DID mmvapors mit durchsichtigem tank???

  • Seite 5 von 7
04.08.2012 23:11
#101 RE: DID mmvapors
avatar

Das ist allerdings wahr, der verdampft das Liquid ganz ordentlich. Ist ein echter Großverdampfer, der D.I.D.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 13:54
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

@ Feride,

wo hast du M3 Schrauben in Edelstahl mit Kreuzschlitz her? Ich find selbst bei Conrad nur welche mit Torx oder Imbus.
Oder verwechselst du Kreuz u. Torx?

@ all,

ne Frage an alle Beteiligten in diesem Fred.
Da es hier schon lange nicht mehr nur um den durschsichtigen DID Tank geht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir den Fred nicht umtaufen lassen sollten von einem Mod.
Ich hab gedacht, dass wir nen allgemeinen DID Fred draus machen zu Fragen aller 3 im Moment erhältichen DID's.
Was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 14:08)
avatar  Feride
#103 RE: DID mmvapors
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ari6265 im Beitrag #102
@ Feride,

wo hast du M3 Schrauben in Edelstahl mit Kreuzschlitz her? Ich find selbst bei Conrad nur welche mit Torx oder Imbus.
Oder verwechselst du Kreuz u. Torx?

@ all,

ne Frage an alle Beteiligten in diesem Fred.
Da es hier schon lange nicht mehr nur um den durschsichtigen DID Tank geht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir den Fred nicht umtaufen lassen sollten von einem Mod.
Ich hab gedacht, dass wir nen allgemeinen DID Fred draus machen zu Fragen aller 3 im Moment erhältichen DID's.
Was haltet ihr davon?


sind Zylinderschrauben , hab noch mal nachgeschaut , dind doch keine Kreuz , sondern schlitzschrauben

beim bestellen hatte ich vergessen , die gewünschte länge von 5 mm anzugeben , gekommen ist eine m3 Zylinderschraube mit Schlitz , in der Länge von 25 mm

habe nachgeordert , diesmal mit der bitte , die m3 Schraube mit 5 mm länge haben zu wollen

die Schrauben sind von hier :


link kommt nach :)

hier ist der richtige link
Werbung: http://www.ebay.de/itm/25-Zylinderschrau...33#ht_893wt_652

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:54
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

ok danke für den link. ich wollte auf kreuzschlitz umsteigen weil ich als reserve noch nen a2 mit mir rumschleppe. und für den brauch ich nen kreuzschlitz. wenn ich aber keine kreuzschlitz in der grösse finde bleib ich bei den vorhandenen imbusschrauben. haste schonmal geguckt ob der schraubenkopf nicht zu gross ist. kann sein dass de mit den neuen schrauben nen kurzen baust weil der kopf grösser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:56
avatar  Feride
#105 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #104
ok danke für den link. ich wollte auf kreuzschlitz umsteigen weil ich als reserve noch nen a2 mit mir rumschleppe. und für den brauch ich nen kreuzschlitz. wenn ich aber keine kreuzschlitz in der grösse finde bleib ich bei den vorhandenen imbusschrauben. haste schonmal geguckt ob der schraubenkopf nicht zu gross ist. kann sein dass de mit den neuen schrauben nen kurzen baust weil der kopf grösser ist.



der Schraubenkopft ist nicht breiter als das mitgelieferte


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:01
#106 RE: DID mmvapors
avatar

Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeiten normalerweise sind - mein DID kommt irgendwie nicht an :(

Zitat
Order History

Date Added Status Comment

16/07/2012 Complete
25/07/2012 Shipped Hi
your order is on it's way you can track your package here http://212.205.82.71/trackandtrace/
REGISTERED NUMBER: RE128435521GR
Thanx



Ist doch nicht normal das er noch nicht da ist - und sich nichts am Tracking Status andert - oder ?
Als ich Bestellt hatte war er auch verfügbar.

Lieferadresse ist eine Packstation - aber im Kommentar bei der Bestellung hatte ich reingeschrieben das an die Rechnungsadresse geschickt werden soll, fall Lieferung an eine Packstation nicht möglich ist.

Ich werde noch irre, immer diese Warterei ^^


Gruß, Klaus

07.08.2012 19:45
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

Hätte eigentlich vorige Woche da sein müssen. An dem Status ändert sich nichfs mehr. Das war bei mir auch so. Montag Versandbestätiging, Dienstag bei der griechischen Post, Freitag da, so war das bei mir. Aber mal ehrlich sonen Blödsinn mit der Packstation würde ich bei Lieferungen aus dem Ausland unterlassen. Was weisst du denn welche Bedeutung die Nummer der Packstion in anderen Ländern in dem Adressfeld hat. Zumal der DID per Einschreiben kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:05
#108 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #107
Hätte eigentlich vorige Woche da sein müssen. An dem Status ändert sich nichfs mehr. Das war bei mir auch so. Montag Versandbestätiging, Dienstag bei der griechischen Post, Freitag da, so war das bei mir. Aber mal ehrlich sonen Blödsinn mit der Packstation würde ich bei Lieferungen aus dem Ausland unterlassen. Was weisst du denn welche Bedeutung die Nummer der Packstion in anderen Ländern in dem Adressfeld hat. Zumal der DID per Einschreiben kommt.


Deshalb gab ich bei der Bestellung folgendes an:

Zitat
Order Comments

if it is not posible so send to german "Packstation" please send it to the Billing Adress



Und das ist meine richtige Adresse.

Werde dann nochmal via kontaktformular dort nachfragen was jetzt stand der dinge ist o.O


Gruß, Klaus

07.08.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 20:31)
#109 RE: DID mmvapors
avatar

Sorry, hab was ffalschen gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:47
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #108
Deshalb gab ich bei der Bestellung folgendes an:

Zitat
Order Comments

if it is not posible so send to german "Packstation" please send it to the Billing Adress



Und das ist meine richtige Adresse.

Werde dann nochmal via kontaktformular dort nachfragen was jetzt stand der dinge ist o.O


Gruß, Klaus


Ja du hast ja im Prinzip recht, aber in Zeiten, wo noch nicht mal alle deutschen Firmen den Versand an ne Packstation akzeptieren, hätte ich es nicht gemacht. Wer soll denn den Erhalt gegenzeichnen, der Postbote selbst ? :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:17
#111 RE: DID mmvapors
avatar

Mir war ehrlich gesagt nicht klar das ich unterzeichnen muss.
Ich nutze noch micht lange eine Packsatation - aber hatte bislang keine Probleme damit.

Ich war davon ausgegangen das die wegen der Bestell-Notiz automatisch meine Adresse nehmen wenn denen Packstationen kein Begriff sein sollte.

Ich warte jetzt erstmal ab was der shop auf meine nachfrage antwortet.


Langsam glaube ich das es wohl irgendwie nicht sein soll das ich auch mal einen Siebverdampfer bekomme, weil:

Ursprünglich wollte ich den Genesis LV und hatte im presale bestellt und geduldig gewartet.
Da es zu lieferverzögerungen kam hatte ich die Bestellung dann auf Talos-T ändern lassen damit es schneller geht.
Kurz bevor dieser dann in der Packstation angekommen ist, las ich dann das Desaster mit dem unausgereiften Talos und und habe das paket nicht angenommen.
Mit dem erstatteten Geld dann den "DID" bestellt - und jetzt weiter Warten ^^

Warte also bereits seit dem 29.05. auf meinen ersten Siebverdampfer o.O

07.08.2012 21:39
#112 RE: DID mmvapors
avatar

Einschreiben sind bei der Packstation normalerweise kein Problem ist, da man auf dem Display unterschreiben muss


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:45
avatar  Manne
#113 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von Kerdampft im Beitrag #112
Einschreiben sind bei der Packstation normalerweise kein Problem ist, da man auf dem Display unterschreiben muss


Auf welchem Display?

Dazu hat man eine Pin mit der man sich ausweist!

Ich habe bisher alles bekommen, egal aus welchem Land und welche Form von Post.

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:55
#114 RE: DID mmvapors
avatar

Ja, aber beim Einschreiben musste ich trotz Pin auf dem Display mit dem Finger meine Unterschrift abgeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:02
avatar  Manne
#115 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von Kerdampft im Beitrag #114
Ja, aber beim Einschreiben musste ich trotz Pin auf dem Display mit dem Finger meine Unterschrift abgeben


Ups!

Das wusste ich nicht das es da verschiedene Systeme gibt.

Bei mir reichte die Karte und die Pin.

Zumindest bis gestern!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:15
#116 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von Manne im Beitrag #115


Ups!

Das wusste ich nicht das es da verschiedene Systeme gibt.

Bei mir reichte die Karte und die Pin.

Zumindest bis gestern!



Na ja, vielleicht habe sie das auch geändert. Bei mir ist es mit dem Einschreiben schon ne ganz Weile her.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:18
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

Ups dass hab ich auch nicht gewusst, dass man nen Einschreiben an ne Packstation schicken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:26
avatar  Manne
#118 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #117
Ups dass hab ich auch nicht gewusst, dass man nen Einschreiben an ne Packstation schicken kann.


Wie gesagt, bei mir ist es bis gestern gegangen!

War ein Einschreiben aus Griechenland.

Deshalb bin ich mir ja so sicher das es geht.

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:31
avatar  Manne
#119 RE: DID mmvapors
avatar

Habe gerade mal nachgeschaut wie das mit Einschreiben und Rückschein aussieht. Ich glaube da geht es nicht an die Packstation.

Blicke es aber noch nicht so ganz da die mal wieder eine neue AGB haben!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:48
#120 RE: DID mmvapors
avatar

hallo, habe mir meinen auch auf orionklemmung umgebaut und die wickelprobleme sind weg. werde mir noch das dochtloch mit teflonschlauch etwas schmaler machen.
denke dann ist das nen super sieb vd für nen relativ schmalen taler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:00
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

wieso musst du das loch kleiner machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 17:25
#122 RE: DID mmvapors
avatar

der enwickelt mit nem schmalerem docht besseren damdf, frag mich nicht warum, hab von physik keine ahnung :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 19:57
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

ich dachte eher weniger, wenn dann noch das Befüllloch zu ist kann dann keine Luft mehr nachströmen. Ziehste nen Vakuum in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 20:24)
avatar  Be-Bop
#124 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #123
...wenn dann noch das Befüllloch zu ist kann dann keine Luft mehr nachströmen. Ziehste nen Vakuum in den Tank.


eine vakuum kann nie in dem tank enstehen, man zieht nämlich unverhindert luft von dem seitlichen bohrung und nicht durch den tank.
mir scheint aber auch die bohrung für ess röllchen etwas gross, könnte bisschen kleiner
werden, um die 2,5mm und nicht 3,4mm hat aber bisher kein negativen einfluss.
die röllchen muss nicht den ganzen loch decken, sie kann ruhig schmaler und lose sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 18:40)
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

So, ich hab inzwischen auch auf Orionklemmung umgebaut. Ich hab allerdings den Original Messingpol genommen. Die Edelstahlgewindestange heb ich mir als Reserve auf. Die Gewindestange ist ca. 2 Zehntel dünner als der Messinpol und hat Luft in der Silikonhülse d. Tankoberteils. Ich befürchte, dass mir das Kondenswasser bis runter in den Akkuträger läuft. Und darauf hab ich absolut keinen Bock.

Was mich schon immer am DID gestört hat, ist dass er nich auf meinem Provari Gehäuse anliegt. Deswegen hab ich v. Messing Pluspol noch nen paar Zehntel abgeschruppt.



Dann hab ich noch die Verdamferkappe matt geschliffen, mit nem Polibloc. Guckst Du
Eigentlich ist das Ding zum Blankschleifen v. Kupfer Leiterplattenmaterial gedacht, deswegen war ich einigermaßen erstaunt, dass das Teil bei Edelstahl auch gefunzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht