Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?

  • Seite 2 von 3
07.06.2012 21:07
avatar  iltare ( gelöscht )
#26 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
iltare ( gelöscht )

Das mit dem Wahlrecht habe ich früher als Raucher auch so gehandhabt. Zu Feiern ohne Garten, Terrasse oder Balkon bin ich erst gar nicht gegangen, zu Feiern mit entsprechenden "Austritten" im Winter auch sehr selten. So wird es jetzt auch noch gemacht. Ich dampfe niemandem die Bude voll, ich gehe eben gar nicht hin. Bei richtigen Freunden gab es noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 21:19
avatar  XBabsX
#27 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Wer zu mir kommt muß Hunde mögen und meinen Dampf akzeptieren ansonsten
kann er bleiben wo der Pfeffer wächst !
Bin ich bei jemanden eingeladen frage ich ob ich dampfen darf und wenn es aggelehnt würde
( was bisher noch nicht passiert ist) würde ich nach draußen gehen und mir wirklich überlegen
ob ich da noch einmal hin gehe


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:58
avatar  zwinkl
#28 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Ich empfehle dir für deine freundin die FAKTENSAMMLUNG der ig-ed:
http://wordpress.ig-ed.org/faktensammlun...iger-schadlich/
und darin speziell:
http://www.smuxx-store.com/media/raumluftgutachten.pdf

Du findest da so ziemlich alle für dich und sie relevanten informationen.

vg günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:11
#29 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von schmoker12
Mit dem Dampfen in Nichtraucherhaushalten hatte ich bisher noch nie Probleme
Aufkeimende Diskussionen betreffend Schädlichkeit durch dampfen, werden von mir konsequent niedergerungen


wie machst du das ? welche argumente bringst du vor?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:48
#30 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Ich hab bemerkt(festgestellt) das es am besten ist gar nix zu sagen und einfach zu Dampfen. Muckt jemand auf mit Zb Heeeeeeeeee nicht Rauchen hier-
Grins ich kurz und sag,ich Rauche nicht ich Dampfe(in ziemlich forschem Ton). Das hat bisher immer zum schweigen geführt,sprich keiner sagt mehr was.
Bei Dir ist es bissel was anderes mse,weis nicht was ich dir dazu genau Raten soll weil sie ja schon mit Dir darüber geredet hat. Vielleicht probierst du es einfach ohne was zu sagen und du hast Glück das weil sie es ja nicht Richen dann nix sagen. Und Falls se doch weiter meckert gehste halt raus und sagst-ich weis zwar nicht wieso,aber ok-


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:50
#31 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Bei meiner Mama (schweres Asthma) durfte ich nicht rauchen, weil sie es nicht vertragen hat. Dampfen haben wir getestet, damit hat sie keine Probleme. Jetzt machen wir immer heiteres Aromaraten.

Seit ich selber nicht mehr rauche, ist meine Wohnung 100% rauchfrei - Raucher gehen auf den Balkon.

Wenn ich bei Nichtrauchern bin, frage ich, ob ich dampfen darf. Wenn nicht, gehe ich halt raus oder lass es einfach für ein paar Stunden. Das ist für mich kein Grund, dort nicht mehr hinzugehen.

Allerdings besuche ich rauchende Freunde deutlich lieber im Sommer, wenn man draußen sitzen kann.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:15
#32 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von pet-sally

Zitat von schmoker12
Mit dem Dampfen in Nichtraucherhaushalten hatte ich bisher noch nie Probleme
Aufkeimende Diskussionen betreffend Schädlichkeit durch dampfen, werden von mir konsequent niedergerungen


wie machst du das ? welche argumente bringst du vor?




Nun, du als Dampfender bist doch der Informierte . Wo aufgemuckt wird sind doch nur ein, zwei Sendungen im Fernsehen gesehen worden (und die Berichte kennst man ja)
Frag doch einfach ob der/die sich überhaupt richtig (Internet, Zeitschriften, Magazine)über das Dampfen informiert hat.

Glaub mir - das haben die wenigsten

Als dann - Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:18
#33 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Fragen und rumdiskutiern bringt gar nix außer Unmut. Wir Leben in Deutschland schmoker.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:25
#34 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von hsvtermi
Fragen und rumdiskutiern bringt gar nix außer Unmut. Wir Leben in Deutschland schmoker.



kommt aber immer drauf an, wie stimmgewaltig und lautstark du diskutierst. Bei mir funktioniert das


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 08:24
avatar  Tom_H
#35 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von schmoker12
Frag doch einfach ob der/die sich überhaupt richtig (Internet, Zeitschriften, Magazine)über das Dampfen informiert hat.


Kennst Du alle geologischen Schichten im Jura?
Sprichst Du altgriechisch?
Weißt Du, welche GPU im iPhone4S steckt?

Nein?
Dann hast auch Du dich wohl nicht über Dinge (die Dich nicht berühren) informiert.
Oder anders herum: Warum sollte ein Nichtraucher sich mit Zigaretten und Zigaretten-Ersatz beschäftigen?

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 08:55
avatar  AB
#36 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
AB

Ich nehme grundsätzlich Rücksicht und gehe unaufgefordert nach draußen, wenn ich zu Besuch bei Nichtrauchern bin. Was solls, das ist man doch inzwischen gewöhnt! Es kam dann auch schon vor, dass die von sich aus sagten: Dampf doch drinnen!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#37 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Einfach dampfen, halte ich auch so. Das lustigste sind immer die Raucher - habe schon zu hören bekommen: "Geh raus damit das ist doch total schädlich" (by the way: Diese Raucher haben in der Wohnung geraucht ;))


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:44
#38 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von schmoker12

Zitat von hsvtermi
Fragen und rumdiskutiern bringt gar nix außer Unmut. Wir Leben in Deutschland schmoker.



kommt aber immer drauf an, wie stimmgewaltig und lautstark du diskutierst. Bei mir funktioniert das





Genau, denn nur wer am lautesten schreit hat Recht.




6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:50
#39 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
 

Einfach rausholen und losdampfen würde ich niemals machen. Empfinde ich als extrem unhöflich. Wenn ich mir vorstelle das würde ein Raucher bei mir machen *würg*. Mein Partner zB hat mit rauchen/dampfen nie was am Hut gehabt. Und bei einigen Aromen könnte er "an die Decke gehn", weil er die - in der Raumluft - als extrem eklig empfindet. Wobei ich bisher überall (wo ich gefragt hab) auch dampfen durfte. Und mir allgemein sehr viel Neugier in Bezug auf E-Zigaretten entgegen gebracht wird. Sowohl von Bekannten als auch von völlig Fremden. Komplett negative Reaktionen habe ich persönlich (zum Glück) noch nie erlebt.

Hätte ich nun die Situation dass ich bei jemanden nicht dampfen dürfte, würde ich es respektieren, aber auch nachfragen warum und weshalb und ggf ein wenig "Aufklärungsarbeit" leisten. Aber die endgültige Entscheidung respektieren. Solang die Person nicht grad in nem Mehrfamilienhaus ohne Balkon wohnt, würds auch meine Besuch-Anzahl in dem Haushalt nicht verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 10:00)
avatar  Veggi
#40 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Also manchmal kann ich echt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier manche Beiträge lese.

Wenn man sich wie die Axt im Walde verhält und immer und überall dampft wo man will, ist es kein Wunder, wenn man auf Unverständnis und Ablehnung stößt. Es ist leider so, dass bislang nur ein Bruchteil der Bevölkerung überhaupt darüber aufgeklärt ist und wenn dann schlecht. Auch wir Dampfer wissen nicht zu 100 % wie schädlich das Ganze jetzt ist.

Und was mich am meisten schockiert... wie kann man sich denn seine Freunde danach aussuchen, ob man bei ihnen zuhause dampfen darf oder nicht??? Sollten da nicht andere Aspekte im Vordergrund stehen und nicht, ob ich deren Bude einnebeln darf? Freundschaft ist ein hohes Gut und sollte nicht von so einer profanen Nichtigkeit abhängig sein. Wenn ich meine Freunde besuche, dann bin ich dort zu GAST. Und wenn jemand nicht möchte, dass ich in den Räumlichkeiten dampfe, dann tue ich das auch nicht, so einfach ist das.

Deswegen mag ich diese Menschen aber nicht weniger oder besuche sie weniger oft. Das ist doch absoluter Quatsch und sowas von engstirnig und egoistisch. Da könnte mir echt der Ar**h platzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:31
avatar  kasdorf
#41 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von Veggi
Also manchmal kann ich echt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier manche Beiträge lese.

Wenn man sich wie die Axt im Walde verhält und immer und überall dampft wo man will, ist es kein Wunder, wenn man auf Unverständnis und Ablehnung stößt. Es ist leider so, dass bislang nur ein Bruchteil der Bevölkerung überhaupt darüber aufgeklärt ist und wenn dann schlecht. Auch wir Dampfer wissen nicht zu 100 % wie schädlich das Ganze jetzt ist.

Und was mich am meisten schockiert... wie kann man sich denn seine Freunde danach aussuchen, ob man bei ihnen zuhause dampfen darf oder nicht??? Sollten da nicht andere Aspekte im Vordergrund stehen und nicht, ob ich deren Bude einnebeln darf? Freundschaft ist ein hohes Gut und sollte nicht von so einer profanen Nichtigkeit abhängig sein. Wenn ich meine Freunde besuche, dann bin ich dort zu GAST. Und wenn jemand nicht möchte, dass ich in den Räumlichkeiten dampfe, dann tue ich das auch nicht, so einfach ist das.

Deswegen mag ich diese Menschen aber nicht weniger oder besuche sie weniger oft. Das ist doch absoluter Quatsch und sowas von engstirnig und egoistisch. Da könnte mir echt der Ar**h platzen.



Ganz deiner Meinung.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:47
avatar  bece
#42 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
Bilder Upload

Mich wundert, daß einige wenige der Meinung sind, Millionen Bundesbürger wüßten, was eine e-Zigarette ist, wie die diversen Akkuträger und Verdampfer aussehen, was ein Liquid ist, und was darin enthalten ist. Ist ja auch täglich in allen regionalen Dorfzeitungen auf der Mittelseite veröffentlicht .


Ich hätte das alles vor Monaten auch nicht gewußt, vielleicht wäre ich auch jetzt noch nicht informiert, wenn ich nicht selbst Dampfer wäre.

Also immer tolerant bleiben :-). Nichtwissenden gegenüber und auch Nichtwissenwollenden gegenüber.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:54
#43 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Zitat von Veggi
Also manchmal kann ich echt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier manche Beiträge lese.

Wenn man sich wie die Axt im Walde verhält und immer und überall dampft wo man will, ist es kein Wunder, wenn man auf Unverständnis und Ablehnung stößt. Es ist leider so, dass bislang nur ein Bruchteil der Bevölkerung überhaupt darüber aufgeklärt ist und wenn dann schlecht. Auch wir Dampfer wissen nicht zu 100 % wie schädlich das Ganze jetzt ist.

Und was mich am meisten schockiert... wie kann man sich denn seine Freunde danach aussuchen, ob man bei ihnen zuhause dampfen darf oder nicht??? Sollten da nicht andere Aspekte im Vordergrund stehen und nicht, ob ich deren Bude einnebeln darf? Freundschaft ist ein hohes Gut und sollte nicht von so einer profanen Nichtigkeit abhängig sein. Wenn ich meine Freunde besuche, dann bin ich dort zu GAST. Und wenn jemand nicht möchte, dass ich in den Räumlichkeiten dampfe, dann tue ich das auch nicht, so einfach ist das.

Deswegen mag ich diese Menschen aber nicht weniger oder besuche sie weniger oft. Das ist doch absoluter Quatsch und sowas von engstirnig und egoistisch. Da könnte mir echt der Ar**h platzen.



Das unterschreib ich sofort, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Freundschaften, die ich vorher mit Rauchern hatte irgendwie von selbst etwas verflüchtigt haben, vor allem an der Arbeit, weil ich ja in meinem Büro dampfe und nicht mehr raus auf die Terrasse muss... schade, das war nicht beabsichtigt, hat sich aber so ergeben...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:36
avatar  mse
#44 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
mse

Na, da kamen ja einige Meinungen zusammen. Ich suche meine Freunde auch nicht danach aus, ob sie rauchen oder dampfen oder wie ihre Einstellung dazu ist. Bei der Freundin, um die es jetzt geht, war ich schon oft und bin zum Rauchen immer auf den Balkon. Meistens ging sie sogar mit. Am Montag bin ich zum 1. Mal seit ich dampfe eingeladen, deshalb dachte ich, dass sich vielleicht etwas ändert. Denk es nicht, weil sie die Fernsehsendung richtig aufgescheucht hat. Ich werde danach berichten.
Allen ein schönes Wochenende.
LG
mse


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 18:10
#45 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Na, das ist ja ein kontroverses Thema

Ich sehe das so: Die Frage, OB man dampfen darf, ist selbstverständlich. Ich finde es sehr respektlos, dem GASTGEBER die Wahl zu nehmen, es zu erlauben oder nicht. Ich mein, wir reden doch über Freunde, oder etwa nicht? Außerdem fabriziert das Dampfen nunmal Gerüche... ob die nun angenehm sind oder nicht, liegt in der Nase des Riechenden. Und nicht jedem gefällt bsp. "Erdbeer-Menthol" oder "Americano-Maxx-Vapure-Mix". Mir würde es auch nicht gefallen, wenn meine Freunde in meiner Wohnung rumpupsen... sind ja schließlich auch "gesunde" Dämpfe

Bei mir in der Kanzlei habe ich jeden im jeweiligen Büro (ich bin ein "Springer", deshalb mache ich öfters die Runde durch die Büros) gefragt, auch wenn mich deren Meinung über das Dampfen nicht interessiert hat. Trotzdem sollte jedermann sagen dürfen, ob er es möchte oder nicht. OT: Warum hat man eigentlich kein Mitspracherecht, wenn es um die Toleranz verschiedener Damenparfums geht, mit denen sich zuweilen die Mitmenschen duschen(nicht sexistisch gemeint, bei Männern habe ich das nur noch nicht erlebt) Ich glaube, ich mach mal ne Umfrage..

LG Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 18:28)
avatar  Ruud
#46 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Kopie von brief hierunten,geschickt zum verantwortlichen Organisator einer Feier, die statt gefunden hat in einer VIP area eines fusballstadion !
*********************** **************************** **********************************
Hallo,
Grüsse euch aus XXXXXXXXX!!

Gestern war die XXX party im XXXXX, super, wie immer!
Doch habe ich eine weniger nette Erinnerung daran.
und zwar..

Ich rauche seit 2 Monate keine Zigaretten mehr, und habe umgeschaltet auf elektronisches rauchen. Eine super Sache die ich jeder empfehlen kann übrigens.
Nun, angekommen im XXXXX, habe ich den ersten besten security Mitarbeiter gefragt, ob es hier erlaubt wäre die e-zigarette zu rauchen. Er meinte JA, weil es ist ja keine Zigarette! aber wollte es an seinem chef nachfragen. Ich habe dabei gewartet, und ihm gesagt , okay, ich bin hier an der Theke.
Nach ein paar Minuten kam dann der chef(security) selber, und meinte mich aus eine dermaßen aggressiven Ton mit zu teilen, das es nicht darf, und wenn ich dass Ding "anzünden "wurde, ich raus fliege. (offensichtlich weiss er also nicht, das es nichts an zu zünden gibt, also nicht aufgeklärt, ungebildet sag ich mal). Ich müsste zum rauchen raus, zu dem raucher bereich. Ich möchte aber nicht im raucher bereich, die kwalmerei und stinkerei habe ich mich doch abgewöhnt! Und nun soll ich unfreiwillig im kwalm und Gestank stehen?
Ende Diskussion! Meinte er...
Kurz zusammen gefasst, ich verstehe total dass es bei Veranstaltungen verboten sein kann. Aber warum darf dann die nebelmachine wohl den ganzen abend kwalmen? dass ist exakt der selbe rauch!
Es sollen also wenn überhaupt, dan auch klare regeln gelten.
Und, die art und ton vom security chef, passte total nicht.

Ich möchte euch nur darauf hinweisen, das sowas nicht wirklich gut tut, bei einen so netten abend wo alles immer perfekt ist.

Ich möchte nicht jammern, aber euch trotzdem meine story vorhalten, weil es einfach nicht richtig ist, und mich wirklich in dem moment wie ein kriminellen hat fühlen lassen.

mit freundlichen gruss,
XXXX

******************************** *********************************** ******************************

dass war mal ein beispiel....

lg Ruud

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 18:51
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#47 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Also ich kenne niemanden, der mir verbieten würde, in seiner Wohnung zu dampfen. Wäre auch lächerlich, zumal es niemanden stört. Es riecht nicht einmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 20:00
avatar  Claymen
#48 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Also ich verstehe manche Ansichten hier auch nicht so ganz.

Es ist doch einfach eine Frage des Anstands und der Höflichkeit nicht mit der Axt in der Hand durch die Öffentlichkeit
zu Laufen und anderen meine Ansichten aufzuzwingen. Wäre ich jetzt Nichtraucher/dampfer und hätte keine Ahnung von der
Materie und in einer Arztpraxis zB würde im Wartezimmer einer einfach sein Dampfgerät auspacken und den Raum zunebeln,
dann würde ich auch mal fragen ob derjenige noch richtig tickt und ob er dies bitte unterlassen könnte. Das Letzte was ich
dabei hören möchte ist ein lautstarker Monolog eines fanatischen Dampfers.

In der Öffentlichkeit respektiere ich das einfach und wenn ich in Räumen bin wo dieses nicht gestattet ist (oder wo nur Rauchen explizit nicht erlaubt ist)
da lasse ich es auch und provoziere weder Stress noch irgendwelche Diskussionen, welche sich einfach vermeiden lassen. Wir sind doch nicht mehr
die gestressten Raucher die jede Sekunde zitternd in der Ecke kauern und sich die Fingernägel abbeißen weil die die nächste Zigarette anstecken
müssen.

Auch suche ich mir doch nicht Freunde nach ihrer Einstellung zum Rauchen/dampfen aus. Auch war es noch nie ein Thema bei der Wahl einer Freundin.
Diese tendierten auch eher dazu nicht zu Rauchen und da geht man dann eben nach draußen und sagt nicht "Sorry, aber so eine untollerante
Nichtraucherin kommt mir nicht ins Haus". Immerhin bin ich derjenige der Nervengiftabhängig ist und ich respektiere auch die Einstellung
anderer Menschen dazu.

Wenn ich irgendwo privat zu besuch bin, dann steht es mir ja frei höflich nachzufragen und ich halte Höflichkeit noch immer in jeder
Lebenslage als die sinnvollere Variante gegenüber der Axt-Version. Auf eventuelle Nachfragen um was es sich denn handelt kann man ja
immernoch ein paar Worte dazu sagen, aber mich stört es auch nicht dann einfach nach Draußen zu gehen oder es zu unterlassen.
Wenn es wirklich gute Freunde sind, dann kann man sich ja auch mal in Ruhe mit ihnen zusammensetzen und sich mit dem Thema
etwas auseinandersetzen, aber als normaler Gast sehe ich mich da weniger im Diskussionsrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 20:03
#49 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar

Ganz klares NEIN!!!!! Geraucht habe ich dort vorher auch nicht.. warum sollte ich denn dort dampfen wollen... wer dampfen will sollte raus gehen - egal wo! In engen Räumen riecht man es.. und ich kann es gut verstehen, dass sich einige dadurch belästigt fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 20:09)
avatar  schatti
#50 RE: Dürft ihr bei Einladungen in Nichtraucherhaushalten dampfen?
avatar
Leicht Abwesend

ich halte es genauso wie mit dem rauchen damals.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht