Umfrage Änderung der Flohmarktregeln

  • Seite 4 von 4
28.04.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 14:33)
#76 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Applejuice
Huch, wusste gar nicht das hier so fleissig über den Flohmarkt debattiert wird.


jedes wochenende erneut...

Zitat von Applejuice
Das wäre ja auch ne Sauerei... Sowas hat es schon gegeben?
Also mit dem PN nach Verkauf...


ja, gibt es immer wieder.
auch in dem von hornissel beschriebenen fall kam - laut verkäufer - dann noch eine weitere pn hinterher.
also nicht die, welche hornissel den deal versaute, sondern danach noch eine weitere mit einem noch höheren gebot.
allerdings denke ich bisher auch, daß die meisten tauschdeals durchaus fair und korrekt ablaufen.
die einzigen tauschdeals, bei denen das nicht so ist beginnen mit "tausche gegen was schönes..." und/oder haben eben sachen zum inhalt, die schwer oder gar nicht mehr zu kriegen sind.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:33
#77 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

@ apple,
wird es doch nicht. Von mir zumindest...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:33
avatar  Theuron
#78 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von hornissel
wenn jemand bereit ist über Neupreis zu Kaufen ist doch OK ,nur hier gibts ja fast gar keine Regeln mehr .
Auch wenns mache nervt , nur ein Beispiel : Setzt jemand was ein zum Festpreis , bekomme Zusage und PP Daten , 2 Minuten Pause und dann per PM mitgeteilt , Sorry aber da hat jemand mehr geboten , hast pech gehabt ,Ätsch . Was soll das ?? Und das schreibt er dann auch noch im Thread und konsequenz ein Bildchen im Avatar .
Ne is kein Frust darüber , das ich den Ody nicht bekommen habe , vielmehr die dreistigkeit des Verkäufers .Hier war auch schon jemand der hatte schon bezahlt und dem wurde das Geld zurück geschickt , weil ein anderer mehr geboten hatte .




Das ist ein klarer nachweisbarer Vertragsbruch, könntest die Herausgabe sogar einklagen. Ja auch hier gilt uneingeschränkt deutsches Recht.

Das solche User nicht sofort entfernt werden ist mir schleierhaft. Eine Verwarnung ist dafür schon Belohnung und viel schlimmer ein Verhöhnung Aller die versuchen hier einen letzten Rest Anstand zu bewahren.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:42
#79 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Das ist ein klarer nachweisbarer Vertragsbruch, könntest die Herausgabe sogar einklagen. Ja auch hier gilt uneingeschränkt deutsches Recht.

Das solche User nicht sofort entfernt werden ist mir schleierhaft. Eine Verwarnung ist dafür schon Belohnung und viel schlimmer ein Verhöhnung Aller die versuchen hier einen letzten Rest Anstand zu bewahren.


Ne laß mal , mit solchen Leuten will ich echt nix zu tun haben , die gibts in der realen Welt schon mehr als genug . Bin sogar echt bischen froh darüber ,das es nicht geklappt hat .Solche Menschen will ich gar nicht kennen .

Und naja nen Ody für den Preis , ne laß mal brauch ich nicht ( schit jetzt lüg ich doch )

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:43
#80 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Werd wohl auch mal ne Suchanfrage stellen...
nur um zu sehen auf wievielen blacklists ich im mom stehe

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:43
avatar  herby68 ( gelöscht )
#81 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
herby68 ( gelöscht )

bald ist ja der erste Mai

warten wir mal ab wieviel tausche was schönes von GG threads kommen.....lach ....da haben die leutz wieder frisches Geld


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:44
#82 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Ich seh schon... nur noch eine einseitige Diskussion.
Und da die jetzt anwesenden wohl einer Meinung sind gibt es für mich jetzt auch wichtigeres.
Was? Na denkt mal nach.... Sonne, 25°C, Samstag nachmittag ;)
Man liest sich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 14:49
#83 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat
meinste Outen als Geldgeier und nicht als Dampfer ?



ja, unter tauschen ist das ganze ja gar nicht transparent,
ob jetzt für den oddy nen kayfun getauscht wurde oder 250€ bezahlt wurden ist völlig unklar.

Ich für mich erliege gerade brachial dem HWV und bin im EFC,vaporwall,ukvapers und anderen Foren unterwegs.
Da sieht man schon genau wie das ganze abläuft, vorallem mit den deutschen Privat AGs :D

Glaube das Transparenz hier auch seitens der Raritätenvertauschern nicht gewünscht ist,
ein 60€ Genesis the Line v2 geht ja auch gut für nen 130ökken Kayfun.

Naja, letztenendes ist mir das egal. Jeder soll das machen worauf er bock hat, aber am Richtigen ORT.
Und jeder der sich nicht an die Regeln hält verdient ne Ermahnung, Strafe und unverbesserliche den Rauswurf aus dem Marktplatz und das beidseitig für Verkäufer wie Käufer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:01
#84 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Ich hätte das an hornissels Stelle auch gemeldet. Leider muss es bei so was offenbar Verwarnungen geben, sonst lachen genau diese Leute das Forum einfach aus.

Und wie Theuron richtig schreibt, kann hornissel durchaus einen Anspruch auf Schadensersatz haben, wenn das alles so stimmt.

Spätestens wenn die PP Daten übergeben werden, ist die Willenserklärung zweifelsfrei gültig abgegeben ("Ja, ich will - und da ist meine Kontoverbindung, damit du bezahlen kannst") und der Kaufvertrag damit gültig zustande gekommen.
Mit allen daraus entstehenden Rechten (= Anspruch auf Kaufpreiszahlung) und Pflichten (= Lieferung). Nun wird einfach an einen anderen Käufer verkauft. Der Verkäufer hat nur einen Ody, kann an hornissel keinen mehr liefern. Die Erfüllung des Vertrags wird unmöglich. Und der Umstand ist natürlich vom Verkäufer zu vertreten (= seine Schuld). Damit gibt's einen Schadensersatzanspruch für hornissel.
Sollte hornissel einen Ody nur zu einem höheren Preis finden, müsste dieser Verkäufer die Differenz bezahlen.

Lustig wirds, wenn hornissel das tatsächlich betreibt. Denn dann muss ggf erst mal die Forumsleitung zur Herausgabe der weiteren persönlichen Daten dieses Verkäufers bewegt werden... ggf mit juristischen Mitteln. Olé!
Und bei GG & Co sind wir schnell in einem Bereich, wo das dann auch mal einer durchzieht (etwa bei: SSGGTS + Stealth Cap + Ody(full) + UFS2 + Kick = NP 500,-)

Und dann sind wir genau an dem Punkt, den hier niemand will und weshalb diese Regeln plötzlich noch mehr Sinn ergeben als ohnehin schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:21
#85 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Zitat von pumpkinhead

allerdings denke ich bisher auch, daß die meisten tauschdeals durchaus fair und korrekt ablaufen.
die einzigen tauschdeals, bei denen das nicht so ist beginnen mit "tausche gegen was schönes..." und/oder haben eben sachen zum inhalt, die schwer oder gar nicht mehr zu kriegen sind.



So ist es.

@böser Bube Warum lachst du hier nicht auch lauthals, so wie bei meinem inhaltlich gleichen Beitrag?

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:26
#86 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Was? Wieso habe ich keine Rechte hier was zu schreiben?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:27
#87 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

Ah jetzt doch... Komische Forensoftware....

Also:
Aufpassen muss man bei jedem Tausch, das man nicht über's Ohr gehauen wird.
Ich hatte bisher immer Glück. Habe aber auch nur Kleinteile getauscht wie
Aromen, Wickelzubehör etc...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 15:28)
avatar  Mischu
#88 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
S-MOD

Iss wieder Wochenende ? Wie die Zeit vergeht ,
Habe den Thread nach mir verschoben .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:29
#89 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

^^deshalb hatte ich also keine Rechte mehr... soso.
Böser Supermod ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:30
avatar  Mischu
#90 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar
S-MOD

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 14:08)
#91 RE: Umfrage Änderung der Flohmarktregeln
avatar

So, ich bin jetzt mal weg. Provari V2 ist in der Packstation gelandet.
Da muss ich gleich mal gaaaanz schnell hin.... *freu*

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht