SW Tank BT-V1

  • Seite 3 von 5
06.07.2012 16:02
#51 RE: SW Tank BT-V1
avatar

@ Dampfinchen....ich hatte wohl meine Wicklung auch etwas zu hoch sitzen....hab sie einfach etwas runtergedrückt ......und bin erstaunt-kleine Ursache mit großer Wirkung,ein richtiger "Oha-Effekt" :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 22:03
#52 RE: SW Tank BT-V1
avatar

....also ich glaub ich gebe auf :)
hatte mir vor ca. 2 wochen den BT-V1 mit der eic storm gekauft. ich bin seit über ner woche nur noch am wickeln,und kaum noch am dampfen :)
...ich bekomms einfach nich gebacken. deshalb werd das set wohl wieder abgeben und bei meiner ego bleiben. hab für die fummelei einfach kein händchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:13
#53 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #52
....also ich glaub ich gebe auf :)
hatte mir vor ca. 2 wochen den BT-V1 mit der eic storm gekauft. ich bin seit über ner woche nur noch am wickeln,und kaum noch am dampfen :)
...ich bekomms einfach nich gebacken. deshalb werd das set wohl wieder abgeben und bei meiner ego bleiben. hab für die fummelei einfach kein händchen.


Ach Menno, das ist aber schade!
Gib doch noch nicht auf, denn sonst verpasst Du echt was!
Mir ging es doch am Anfang auch nicht anders, hat ewig gedauert bis ich die richtige Wicklung am Bt-V1 hingebracht hatte, war auch drauf und dran das Teil in hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen, aber plötzlich hat es funktioniert und jetzt ist es mein Lieblingsverdampfer!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 22:29
#54 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hallo
Eien Frage zu diesem tollen Teil. Kann man das auch mit ESS wickeln?
Hat das schon mal jemand versucht?
Gr. Juergen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 22:42
avatar  Snuffi
#55 RE: SW Tank BT-V1
avatar

ich freu mich auch schon auf das teil, hab eine abholkarte heute im briefkasten gehabt.. montag werd ich ihn abholen... bin echt gespannt.. alle schwärmen von


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 19:54
avatar  Snuffi
#56 RE: SW Tank BT-V1
avatar

hi! hilfe... hab ihn heute bekommen.. nur bekomm ich nicht die optimale wicklung aufn schirm.. der nachfluss könnte besser sein.. ich benutze 2mm cetinfaser die ich 3 mal lege, zu einem Z also.. die enden gehen in den tank runter.. nehme 0,18er kanthal dafür 4mal.. ergab 2,2 ohm... jemand n tip wie man den nachfluss sehr gut hinbekommt???


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:46
#57 RE: SW Tank BT-V1
avatar

So, nu ist er endlich da. Ich habe Tatsächlich 6 Wicklungen gebraucht um Ihn in den Griff zu Bekommen. ( Aktuell 2mm GF 3mal und 0,16 Nichrom HZ 5 mal. Sehr Tief angesetzt = 2,4 Ohm ). Dampf ganz Ordentlich und der Geschmack Trotz Leichter Erkältung einfach der Wahnsinn. Die Verarbeitung Absolut Erstklassig. Aber noch besser ist die Gefühlte Wertigkeit Dieses Verdampfers, das Bruchstück liegt Beim Auspacken schon so Schön in der Hand wie selten ein Verdampfer da kann höchstens noch GG mithalten. Mein erstes Fazit nach einem Tag, Top verarbeitet und Nach leichten Anfänglichen Schwierigkeiten Bleibt der Vorerst mein 1. Gerät. Dank an den Entwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 21:56
avatar  mehlbox
#58 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Na da bin ich mal gespannt. Mein BT ist grade auf dem Postweg. Bin zwat net der Wickelkönig, aber hoffe das ich es hinbekomme.
Hab zur Zeit den kleinen Mini SW Tröppelverdampfer und da ist es schon ein Fluch eine Wickelung hinzubekommen.

Aber das Baby dampft am besten mit 0,20mm Draht.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 22:36)
#59 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich bin auch schon ganz gespannt... mein BT ist momentan auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.... müsste morgen hoffe ich ankommen.... die FB-Gruppe jedenfalls ist wirklich äußerst nett.... da hat jemand z. bsp. gefragt ob man den deckel einzeln nachkaufen kann und was war... keine 12 Stunden später kann man im Shop den kompletten Verdampfer im DIY Verfahren einzeln zusammenkaufen (ist dann auch etwas günstiger..) Ich habe noch nie einen Verdampfer gesehen den man wirklich komplett auseinanderlegen kann und sollte mal etwas defekt gehen einfach austauschen kann zu einem sehr humanen Preis.... also wenn der Verdampfer nur halb so super ist wie die Familie Brückmann die ihn gebaut hat hilfsbereit und nett ist.. dann brauch ich keine anderen Verdampfer mehr.. der wird auf meinem neuen schwarzen Provari der auch evtl. morgen ankommt eine sehr schicke Figur machen. Wicklung bekomme ich hoffentlich hin.... aber beim a2 Classic hats auch geklappt und hier hat man weit mehr Platz zwischen den Schrauben als beim A2.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:42
avatar  mehlbox
#60 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ja das war für auch einer der Gründe den zu kaufen. Naja 80,- sind nicht grad wenig, aber wenn ich mal so zusammenrechne was ich
an Hardware gekauft habe die am Ende doch nichts waren und in der Ecke rumliegen kommt auch so einiges zusammen.

Was ich so gelesen habe soll es ja das Höllenteil vom Dampf, Flash und Geschmack sein.

Ich lass mich überraschen und hoffe das dies das letzte Teil an großer Hardware war.

*Man will ja nur dampfen* :)))

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:54
avatar  obicom
#61 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich kann mich hier nur anschließen und bin von meinem BT-V1 auch total begeistert. Es ist sofort mein ständiger Begleiter geworden und mit der Familie Brückmann habe ich aller beste Erfahrungen gemacht. Man wird mit keinem Problem im Regen stehen gelassen und in der FB Gruppe bekommt man sofort und Kompetent hilfe. Hab mir daraufin die Tage hier über das Forum noch einen 2. BT-V1 geschossen und erwarte ihn morgen oder übermorgen. Mit diesem möchte ich einige Versuche in Richtung Umbau auf ESS machen. Sollte das nichts werden, kauf ich mir einfach ein, zei Ersatzteile aus dem kompletten Angebot und kann alle "Schandtaten" wieder rückgängig machen. Der Geschmack kommt zwar (bisher) bei mir nicht so gut durch, wie bei einem Ody (den ich nicht habe, aber mal testen dürfte) aber das liegt bestimmt (noch) an meinen Wicklungen. Vom Dampf und Flash hab ich bisher noch nichts besseres zwischen den Lippen gehabt.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:55
#62 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Jo genau das hoffe ich auch.... ich hab unmengen an kohle ausgegeben in den 2 Monaten in denen ich jetzt dampfe.. und nach meinem vmax + a2 classic war erstmal einigermaßen ruhe aber irgendwie "befriedigen" tut mich das nicht ^^ aber mit Provari und BT-V1 hoffe ich ist endlich ruhe *g* dann nur noch wickelzeug und mischzeug und gut ist.... man will ja nicht das rauchen aufhören damit man das dreifache ins dampfen steckt *g* und Dampfen soll ja auch nicht der neue lebensinhalt werden *g*
Klar sind 79 Euro ein schönes Geld aber wenn ich die A2-T mit 69 Euro oder gar die GG-Teile anschaue die im Prinzip auch nix anders machen..... da liegt er doch (wenn er hält was er verspricht) im guten Feld find ich


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:32
avatar  obicom
#63 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht werden .. gute Verdampfer erkenn ich z.B. mittlerweile daran, das man sie fast nie im "Flohmarkt" sieht. Die, die jeden tag dort zu haben sind, sind auch meist ihr Geld nicht wert gewesen. Die GG teile sind das beste Beispiel ... auch sehr gute Geräte und deshalb fast so gut wie nicht gebraucht zu bekommen und wenn dann weit über Neupreis.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 02:19
#64 RE: SW Tank BT-V1
avatar

BT-V1 ist einfach ein Wahnsinn.
Hab kurzes Dampftest-Video gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=qFBLW3M5Y3M
Meine neue Wicklung: 2x 2mm +1x1mm GF, 1x2mm und 1x1mm im Tank, gezwirbelte Wicklung 0,15 NiCr auf 1,7 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:25
#65 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Also ich bin mit meinem "Brückstück" völligst zufrieden. Nachdem ich nach einigen wickelversuchen den Dreh raus hatte(mein erster Faserverdampfer)bin ich vollkommen fixiert auf das gute Stück. Alles andere bleibt zZt. inner Ecke liegen ;) Ein pures Geschmackserlebnis,das ich so noch nicht hatte,nicht mit dem GLV und nicht mit den DCTs,CEs usw..... Und macht ne menge Dampf...und nen guten Flash,den man bei DCTs & Co ja völlig vermisst. Hab erstmal den Aromaanteil im Liquid reduziert,da es so intensiv rüberkommt :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:43
avatar  Snuffi
#66 RE: SW Tank BT-V1
avatar

komme jetzt auch gut mit klar, braucht n paar wicklungen bis es richtig hinhaut, bei mir zumindest.. sehr guter schöner, leckerer verdampfer und man merkt, dass er seeeeehr lange halten wird

Bildanhänge
imagepreview

2012-07-10 15.45.12.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 18:05
#67 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Auch ich kann nur positives berichten, sowohl in Bezug zum Verdampfer, wie auch zum Service im Shop. Hatte mir am Samstag einen 2. bestellt (man will ja mal kurzfristig das Aroma wechseln) - heute morgen war er dann schon da - super schnell und einfach zu wickeln (habe ja Übung durch die anderen SW-VD -A2, A.R.T., Selbstbau,etc.) und der Geschmack ist wirklich der Wahnsinn (letzte Woche hab ich mir die Wicklung zerrissen -während der Schicht- und da ich nicht auf Cassis verzichten wollte einen neuen meiner noch vorrätigen Cartos genommen, von denen ich immer so begeistert war ... Liquid rein, angedampft und sehr enttäuscht in Bezug auf den Geschmack - es kam so lasch und flach durch - nichts im Vergleich zum BT). Einzige Sorge war zwischendurch der angemackte Deckel - ich habe das gute Stück mehrfach auf den Gehsteig/Asphalt fallen lassen (als Taxifahrer beim Rolator einladen samt Provari aus der Hemdtasche gerutscht *g* ...jetzt bin ich vorsichtiger^^) ...aber nun gibt es ja auch Ersatz für den Fall das er mal ganz zerbeult ist, bisher jedoch nur sanfte Macken die weder die Optik, noch die Funktion beinträchtigen (so auch beim PV) ...solide verarbeitetes Material - robust und 'Fall' erprobt ;)
Wie zu lesen ist - ich bin super zufrieden damit! Der Gerät ist sich Geld wert (und schwitzt nicht)^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:45
#68 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Habe meinen heute bekommen und trotz A2-Wickelerfahrung ging (ausser Ego-Akku zerschiessen) mit vier verschiedenen Wicklungen weder auf Bolt noch Elite irgendwas.
Mail an Thomas Brückmann, danach zwei (musste erst Imbus suchen) sehr angenehme Telefonate, "gemeinsam" haben wir den BT-V1 zerlegt, weil vermutlich ein Metallspan einen Kurzschluss verursacht hat. Und siehe da, alles geht. Die Verarbeitung ist wirklich toll, sieht einfach nur gut aus und fühlt sich vor allem auch so an! Das Wickeln muss ich noch üben, ist doch etwas anders als beim A2, da ich auch weder Ohm-Messer noch regelbaren Akkuträger besitze - muss auch ohne gehen - meine Meinung. Aber, Übung macht den Meister, beim A2 hatte ich anfangs auch Probleme und wollte schon aufgeben.

Alles in allem: Tolles Teil! Und ein einmaliges dazu, da alle Einzelteile nachbestellbar sind, Aufbauanleitung inklusive, nix zu löten oder zu verdrahten, nix geklebt. Für mich optimal und ich denke zukunftsweisend. Und nicht so riesig! Genau meine Größe.

So, genug gelobhudelt. Aber musste heute sein.

Gruß
AnnaBoel


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 15:14
avatar  noalk68
#69 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Soooo....auch ich habe meinen BT-V1 heute bekommen und bin mit dem guten Stück in die Wickelwelt eingestiegen. Ich habe vorher 'ne ganze Weile überlegt, ob ich für meinen ersten Selbstwickler 79 Euronen ausgeben soll. Da ich ein absoluter Tankfetischist bin, habe ich es dann getan. Und es war eine gute Entscheidung. Ich habe soeben die erste Wicklung meines Lebens hergestellt und bin ganz zufrieden mit mir.

http://dl.dropbox.com/u/27801232/BT-V1%20auf%20Indu4.wmv

Ich denke die Dampfmenge ist für meine allerallerallererste Wicklung recht ordentlich. Geschmacklich bin ich schwer begeistert. Flash könnte ruhig ein bißchen mehr sein. Aber da muß ich wohl noch ein bißchen experiementieren. Ich habe mit den in der Lieferung enthaltenen Materialien gewickelt (Cetinglasfaser 1mm, 0,15 NiCr Heizdraht). Genau nach der Anleitung auf der Herstellerseite gewickelt. Optisch auf dem Indulgence V4 sowieso ein Highlight .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 19:03
avatar  noalk68
#70 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Edit: nach einigen Testwickelungen nun meine Wicklung gefunden 2mm Cetin zur einfachen Schlaufe mit 4 Wicklungen 0.20er Kanthaldraht. Damit komme ich lt. vmax-Messung auf 2,4 Ohm. Ich hatte vorher mit anderen Wicklungen auf dem vmax auch schön schöne Ergebnisse, will das gute Stück aber unbedingt auf dem Indu4 dampfen, weil das einfach endgeil ausschaut und das Auge dampft schließlich mit .

Mit dieser Wicklung und je einen Docht im Tank dampft das Dingen wie Teufel...Geschmack und Flash hervorraaaaaaageeeeend....leckerschmecker


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:55
avatar  franks
#71 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hat jemand He Info, wann der Verdampfer wieder verfügbar ist? Hört sich ja alles ganz gut an:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:56
avatar  franks
#72 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Anregung
4 bis 5ml würde ich optimal finden.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:58
#73 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von franks im Beitrag #71
Hat jemand He Info, wann der Verdampfer wieder verfügbar ist? Hört sich ja alles ganz gut an:-)

HIER VERFÜGBAR


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 21:01)
#74 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von franks im Beitrag #71
Hat jemand He Info, wann der Verdampfer wieder verfügbar ist? Hört sich ja alles ganz gut an:-)


Hier und jetzt!

http://www.prosteamer.de/store/DIY-Verda...mpfer::336.html

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 21:43
avatar  Snuffi
#75 RE: SW Tank BT-V1
avatar

kann mir einer n tipp geben wie ich n top nachfluss mit der 2mm cetinschnur hinbekomme?? ich habe jetzt mit 3mal 2mm cetin und 4 mal 0,18er gewickelt, zwei dochte 2mm in den tank rein.... ich finde den nachfluss zu schlecht... und er is irgendwie n bissl ein geschmacksmuffel.. kann mir mal bitte jemand der ne seiner meinung nach perfekte wicklujng drauf hat n foto posten, wie die wicklung angebracht ist? also in welcher lage??? und was er dafür benutzt hat.. irgendwas stimmt bei mir noch nicht.. eine wicklung war gut, aber der nachfluss war mir noch zu schlecht... HILFEEEEEEE.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz