Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?

30.05.2012 23:46
avatar  PX125
#1 Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

Habe für das Starter Set ego-T B von egoZigs auch dort neue VD bestellt. Mundstücke mit Silikonkappe hatte ich vorher schon "irgendwo" mit geordert.

Nun passen die Mundstücke aber nicht richtig drauf; sie stehen knapp 1mm zu weit raus. Mit Gewalt habe ich nur die Kappe in den Tank gedrückt.

Also Dornplatte einmal raus und nach gesehen, ob irgendwo Grate o. ä. überstehen oder sie nicht richtig eingesetzt ist - scheint aber alles i. O.

Hat jemand eine Idee oder sollte ich tatsächlich auch die Mundstücke beim gleichen Hersteller ordern müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:52
avatar  Thoryk
#2 RE: Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

Hat du evt. Imist-Tanks gekauft? Die passen glaub ich net...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:58
avatar  PX125
#3 RE: Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber auf die "alten" VD aus dem Set passen die ja problemlos drauf...?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 00:29
#4 RE: Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

Hab mir bei egoZigs auch mal die B Variante bestellt. Es wurden zwei unterschiedliche Typ B Verdampfer geliefert. Einer mit offenem Gewindepol (Loch in der Mitte) und einer ohne (geschlossen). Original und Clone ??? Waren auch minimal unterschiedlich groß. Glaube es war 1mm-2mm Unterschied. Ist etwas länger her. Das Mundstück passte auf den einen Verdampfer und auf den anderen nicht. Es ragte etwas raus und ließ sich auch mit Gewalt nicht reindrücken. Mann konnte dampfen, aber es siffte. Habe denen mein Problem geschildert. Emailverkehr hin und her. Freundlich und kulant. Denen war das eigentliche Problem zwar relativ egal. Hätte aber ohne Probleme umtauschen können. Hatte mir aber auch zwischenzeitlich einen Tank bei Ebnferro bestellt und der passte auf einen der beiden Verdampfer. Somit war für mich das Problem gelöst. Nun ja, scheint mir als ob du die Tanks von egoZigs bräuchtest?! Es gibt da auf jeden Fall Unterschiede. Zumindest wenn man Pech hat ;-) Schreib die Leute einfach mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:18
avatar  PX125
#5 RE: Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

frei nach Dieter Nuhr: "Beklop!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 23:10
avatar  PX125
#6 RE: Mundstück zu lang oder fehlerhafter VD?
avatar

Zitat von PX125
Habe für das Starter Set ego-T B von egoZigs auch dort neue VD bestellt. Mundstücke mit Silikonkappe hatte ich vorher schon "irgendwo" mit geordert.

Nun passen die Mundstücke aber nicht richtig drauf; sie stehen knapp 1mm zu weit raus. Mit Gewalt habe ich nur die Kappe in den Tank gedrückt.



Hm, zumindest das Problem hat sich auf - sagen wir mal "interessante" - Art und Weise gelöst:
Wie hier schon geschrieben sind die neuen VD tatsächlich etwas kürzer, die ursprünglich beim Set dabei gewesenen Mundstücke passen da nicht drauf (obwohl beide ja vom Hersteller).

Lustiger Weise passen die "irgendwo" georderten Mundstücke eines anderen Herstellers aber nun wieder auf die neuen VD. Verstehe ich zwar nicht, aber zumindest das Problem ist jetzt erst einmal gelöst.

Bin mal gespannt auf die nächste Nachbestellung. (Mundstücke von ego Zigs habe ich übrigens auch nach geordert; bin mal gespannt worauf die dann wieder passen...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht