DID mmvapors mit durchsichtigem tank???

  • Seite 6 von 7
12.08.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 11:49)
avatar  Feride
#126 RE: DID mmvapors
avatar

hat jemand schon die schmale Version mit Glastank ?
würd mich auch reizen
zum wickeln ist bestimmt weniger Platz


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:09
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

Du meinst den Mini DID oder?
Hab da noch nix mit Glastank gesehen. Aber holen werd ich mir den nicht. Wie man so auf dem Foto erkennen kann gehts im Verdampferraum wirklich eng zu.
Ich weiss nicht, ob das nen Renner wird, denn ab 20. 08. kostet der Mini mehr als der DID oder ShortDID. Wer nur 2 ml Tankvolumen braucht, kann den Short DID kaufen und hat vor allem noch die Option durch Zukauf einiger Ersatzteile auf den großen DID zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:13
avatar  Feride
#128 RE: DID mmvapors
avatar

dann lieber nicht
sollte eh ein Geschenk werden
rumärgern möchte ich mich dann doch nicht
das wickeln würd an mir hängen bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:17
#129 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #
Ups dass hab ich auch nicht gewusst, dass man nen Einschreiben an ne Packstation schicken kann.


Bin seit grade schlauer, da ich mit der zuständigen stelle Telefoniert habe wo mir gesagt wurde das es definitiv nicht möglich ist ein einschreiben an eine Packstation zu schicken.
Aus diesem grunde ist mein DID auch grade auf dem Rückweg :(

Ich erzählte dann das was ich hier gelesen hatte mit dem unterschreiben an der Packstation - darauf sagete die Frau das dies nur bei Paketen geht - aber nicht bei einschreiben, da diese idr. wichtige Dokumente enthalten die persöhnlich entgegen genommen werden müssen.

Gruß, Klaus

14.08.2012 19:48
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

na wenn das Paket schonmal in Deutschland ist wäre es doch einfacher es dir zu zu stellen oder war das schon wieder unterwegs?
Armes Schweim biste würd ich auch die Krise kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:37
#131 RE: DID mmvapors
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #
na wenn das Paket schonmal in Deutschland ist wäre es doch einfacher es dir zu zu stellen oder war das schon wieder unterwegs?
Armes Schweim biste würd ich auch die Krise kriegen.

Das war bereits unterwegs zurück o.O
Es kam in Frankfurt an und wurde direkt zurückgeschickt weil Einschreiben nicht an Packstationen geschickt werden können.

Ich verstehe auch nicht warum ich in so einem Fall nicht erst kontaktiert werde, weil ich ja unter meiner Packstationsnummer intern eindeutig zu identifizieren bin - incl. email Adresse und Telefonnummer.
Hätten die es einfach in eine Filiale in meiner nähe geliefert, hätte ich es ja mit Unterschrift abholen können.

Habe die Situation jetzt dem Shop mitgeteilt und bin gespannt was als Als Antwort kommt.

Hatte vom shop die Empfehlung bekommen mich an die örtliche post zu wenden, weil es ihnen erst nach einem Monat möglich ist nachzuvollziehen welche wege die Lieferung genau gegangen ist.

14.08.2012 21:13
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

die Bürokratie is eben aus nem ehemaligen Staatskonzern nich weg zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 21:33)
avatar  Feride
#133 RE: DID mmvapors
avatar

war mir auch am überlegen , eine Packstellenadresse mir geben zu lassen
da aber viele ausländischen Shops wie inawera und Co mit Einschreiben schicken
hat sich das wohl erübrigt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:13
#134 RE: DID mmvapors
avatar

Die Packstation wird immer schlechter. Erst kürzlich haben sie eine Aktualisierung der Bedingungen angekündigt, wonach die Sendung an die Packstation alternativ auch an eine naheliegende Postfiliale umgeleitet werden kann (also nach deren Ermessen, damit wir uns nicht falsch verstehen, z. B. bei Überfüllung der Packstation). Das ist aber doch genau der Grund, warum ich die Packstation verwende, damit meine Sendung eben nicht in der Postfiliale landet. Die Öffnungszeiten der Postfiliale bleiben natürlich unverändert.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:43
avatar  master
#135 RE: DID mmvapors
avatar

Grüß Dich Dampfzeug ;-))
Ich habe Deine Anfragen verfolgt bezüglich der O-Ringe für den DID.
Hast Du inzwischen die Maße?

mfg
master


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 02:56
#136 RE: DID mmvapors
avatar

Nö, es ist bei der Ansage auf Auskunft geblieben. Wenn die wieder was im Shop verkaufen, frage ich nochmal.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 03:29
avatar  ajax
#137 RE: DID mmvapors
avatar

Haben jetzt alle den DID schon auf Orion-Style umgebaut oder gibt es noch Auslieferungszustandsuser?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 04:35
avatar  master
#138 RE: DID mmvapors
avatar

Danke Dampfzeug!

mfg
master


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 04:37
avatar  master
#139 RE: DID mmvapors
avatar

Hallo Ajax,
einen habe ich auf Orion-Prinzip umgebaut, einen dampfe ich noch Original.

mfg
master


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:51
#140 RE: DID mmvapors
avatar

Jim Damianidis hat meine Anfrage nach der Größe der D.I.D O-Ringe beantwortet:

Zitat
Regular DID
Big o-rings : 14mm X 1.75
Small o-rings : 2.5 X 1mm

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 15:11
#141 RE: DID mmvapors
avatar

Huhu - mein DID ist Heute endlich angekommen :)

Nu bin ich schon ganz hibbelig und finde nirgendwo welche maße das ESS haben muß ^^

Kann mir jemand sagen wie ich das zuschneiden muß / sollte ?


Gruß, Klaus

08.09.2012 18:42
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: DID mmvapors
avatar
( gelöscht )

4 x 4 cm muss dat gross sein. Hatte hier auch schonmal jemand gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:52
#143 RE: DID mmvapors
avatar

ich dachte 4x5 wäre es.aber geht sicher auch mit nem dünneren docht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 23:02
#144 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Mal eine Frage:
Das Luftloch, sitzt das bei euch exakt mittig zum Docht, oder habt ihr da auch etwas Versatz nach recht oder links (so 1 - 2 mm) ?

Mir ist grade aufgefallen das mein Luftloch ca. 1,5 mm zu weit links sitzt (habe den durchsichtigen Tank drauf, da sieht man das ganz gut) - also nicht exakt mittig.
Wenn ich die Kappe ganz leicht löse um das Loch mittig zu drehen, dann habe ich die doppelte Menge an Dampf und erheblich besseren Geschmack.

Oder liegt das eventuell an der zusätzlichen Luft die jetzt durchs Gewinde gezogen wird (wenn da überhaupt was durch kommt).

Ich weiß grade nicht ob ich das jetzt reklamieren soll, weil das mein erster Siebverdampfer ist und ich noch nicht viel Erfahrung habe mit dem Wickeln derartiger Verdampfer.

Wäre nett wenn ihr mir mal eben Feedback geben könntet ob es da allgemein Schwankungen gibt bezüglich der Vermittlung des Luftloches.

Gruß, Klaus

10.09.2012 00:56
#145 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Ist i.d.T. so, dass das Luftloch auf die Wicklung zielen muss, um die besten Dampfergebnisse zu erzielen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 03:18
#146 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

...um den Dampf ordentlich zu verwirbeln.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 03:32
#147 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

...läßt sich im Foto nicht so gut einfangen, aber bei mir ist das Loch schon genau vor der Wicklung bzw. genau vor dem Loch für das ESS.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:10
#148 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

hallo,
hier ein paar tips für alle did besitzer die diese noch nicht kennen ;)
die tips stammen von tsiggy und max1965 und sind gold wert.
nachdem ich mich ewig mit dem did gequält habe und nie son wirklich guter geschmack rauskam
und der dampf zwar nicht schlecht aber auch nicht wirkllich gut war wollte ich das teil schon wieder verkaufen.
gott sei dank hab ich den noch :)))
Tip1 der docht
den docht sollte man doppelt machen, soll heissen, aussen einen docht mit 300er mesh (ca. 4x3cm)und in diesen dann einen
dünneren docht aus 400er mesh (ca. 4x2cm) versenken Beide natürlich gut oxidieren und unten schräg abschneiden, wobei die beiden spitzen
sich unten gegenüberliegen sollten. damit bekommt man einen sehr guten liquidfluss.
tip2 die wicklung
die wicklung sollte so tief wie möglich sitzen, da auch das luftloch sehr tief sitzt, habe meine mit 0,20er kanthal gemacht.
um das zu veranschaulichen mal nen foto

seit dem ich meinen did so wickel geht der ab wie harry und schmeckt richtig legga. kann ich nur jedem empfehlen.
seit dem ist der did einer meiner verdampfer, die ich bestimmt nicht wieder hergebe
lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:13
#149 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

Noch mal etwas anders.
Ausgeliefert wurde mein DID mit dem Edestahl Plus-Pol und den entsprechenden Schrauben aus dem set.

siehe hier http://e-vape.gr/The%20%22DID%22?product_id=200

Ich glaube das dies in der Form eine Verschlechterung darstellt.
Nicht wegen dem Edestahl, sondern wegen der Schrauben.

Ist jetzt mein erster Siebverdampfer - aber das lässt sich ja dermaßen schlecht wickeln, weil da kaum Platz zwischen Docht und Pol und Minus-Pol Schraube und Docht ist.

Wenn ich die Wicklung da drauf habe ist vom oxidationsschicht nicht mehr viel übrig weil man permanent an docht rumrubbeln muß beim wickeln.

Bevor ich jetzt weiter damit testen kann, warte ich erst mal bis mein Morph + Kick (preorder) da sind, weil ich derzeit nur einen VMAX habe, was es zusätzlich erschwert eine Wicklung erst mal zum laufen zu bekommen.

Wenn sie läuft, kann ich die auch auf dem VMAX nutzen - aber da erst mal hinkommen ist leichter gesagt als getan.


Hat vielleicht jemand von euch ebenfalls einen DID mit diesen Schrauben und kann da vielleicht etwas zu sagen oder Tipps fürs wickeln geben ?

Gruß, Klaus

11.09.2012 18:41
#150 RE: DID mmvapors mit durchsichtigem tank???
avatar

ich glaube nicht das du mit dem vmax und dem did zusammen glücklich wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht