen und die Kapazitätsgrenze liegt bei 1000mha. Reicht bei mir für max 1 Tag, also täglich 1-2*laden wenn ich nur den Twist nutzen würde müste ich 2 besitzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:52
avatar  mkbo22
#13 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

ja ich denke es geht kein Weg an der Provari vorbei. Dann hat man wohl Ruhe.

Ist zwar ein Batzen Geld, aber Qualität hat nunmal seinen Preis und ich muss mich nicht über billige Verarbeitung aufregen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:59
#14 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #13
ja ich denke es geht kein Weg an der Provari vorbei. Dann hat man wohl Ruhe.

Ist zwar ein Batzen Geld, aber Qualität hat nunmal seinen Preis und ich muss mich nicht über billige Verarbeitung aufregen

Vor allem das Teil ist langlebig und sehr robust ich hatte mal eine zum testen hier im Forum in ner Testrunde & wenn ich das Geld damals gehabt hätte wäre sie meine geworden aber wie immer im Leben...alles gute ist nie beisammen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 18:14
#15 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Tja lieber länger sparen dafür was Wertiges. Diese Erfahrung durfte ich bereits im September 11 sammeln als ich mit einem Billigstarterset begann.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:55
#16 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von schnub im Beitrag #7
Ich hab mich die Tage auch bisschen schlau gemacht,

es gibt ein Tolles Video von Pbusardo der beide LT´s genau unter die Lupe nimmt

* VIDEO TEST LT 2.0 LRider vs. LT 2.0T YJ *

Kurz mal das was ich für Wichtig empfinde :

LT 2.0 LRider = A
LT 2.0T Young June = B

Das Video von pbusardo ist in der Tat sehr gut .


Wir haben sie jetzt auch mal unter die Lupe genommen:

Review Young June Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom auf mountainprophet.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:04
#17 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

@SabbelMR:

Ein kleiner Fehler im Testbericht ist mir aufgefallen: Nicht der Feuerknopf ist Rot (bei L-Rider) sondern der kleine An/Aus Knopf.


Grüße

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:18
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar
( gelöscht )

Opps.. hast recht.. ich korrigiers grad.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:51
#19 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

ich besitze 3große LT 2 UND 3 MINI habe damit keinerlei Probleme, siearbeiten alle einwandfrei mit dem gefederten Plußpol


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:57
#20 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

auch mein Genisis geht prima auf dem LT


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:57
#21 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von trikefreund im Beitrag #19
ich besitze 3große LT 2 UND 3 MINI habe damit keinerlei Probleme, siearbeiten alle einwandfrei mit dem gefederten Plußpol

Es gab aber schon entsprechende Negativ-Berichte über den gederten Pluspol bei den neuen L-Riders.

Er war sicher gut gemeint, aber ich sehe ihn als eine potentielle Fehlerquelle.


Sicherlich haben die Mehrzahl der Nutzer keine Probleme mit dem gefederten Pluspol bei den L-Riders - aber ich habe schon Händler gesehen, die davor gewarnt haben, bitte keine Verdampfer mit "geschlitztem" Centerpin aufzuschrauben, da es schon mehrere Reklamationen wegen auf dem Weg im gefederten Centerpin steckengebliebenen Verdampfern oder gar rausgerissenen Centerpins gab..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:00 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 01:02)
#22 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #21
Zitat von trikefreund im Beitrag #19
ich besitze 3große LT 2 UND 3 MINI habe damit keinerlei Probleme, siearbeiten alle einwandfrei mit dem gefederten Plußpol

Es gab aber schon entsprechende Negativ-Berichte über den gederten Pluspol bei den neuen L-Riders.

Er war sicher gut gemeint, aber ich sehe ihn als eine potentielle Fehlerquelle.


Sicherlich haben die Mehrzahl der Nutzer keine Probleme mit dem gefederten Pluspol bei den L-Riders - aber ich habe schon Händler gesehen, die davor gewarnt haben, bitte keine Verdampfer mit "geschlitztem" Centerpin aufzuschrauben, da es schon mehrere Reklamationen wegen auf dem Weg im gefederten Centerpin steckengebliebenen Verdampfern oder gar rausgerissenen Centerpins gab..


Das ist richtig! Der dünne gefederte Stift ist nicht wirklich Vertrauenserweckend! Bei Verdampfern mit geschlitztem Centerpin kann es Probleme geben und bei manchen passt der Kontaktstift der LT genau in das Loch des Vivi Novas. Diesbezüglich gibt es im Netzt auch Anleitungen den Schlitz des gefederten Kontaktes der LT aufzuweiten.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:08
#23 RE: Lavatube Young June VV2.0-T leider sehr enttäuscht
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Strychnin im Beitrag #22
Das ist richtig! Der dünne gefederte Stift ist nicht wirklich Vertrauenserweckend! Bei Verdampfern mit geschlitztem Centerpin kann es Probleme geben und bei manchen passt der Kontaktstift der LT genau in das Loch des Vivi Novas. Diesbezüglich gibt es im Netzt auch Anleitungen den Schlitz des gefederten Kontaktes der LT aufzuweiten.

..und so haben die neuen Young Junes wie die aktuellen L-Riders beide jeweils ihre Vor- und Nachteile ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht