Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

  • Seite 2 von 4
28.04.2012 12:28
#26 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Moderatorin

so langsam bin ich auch dafür, den tausch- und verschenken bereich ganz wegzulassen im floh.

28.04.2012 12:32
#27 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von heimchen
so langsam bin ich auch dafür, den tausch- und verschenken bereich ganz wegzulassen im floh.


Wie tausche ich dann meine quietschpinke ego gegen deine mit den Strasssteinchen?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 12:41)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#28 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
herby68 ( gelöscht )

wisst Ihr was schliesst den thread schmeisst mich raus, verbannt mich was auch immer, meine Meinung bleibt die gleiche, irgendetwas kann man bestimmt auf die ein oder andere Art ändern, sorry das ich noch di nicht die 1000-er Grenze in meinen Post erreicht habe,dann wird geflötet und erhört.
Jetzt die kommt die Folge der Ehrerbietungen...völlig richtig hier , völlig richtig da, der versteht dies nicht der versteht das nicht.
DAS finde ich pers. zu k.....
schönen Tag noch


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:43
avatar  Nereus
#29 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von heimchen
so langsam bin ich auch dafür, den tausch- und verschenken bereich ganz wegzulassen im floh.




Das wäre es


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:44
#30 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

herby, du bist nun nicht seit gestern dabei, sondern seit über einem Jahr. Die Anzahl deiner Posts spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Du in den letzten 12 Monaten hier regelmäßig reingeschaut (nicht reingeschrieben:) hast, dann kann dir nicht entgangen sein, dass die Forenleitung echt viel probiert hat um die Flohmarktregeln anders zu gestalten (bis hin zu einer völligen Aussetzung aller Regeln letzten Herbst/Winter). Nichts hat funktioniert. Die Regeln, wie sie jetzt sind, sind das Ergebnis dieser Bemühungen.

Ich glaube weiterhin, dass Du nicht ausreichend darüber nachgedacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:50
#31 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

herby
1000 Post´s und mehr..... heisst doch eigentlich nur, das wir Quatschköppe sind

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:52
#32 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nun wirklich nicht...

Die Betreiber dieses Forums stellen Regeln auf, die befolgt werden müssen - Punkt.
Wer diese Regeln nicht befolgen will, kann sich ein anderes Forum suchen oder selbst eines eröffnen - Punkt.

Regeln sind leider nunmal nötig - ansonsten herrscht Chaos !

Es bringt auch nichts Regeln zu ändern, denn für Jede Änderung gibt es Jemanden,
der etwas gegen die Änderung vorzubringen hat etc. usw. pp.

Das ist eine Geschichte ohne Ende denn man kann es niemals allen recht machen

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:55
avatar  Morlok
#33 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von Vapor^Tom
herby
1000 Post´s und mehr..... heisst doch eigentlich nur, das wir Quatschköppe sind


Gut das du das jetzt gesacht hast

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:00)
#34 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bilder Upload

.
Manchmal kann ich mich hier nur wundern.

Der Flohmarkt, wurde meines Wissens ins Leben gerufen, weil

User, die Sachen gekauft haben und damit nicht so klar kommen. die Möglichkeit zu geben, diese hier ohne großen Verlust wieder zu verkaufen.

Sinn war es sicherlich nicht, den Usern hier die Möglichkeit zu geben, um Gewinne zu erwirtschaften.

Leider sind hier im Forum bestimmt eine User, die gleich 3 - 5 " Griechen" kaufen, warten bis die ausverkauft sind, um dann diese deutlich über Neupreis zu verkaufen.

Das können diese gerne machen, aber sicherlich nicht in diesem Flohmarkt. .

Was aber meiner Meinung nach vergessen wurde mit der o.g. Regelung ( Link setzen ) ist das der Tauschthread abgeschafft wird und auch Verhandlungen über PM verboten werden.

Wer das alles nicht will, sucht sich halt eine andere Plattform und setzt hier den link.

Das ist meine Meinung dazu.

Zitat von Vapor^Tom
herby
1000 Post´s und mehr..... heisst doch eigentlich nur, das wir Quatschköppe sind

.


Was bin ich dann mit fast 15000 Post´s ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:01
#35 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von Weichraucher
Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nun wirklich nicht...

Die Betreiber dieses Forums stellen Regeln auf, die befolgt werden müssen - Punkt.
Wer diese Regeln nicht befolgen will, kann sich ein anderes Forum suchen oder selbst eines eröffnen - Punkt.

Regeln sind leider nunmal nötig - ansonsten herrscht Chaos !

Es bringt auch nichts Regeln zu ändern, denn für Jede Änderung gibt es Jemanden,
der etwas gegen die Änderung vorzubringen hat etc. usw. pp.

Das ist eine Geschichte ohne Ende denn man kann es niemals allen recht machen

Grüsse
Weichraucher




Ein Gutes hat der Thread aber: Besser es wird hier diskutiert, als in den Flohmarktthreads selbst. Denn hier gibts keine Tränen. Auch wenn herby jetzt schmollender- und übersprungshandelnderweise seine Beiträge zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:02
avatar  herby68 ( gelöscht )
#36 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
herby68 ( gelöscht )

ganz einfache Regel:
wenn ich was tauschen möchte ...muss ich schreiben gegen was
wenn ich gegen Euros tauschen möchte muss ich es sagen
Alle bietet mir was schönes an Angebote...löschen, da weiss jeder worum es geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:03
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#37 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@bube:Der Master of Quatschköppe
@wotscheints: Stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:08)
#38 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von herby68
ganz einfache Regel:
wenn ich was tauschen möchte ...muss ich schreiben gegen was
wenn ich gegen Euros tauschen möchte muss ich es sagen
Alle bietet mir was schönes an Angebote...löschen, da weiss jeder worum es geht




Die Lücken müssen einfach meiner Meinung nach geschlossen werden. Dieses geschieht am besten, wenn man sich von demTauschthread verabschiedet und von den PM Verhandlungen.

Ein Tausch gegen Euros, ist kein Tausch sondern ein Verkauf.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:10
#39 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von wotscheints

Ein Gutes hat der Thread aber: Besser es wird hier diskutiert, als in den Flohmarktthreads selbst. Denn hier gibts keine Tränen. Auch wenn herby jetzt schmollender- und übersprungshandelnderweise seine Beiträge zählt.



Tränen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:15)
avatar  schatti
#40 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Leicht Abwesend

schuld an der sache sind einfach die, die auf einmal hier auftauchten mit dem einzigsten ziel, kohle zu machen.
merkt man doch gleich, neues anmeldedatum max 30 beiträge und die alle im flohmarkt, und gleich gg, provari usw im tauschthread anbieten.


Zitat von böser Bube


Was bin ich dann mit fast 15000 Post´s ?


dazu sag ich mal nichts, sonst werde ich verwarnt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:17)
#41 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Huch, wusste gar nicht das hier so fleissig über den Flohmarkt debattiert wird.
Also ich kann nur sagen, dass ich sehr froh über dessen Existenz bin.
Wenn man sich im fortgeschrittenen Stadium der dampferei befindet, von dem HWV betroffen ist,
dann sammelt sich einiges an Hard/ und Software an.
Ich war schon oft froh, diese für mich nicht mehr notwendigen, aber keineswegs schlechten
Komponenten mit geringem Verlust weiterverkaufen oder tauschen zu können.
Auf die Idee, Gewinn damit machen zu wollen bin ich nie gekommen.
Ich finde das auch absolut nicht korrekt!
In meinen Augen sind wir halt immer noch eine "Randgruppe" der Bevölkerung,
auch wenn wir nicht alle in dunklen und verborgenen Gassen wohnen und uns einmauern.
Aber genau deshalb sollten wir zusammenhalten - und uns nicht abzocken!
Hamsterkäufe zum profitbringenden Verkauf sind absolut unmoralisch, ethisch nicht
vertretbar und sind aus berechtigtem Grund hier NICHT gestattet.
Daran sollte sich auch nichts ändern!
Der "Wir sollen zusammenhalten"-Gedanke wird leider von machen immer wieder mal
vergessen, wenn die $$$-Zeichen in den Augen blinken.
Wenn jemand ein Sammlerstück hat, das er nicht mehr braucht, dann finde ich,
dass er dieses zu seinem EK weitergeben sollte hier. Wenn er Profit machen möchte,
so möge sich der jenige doch bitte eine andere Plattform suchen!
Ich finde die aktuellen Flohmarktregeln sehr gut durchdacht gewählt und
bin deshalb dafür, dass NICHTS geändert wird.
Der Tauschen Bereich sollte aber bleiben, da dies manchmal interessanter ist
als zu verkaufen. Besonders wer was seltenes hat, hat so die Gelegenheit was
anderes seltenes zu erhalten. Das finde ich fair. Über den passenden Gegenwert
muss halt jeder selbst entscheiden, oder ggf. bei anderen, erfahrenen Usern nachfragen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:21)
#42 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von wotscheints
Ein Gutes hat der Thread aber: Besser es wird hier diskutiert, als in den Flohmarktthreads selbst. Denn hier gibts keine Tränen. Auch wenn herby jetzt schmollender- und übersprungshandelnderweise seine Beiträge zählt.



mag sein - nur könnte man manche Diskussionsbeiträge fast schon als versuchte "Nötigung" bezeichnen.
Die Betreiber dieses Forums werden die Regeln sicher mit Bedacht - und nicht
"einfach so aus dem blauen heraus" erarbeitet haben haben.

Einmal erstellte Regeln zu ändern, hat noch nie ALLE glücklich gemacht, es gibt immer Jemanden der
etwas geändert haben will.
Wenn man erst einmal damit anfängt, dem Druck Unzufriedener nachzugeben, kann am bald die
Änderung einer Änderung einer Änderung einer Änderung (etc.) einer Regel diskutieren.

Regeln sollten daher nur geändert werden, wenn die Betreiber selbst (ohne Druck von aussen) es für
nötig erachten oder wenn es aus wichtigen Gründen unbedingt notwendig ist - z.B. Änderung der Rechtslage.

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:22
#43 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

der Flohmarkt an sich ist eigentlich ne gute Sache , man kann seine Fehlkäufe oder Überbestände anderen Dampfern anbieten .
Was geregelt werden müßte ist das ewige Tausche gegen....
Und die Strafen bei Vergehen müßten echt höher sein , so schreckt das keinen der Abzocker richtig ab , ein bildchen im Avatar ,LOL . Ne Sperre auf Zeit das schreckt ab .
Regeln sind da um befolgt zu werden , wer das nicht möchte ,ist hier falsch .
Die Ellebogengesellschaft macht sich hier immer mehr breit , von Fairness kann man bis auf ein paar ausnahmen nicht mehr sprechen .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:23
#44 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von schatti

dazu sag ich mal nichts, sonst werde ich verwarnt



Aber nur von mir persönlich

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:28
#45 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Ich verstehe nicht warum immer am Flohmarkt herumgenörgelt wird. Vielleicht weil man manche Sachen nicht zu seinem Wunschpreis erwerben kann? Ich meine, wenn jemand bereit ist über NP zu zahlen dann soll er das auch tun. Ich finde die einzelnen Shops sollten mal eine Regelung finden, nach dem Motto: "Nur ein Mod pro Person!"

Ich finde den Tauschen u. Verschenken Bereich super und benutue ihn offt OHNE Gewinn daraus zu ziehen.

Fazit: Mann sollte keine schlafenden Hunde wecken.
Seid froh, dass die Forenbetreiber euch einen solchen Service anbieten!

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:34
#46 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bilder Upload

Zitat von H4ppy_V4p3r


Ich finde den Tauschen u. Verschenken Bereich super und benutue ihn offt OHNE Gewinn daraus zu ziehen.




Sehr lobenswert. Aber meiner Meinung nach, bist du dann bezogen auf den Tauschthread, ein Einzelfall.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:36
#47 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von H4ppy_V4p3r
Ich meine, wenn jemand bereit ist über NP zu zahlen dann soll er das auch tun.

Du widersprichst dir bzw dieser Diskussion ein wenig, denn genau das ist im Flohmarkt derzeit aus gutem Grunde nicht gestattet und damit ein Stein des Anstoßes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:39
#48 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von böser Bube

Die Lücken müssen einfach meiner Meinung nach geschlossen werden. Dieses geschieht am besten, wenn man sich von demTauschthread verabschiedet und von den PM Verhandlungen.
Ein Tausch gegen Euros, ist kein Tausch sondern ein Verkauf.


Tauschthread okay - wenn es nicht anders geht. Aber wieso lässt man den Menschen nicht einfach dieses eine Schlupfloch? Solange es geschickt genutzt wird, ist ein Schlupfloch nicht so schlimm, wie ein reiner Käufer-Markt, also ausschließlich Suche-Threads, z.B. "Suche SSGGTS, bitte alles anbieten" (die uns dann auch wieder nicht schmecken). Vielleicht legt man aber mal fest, dass Tauschangebote nicht offen sein dürfen sondern klar definiert sein müssen. Also nicht "XY gegen was Schönes", sondern "XY gegen A, B, C oder D".

Dann behält man sich den Tauschthread und die Möglichkeit weiterhin tatsächlich Dinge zu tauschen.

Und PM Verhandlungen?
Ich weiß, das hast du nicht geschrieben - aber ich führe den Gedanken mal weiter: Keine Regel ohne Sanktion, keine Sanktion ohne Prüfung.
Willst du das nur untersagen oder auch prüfen (lassen)? Hinzu käme übrigens noch der Chat und der 1:1 Chat. Bei einer Prüfung ein ziemlich harter Eingriff in die Privatspähre, würde ich mal behaupten. Und abgesehen davon, könnte das ob des zu erwartenden Moderationsaufwands auch als ein ggf bösartiger "Nach mir die Sintflut"-Vorschlag eines verdienten, wenn nicht sogar legendären, Moderators a.D. ausgelegt werden :)

Und wenn dann emails oder Telefonnummern (via PM) ausgetauscht werden, dann ist diese viel zu teuer erkaufte Regel wieder beim Teufel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:40
#49 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

wenn jemand bereit ist über Neupreis zu Kaufen ist doch OK ,nur hier gibts ja fast gar keine Regeln mehr .
Auch wenns mache nervt , nur ein Beispiel : Setzt jemand was ein zum Festpreis , bekomme Zusage und PP Daten , 2 Minuten Pause und dann per PM mitgeteilt , Sorry aber da hat jemand mehr geboten , hast pech gehabt ,Ätsch . Was soll das ?? Und das schreibt er dann auch noch im Thread und konsequenz ein Bildchen im Avatar .
Ne is kein Frust darüber , das ich den Ody nicht bekommen habe , vielmehr die dreistigkeit des Verkäufers .Hier war auch schon jemand der hatte schon bezahlt und dem wurde das Geld zurück geschickt , weil ein anderer mehr geboten hatte .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 13:44
#50 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Mir wäre es auch egal, wenn sich Foris um Kopf und Kragen überforteilen (Newbees ausgenommen). Aber genau das kann dem Betreiber des Forums "den Kopf kosten".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht