E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?

  • Seite 1 von 2
09.06.2012 19:34
#1 E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Modder

Hab grade welche in den Prospekten gefunden.
Ich denke ein gutes Zeichen ?!

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 19:38)
#2 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

für die Babs nicht, genau das wollte sie unter anderem vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:38
#3 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Zitat von theprodigy
für die Babs nicht, genau das wollte sie vermeiden





 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:39
#4 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Da haben die aber ganz schönen Schrott im Programm. Von 99 Euro auf 29 Euro reduziert.
Würde sagen das ist eher negativ, denn schlechte Produkte bringen ein schlechtes Image.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:40
#5 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

In der Wollworth vor ein paar Wochen auch zu kaufen.
Ziggi-Look mit ein paar ersatz Cartos.
Für unser eins nicht (mehr) nutzbar oder akzeptabel.
Wer auch immer das kaufte...
wird wohl nie Dampfer werden und das Ding bald wegschmeissen,
geschweige denn ersatz Cartos nachkaufen,die es in der Laden-Kette eh nicht zu kaufen gab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:40
#6 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar
Moderatorin

Die gabs schon immer in den grösseren Märkten und an den Kiosken, vor, während der Hetzkampagne und wie du siehst immer noch. Jeder Elektroladen vertreibt die mittlerweile, ohne irgend eine Ahnung von der Sache zu haben.
Wegen solchen Händlern (sind ja die von Clevär Schmoke) und deren Werbung von wegen "gesund" und "überall darfste".... entstand ja diese ganze Hetzschoooose mMn.

09.06.2012 19:47
#7 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Grundsätzlich find ich es ja gut das diese Ketten auf den Zug aufspringen. Mann stelle sich vor die Metro kauft bei Smoketech für Deutschland.
Wäre für die kleinen Händler sofern das Sortiment nur diesen Bereich abdeckt eine Katastrophe, für die Kunden allerdings preislich ein Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 20:27
avatar  Magro
#8 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Die Frage habe ich mir auch gestellt: Sind diese Schrottteile eher nützlich, um Leute zum Dampfen zu bringen (die Neugier wird geweckt, man stöbert im Internet und findet das Forum, holt sich ne Ego etc.) oder verhindert es, dass Leute zum Dampfen kommen, weil sie von der schlechten Qualität abgeschreckt werden und wieder dauerhaft zu Kippen greifen? Ich denke, es ist eher nachteilig, weil die Verkäufer halt keine Ahnung haben, teilweise das Blaue vom Himmel lügen und den Kram abverkaufen sollen, darum ja auch der Preisnachlass. Die sollen besser gleich was mit Joyetech oder einem anderen namhaften Hersteller machen, aber anscheinend hat in den großen Ketten keiner richtig Ahnung von der Materie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:14
#9 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Eben weil die Einkäufer keine Ahnung von der Materie haben und nur geiern wird es nichts mit höherwertigen Anbietern und den großen Ketten.

Und wenn ein Kunde den Elektroschrott kauft ist er für immer vom Dampfen abgeschreckt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:28
avatar  TeeCee
#10 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Deshalb ist es so wichtig, jeden fragenden Blick eines Fremden mit einer freundlichen Erklärung auf den rechten Weg zu bringen. Mir ist schon mehrere Male passiert, daß mich jemand angesprochen hat als er meine Maschine sah. Immer mit den Worten, daß meins ganz anders aussieht als das was er im XXXX gekauft hat und nicht funktioniert hat.
Die waren alle reif für ne Ego öder Imist.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:33
avatar  nischel
#11 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Zitat von TeeCee
Deshalb ist es so wichtig, jeden fragenden Blick eines Fremden mit einer freundlichen Erklärung auf den rechten Weg zu bringen. Mir ist schon mehrere Male passiert, daß mich jemand angesprochen hat als er meine Maschine sah. Immer mit den Worten, daß meins ganz anders aussieht als das was er im XXXX gekauft hat und nicht funktioniert hat.
Die waren alle reif für ne Ego öder Imist.



Habe am Anfang auch gerne die Fragen beantwortet, aber dann kam die Kampagne gegen die E-Ziggi und die Fragen wurden schärfer und teilweise pampig. Seitdem interessiert mich dieses Geschwätz nicht mehr und Fragen werden nur beantwortet wenn diese freundlich und wirklichem Interesse gestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:46
#12 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Im Normalfall werde ich auch nur noch angesprochen, wenn einer gegen ne E-Ziggi ist,
dann heißt es immer: Du weißt schon das diese E-Zigarette viel schädlicher ist als eine Normale oder?
Mittlerweile sag ich denen nur noch das die dann weiter rauchen sollen, da es ja angeblich gesünder ist...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:28
#13 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Angesprochen werde ich aus unterschiedlichen Gründen ... Meist wenn ich mit meiner LavaTube und 'nem Edelstahltank unterwegs bin. Die die freundlich fragen bekommen eine ebenfalls freundliche Antwort, meist ergibt sich die Möglichkeit einer kurzen Aufklärung über das Dampfen. Die mir doof kommen werden milde lächelnd ignoriert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:37
avatar  sirf
#14 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

die Dinger sind nicht alle Schrott, in USA wird nachwievor am meisten Umsatz genau mit diesen Teilen gemacht. OK dampfen wie ein Selbstwickler, Bottomfeeder usw. tun sie nicht, aber dass die alle nicht gehen ist eben auch nicht richtig.
Am Schluss wird sich vermutlich sogar eher so ein System am Massenmarkt duchsetzen, als unser ganzes "Bastelgedöns", was eher der Abteilung Pfeiffenraucher entsprechen wird.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:41
#15 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
die Dinger sind nicht alle Schrott, in USA wird nachwievor am meisten Umsatz genau mit diesen Teilen gemacht. OK dampfen wie ein Selbstwickler, Bottomfeeder usw. tun sie nicht, aber dass die alle nicht gehen ist eben auch nicht richtig.
Am Schluss wird sich vermutlich sogar eher so ein System am Massenmarkt duchsetzen, als unser ganzes "Bastelgedöns", was eher der Abteilung Pfeiffenraucher entsprechen wird.


Klingt für viele vielleicht ernüchternd aber es ist realistisch, was Du schreibst. Wenn es nicht so wäre, hätte der SuperSmoker sich nicht so ins Zeug gelegt seine Mini-Dinger vor Gericht zu verteidigen, wenn die nicht gefragt wären.

11.06.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 17:01)
#16 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

genau dieses prospekt von real hat mich heute veranlasst, bei einem händler meines vetrauens so eine e-zigarette zu 5,90 für eine freundin zu bestellen ,die wollte tatsächlich fast 30€ dafür ausgeben.
ich habe geredet, erklärt , gezeigt und kosten lassen.hat alles nichts gebracht.es sollte etwas sein, das aussieht wie eine zigarette. vielleicht schrecken sogar diese "zigarrenähnlichen teile" manche auch ab, die das rauchen aufhören wollen. ich gebe ja zu, dass ich auch auf optik stehe , tobe das aber mit farbigen akkus aus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:42
avatar  Skarbor
#17 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar
Bilder Upload

Soll aussehen wie ne Zigarette....dann ist Joyetech 510t genau richtig, fand die am Anfang auch richtig gut....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:48
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar
( gelöscht )

Bin auch über Schrott(Supersmoker) zum Dampfen gekommen,aber nicht jeder hat Zeit und Muße sich über anständiges Dampfzeug zu informieren,der größte Teil landet bei Camel und co.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:53
#19 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Ist doch in Ordnung wenn auch große Discounter Dampfen anbieten.Das das keine High-End Produkte sind...klar wird es da manche enttäuschten Gesichter geben.
Ich habe aber auch erst so ein Sch...-Drecks-Ding gehabt und habe das nach ein paar Stunden in die Ecke geschmissen,aber da ich von der Sache an sich überzeugt war (und bin) habe ich nicht gleich aufgegeben!
Und vielleicht gibt es dann in Zukunft ein paar Kommentare (ist doch voll gefährlich was du da machst etc.) weniger.Wenn es die 'Dinger' dann sogar bei Real gibt!!!!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:58
avatar  XBabsX
#20 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Hatte bei der Apollobestellung eine Einwegzigarette dabei und habe diese wirklich einen ganzen Tag lang gedampft.
Da wurden Erinnerungen wach
Als Einstieg nicht schlecht ! Viele werden sich nach einer Billigzigarettenerfahrung nicht nach etwas anderem
umsehen....aber ich hab es ja auch gemacht und ich denke, wer wirlich von den Pyros weg will, findet den
richtigen Weg


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:01
#21 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Zitat von XBabsX
Hatte bei der Apollobestellung eine Einwegzigarette dabei und habe diese wirklich einen ganzen Tag lang gedampft.
Da wurden Erinnerungen wach
Als Einstieg nicht schlecht ! Viele werden sich nach einer Billigzigarettenerfahrung nicht nach etwas anderem
umsehen....aber ich hab es ja auch gemacht und ich denke, wer wirlich von den Pyros weg will, findet den
richtigen Weg



Eben,der Meinung bin ich auch...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:10
avatar  sirf
#22 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

das Aussehen ist nicht nur der Punkt, sondern das Auffüllen durch Liquids aus Flaschen, das schreckt einfach ab und sagt schlicht vielen einfach nicht zu, genau deshalb sind eben diese vorgefüllten Wattedepots erfolgreicher als man denkt. Der durchschnittliche Raucher(bzw. Umsteiger) will kaufen, nutzen, wegwerfen. Der hohe Preis interressiert die meisten dabei auch nicht.
der grösste US Anbieter Blu Ecigs wurde ja auch gerade erst von einem Tabakkonzern aufgekauft.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:13
avatar  XBabsX
#23 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

na ja ob das wirklich so viel teurer ist als das was wir ausgeben ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:16
#24 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

Jaja...mein größtes Problem heißt: HWV Also mit sparen braucht mir hier keiner zu kommen ;-)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:17
avatar  biggi13
#25 RE: E-Zigaretten bei REAL und PicksRaus, gutes Zeichen ?
avatar

es gibt aber kein Nikotin dazu,und das wollen sie doch hauptsächlich in die Apotheke verbannen,oder täusche ich mich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht