SW Tank BT-V1

  • Seite 2 von 5
12.06.2012 21:40
#26 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Brent_Spiner
Das freut mich! :-) The Black gibt es leider nicht mehr... Habe meinen aus dem Flohmarkt. Aber schau mal nach dem Bolt, der ist ähnlich.



Danke für den Tipp, aber Bolt finde ich nicht so schön! Muss ich noch ein wenig warten bis meine Vmax-chrome da ist...sieht bestimmt auch nett drauf aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 21:53
#27 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Na das glaube ich auch!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 22:36
#28 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von manni00001
..Laut Sendungsverfolgung ist der schon seit Montag 10:00 Uhr bei DHL. Seitdem tut sich nichts mehr...



Ja, war bei mir genauso. Lag da von Montag 10:05 rum und ist heute erst um 19:33 in Speyer angelangt.
Und morgen ist er dann da *freu*

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 05:07
#29 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Hab mir das Teil auch bestellt und es müsste eigentlich heute ankommen, mei - was bin ich gespannt!
Werde auch gleich berichten!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 17:51
#30 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Da is dat Dingen!!!!

Kann mich Brent nur anschließen, mein Ersteindruck ist auch geprägt von der tollen Verarbeitung. Auf die schnelle mal kurz gewickelt mit 6GF & 4,5 Hz. Da ich z.Zt. keinen VV besitze, weil ich meine LT verkauft habe und noch auf meinen Vmax-chrome warte, musste kurzerhand mein Vapor V2 ran.

Optisch nicht wirklich schön die Kombi, aber für einen kurzen Test sollte das ausreichen.
Ergebnis meiner ersten Wicklung in Eile: Schon einmal grundsolide. Dampf gut, Geschmack in Ordnung, Flash O.K., leichtes Zugverhalten.

Sicherlich (aufgrund der hastigen Wicklung) ausbaufähig, aber da ich wie erwähnt noch keinen VV habe und zudem heute keine Zeit mich mit dem BT-V1 eingehend zu beschäftigen (und eine meinem Geschmack angepaßte Wicklung zu fertigen) kann ich noch kein endgültiges Fazit ziehen.

Für einen ersten hastigen Test jedoch macht der BT-V1 schon einmal einen klasse Eindruck. Freue mich jedenfalls über meine Kaufentscheidung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 22:03)
#31 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Ich bin etwas deprimiert, bring meine 2 mm Silikatschnur nicht durch die Löcher!
Und mein DripTipp passt auch nicht drauf, ist zu klein die Öffnung :-(

Hab heute dann völlig verzweifelt mit dem Shopbetreiber telefoniert und er will mir sämtliche Löcher vergrößern, na wenn das mal kein Service ist, bin total begeistert!!
Find ich total nett, sowas findet man selten!

Ich hoffe nur das ich dann klar komm!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 22:17
#32 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Dampfinchen, nimm ein Stück Alu(haushalts)folie, ca 1x1cm, falte es einmal, lege die (beiden) Glasfaserenden zwischen die Hälften und rödel es zu einer Wurst zusammen. Dann die Wurst durch das Loch stecken, unten wieder rausziehen und Alu wieder abpopeln, fertig

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 05:07
#33 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...Danke das ist ein super Tipp!
Werd ich mir merken!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 08:04
avatar  pHiD
#34 RE: SW Tank BT-V1
avatar

das durch-/ein-fädeln der GF geht auch super mit einer Einfädelhilfe aus dem Nähbereich! oder man nimmt etwas draht und bastelt sich sowas.
Meine Wicklung 6GF 6HZ 0,15er gezwirbelt 1,7 Ohm, dampf,flash und geschmack sind der Hammer.

Meißel nun in alle Grabsteine "Hier ruht niemand"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 17:01
#35 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Also ich habe den BT-V1 auch gekauft - gleich 2 mal - weil ich nicht ständig eine Tankdampfe mit mir rumschleppen wollte, die dann meine Sakkotaschen versifft und ausbeult...
1 Tank also für´s Büro und einen für zuhause.

Beide Tanks sind vor 10 Tagen bei mir gelandet und es traf sich gut, weil ich letzte Woche Urlaub hatte und mich ausgiebig damit befassen konnte.

Nachfolgend schildere ich meine ersten Eindrücke:

1.) Die Verdampfer selbst sind schon sehr ansprechend. Noch schöner fand ich aber, dass sie nicht einfach in Luftpolsterfolie eingewickelt waren, sondern ein schönes Makrolonröhrchen als "Verpackung" dabei war!
Dieses dient mir auch küftig als Aufbewahrungsbox für nicht genutzte Verdampfer. Herzlichn Dank für das tolle Gimmick!
2.) Der Tank selbst geht wirklich ohne Hilfsmittel nicht vom Sockel. Hier habe ich mir mit einem kleinen Taschenmesser geholfen, indem ich mit der Schneide zwischen Sockel und Makrolon gefahren bin und dann vorsichtig
aufgehebelt habe. Funktionierte super und hat keine unschönen Spuren hinterlassen.
3.) Ich habe eine Wicklung aus 2x 1mm GF und 2x 2mm GF gemacht, wobei ich die 1mm-Fasern lang genommen habe, um sie später in den Tank zu führen. Drum herum habe ich 5 mal 0,16er Kanthal gewickelt und "schwebend" angebracht.
Diese Wickelbefestigung war etwas ungewohnt und beim ersten Mal gar nicht so leicht, aber mittlerweile ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen. Danach habe ich die GF-Enden mit einer HZ-Schlaufen durch die dafür
vorgesehenen Löcher gezogen. Das ging relativ leicht, führte bei mir aber dazu, dass die GF direkt an der Stelle, wo die HZ-Schlaufe gegriffen hat, etwas ausgefranst ist. Bei den anderen Malen habe ich ein altes Stück
ESS um die Faserenden gewickelt und damit eine perfekte "Einlochhilfe" gefunden.
4.) Meine Widerstandsmessung ergab 1,9 Ohm, was für mich absolut passend ist.
5.) Anschließend habe ich die O-Ringe am Sockel und an der oberen Platte mit Liquid befeuchtet und das Tankröhrchen mit einer schönen Luftlochplatzierung wieder aufgesteckt.
6.) Losgedampft. Dampf ist das richtige Wort! Es dampft wirklich gewaltig und der Geschmack passte, ebenso wie der Flash genau zu meinen persönlichen Bedürfnissen.

Das gleiche habe ich mit dem 2. BT-V1 auch gemacht, nur diesmal mit einer modifizierten Wicklung. Diesmal habe ich 0,2er Kanthal verwendet und deutlich mehr Spiralen (7) gewickelt.

Das Ergebnis entsprach auch hier voll meinen Erwartungen.

Befüllt habe ich die Tanks übrigens nicht mit einer Spritze, weil mir das zu umständlich ist, sondern mittels eines 50ml-Hasolitfläschchens, welches wunderbar funktioniert. Ich habe in den letzten 10 Tagen nur die beiden BT´s und meinen Ody gedampft und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin! Mein Line V2 kam am selben Tag wie die BT´s bei mir an, wurde natürlich ebenfalls sofort gewickelt und hat mich auch in den Urlaub begleitet. Er blieb aber nahezu ungenutzt, obwohl auch er ein toller VD ist. Ich habe ja schon den Bruder (Line SS) und weiß auch hier wovon ich spreche, aber die beiden Brückmannschen Verdampfer haben mich fest in ihren Bann gezogen, wie es bisher nur der Odysseus geschafft hat.

Wie gesagt, ich habe die VD´s 10 Tage immer mit mir geführt und ich kann mitteilen, dass sie jeden "Härtetest" bestanden haben.
-Verkehrt herum in der Handtasche meiner Frau... Nullkommanull Sifferei
-auf´m eGo-Akku in der Hosentasche gehabt. Null Problem
-vom Tisch gefallen. Nicht eine Macke am BT! Der Boden hatte eine Macke... ;-)

Außerdem ist er nicht zu groß und nicht zu klein. Den zweiten hätte ich nicht gebraucht, weil ich den Verdampfer definitiv mit mir herumtragen will. Trotzdem bin ich froh, dass ich nun ZWEI Brückstücke mit mir herumtragen kann!!! Ich gebe sie nie mehr her.

Danke Thomas Brückmann für Deine Konstruktion und Deinen Support. Ich bin hellauf begeistert und kann Nörgeleien nicht nachvollziehen, welche ich leider auch schon gelesen habe!

Ich finde, dass der VD die bestmögliche Kombination aus bester Qualität, einfacher (wenn eben auch anfangs ungewohnter) Benutzung und befriedigendem Endergebnis ist. Ich würde den BT sofort wieder kaufen, bzw. ich
werde sicherlich irgendwann noch einen oder zwei weitere holen.

Endlich ein Verdampfer der das hält, was so viele andere nur versprechen! Nach dem Ody bzw. mit dem Ody ist er mein Standard-Verdampfer geworden und das in gerade einmal 10 Tagen!

"Griechischer Wein" war gestern - heute heißt´s "Griechischer Dampf"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:05
#36 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Toller Bericht! Und auch ich kann nur sagen klasse Verdampfer! Was mir noch aufgefallen ist: ein Liquidwechsel ist Problemlos möglich ohne die GF ausspülen zu müssen! Das hatte ich bisher auch nicht!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 16:18
avatar  DON
#37 RE: SW Tank BT-V1
avatar
DON

Mein Edelstahltank kam nun auch... Gleich mit Menthol aus Ethanol & Kristallen gefüllt ^^

Ohne Dampf kein Kampf!
Bildanhänge
imagepreview

20120620_160857.jpg.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:24
#38 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...und bei mir klappts jetzt auch, meine dicke Silikatschnur passt hervorragend in die Löcher, Liquidfluss auch super, toller flash und Geschmack!
Nur mit der Wicklung happerts noch etwas ist schon sehr "friemelig", mein A2 - T geht da schon leichter zu wickeln!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 22:10
#39 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Dafür spart man sich den Docht :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 23:23
#40 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Nabend zusammen,

meiner wurde heute auch verschickt. Ich hoffe DHL spielt mit und ich kann das Teil in Empfang nehmen.
Ich und meine ProVari freuen sich schon wie Bolle


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:14
#41 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Heute angekommen und mal direkt gewickelt.
2ter Versuch hat funktioniert. 2.2 Ohm und Dampft als ob es kein Morgen mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 17:58)
#42 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...also langsam bin ich am verzweifeln, hab das Teil jetzt eingemottert und in meine Dampfervitrine gestellt, da macht sie wenigstens ne gute Figur!
So wie ich das sehe funktioniert der Tank nur mit 1 mm Glasfaser, aber die mag ich nicht!
Meine dicken Schnüre passen entweder gar nicht erst durch (3 mm Bengs), oder der Liquidfluss passt nicht!
Anfangs hat es ja geklappt mit meiner Silikatschnur (2 mm), aber plötzlich kam nur noch wenig Dampf und der Liquidfluss kam ins stocken!

Ich werde es wohl evtl. doch irgendwann mal mit der 1 mm Schnur probieren....aber im Moment hab ich die Schnauze voll!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 00:12)
#43 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #42
...also langsam bin ich am verzweifeln, hab das Teil jetzt eingemottert und in meine Dampfervitrine gestellt, da macht sie wenigstens ne gute Figur!
So wie ich das sehe funktioniert der Tank nur mit 1 mm Glasfaser, aber die mag ich nicht!
Meine dicken Schnüre passen entweder gar nicht erst durch (3 mm Bengs), oder der Liquidfluss passt nicht!
Anfangs hat es ja geklappt mit meiner Silikatschnur (2 mm), aber plötzlich kam nur noch wenig Dampf und der Liquidfluss kam ins stocken!

Ich werde es wohl evtl. doch irgendwann mal mit der 1 mm Schnur probieren....aber im Moment hab ich die Schnauze voll!



Huhu Dampfinchen,

nimm 1mm GF dann machst du pro Loch 2 oder 3 Dochte... als Hilfe unten ein bissel Alufolie oder ESS um die Dochte wickeln und durchziehen.

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:03
avatar  Senne
#44 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Also ich hab meinen jetzt seitb3 Tagen - Super Teil, ich lass dafür sogar meinen neuen Ody sehen, Zugegeben - ich hab auch 3 Versuche gebraucht bis er richtig gedämpft hat. Gewickelt mit Ortmannfaser, auf jeder Seite 1strang in den Tank, Super Dampf, Geschmack und Flash. Gutes Teil ..und es snifft nicht ..was meine größte Sorge war.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:08
#45 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...würden die fertigen wicklungen aus der *liquid-stube* beim bt-v1 eigl. auch funktionieren ? oder sind das dann zuwenige gf die man da durchbekommt ?
irgentwie bin ich da nich so richtig begeistert mit meinen wickelergebnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:02
#46 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...so, hab den BT-V1 jetzt im "Griff" ;-)
Bin total begeistert, meine Wicklung schmeckt super, toller Dampf und Flash!
Bin überglücklich!!!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:32
avatar  mehlbox
#47 RE: SW Tank BT-V1
avatar

@Dampfinchen62 dann erzähl doch mal wie du es angestellt hast.

Will mir auch einen bestellen und bin beim wickeln ein Depp.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:34
#48 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #46
...so, hab den BT-V1 jetzt im "Griff" ;-)
Bin total begeistert, meine Wicklung schmeckt super, toller Dampf und Flash!
Bin überglücklich!!!

Lass uns nicht dumm sterben und teile dein Wissen bitte mit uns


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 15:36
#49 RE: SW Tank BT-V1
avatar

...also, hab 6 Glasfaser von intaste, davon jeweils 3 Stränge in die Löcher, 5 x Heizdraht 0,2 er, sind dann so ca. 1,5 Ohm.
Die Wicklung sollte vor dem Luftloch liegen, auf gleicher Höhe.
Denn ich hatte wohl immer zu hoch gewickelt und da kam dann kaum Dampf und hat auch nicht so recht geschmeckt, aber seitdem ich die Wicklung tiefer ansetze klappt das alles prima!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 21:05
#50 RE: SW Tank BT-V1
avatar

Mein BT-V1 ist quasi nur noch im Dauereinsatz .
Gewickelt mit dreifach Ortmann Glasfaser, auf jeder Seite zwei Stränge in den Tank. Der dritte Strang ist nur um die Wicklung zu verstärken. Das ganze fünffach mit 0,16er NiChrome Heizdraht umwickelt.
Dampft und schmeckt gigantisch.

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht