DID mmvapors mit durchsichtigem tank???

  • Seite 4 von 7
28.07.2012 18:07
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Feride im Beitrag #75
ich weiß es nicht
hatte bei ebay nur unter der Suchfunktion M2 Edelstahl Mutter und Unterlegscheiben gesucht



Is ja eigentlich egal. Er hat ja beide Sorten im Angebot. Um sicher zu gehen, den Verkäufer anmailen, bevor die Sendung abgeschickt wird.
Wenn die DIN stimmt, stimmt auch das Bild bei ebay. Und dann sind die von dir bestellten zu groß, Außendurchmesser ca. 7-8 mm. Dafür reicht der Platz nicht. Die normalen Unterlegscheiben haben 5 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:39
avatar  Feride
#77 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ari6265 im Beitrag #76
Zitat von Feride im Beitrag #75
ich weiß es nicht
hatte bei ebay nur unter der Suchfunktion M2 Edelstahl Mutter und Unterlegscheiben gesucht



Is ja eigentlich egal. Er hat ja beide Sorten im Angebot. Um sicher zu gehen, den Verkäufer anmailen, bevor die Sendung abgeschickt wird.
Wenn die DIN stimmt, stimmt auch das Bild bei ebay. Und dann sind die von dir bestellten zu groß, Außendurchmesser ca. 7-8 mm. Dafür reicht der Platz nicht. Die normalen Unterlegscheiben haben 5 mm.



du hast recht , die Unterlegscheiben sind zu groß

ich schreib den sofort an
danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:43
avatar  Feride
#78 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

bevor ich ihn anschreibe , sind diese richtig ?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/50-Edelstahl-Unte...4#ht_1117wt_928

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 18:49)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar
( gelöscht )

Jepp, sind die richtigen. Hatte ich dir oben schon mit verlinkt. ;)

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:50
avatar  Feride
#80 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #79
Jepp, sind die richtigen. Hatte ich dir oben schon mit verlinkt. ;)


stimmt , hattest es verlinkt
wollte noch mal sicher gehen

Dank dir noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:58
#81 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Wie kann man denn wirdklich sicherstellen das das ESS oxydiert ist?
Ich habe jetzt 2 Wicklungen vermurkst weil das ESS paritell leitfähig war.
Feuerzeugglühen war nicht das mittel der Wahl.

Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:07
avatar  Feride
#82 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von Ulrich_KR im Beitrag #81
Wie kann man denn wirdklich sicherstellen das das ESS oxydiert ist?
Ich habe jetzt 2 Wicklungen vermurkst weil das ESS paritell leitfähig war.
Feuerzeugglühen war nicht das mittel der Wahl.

Uli



ich nutze einen Fackelmann Creme Brulee Brenner , geht auch mit einen billigeren Brenner
und glühe es unaugerollt , dann aufgerollt mehrmals aus
zum schluß paar tropfen Liquid aufs ESS ,und Liquid abbrennen lassen

man kann zur Sicherheit nochmal ein Stückchen Zigarettenpapier unter die Wicklung rollen
solle gut sein
habs noch nicht getestet

hier ist was von NavyLifeguard


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 19:09)
avatar  Feride
#83 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:13
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar
( gelöscht )

Ich mach das mit so'nem Minibrenner aus dem Baumarkt. Kam 14.- €. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die gelbe Flamme des Feuerzeugs
1. keine Rußschicht auf das ESS legt
2. Heiß genug ist, um das ESS zu oxidieren
Es gibt Sturmfeuerzeuge mit ner blauen Flamme, die könnten das eher schaffen, vor allem rußfrei.
Lass mich allerdings auch gern "eines anderen belehren."


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 22:14
#85 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Das ESS darf nicht heller als dunkelrot glühen, sonst verbrennt es. Das führt zur Zerstörung der Struktur, die Kapillarkraft wird gesenkt und es kann sich ein Eigengeschmack entwickeln. Die Farbe ist analog zur Hitze, der das ESS ausgesetzt ist und deswegen ein guter Anhaltspunkt.

Da ich das mit einem Brenner nicht richtig kontrollieren kann, mache ich das so:

Aus einer Ego-T Dornplatte und einer Nadel habe ich mir eine Basis zusammengestellt.
Das ESS stecke ich auf die Nadel und diese in die Dornplatte, möglichst aufrecht.
Die Basis ist aus Metall, brennt nicht und kann Hitze vertragen. Man kann sich so eine Basis auch anders aufbauen.

Das ESS wird mit Liquid benetzt und dann stecke ich das oben an. Die Flamme wandert mit der Zeit herunter und dort, oberhalb der Flamme bekommt das ESS soviel Hitze, dass es dunkelrot glüht. Das wiederhole ich 5x und dann stecke ich das ESS um um es von der anderen Seite genauso zu behandeln.

Seit ich das so mache, habe ich eine zuverlässige Oxidation und nicht wie früher komische, wechselhafte Widerstände beim Dampfen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 15:00
#86 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #68


...

ich kanns erst testen , wenn die Teile da sind

werde bescheid sagen


Gibts schon was Neues zum Thema Umbau bei Dir?

Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 15:24
avatar  Feride
#87 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von Netzphantom im Beitrag #86
Zitat von Feride im Beitrag #68


...

ich kanns erst testen , wenn die Teile da sind

werde bescheid sagen


Gibts schon was Neues zum Thema Umbau bei Dir?

Gruss Alex




die Teile von ebay sind heute gekommen , umgebaut hab ich noch nicht
hatte Frühschicht

werde aber die Tage berichten

Danke noch mal für den super Tip mit dem Umbau


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 16:38
#88 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Kein Problem!
Bin gespannt wie's bei Dir klappt.
Vielleicht kannste ja ein Foto posten.
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 19:47
avatar  Feride
#89 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von Netzphantom im Beitrag #88
Kein Problem!
Bin gespannt wie's bei Dir klappt.
Vielleicht kannste ja ein Foto posten.
Alex




Hallo Alex , vielen lieben Dank noch von mir und einen lieben mitdampfenden Freund
die m2 Gewindestange aus Edelstahl brauchte nicht runter geschliffen werden , wegen Kurzschlussgefahr im inneren ,
die m2 Mutter passt perfeckt , auch auf das originale Centerpin , genau so wie du es gesagt hattest

einen Abstandshalter (oder Feder vom Kulli ) hab ich nicht genommen
dafür mehrere m2 Schrauben
bestimmt wirds mit der Feder besser
das Wickeln ist erheblich erleichtert worden

die Befüllschraube ( Kreuz ) in m3 hab ich leider zu lang gekauft , die dicke ist richtig
werde es noch kürzen müßen
mit einen Seitenschneider habe ich es nicht durchbekommen :)

ein Dremel ist im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 20:40
#90 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Hallo Feride,
schön, dass es geklappt hat.
Das mit der Feder musst Du falsch verstanden haben.
Die Feder dient nicht als Abstandshalter, sondern soll für ein kinderleichtes "Einspannen" des Drahtes am Centerpin dienen.
Schau dir mal das Video von Scott an ab Minute 9:50.
Natürlich kannst Du auch mehrere Muttern übereinanderschrauben und hast so eine stabile Centerbasis !

Hier das Video:



Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:08
#91 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Hallo DID-User,
da mich das Gefrickel mit den Fläschchen beim GLV ziemlich abnervt, hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Wie ist das beim DID mit dem Liquid-Depot? Läuft das eigentlich aus, wenn der DID "Kopfstand" macht, oder funktioniert das gut?
Dnke vorab und VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:15
#92 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Da läuft nix aus hier bei mir. Die Kapillarkräfte wirken bei den Abständen des ESS zum Rand auch hier und halten das Liquid im Tank auch wenn der D.I.D. kopfüber gehalten wird.

Wenn man den D.I.D. allerdings Vibrationen aussetzt (Motorrad-Tasche und Fahrt z. B.), dann wird der vermutlich auslaufen wie andere Tank-VD auch.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:17
#93 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Hi Uli,

ich habe ins Nachfüllloch einfach ein Stück ESS Röllchen drin, welches ich oben mit einer Zange zusammengequetscht habe damit es nicht reinfällt.
Der Did liegt bei mir in allen Lagen, meist liegt er in der Waagerechten auf dem Tisch, da die VMAX unten abgerundet ist und somit sehr sturzgefährdet ist.
Ich hatte noch nie ein Siffen oder ähnliches.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:24
#94 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Danke für eure schnellen Antworten, liebäugle sehr mit dem Teil, ev. in der kurzen Version. Durfte ihn auch schon mal testen und ist - denke ich- ne gute Alternative zum GLV.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:33
#95 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Nur zu empfehlen. Er war leider, out of the Box, für mich fast nicht zu gebrauchen. Die Bronze-Rändelmuttern sind sehr fummelig bei Einspannen. Der verbleibende Spalt zwischen unterer Mutter (+) und der Inbusschraube (-) ist nur sehr minimal und die Gefahr, wenn man da mit der Wicklung rankommt und einen Kurzen produziert ist gross. Aber das sind alles nur sehr subjektive Aussagen. Ein anderer kommt super klar damit, so wie er OTB ist. Für mich jedenfalls ist er erst jetzt perfekt und ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Qualität ist wirklich allererste Sahne.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:38
#96 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

OK, werde mir beim nächsten Stammtisch das Teil noch mal genauer anschauen und dann entscheiden.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:38
#97 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Ja, kann ich bestätigen. Die Qualität alleine ist schon eine Freude an sich.
Und wenn das Teil gewickelt ist, die Wicklung gut dampft, der Tank voll ist, dann gibt es auch keinen Ärger mehr, bis das Liquid im Tank leer wird.
Das habe ich bei der GLV schon wiederholt anders (mit-)erlebt.

Und wenn's Zeit wird, kommt neues Liquid rein und weiter geht's!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 21:42
avatar  Feride
#98 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #96
OK, werde mir beim nächsten Stammtisch das Teil noch mal genauer anschauen und dann entscheiden.


ich habe den Rat von Alex befolgt , und Edelstahl Muttern m2 und eine Edelstahl Gewindestange Größe m2 besorgt , dass wickeln ist nun einfacher


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 22:00
#99 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Das mit den Muttern hat der Eigner (rrauh) beim Hofer Stammtisch auch erzählt, er will das wohl auch ändern. Ev. kann ich mir seine Änderung ja schon beim nächsten Stammtisch anschaun. Insgesamt gefällt mir die Technik sehr gut, da v.a. das Nachfüllen sehr angenehm erscheint (GLV Flasche nachfüllen = ESS + Wicklung verrutscht...) aber alltagstauglich sollte der VD schon sein. Mit Faser will ich nichts neues, dass kann Bulli super, da brauch ich keinen Kayfun, GG o.ä.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 22:55
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

Zitat von CubeStereo im Beitrag #94
liebäugle sehr mit dem Teil, ev. in der kurzen Version. ...
VG Uli

Ich würd aber gleich den großen nehmen. Der Tank is immer so schnell leer. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht