SW Tank BT-V1

  • Seite 4 von 5
13.07.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 22:02)
#76 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Normalerweise solltest Du eigentlich einen guten Nachfluss haben?
Kommen andere Fehlerquellen in Frage?

Draht zu fest gewickelt?
Luftloch nicht auf Höhe der Wicklung bzw. nicht darauf ausgerichtet?
Freistrecken?
Deckel / Boden nicht richtig verschlossen?
Reicht die Faser bis zum Tankboden bzw. evtl. zu kurz?

Schwierig zu sagen wo der Fehler liegt. Wenn bei mir einmal eine Wicklung nicht gelingt -aus welchen Gründen auch immer- dann fliegt sie runter und ich teste/wickel solange neu bis ich zufrieden bin. Manchmal sind Fehlerquellen auch nicht immer unbedingt ersichtlich. Probier doch einfach mal etwas neues aus.

Habe gerade meine perfekte Wicklung drauf. Silikatschnur (ausgeglüht) 3x 1mm (lang in den Tank) + 3x 1mm (kurz zusätzlich für die Wicklung). 0,15er Kanthal 4x gewickelt.

Für mich das bislang grandioseste Geschmackserlebnis!!! Da hat mein Ody und Orion erst einmal Pause...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 22:04
avatar  Snuffi
#77 RE: SW Tank BT-V1
avatar

kann all diese fehler leider ausschliessen... wenn bei mir der nachfluss stimmt, ist der geschmack lasch... muss ich mal versuchen mit silikatschnur, hab ich noch vom patriot rumfliegen.... danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:32
avatar  Teshia
#78 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich hab vor ein paar Tagen auch meinen BT-V1 bekommen.
Hab nach dem Video gewickelt, 1mm Glasfaser 3x um Finger und 5x 0,20 Kanthal.
Nach etwa einem halben Tank schmeckt es jetzt immer leicht kokelig, obwohl die Wicklung nass genug scheint.
Weiß jemand einen Rat?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 02:06
avatar  sidle89
#79 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Huhu Leute, hat jemand der glücklichen BT-V1 Besitzern zufällig ne Lavatube Chrome? (Epicstorm) Würde gerne mal den BT auf der sehen ^^ Kann jemand en bild machen??? *liebkuck*

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 07:40
#80 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Bittesehr :)



Ich bin mit dem BT-V1 an sich und mit dem Support der Fa. Brückmann vollstens zufrieden.
Desweiteren hat sich eine wirklich nette und hilfsbereite Fcebook-Gruppe gebildet, wo wenn Hilfe besteht man diese auch bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#81 RE: SW Tank BT-V1
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe mir das Video eben mal angesehen welches auf Seite 1 gepostet wurde. Passt denn der Liquidnachfluss? Ich bin ein wenig skeptisch da ja nur die beiden 1mm Stränge in den Tank gehen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 08:51)
avatar  egoist1
#82 RE: SW Tank BT-V1
avatar

meiner meinung nach kann die schnur das liquid nicht höcher als 25mm heben,deswegen werden alle grossen tankvds dieser bauart irgendwann kokeln! das is auch der grund warum die altbewährten so wie zb der rta nicht mehr als 2 ml tanks haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:25
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#83 RE: SW Tank BT-V1
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Auch beim RTA hatte ich zweitweise Nachflussprobleme, deswegen auch die Frage ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:31
avatar  egoist1
#84 RE: SW Tank BT-V1
avatar

ich hab mir auch mal einen drehen lassen mit 4ml inhalt,hat nicht funktioniert,sobald der halbe tank leer ist kokelts,beim rta verwende ich die 2mm schnur von gg und der funzt tadellos,was er nicht verträgt ist ne zu hohe voltzahl,da is der geschmakc weg und es kokelt dann leicht durch,beim rta muss ich immer weniger v nehmen als bei nem anderen vd mit der selben wicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 15:21)
#85 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich habe absolut keine Nachflussprobleme... Habe im Moment eine Wicklung mit 2x2mm + 1x1mm GF und es gehen jeweils 3mm GF in jedes Tankloch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:50
avatar  Snuffi
#86 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von xI Nobi Ix im Beitrag #85
Ich habe absolut keine Nachflussprobleme... Habe im Moment eine Wicklung mit 2x2mm + 1x1mm GF und es gehen jeweils 3mm GF in jedes Tankloch.


was für ne faser nimmst du und was für draht? wickelst du eher locker oder bissl fest??


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 06:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 06:43)
avatar  noalk68
#87 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von xI Nobi Ix im Beitrag #85
Ich habe absolut keine Nachflussprobleme... Habe im Moment eine Wicklung mit 2x2mm + 1x1mm GF und es gehen jeweils 3mm GF in jedes Tankloch.


Also jeweils einen 2mm + einen 1mm Strang pro Loch? Doofe Frage...wie bekommst du die durch das Löchlein? Ich habe jeweils 2x 1mm pro Loch und das war schon eine bärenmässige Fummelei. Allerdings ebenso keinerlei Nachflussprobleme :) Wicklung: 5 Wicklungen 0.15er NiCr und bin sehr zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 07:52
#88 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich leg die GF am Ende zusammen in Alufolie, drück und roll diese dann nen bissel zusammen und dann passt es wunderbar durch die Löcher. Achtet auch darauf das die GF die in den Tank gehen nicht zu stramm gezogen sind... Lasst lieber im Verdampferraum einen kleinen Bogen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:30
avatar  Teshia
#89 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich hab jetzt auch noch mal neu gewickelt, diesmal 2 x 1 mm Glasfaser in dem Tank, die Wicklung auch etwas tiefer angesetzt.
Es kokelt immer noch nach ein paar Zügen, kaum Dampf, wenig Geschmack, kratzen im Hals aber kaum Flash auf der Lunge.
Weiß nicht was ich jetzt noch versuchen soll.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:55
avatar  Bagor
#90 RE: SW Tank BT-V1
avatar

meiner ist heute gekommen Nr.273
hab gewickelt: 6X 1mm GF und 5.5X 1.5 Draht =2,8OHM, jeweils 2GF in den tank, und geil.
befeuert mit Maxien auf stellung 3,5.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:07)
avatar  Bagor
#91 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #89
Ich hab jetzt auch noch mal neu gewickelt, diesmal 2 x 1 mm Glasfaser in dem Tank, die Wicklung auch etwas tiefer angesetzt.
Es kokelt immer noch nach ein paar Zügen, kaum Dampf, wenig Geschmack, kratzen im Hals aber kaum Flash auf der Lunge.
Weiß nicht was ich jetzt noch versuchen soll.

da were jetzt mal ein Bild von vorteil.
ist das dein erster SW?
edit: hört sich an ob du zu fest wickelst!
edit2: was benutzt du als Wickelhilfe?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:13
avatar  Teshia
#92 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Bild geht im Moment leider nicht da meine Internetverbindung ständig abbricht.
Ist nicht mein erster Selsbtwickler, ich hab noch a2-Tm und Genesis LV, schon seit einer Weile.
Als Wickelhilfe nehme ich den Nagel von Bulli.
Genommen hab ich beides Mal die Glasfaser von Billi und 0.20 Kanthal.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:21
avatar  Bagor
#93 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #92
Bild geht im Moment leider nicht da meine Internetverbindung ständig abbricht.
Ist nicht mein erster Selsbtwickler, ich hab noch a2-Tm und Genesis LV, schon seit einer Weile.
Als Wickelhilfe nehme ich den Nagel von Bulli.
Genommen hab ich beides Mal die Glasfaser von Billi und 0.20 Kanthal.

das ist gut dan haste ja schon eine menge erfahrung!
0,2er wifiel OHM? ich frag weil das Brüchstück ist ja ein Clearomizer und vieleicht ist deine Wicklung zu niederohmig.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:31
avatar  Teshia
#94 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Die erste Wicklung hatte 1,6 Ohm, die 2. Wicklung hat jetzt 2.4 Oh.
Die erste Wicklung hatte ich bei 3.3 Volt laufen, dampfte zwar gut, kokelte aber auch nach jedem 2. Zug.
Die 2. Wicklung läuft bei 4 Volt, kommt aber kaum Dampf und kokelt auch bei jedem 2. Zug.
Bei beiden Wicklungen hab ich ein ziemliches Kratzen im Hals gehabt, aber auch kaum Flash.
Irgendwas mache ich falsch, ich weiß nur nicht was ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:43)
#95 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Freistrecke zu groß?
Die Problematik gab es wohl schon, schau doch mal in der FB Gruppe vorbei, da gibt es auch tolle Anleitungen bzgl Wicklung

Kopf hoch: das wird schon

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:52
avatar  noalk68
#96 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Habe gerade bei FB geschaut und eine Anfrage zum Beitritt in die Gruppe gestellt, Vielleicht kann mich ja auch jemand von hier in die Gruppe einladen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:00
#97 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von noalk68 im Beitrag #96
Habe gerade bei FB geschaut und eine Anfrage zum Beitritt in die Gruppe gestellt, Vielleicht kann mich ja auch jemand von hier in die Gruppe einladen?

ich kann es nicht aber: das geht in der Regel recht schnell, Ozan o Thomas wohnen quasi in der Gruppe

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:01
avatar  Teshia
#98 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #95
Freistrecke zu groß?


Hm eigentlich nicht, deshalb hatte ich ja eine neue Wicklung gemacht um genau das auszuschließen.
Welche FB Gruppe meinst du?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:02
#99 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #98
Zitat von Deedampf im Beitrag #95
Freistrecke zu groß?


Hm eigentlich nicht, deshalb hatte ich ja eine neue Wicklung gemacht um genau das auszuschließen.
Welche FB Gruppe meinst du?

die vom Brückstück
https://www.facebook.com/groups/360168917383364/

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:04
avatar  noalk68
#100 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #97
Zitat von noalk68 im Beitrag #96
Habe gerade bei FB geschaut und eine Anfrage zum Beitritt in die Gruppe gestellt, Vielleicht kann mich ja auch jemand von hier in die Gruppe einladen?

ich kann es nicht aber: das geht in der Regel recht schnell, Ozan o Thomas wohnen quasi in der Gruppe


Stimmt...bin schon drin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht