dicodes mit fehlerhafte Software?

  • Seite 1 von 2
06.08.2014 20:21
avatar  amarti
#1 dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Ich habe hier zwei Telegonos und einen Pipeline pro slim. Alle drei mit der dicodes Lösung mit Eintasten Bedienung, die bei allen drei nicht so funktioniert, wie es sollte.

So ist es eine Geduldsprüfung sich per Tastendruck durch das Menü zu hangeln. Es ist nicht möglich mit einem Klick von einem Menüpunkt in den nächsten zu springen. Beim ersten Tastendruck springt man zwar noch weiter, beim zweiten (schnellen) Druck wird schon der Wert verstellt. Die Wartezeit bis von dem Menüpunkt (z.B. "Pd") auf den Wert gewechselt werden soll "09" wird nicht eingehalten.

Egal ob Ct=3 langsamste Bedienung oder Ct1, keinerlei Verbesserung.
Etwas besser wird es bei CT=1 und langsamer Bedienung, ca 1-2 Klicks nur pro Sekunde.

Dieser Fehler ist bei allen drei Geräten.

Bei dicodes hat niemand geantwortet.
Bei pb-dampfer wurde mir im ersten Versuch nahe gelegt, dass ja wohl offensichtlich der Fehler vor dem Gerät und nicht darin wäre. Denn sonst hätten das ja schon andere Leute bemerkt.

Gibt es hier jemanden mit flinkem Finger, der die gleichen Probleme hat?

Gibt es ein Software Update?
Ist dicodes nur eine Scheinfirma???

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 20:32)
#2 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Hallo,
ich hab zwar keinen deiner Modelle, aber beim Pipeline Pro gibts bei mir keine Probleme damit. Ach beim Dani den ich hatte, ist mir nichts aufgefallen.
Dicodes ist keine Scheinfirma, wie kommst du darauf. Einmal googeln und du weist mehr.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:37
#3 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Hallo,
ich habe einen Telegonos und einen Dani L Extreme. Beide sind täglich in Gebrauch. Bei mir funktioniert alles sehr gut und zuverlässig. Bisher habe ich noch keinerlei Fehler beim Taster oder der Software festgestellt. Da du ja einige Dicodesgeräte hast, kann man die Montagsgerätegeschichte ja wohl ausschließen. Du kannst die Menugeschwindigkeit einstellen. D.h. wie lange die einzelnen Punkte angezeigt werden, bevor es weiter springt. Vielleicht hilft das ja...
Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:37
avatar  amarti
#4 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Warum kann man die denn nicht erreichen?

Bist du denn auch ein flinker Finger oder hangelst du dich eher gemütlicher durch die Menüs? (Durch die Arbeit bin ich etwas flotter mit dem Finger und wenn ich langsam bin, geht es etwas besser.)

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:40
avatar  amarti
#5 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Zitat von alfa1412 im Beitrag #3
Du kannst die Menugeschwindigkeit einstellen. D.h. wie lange die einzelnen Punkte angezeigt werden, bevor es weiter springt. Vielleicht hilft das ja...



Leider nein. Wie schon geschrieben, der Wert bei "Ct" hat keinerlei Effekt.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:40
#6 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Das war ein Grund, warum ich mich im Shop vor Ort dagegen entschieden habe.
1 Button Steuerung und dann das gehabe mit der Klickgeschwindigkeit.

Du hast 2 Alternativen

1. Nutz hier das Forum zum Tauschen oder Verkaufen und reinvestieren

Oder

2. Deine Klickgeschwindigkeit an das Gerät anpassen

Gruß ;)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:43
avatar  amarti
#7 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Im Gegentest gegen meine drei Provaris gibt es nicht das geringste an meiner Klickgeschwindigkeit auszusetzen.

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:44
#8 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Zitat von amarti im Beitrag #4
Bist du denn auch ein flinker Finger oder hangelst du dich eher gemütlicher durch die Menüs?


Naja, ich habs eben nochmal schnell probiert. Natürlich bin ich durch die menschl. Anatomie etwas eingeschränkt *joke*
Aber schneller gehts nicht, und funktioniert trotzdem.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:48
#9 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Also ich kann bei meinem Dani eXtreme klicken das die Finger bald nicht nach kommen und nichts hängt.
Ebenso 2 Klick pro Sekunde. Sobald ich zu langsam klicke verstelle ich im Menü.

Und Discodes hat mir immer auf eine E-Mail geantwortet ! Immer !
http://www.dicodes.de/produkte.php#e-cigarette

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 20:50)
avatar  Cawdor
#10 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab's gerade mal bei meinem Pipeline Pro getestet, wenn ich es wirklich drauf anlege richtig schnell zu klicken springt er nicht sofort weiter.
Wenn Du das meinst frage ich mich allerdings wie schnell Du durch's Menü springen willst, so schnell wüsste ich gar nicht bei welchem Punkt ich gerade bin *lol*

Hätte ich das jetzt hier nicht gelesen wäre es mir aber wohl auch nie aufgefallen ;-)

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:57
avatar  amarti
#11 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

@DampfGut Ich habe an die gleiche info Adresse geschrieben und keine Antwort erhalten. Auch geht es nicht um ein hängendes Menü, sondern um einen viel zu schnellen Wechsel von Menü Verstellung auf Wert Verstellung, obwohl Ct=3 gesetzt ist.

@Cawdor Da es bei einer Eintasten Mimik keinen Zurück-Button gibt, willst du so schnell wie nur eben möglich durch das Menü klicken, wenn du einen falschen Menüpunkt erwischt hast.

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:00
avatar  Cawdor
#12 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, ich weiß schon was Du damit meinst. Aber dann bin ich wohl eher von der "gemütlichen" Sorte denn ich finde das es trotzdem noch schnell genug geht.
Aber klar, wenn man die Menüpunkte im Kopf hat könnte man sich blind im Turbomodus durch das Menü klicken oder einfach nur schnell zum Anfang.

Muss aber auch dazu sagen das ich meine geregelten so gut wie nie verstelle, von daher *g*

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:24
#13 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Turbomodus
Das sind Probleme
Da bin ich froh das ich ein gewisses Alter erreicht habe, das ich schon nicht mehr hinterherkomme

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:48
avatar  amarti
#14 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Nein, ich habe kein Luxusproblem. Es dauert ca 25-35 Minuten, bis ich einen Parameter (St = Abschalten von 60 auf 5 Minuten) verstellen kann. Das ist kein Luxusproblem.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:55
#15 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Luxusproblem, oder nicht, die "Ct" sollte funktionieren.
Schon mal versucht, den Träger in Auslieferzusand zu versetzen? Vllt. löst das einen Software-Reset aus, und behebt den Fehler.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:57
avatar  Cawdor
#16 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also wenn es wirklich so schlimm ist kann da was nicht stimmen, ich hab noch nie Probleme gehabt den Pipeline Pro einzustellen, bisschen langsamer / schneller klicken hin oder her.
Komisch nur das es bei drei Geräten so sein soll, ansonsten hätte ich noch gesagt drück das Ding mal jemandem in die Hand der auch einen hat um es zu vergleichen.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 22:01
#17 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Zitat von amarti im Beitrag #14
Nein, ich habe kein Luxusproblem. Es dauert ca 25-35 Minuten, bis ich einen Parameter (St = Abschalten von 60 auf 5 Minuten) verstellen kann. Das ist kein Luxusproblem.

Andreas


Ok. Dann stimmt was nicht. Sorry.
Habe das mal ausprobiert und ich brauche dafür keine 30sek.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:20
avatar  Knut S.
#18 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Ich habe auch 3 Dicodes Geräte hier. Telegonos und 2 Dani Extreme. Alles bestens. Du hast ebenfalls 3 Geräte die alle 3 den gleichen Fehler aufweisen. Das bei einem mal was ist, ok. Aber gleich alle 3......mhhhh
Mir fällt nicht einmal ein Ansatz ein das Problem zu lösen, wenn der CT-Wert keinen Einfluss darauf nimmt. Welche Seriennummern hast du bei den Geräten ?

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 10:11
avatar  maspro
#19 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Ich hatte den Telogonos mal hier und bin letztendlich beim Pipeline Pro (18500 + E.-Cap) und beim Pro Slim gelandet. Mit der Clickgeschwindigkeit und der Reaktionszeit des Menüs habe ich keine Probleme.

Meine Werte:

St=01
Oc=00
Ac=02
Ct=02

Mir hatte seinerzeit Dicodes übrigens auch nicht geantwortet (Leistungsabgabe des Telegonos 14650 inkonsistent).

Gruß

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 15:04
avatar  Knut S.
#20 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

@maspro ...hast du vielleicht im PC Menü eine pulsierende Befeuerung eingestellt ? Das würde die wechselnde Leistungsabgabe erklären. Der Bergprophet hatte da ja ein Review zu gemacht.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:29
#21 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Das Teil hat ein PC Menü ?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 17:51)
#22 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #21
Das Teil hat ein PC Menü ?


So What ?!?!

Sind die Seiten von Dicodes irgendwie unverständlich geschreiben?!?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 17:53)
#23 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Und ja, habe selber ATs mit Dicodes-Steuerung im Einsatz, tadellos, ohne Probleme.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 18:04
avatar  amarti
#24 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Zitat von maspro im Beitrag #19

Ac=02



Ac = Activation clicks = Anzahl der Taster-Betätigungen bis zum Aktivieren des Menüs.
2 scheint mir da eine sehr interessante Einstellung zu sein. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 18:12
#25 RE: dicodes mit fehlerhafte Software?
avatar

Wenn du AC auf 5 setzt mußt du 5 x klicken um ins Menue zu kommen.

Der Wert 5 hat sich bei den meisten Usern bewährt, sie kommen nicht versehentlich so schnell ins Menue und die Einstellungen werden nicht so schnell verstellt.

Natürlich kannst du auch 2 nehmen wenn es dir lieber ist. Da kann es aber schnell passieren das du versehentlich im Einstell-Menue landest.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht