Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?

29.07.2019 08:49
#1 Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar

Ich wollte gerade eine Umfrage verfassen, habe die Antwortmöglichkeiten in die Umfrage schon eingefügt, bin dann - aus Gewohnheit nach dem Zeilenwechsel - auf Enter gekommen und habe die Umfrage --- unfertig --- veröffentlicht.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden:
a) bspw. die Umfrage nicht zu veröffentlichen, sondern nur zu speichern
und
b) nochmal abzuändern, weil ich noch mehr Antwortmöglichkeiten einfügen wollte, um die umfrage präsentativer zu gestalten.

Meinen normalen Beitrag kann ich ja auch ändern bzw. editieren. Geht das bei den Umfragen nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 08:56
#2 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar
Bö(h)ser SModerator

Nein, eine Umfrage lässt sich nachträglich nicht editieren.
Das können nicht mal wir Moderatoren.
Die kann man nur noch entfernen und neu anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 10:39
#3 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #2
Nein, eine Umfrage lässt sich nachträglich nicht editieren.
Das können nicht mal wir Moderatoren.
Die kann man nur noch entfernen und neu anlegen.


Wie kann ich eine solche Umfrage denn entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 10:50
#4 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar
Bö(h)ser SModerator

Einen Moderator beauftragen.
Soll ich sie entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 14:48
#5 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar
Bö(h)ser SModerator

Ööhm... wasn nun, @Silverhead
Willst Du die Umfrage neu ansetzen oder hat sich das erledigt?
Bisherige Kommentare in deinem Thread lassen sich ja dann in die korrigierte Umfrage rüberschubsen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 18:22
#6 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar

Ja bitte entferne die unfertige Umfrage. Vielen Dank. Ich arbeite die Umfrage neu aus und hoffe sehr, dass ich diesmal - aus Gewohnheit nicht auf die Enter-Taste komme.

Vorab, vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 20:55
#7 RE: Umfrage im nachhinein noch mal änderbar?
avatar
Bö(h)ser SModerator

Alles klar, wurde erledigt, @Silverhead
Sobald Du die Umfrage neu erstellt hast schubse ich die alten Beiträge in den neuen Thread.
Die dürften thematisch ja weiterhin passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht