was mach ich falsch? :(

  • Seite 4 von 4
01.06.2012 20:47
avatar  trixan
#76 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

was du auch beachten musst was mir ab und ein bischen in den wansinn treibt beim a2 classic wenn du wickelst muss die glasfaser auf der seite vom loch sein und da passierts mir ab und zu dass sie zu nahe am loch ist und man dadurch einen extremen zugwiederstand hat, (ich wickel immer mit 2 strängen iatty faser ist 3mm dick also insgesamt 0,6mm)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:15
#77 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

@trixan: Hallo trixan, nimmst du wirklich 2x 3mm GF? Das sind ja rein rechnerisch so ungefähr 18x 1mm, das ist aber ganz schön viel. Ich nehm meist 2x 2mmGF und dachte schon das wäre viel. Merkst du da noch einen Unterschied zu 1x3 mm GF?
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 23:01)
#78 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von Voggi
muss heute abend leider auf nachtschicht sonst wär ich gerne gekommen... wann ist denn das nächste treffen?



Immer am 1. Freitag im Monat. Mich wirst du da aber nicht finden, Hannover ist mir zu weit weg. Maximal fahre ich bis nach Bremen zum Treffen.Das ist wieder am 07.07.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:23
avatar  Voggi
#79 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

wo ist eig der unterschied zwischen 0,16 und 0,20 kanthal? also die drahtstärke ist mir ja klar aber was hat das für auswirkungen?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:36
#80 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von Voggi
wo ist eig der unterschied zwischen 0,16 und 0,20 kanthal? also die drahtstärke ist mir ja klar aber was hat das für auswirkungen?



Dickerer Draht bedeuted weniger elektr. Widerstand bei gleicher Drahtlänge und mehr Drahtoberfläche (wo Liquid verdampfen kann). Um z,B. auf 2,5 Ohm zu kommen musst du bei gleich viel Faser ein paar Windungen mehr machen, als bei 0,16er Draht.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:44
avatar  Voggi
#81 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

wenn ich jetzt 1mm faser 6fach nehme, was nehm ich da an draht?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:05
#82 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Kommt darauf an in welche "Richtung" du Wickeln möchtest. Für viel Geschmack ist 6GF/5HZ/0,16 oder 6GF/7HZ/0,20 mal ein guter Ansatz zum Probieren. Ruhig relativ fest wickeln, bei 6GF schnürst du nichts ab, keine Kokelgefahr. Das ganze hängt natürlich auch von deinem Liquid ab, da musst du einfach mal probieren. Denk aber dran, der eigentliche Geschmack kommt erst nach einer Eindampfphase durch. Also nicht gleich ne Wicklung verteufeln, erst eine Weile probieren. Ich persönlich nehm z.Zt. 2GF(2mm)/5HZ/0,15 oder 2GF(2mm)/6HZ/0,20. Beachte aber das 2GF in 2mm Dicke sehr viel ist.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:08
avatar  Voggi
#83 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

ok, ich danke dir. werd das nachher mal probieren...

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:10
#84 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Nachtrag: Ich stelle den Provari dabei meist auf 3,8 oder 3,9 Volt ein, bei diesen Wicklungen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:10
avatar  Voggi
#85 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

achso, und bei wieviel volt? also bei 6GF/7HZ/0,20

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:18
#86 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Fang da auch mal bei ca. 3,8 V an, kannst das ganze ja etwas hoch oder runter nehmen, falls es kokelt oder zu wenig kommt, musst du ausprobieren, wie es dir schmeckt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 00:59
#87 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Hallo Voggi, wie läufst mittlerweile?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 15:11
avatar  Voggi
#88 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

joa, läuft ganz gut nur mit dem geschmack hab ich noch nicht ganz raus aber flash und dampf macht er jetzt ordentlich.
danke nochmal!

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 16:30
avatar  Voggi
#89 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von CubeStereo
Noch mal von vorne:
nimm 6xGF ungefähr so lang wie der Nagel (Original-Wickelhilfe), 5xHD rum relativ fest gewickelt, das ganze auf der Lochseite ganz nah an die Schrauben und die Drahtenden festschrauben. Ohne Dryburn sollte nach ca 1 Depot der GF-Geschmack weg sein und das Liquid durchkommen. Spannung so um die 3,8 Volt sollte erst mal passen.



gilt das auch bei 0.20 HD ?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 06:04
avatar  Voggi
#90 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

wenns doch nur schmecken würde :(

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:35
avatar  ramses
#91 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Wenn ich das hier so lese, hab ich glatt meine bestellung für nen wickelverdampfer abgebrochen.
Da kriegt man ja schiss, dass man es nie hinkriegt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:36
#92 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

@ramses: Keine Panik, nach einer gewissen Einarbeitungsphase wickeln die sich alle fast von selbst! Trau Dich...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht