Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!

22.05.2012 19:13
avatar  aurel81
#1 Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

Hallo, habe heute mein Dampferset bekommen (Ego-C) und eine Probierpackung von FreshSmoke, die wohl die Liquids von Flavourart vertreiben.

In die zwei Ego-Cs hab ich einmal Menthol und einmal Cowboyblend gefüllt... zuvor die Verdampfer ausgepustet, dryburn durchgeführt, stehen lassen usw. Die Dampfentwicklung ist i.O., flash ... gewöhnungsbedürftig, muss unerwarteter Weise oft husten, allerdings finde ich, schmecken beide irgendwie gleich (Menthol einer anderen Firma hatte ich bei meinem Schwager getestet, und da gab es wirklich einen starken angenehmen Mentholgeschmack)
Da es ja nur 2ml Probefläschchen sind, werde ich wohl zügig vorankommen und auch die anderen Sorten antesten können.
Kennt wer diese Liquids ?! Menthol hat nur ein gaanz leichter Mentholgeschmack, aber der Grundgeschmack beider Liquids ist eher süßlich ... nicht unangnehm, aber verwirrend.
Könnte es irendwie am Docht liegen ?!
(hab bei einem Verdampfer den Docht rausgezogen ... war wohl brainafk als ich dachte, das wäre von dem Tankverschluss das ausgestanzte Loch ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:02
avatar  AlexTM
#2 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar
Bilder Upload

Merkwürdig - Menthol und so gut wie alles andere sollten schonmal anders schmecken, weil eigentlich schmeckt Menthol gar nicht - das nimmt man über andere Wege, nicht die Geschmacksknospen wahr.

Dryburn ist bei einem bloßen Geschmackswechsel übrigens nicht nötig - lebensverlängernd wirkt der nämlich nicht gerade, also was den Draht betrifft. Sollte man also nur machen wenn nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 01:09
avatar  aurel81
#3 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

Ja eben ... Menthol wird eigentlich über Kälterezeptoren wahrgenommen XD aber geschmacklich sollten die zwei weiter außeinander liegen ...
naja werde die nächsten Tage mal berichten wie es mit den anderen geschmacksrichtungen aussieht.

Also auch beim Geschmackswechsel ist ein dryburn nicht notwendig ?! Der Rest des vorherigen Liquids ist also nicht soviel, dass es länger den neuen Geschmack verfälschen könnte... eigentlich logisch ...
naja mal schauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 15:32
avatar  aurel81
#4 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

Habe jetzt auch noch Apfel ausprobiert.... ist auch nur die Idee eines Gedankens Apfelgeschmack. Der Grundgeschmack ist hier genau wie bei den anderen zweien ...
bin etwas enttäuscht von der Intensität des Geschmacks :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 21:24
#5 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

Ich verwende direkte Flavourart-Liquids und hatte zu beginn das selbe Gefühl. Allerdings habe ich am Anfang auch eher - wie von Kippen gewohnt - häufiger kurz und heftig gezogen. Seitdem ich langsamer ziehe und 2-3x am Tag das angesammelte Kondenswasser rauswische, schmeckt es deutlich wahrnehmbar. Allerings habe ich noch keine Lösung wie man die Kondensbildung vermeiden kann...

Gruß,
kopfpilot


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 23:35
avatar  AlexTM
#6 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar
Bilder Upload

Dei meisten Geschmäcker sind nach einigen Zügen mit einem neuen Liquid sowieso verschwunden (wobei es Ausnahmen gibt - bei einigen wenigen nützt auch kein Dryburn mehr) und ein Dryburn selber ist ja auch durchaus geschmacklich zu merken. Nicht unbedingt postitv.

Konsens läßt sich wohl vermeiden, indem man den Kopf 1-2 Sekunden ehe man aufhört zu ziehen, loslässt. Ich bekomme es aber auch nicht hin …

Die ersten paar Wochen sind auch die Geschmacksnerven noch zugeteert, insofern sind die ersten so 6 Wochen eh noch keine ideale Zeit, riesig viel Liquids durchzutesten, oder schon groß zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 13:27)
avatar  aurel81
#7 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

also habe jetzt Maxx- und Cowboyblend, Cola, Spearmint, Menthol, Apfel und Kirsche probiert...
Cola schmeckt Chemisch und ätzend, die anderen haben alle den selben Grundgeschmack und leider nur ein ganz leichtes Aroma.
Naja, aber die Probepackung hält noch etwas und ich bin von den Pyros weg :D
Mein schwager raucht die Liquids von eJuice ... fand das Menthol wirklich klasse. Mal schauen :D

Wo bildet sich das kondenswasser ?!
hab immer feuchtigkeit zwischen Hülle und Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 00:23
#8 RE: Liquids von FreshSmoke powered by FlavourArt - schmecken (alle) gleich ?!
avatar

Im gesammten Kone, zwischen Verdampfer und Tankdepot, zieht aber auch teilweise auch bis unter den Verdampfer hin zum Akku...
Ich wische meine Ego-C 2-3 Mal am Tag trocken... unbefriedigend, aber wenn's dazu gehört, dann ist das eben so :p


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht