E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?

  • Seite 2 von 2
11.06.2012 23:18
#26 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Die Einkäufer der großen Ketten sind rein Profitorientiert,
und haben Null Ahnung von der Materie bzw. wollen es gar nicht.
Da sind Rücksichtslose Marketingprofis am Werk.
Die kleinen Ziggi´s werden in Massen in China
für einen lächerlichen Einkaufspreis erworben und hier möglichst Teuer verhökert.
Auf die Bedürfnisse des Verbrauchers wird da keine Rücksicht genommen.
Besonders mies finde ich, dass dem Käufer in der Werbung suggeriert wird,
mit solch einem Schrott ohne Probleme von den Pyro´s wegzukommen.
Hier handelt es sich schließlich nicht um einen Billigtoaster,
der nach ein paar Wochen den Geist aufgibt, hier geht´s um das höchste Gut, -die Gesundheit-!
Da kommt jemand vom Arzt, und der hat ihm gerade dringend angeraten,
das Rauchen sein zu lassen, und derjenige sieht dann die "Rettung" in solch einem Produkt.
Das finde ich mehr als Verwerflich.
Ok, manche Informieren sich nach einem solchen Fehlkauf weiter und finden den Weg
zu etwas Vernünftigem über ein Forum oder Offlineshop.
Aber für viele hat sich das damit erledigt, leider!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:29
#27 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Aber wenn man mal davon gehört oder gelesen hat(z.B. in einem Real-Prospekt)und dann die Gelegenheit hat einen Dampfer anzusprechen geht man vielleicht offener damit um...
btw...hatte heute Besuch,der erst gaaaanz große Augen kriegte als ich mit meiner LT und DCT V1 dampfenderweise auf dem Sofa saß,das Ende vom Lied war das meine LT für 2,5 Std. 'verliehen' war...diejenige wird sich keine billige Dampfe holen,jede Wette!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 23:36)
#28 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

hier in unserer gegend sind ecig-sachen/-user immer noch relativ exotisch...von daher find ich s nicht schlecht, wenn das ganze in richtung mainstream gleitet...

und meine geräte sehen so vollkommen anders aus, dass interessierte, die vielleicht schlechte erfahrungen mit dem supermarkt-krempel gemacht haben bzw. einfach nur neugierig sind, umso aufgeschlossener für "ernsthafte" dampfsachen werden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 23:37)
#29 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

@DdD
Ja, wenn.....
Das ist aber dann ein glücklicher Zufall.
Diejenigen, die das Glück nicht haben, fallen leider hinten raus.
Und das finde ich sehr schade.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:41
#30 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Die meisten von uns, haben ja mit den meist überteuerten Minis angefangen zu Dampfen.

Dies ist auch nur menschlich, das wir uns beim Umstieg vom Zigarettenraucher hin zur E-Zigarette

optisch an etwas orientieren, was aussieht wie eine Zigarette.

Die Discounter versuchen jetzt Fuß zu fassen auf dem E-Zigaretten-Markt.

Was ich aber bisher so beobachtet habe, mit eher mäßigem Erfolg.

Verschwinden meist schnell wieder aus dem Sortiment.


Die haben da einfach kein Gespür für diesen Markt.

Sollten den Kunden so ganz billige Einwegzigaretten um 9,80 Euro

oder aufladbare billig- Sets für 19,90 Euro anbieten.

Das würden mehr Leute kaufen , um mal zu testen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:42
#31 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Zitat von 0171jerry

@DdD
Ja, wenn.....
Das ist aber dann ein glücklicher Zufall.
Diejenigen, die das Glück nicht haben, fallen leider hinten raus.
Und das finde ich sehr schade.



Klar ist das dann dummgelaufen,aber mal ganz ehrlich,welcher Raucher kann noch behaupten noch nie von E-Ziggies gehört zu haben?Und wer sich dann ernsthaft damit beschäftigen will,der landet früher oder später per Google doch sowieso in einem der Dampfer-Foren...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 20:59
avatar  noodles
#32 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Ich halt gar nix davon wenn diese Marketingfuzzis für 9.99 1001 Nacht verkaufen. Warum? Also ich hab nur frustrierte Ex Dampfer kennengelernt denen mehrere Grizzlybären aufgebunden wurden und dementsprechend (dauerhaft) frustriert sind.
1. Man darf net überall dampfen- es gibt sowas wie ein Hausrecht und dementsprechend sind die Gesichter wenn der Hausherr es untersagt. Die Bekannte hat Ezigaretten ein für allemal abgeschrieben.
2. Hält ewig
Es kommt wie es kommen muß der betroffene fühlt sich verarscht und hält die Branche für Gauner.
Diese Leute werden nicht nur selber der Dampfe fern bleiben, nein sie werden auch allen Bekannten abraten.
Da kann phillipp Morris und co nur sagen Mission accomplished.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 08:42
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#33 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Es geht bei diesen ganzen Marktketten aber auch anders.
Wir waren vor einem oder zwei Monaten mal wieder in einem Askania Geschäft (sagt das jemandem was?). Und da lachte mich an der Kasse auch ein Aufsteller mit E-Zigaretten an. Nur die sahen gar nicht nach analoger Kippe aus, sondern haargenau wie eine Ego-T. Ich denke es waren Clones; an echte umgelabelte glaube ich da einfach nicht. Und direkt neben den Egos? Ein stattlicher Aufsteller mit Liquids in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen; allerdings alles 0er.
Leider waren Egos und Liquids absolut überteuert (69 Euro glaube ich für die Ego und ich glaub 9,99 pro 10ml Liquid).
Aber ich denke genau das ist schonmal ein guter Anfang, wenn auch solche Geräte in solchen Läden zum Verkauf kommen. Denn gerade von Askania hätte ich das mal überhaupt nicht erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 01:26
avatar  noodles
#34 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Für 69 Euro könnten es aber auch Originale sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 05:35
avatar  Conway
#35 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #26
Die Einkäufer der großen Ketten sind rein Profitorientiert,
und haben Null Ahnung von der Materie bzw. wollen es gar nicht.
Da sind Rücksichtslose Marketingprofis am Werk.
Die kleinen Ziggi´s werden in Massen in China
für einen lächerlichen Einkaufspreis erworben und hier möglichst Teuer verhökert.
Auf die Bedürfnisse des Verbrauchers wird da keine Rücksicht genommen.
Besonders mies finde ich, dass dem Käufer in der Werbung suggeriert wird,
mit solch einem Schrott ohne Probleme von den Pyro´s wegzukommen.



- Das Einkäufer in einer Marktwirtschaft Gewinnorientiert sind, ist irgendwie nachvollziehbar. Das Einkäufer keine Ahnung von der Materie haben bzw. es nicht wollen eine sinnfreie Behauptung. Worauf stützt sich Deine Aussage ?
- Was hast der zweite Satz mit dem ersten zu tun, es gibt keine Rücksichtslose Marketingprofis. Ein MarketingPROFI kann wohl kaum Rücksichtslos agieren, dann wäre er kein Profi. Du meinst sicherlich Manager die dank BILD und anderen als die bösen hingestellt werden ?!
- "für einen lächerlichen Einkaufspreis ..." ... "teuer verhökert" - 'lächerlich' ist sehr subjektiv, aber Grundsätzlich ist das in einer Marktwirtschaft so.
- Wenn nicht auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingegangen wird, ergeht es einem wie Opel. In der Regel sind aber die Unternehmen erfolgreich (um beim Beispiel zu bleiben nennen wir mal TOYOTA und VW)die nach den Bedürfnissen der Verbraucher agieren.

Vermutlich gehst Du mit dem System der Marktwirtschaft nicht konform, das ist jedem selbst überlassen. Wir mit unseren GGs, Provaris, CE 12++++V97 sind die Spitze eines Eisberges die am Gesamtmarkt einen geringen Anteil haben. Geld wird mit dem Massenmarkt erwirtschaftet.
Ein großer Teil der Forumsmitglieder hat den Einstieg über "diesen Schrott" gefunden und sind damit auch von der Pyros weggekommen. Was denkst Du wieviel "Schrott" Du in Deinem Hausstand bestitzt, der in anderen Foren als "Schrott" gilt. Auch wenn das den einen oder anderen nicht gefällt, das was jede Woche bei Aldi, Lidl und co. im Non-Food Bereich verkauft wird, ist in irgendeinem Forum als Schrott bezeichnet. Aber genau damit machen die o.g. Unternehmen ihren Profit, dafür sind nicht die Unternehmen verantwortlich zu machen. Die Unternehmen reagieren auf den Markt, wenn wir diesen "Schrott" nicht kaufen würden, gäbe es ihn auch nicht !

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:56
avatar  Frija
#36 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar



Da muss ich glatt auch mal was dazu sagen:

Genau wegen diesem Angebot bei Real bin ich zum Dampfer geworden. Nur war ich halt klug genug den Namen von dem Teil mal durch die Suchmaschine meines Vertrauens zu jagen. Was dabei rauskam war zwar interessant, hat mich aber in jedem Fall vom Kauf abgehalten.

Gestört hat mich vor allem diese affige LED-Glut. Damit wäre ich sicher nicht freiwillig vor die Tür gegangen.

Aber die Neugierde war geweckt und so habe ich dann zwei Tage intensiv nach Informationen gesucht. Dabei bin ich auch über Philgood gestolpert, der dann sozusagen die Kaufberatung übernommen hat.

Ich musste zwar zwei Tage länger warten bis ich meine erste Dampfe in den Händen hielt, aber ich habe es nicht bereut. Hatte mir ein eGo T Einsteigerset gekauft und habe seit dem ersten Dampfzug keine Pyro mehr angefasst!

Wäre das Billigteil nicht bei Real im Angebot gewesen, würde ich wahrscheinlich immer noch an der Pyro hängen! Also: Danke Real!Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen umzusteigen!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht