Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??

  • Seite 1 von 2
11.04.2012 22:41
#1 Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

So... meine neue Flamme hat endlich den weg zu mir nach Hause gefunden!

Aufgeregt habe ich Kerzen angezündet und romantische Musik aufgelegt und wollte meinen Ego-C VD andampfen... Pustekuchen!

Das angeblich kompatible Mundstück guckt oben fast 1 mm raus (siehe Foto). Wenn ich es analog der Ego-T handfest reinstecke, kann ich garnicht mehr dran ziehen. Wenn ich es locker reinstecke, kommt an den Seiten Luft durch. Aber so war das ja nicht im Sinne des Erfinders. Zudem zieht sie dann soviel Luft, dass selbst bei leichtem Zug zu viel Unterdruck entsteht und der ganze Tank einen Spurt am Akku vorbei hinlegt.


Außerdem erwärmt sich der Konus auch noch auf gefühlte 1,41679·10^32 K...

Mache ich etwas falsch?? Auch das Luftloch sieht im Vergleich zur T sehr klein aus...



Ist das mit dem Mundstück normal??

Ich glaube ich weiss jetzt wie sich meine Freundin fühlt, wenn aus dem H&M Päckchen nichts passt

3 Tage warten und nichts funktioniert

Bitte bitte bitte sagt mir einer das ich zu dumm zum dampfen bin und ich nicht alles zurückschicken muss!!!

Danke und VG
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:46
avatar  Fog80
#2 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit der C aber du hast schon die B-Verdampfer Köpfe benutzt? Die vom Typ A passen nicht.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 22:58)
avatar  markus
#3 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Hallo,

ist der Tank aus einem Joyetech Ego-T Typ B Verdampfer?

Ich habe hier noch einen "Clone" Ego-T Typ B Verdampfer und davon der Tank steht auch ca. 1mm bei meinem Ego-C Typ B (Joyetech) raus.
Der Joyetech Tank passt bei mir 100%ig.

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:09)
#4 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ja... ich glaube der Händler bei dem ich bestelle verkauft nur Clones... aber hatte bisher immer netten Kontakt und die B-Clones dampften komischer weise immer besser als die Original Joyes... Schade...

Aber so wies ausschaut muss ich mir für die C doch nen anderen Suchen :(

Wenn Ihr mal gucken wollt...

http://www.esmoker-store.de/C-Typ-B-Zube...oires:::23.html

er hat die Heads zwar als Zubehör in die Kategorie Ego-T B gesetzt, bei genauerem Lesen fiel mir dann aber auf, dass in der Beschreibung der Heads steht: "Dieser Verdampfer passt nur auf die eGo-C Typ A Serie aus unserem Sortiment."

Ich vermute mal er verkauft Typ A Verdampfer lediglich mit Fassung für B-Mundstücke...

Ich rufe morgen mal direkt bei ihm an und frag mal nach... wäre echt ne Enttäuschung wenn sich das bestätigt.

Wo habt Ihr denn Eure Joyes gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:11
#5 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar
Bilder Upload

kann es sein das du den Verdampfer falsch herum reingesteckt hast?
man kannes auf dem Bild nicht sogut erkennen

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:12
avatar  markus
#6 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Die Verdampferköpfe sollten von der Größe gleich sein!

Wirklich am besten morgen mal da anrufen, viel Glück!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:26
avatar  miwe64
#7 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

hi
jetzt will ich doch auch mal was schreiben
Also ich habe extra B-Verdampfer gekauft habe aber jetzt die A-Verdampfer bei mir reingetan
weil die B-Typen bei mir als Dauernuckler angefangen haben zu kokeln!
Bei den A-Typen funktioniert das jetzt wunderbarhttps://files.homepagemodules.de...85_e2f11ebf.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:26
#8 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Zitat von spiros82
kann es sein das du den Verdampfer falsch herum reingesteckt hast?
man kannes auf dem Bild nicht sogut erkennen



Geht das? Vom Prinzip her kann man das Teil doch gar nicht anders zusammensetzen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 23:32)
#9 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Typ A und Typ B haben die selbe VD-Größe, nur der Dorn ist anders, wg. dem Durchfluß.
Verkehrt kann man den VD nicht einbauen, dann passt der Cone nicht mehr auf die Basis.
Das kl. Loch an der Basis ist normal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:36
#10 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ein Clon ist nunmal ein Nachbau...
Wenn jemand einen Nachbau vom Nachbau macht, mit ner Toleranz von 0,5mm, und das wieder mit der Toleranz nachgebaut wird... kann sich jeder selber ausrechnen, ob der Tank dann noch passt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:48
#11 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Ein Clon ist nunmal ein Nachbau...
Wenn jemand einen Nachbau vom Nachbau macht, mit ner Toleranz von 0,5mm, und das wieder mit der Toleranz nachgebaut wird... kann sich jeder selber ausrechnen, ob der Tank dann noch passt ;)



Ja... den selben gedanken hatte ich auch gerade...

Ich hab jetzt mal nen Satz Original Joyes bestellt... Wenn die sich als besser erweisen, dann werd ich Wohl oder Übel den Händlern wechseln müssen...

Dampfen tuts ja irgendwie... französische Kleinwagen fahren auch ...irgendwie ;)

Dann hab ich jetzt halt meine Peugeot 106 Zweitdampfe...

Jetzt weis ich endlich was créatif technologie ist...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:53
#12 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

normansch,
ich denke der Dampf kommt von dem ungeregelten Akku deines Clon´s. Den Akku kannst du ja weiter nutzen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:49
#13 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Also um die Sache nochmal abzuschließen:

Ich habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Der Hersteller hat in der Tat Cones produziert, welche von den Maßen abweichen. Vermute mal um Umsatz für neue Mundstücke zu generieren. Leider wurden die Händler, die dieses Label anbieten nicht darüber informiert. Zumal die Marge nicht als geändert markiert wurde, weshalb munter mit der Kompatibilität geworben wurde.

Esmoker -Store wird nach eigenen angaben daher in Zukunft einen anderen Hersteller wählen.

Er schickt mir jetzt kompatible Mundstücke, 3 T VDs und eine Tasche als Entschädigung und verzichtet auf Retoure.

Die Lagerware wird bis dahin unaufgefordert mit kompatiblen Tanks geliefert.

Also ich bleibe bei meiner Händlerempfehlung :)

VG
Norman


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 18:39
#14 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

naja was soll man sagen?

verstehe nicht, wie man für nen clone mehr zahlen kann, wie für nen original ego-c set.
bei mir umme ecke im offlinestore kostet das joyetech ego-c set 59,99.
und bei deiner kuriosen empfehlung kostet das clone set, aberwitzige 69,99
was mal komplett dreist ist, da selbst woanders clone ego-c set nur
um die 35 euro kosten.

ich würde ja jetzt sagen: wer billig kauft, kauft zweimal...
aber du hast ja billigware teurer gekauft wie die markenware.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:02
#15 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Zitat von Hoschman
naja was soll man sagen?

verstehe nicht, wie man für nen clone mehr zahlen kann, wie für nen original ego-c set.
bei mir umme ecke im offlinestore kostet das joyetech ego-c set 59,99.
und bei deiner kuriosen empfehlung kostet das clone set, aberwitzige 69,99
was mal komplett dreist ist, da selbst woanders clone ego-c set nur
um die 35 euro kosten.

ich würde ja jetzt sagen: wer billig kauft, kauft zweimal...
aber du hast ja billigware teurer gekauft wie die markenware.



1. Ich bin immer offen für Feedback. Ich bin auch manchmal im Schreibfluss. Du bist zwar eindeutig aktiver als ich hier, trotzdem empfehle ich dir mal die Nutzung des Vorschau Buttons, eine dampfen, nochmal lesen und dann erst posten.

2. Filtere ich jetzt mal das konstruktive aus deinem Beitrag: Wenn du einen Offline Shop kennst, der gerade ein Set bestehend aus 2x 650mAh, 2 Cones , 5 Heads, 5 Mundstücken und Ladekabel für 60,- anbietet (und auch noch original Joyes), dann teile das doch hier für andere Interessierte aus deiner Region sachlich mit. Evtl. Kannst du mir ja auch eine Online-Empfehlung geben. Ich hab den Shop jetzt nicht wegen der Kulanz geheiratet... Hatte ja in nem anderen Thread schon geschrieben, dass die Ego-C obwohl Sie schon länger auf dem Markt ist für mich wegen meines Daueraufenthalts hinterm Mond ne "Neuentdeckung" ist. Ich gehöre also noch zu den Dummen weswegen der Preis teilweise noch da steht...

Wir sind im selben Team... Zeig mir wie ich besser spiele, aber grätsch mir bitte nicht von hinten rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:26
#16 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Für Ego-Sachen ist ego2.pl meine 1. Anlaufstelle.
Original Joyetech zu unschlagbaren Preisen. Es reicht ja, wenn du dir im Falle des Falles nur das Gedöns kaufst, die Akkus die du hast sind ja nicht kaputt :)
http://ego2.pl/de/4_joyetech-ego-c

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:59
#17 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Für Ego-Sachen ist ego2.pl meine 1. Anlaufstelle.
Original Joyetech zu unschlagbaren Preisen. Es reicht ja, wenn du dir im Falle des Falles nur das Gedöns kaufst, die Akkus die du hast sind ja nicht kaputt :)
http://ego2.pl/de/4_joyetech-ego-c



Hab ja nie von nem Starterset gesprochen... Mit den Akkus die ich hier angestapelt habe kann ich nach dem Weltuntergang im Dezember noch ganz Berlin ne Woche mit Strom versorgen ;)

Aber selbst da kostet die Joye 72,-...

Zum Thema Clone für 35,-... Wie gesagt, der Hersteller meines "Clones" spart sich wahrscheinlich nur die Lizenz von Joyetech... Ich hatte Anfang mal ein Montags Joye und hab bei diesem Händler bestellt. Das war in meiner Anfangszeit wo ich das Wort und die Existenz von Clones noch nicht kannte. Aber selbst als ich mich damit beschäftigt hatte bin ich bei den T(B) VDs bei den Clones geblieben, weil ich wusste was ich bekomme. Hätte ich auch wenn die gleich viel gekostet hätten.

Ich denke deswegen hat sich ja auch der Terminus "Clone" und nicht "Fake" eingebürgert... Ich hatte mal ein solches "Hammerschnäppchen". Da hatteb die beim Docht wohl Glasfaserdocht mit Glasfaserkabel verwechselt.

Ich gehe da nach der Faustregel: Ist es mehr als 15% günstiger als der Joye-Marktschnittpreis ist es definitiv Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 00:13
#18 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Clon´s müssen nicht schlecht sein. Aber die meisten sind es halt. Joyetech hat ne ziemlich kontinuierliche Qualität und ich persönlich hatte noch kein schlechtes Teil.
Du mußt ja kein Set kaufen... die haben den Body (B) für 10,85€ (ohne %)
Nachtrag zum 1. Post... Und ja, nach 3 Zügen wird die Basis warm... nach 5 unangenehm

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 01:43 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 01:44)
#19 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Zitat von normansch

2. Filtere ich jetzt mal das konstruktive aus deinem Beitrag: Wenn du einen Offline Shop kennst, der gerade ein Set bestehend aus 2x 650mAh, 2 Cones , 5 Heads, 5 Mundstücken und Ladekabel für 60,- anbietet (und auch noch original Joyes), dann teile das doch hier für andere Interessierte aus deiner Region sachlich mit. Evtl. Kannst du mir ja auch eine Online-Empfehlung geben.

Wir sind im selben Team... Zeig mir wie ich besser spiele, aber grätsch mir bitte nicht von hinten rein.




also der shop verkauft auch online http://e-smokelounge.de/web/index.php

zu deinem zweiten: ja wir sind im selben team, aber ich finde auch nach dem 10 mal
lesen nix, wo ich dir von hinten in die beine grätsche...
eventuell falsch aufgenommen?
es sollte jedenfalls nicht beleidigend oder gar herablassend rüberkommen, falls ja, dann sorry!

ich wollte damit ausdrücken, das der von dir genannte shop quasi unverschämt ist und an "unerfahrenen" verdient.
viele denken: "ego-c = alle gleich... also warum eventuell 90 bezahlen, wenn er es für 69 anbietet?"
viele wissen einfach nicht, das es auch minderwertige clone gibt, und das wird schamlos ausgenutzt.

jedoch muß ich dich ein wenig ärgern, denn du hast es ja geschafft dich im forum anzumelden...
nur warum nicht vor dem kauf gründlich lesen, bevor sowas passiert?
nundenn, ist ja nur ne mutmaßung von mir, ob das stimmt weiß ich net ^^
jedenfalls solltest du, wenn möglich, das set umtauschen und bei meinem link bestellen, denn 59 für nen
doppelset ist schon enorm günstig, vorallem da original joyetech.


also nochmals sorry, falls ich dir zu nahe getreten bin.

dampfende grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:05
#20 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Ich möchte hier mal anknüpfen. Leider habe ich kein Glück mit meiner eGo-C.
Sie schmeckt unglaublich schrecklich. Irgendwie 'scharf' und 'metallern'.

Ich habe schon verschiedene Liquids getestet und auch den Verdampfer, bei beiden, getauscht. Gut gereinigt, neue Tanks eingebaut.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. So macht mir das Dampfen keinen Spass.. :(
Hat jemand von euch eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:27
#21 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

wo haste die denn gekauft?
ist das ne originale oder nen clone?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:40
#22 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

Original bei der Dampferbude. Am Anfang war auch alles in bester Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:47
#23 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

kommt der scharfe geschmack erst nach ein paar zügen oder ist er generell vorhanden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:55
#24 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

hmm schwer zu sagen. also bei einem neuen verdampfer habe ich das gefühl wenn das werkliquid weg ist. also schon nach ein par Zügen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 11:58)
#25 RE: Ego-C Typ B - User oder Hardware fehlerhaft??
avatar

also scheint die zufuhr gestört zu sein...

haste silikoncaps aufn tank oder plastikdeckel?
versuch mal 2 - 3 mal in das mundstück zu pusten. (stoßweise und nicht zu stark).
dann 5 sekunden warten und nochmal ziehen.... teste das mal bitte eben.
könnte nen unterdruck im tank sein.
dann, wie voll machst du die tanks? die dürfen nie bis oberkante voll sein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht