SW Tank BT-V1

  • Seite 1 von 5
04.06.2012 23:55
avatar  AKI2000
#1 SW Tank BT-V1
avatar

Hallo, hat jemand DIESEN SW Tank schon getestet ?

Vielleicht kennt den einer aus´m FB. Scheint da als Projekt gestartet zu sein. Die FB Gruppe heißt "Wickeltisch". Das als Info.

MfG AKI


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 00:28)
avatar  Cult
#2 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ja, kenne ich

das ist ein Nachbau , schaue einfach hier

http://www.ecigfr.fr/product.php?id_product=94

Ist dort , sogar noch günstiger !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:35
#3 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ob es wirklich ein Nachbau ist? Sicher, sie sehen sich ähnlich, aber kennst Du wirklich alle Details zu beiden Verdampfern? Hast Du beide schon getestet? Allein schon, dass der Tank aus einem Makrolonröhrchen (Optional Messing , Edelstahl, Alu) besteht - leider ist mein französisch nicht gut genug um die Seite übersetzten zu können. Jedefalls bekomme ich meinen die Woche noch, werde berichten. Wer mag kann hier schon mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=lGy0YaR3Pwk&sns=em

Liebe Grüße Alex

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:43
avatar  AKI2000
#4 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Klar ist alles irgendwie ein Nachbau. Das Rad wird keiner neu erfinden.

Dieser SW Tank soll aber diverse Verbesserungen haben gegenüber dem Clearome. Auf einen Testbericht außerhalb von FB wäre ich gespannt. Obwohl ich nix unterstellen will.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 01:36
#5 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Kann seit gestern Abend bestellt werden! Habe ich auch gleich gemacht und bin jetzt gespannt!!!

Die Videos dazu sehen zumindest sehr vielversprechend aus.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 01:07
#6 RE: SW Tank BT-V1
avatar

also ich kenne den unterschied zwichen dem clearome und dem bt-v1 und da ist mal alles vollig anders aufgebaut . das einzig ähnliche ist das der wendel oben und das liquid unten ist . das restliche aufbau ist komplett unterschiedlich. ich hab einen bt seit 11.4 und kenne den aufbau

BT-V1 , A-2 , Vapor , Biansi 1 , Provari EpicStrom , Kingkong , V-Max


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 06:19
avatar  Madsven
#7 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Auf jeden Fall für mich interessant, jedoch dann nur mit Edelstahltank (der noch nicht bestellbar ist).

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 18:11
#8 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Thomas-B.
also ich kenne den unterschied zwichen dem clearome und dem bt-v1 und da ist mal alles vollig anders aufgebaut . das einzig ähnliche ist das der wendel oben und das liquid unten ist . das restliche aufbau ist komplett unterschiedlich. ich hab einen bt seit 11.4 und kenne den aufbau



Hey Thomas!

Wie ist der BT-V1 denn so? Hoffe meine Bestellung hat sich gelohnt?!
Wäre schön, wenn Du kurz berichten könntest...

Besten Dank & Viele Grüße,

Manni


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 21:57
#9 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hallo Mani sei mir nicht böse aber ich werde mich nicht dazu äusern .warte bitte bis andere den tank bewertet haben, wir wollen ja eine unabhängige
Meinung haben . ;-)

BT-V1 , A-2 , Vapor , Biansi 1 , Provari EpicStrom , Kingkong , V-Max


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:39
#10 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hallo Thomas,

Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, gehe einmal davon aus bzw. hoffe das Du direkt/indirekt damit zu tun hast (involviert oder Tester?), ansonsten mache ich mir Sorgen....

Denn Dein Statement (sofern Du nicht neutral bist) liest sich auf den ersten Blick nicht vertrauenserweckend...

Trotzdem besten Dank!

Viele Grüße,

Manni


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:07
#11 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich bin der hersteller des bt-v1 . Deswegen bin ich wahrscheinlich nicht der richtige um eine neutrale bewertung abzugeben . Ich für meinen teil finde ihn sehr gut aber das ist unrelevant .

BT-V1 , A-2 , Vapor , Biansi 1 , Provari EpicStrom , Kingkong , V-Max


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:46
#12 RE: SW Tank BT-V1
avatar

oh, wenn du der hersteller bist, kannst du mir vielleicht eine frage beantworten. hat der bt-v1 wirklich nur ein fassungsvermögen von 2 ml? wenn ja, baust du auch noch eine größere version?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 03:13
#13 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Thomas-B.
Ich bin der hersteller des bt-v1 .



Wenn du der Hersteller bist und auch die Shopseite betreibst, solltest du dich vielleicht als Händler vorstellen, damit es keine Missverständnisse gibt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:49
#14 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Moin moin, ich setze mich hier mal mit aufs Sofa zum warten...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:16
avatar  Mucky99
#15 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Moin , so , hab mir auch mal einen bestellt , mal sehen wann der hier bei mir aufschlägt .
Hat schon jemand diese Wickeltisch Gruppe bei fratzenbuch gefunden ?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:17
#16 RE: SW Tank BT-V1
avatar

@Thomas-B.
Habe eben deinen Verdampfer bekommen! Sieht sehr wertig aus, aber wie bekomme ich das Tankrohr runter, ohne es zu beschädigen??? Will da ungern mit Werkzeug ran. Gibt´s da irgendeinen Trick?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:22
avatar  Steamix
#17 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Freue mich schon auf eure Berichte, der Verdampfer liegt optisch genau in meiner Geschmacksrichtung.

Ich könnte mir da eine ESS Dual Wicklung drauf vorstellen, wenn dies vom Abstand +/- Pol gehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 21:35
avatar  AKI2000
#18 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Mucky99
Moin , so , hab mir auch mal einen bestellt , mal sehen wann der hier bei mir aufschlägt .
Hat schon jemand diese Wickeltisch Gruppe bei fratzenbuch gefunden ?

mfg



Komisch, ist anscheinend nicht über Suche zu finden. Versuch mal diesen Link hier: https://www.facebook.com/groups/284323788310179/


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 08:38
avatar  Madsven
#19 RE: SW Tank BT-V1
avatar

@Thomas:
Wann wird denn der Edelstahltank bestellbar ?

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 13:28)
avatar  DON
#20 RE: SW Tank BT-V1
avatar
DON

Moin!

Gerade ausgepackt und mit dem beiliegendem 0,15er HZ und der 1mm GF gewickelt (5HZ 4GF, 2,5 OHM) und auf den Provari gepackt (4,5 V)...

Das Teil ist der Hammer! Dampf, Flash & Geschmack sind Bombe! Schön kalter Dampf!
Und obwohl 4,5V schon hoch angesetzt KEINERLEI Kokeln ;-)

Wickeln war sehr einfach und genügend Platz zwischen den Schrauben ist (auch dank der schrägen Positionierung der Wicklung) auch vorhanden.

TOP VERDAMPFER!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...66430343165.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...66262396164.jpg

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:29
#21 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Moinsen,

so soll das mit dem Tank klappen:

https://www.youtube.com/watch?v=1dlD3eXEoPE

Mal schaun, ob ich das so auch kann! ;-)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:37
avatar  DON
#22 RE: SW Tank BT-V1
avatar
DON

Auf den Bildern sieht das Mundstück schwarz aus, ist aber ES!

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 15:08
#23 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hallo zusammen,

vorweg: Die Edelstahltanks sind verfügbar :-) So und nun ein kleiner Bericht von mir:

Ich habe meinen BT-V1 (auch Brückstück genannt) seit Freitag im Betrieb.
Geliefert wurde versichert mit Sendungsnummer per DHL. Der BT-V1 wird ungewickelt ausgeliefert, dafür werden 0,15er Kanthal und 1mm GF beigelegt. Das erste Gefühl: Ist das ein Pfund! Der Verdampfer liegt richtig satt in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, vor allem der 510er Anschluss, der eine verstellbare Schraube hat. Der Sockel hat eine gelaserte Gravur mit Seriennummer und dem Link zur Seite.

Der Verdampfer wurde aus medizinischem 301-Stahl gefertigt und das Tankrohr ist aus Makrolon.

Das Öffnen des Verdampfers ging mal richtig schwer - die O-Ringe sitzen bombenfest! (aber lieber so, als dass es sifft) Ich habe mir sagen lassen: "die werden leichtgängiger mit der Zeit". Das kann ich nach 5 Tagen bestätigen. Wer Probleme beim öffnen des Tanks hat, kann vorsichtig mit einem Küchenmesser am unter Teil des Verdampfers (zwischen Tank und Sockel) hebeln - das Material hält das aus ;-). Oder einfach einen ausgedienten Akku verwenden, um den Tank abzuziehen.

Dann ging es ans Wickeln. Zunächst habe ich auf jeder Seite je eine GF in den Tank geführt und weitere 3 Lagen GF mit eingewickelt, so dass ich auf 5GF Stränge kam. Mit einer Wickelhilfe sollte man arbeiten (1mm wird empfohlen) um den Liquidfluss nicht abzubinden. Als HZ habe ich das 0,15 genommen, das bei lag und 4 Wicklungen gemacht. Überstehende GF abgeschnitten, Wickelhilfe raus und Tank wieder drauf - das ging wesentlich leichter, als das abmontieren! Schnell mal gemessen; 2,2 Ohm - nun gut, das könnte gehen.

Leider hatte ich nicht darauf geachtet, wo das Luftloch sitzt - saß nun genau vor einer Schraube... Also noch mal runter alles. AHHH - der Tank hat sich natürlich immer noch gewehrt - leichter geht es übrigens, wenn auf den Dichtungen ein wenig Liquid ist ;-) Luftloch saß nun zwischen den Schrauben, so wie es sein soll. Liquid in den Tank. Man befüllt den Tank dürch die Öffnungen für die GF mit einer Spritze oder so wie ich, mit einer Spritzenflasche, geht super! In den Tank passen ca. 2ml Liquid. Nicht die Welt, aber immer noch besser, als mein A2 Klassik, bei dem ich alle 30 Minuten nachfüllen muss. Deckel drauf (Sehr angenehmes DripTip im übrigen) und ab auf den Akkuträger (The Black) mit einem frischen Akku bei 4,2 Volt... Ja, nicht schlecht, es dampft, es flasht etwas, und vor allem es schmeckt!

Das war wirklich ein AHA Erlebnis. Der BT-V1 hat einen super reinen Geschmack! Leider hat meine Wicklung recht schnell das kokeln angefangen und der Flash war mir auch zu gering. Nach einigen Wickelversuchen habe ich nun die optimale Wicklung für mich hinbekommen: Je 3x1mmGF in den Tank (=6xGF), mit 6 Wicklungen gezwirbelter 0,15er HZ schräg und tief eingesetzt (=kühler Dampf - hoch eingesetzt = warmer Dampf) bei 1,7 Ohm (darauf achten, dass möglichst keine Freistrecken vorhanden sind). Lecker, Dampft wie Hölle und sehr angenehmer Flash. Keine Nachflussprobleme mehr. Und man sollte beachten, dass auch hier die Wicklungen eingedampft werden müssen – sie werden nach einer Zeit tendenziell besser! Empfehlung: zum BT-V1 passt sehr gut ein regelbarer Akkuträger ala ProVari, VMAX oder GennyPenny.

Mein Fazit: Der BT-V1 ist ein optisch sehr schöner Verdampfer, der aus hochwertigen Materialien gefertigt wurde. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Dampf, Geschmack und Flash können, wie bei allen Selbstwicklern, nach eignen Wünschen über die Wicklung variiert werden. Aktuell ist er mein Erstgerät und mein A2 mein Zweitgerät.

Bei Fragen einfach melden!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung
Bildanhänge
imagepreview

Foto 1.JPG

download

imagepreview

Foto 2.JPG

download

imagepreview

Foto 3.JPG

download

imagepreview

Foto 4.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 19:06)
#24 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hey Brent!

Besten Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Warte jetzt noch ungeduldiger auf meinen BT-V1. Laut Sendungsverfolgung ist der schon seit Montag 10:00 Uhr bei DHL. Seitdem tut sich nichts mehr...und dann Dein Bericht...boah, der macht die Warterei noch quälender! Hast meine Vorfreude echt angeheizt!!!

Edith: Wo hast Du denn "The Black" gekauft? Der passt ja wirklich sehr gut zum BT-V1...hätte ich nicht gedacht, schöne Kombi!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 19:33
#25 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Das freut mich! :-) The Black gibt es leider nicht mehr... Habe meinen aus dem Flohmarkt. Aber schau mal nach dem Bolt, der ist ähnlich.

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht