Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?

24.04.2012 21:49
#1 Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Von Flavourart, Inawera und Pinkspot hab ich schon einiges ausprobiert.

von FA z.B Maple Sirup, Honig, Vanilla Classic, Catalan Cream (ist momentan mein Favorit)
von IW alle möglichen Fruchtsachen.
Die von Pink Spot schmecken mir einfach zu künstlich.

Habt Ihr Tips für andere leckere süsse Aromen?

Wäre für jegliche Tips dankbar.

Kayfun auf Semovar, mehr braucht kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 17:40)
avatar  mamamia
#2 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar
Bilder Upload

Mein absoluter Favorit beim Süßkram ist Butterscotch von Hangsen (also das Aroma -- bei ecig-tools heißt das "Scotch Cream") .... aber Vorsicht, das ist sehr stark Geschmackssache. Man liebt es oder man hasst es. Probieren geht über studieren.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 17:48
#3 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

So ziemlich alles cremige, schokoladige und süsses von Capella ist absolut eine Sünde wert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:32
avatar  GoMan
#4 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Richtig, Weewitch, z.B. Irish Cream von Capella, wobei Sweet Strawberry auch nicht schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 22:35)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Also ich mag von FA am alleriebsten Wiener Creme, ich war erst total skeptisch, weil ih nichts süßes mit Alkoholnote mag, aber es passt so perfkt zusammen. besonders wenn man noch 2 Tröpfchen Sweetener nimmt. Ich bin absolut süchtig nach Wiener Creme geworden.
Und Cookie von FA mag ich auch total gerne, kann man auch so toll kombinieren mit Haselnuss und/oder Schokolade


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:37
#6 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Also ich mag total Waldfrucht von FA, Apfelkuchen von Capella, Peaches&Cream von Capella, Cheesecake von LorAnn mit Erdbeere von FA und meine Frau steht total auf Praline&Cream von Capella.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:46
avatar  Dixi73
#7 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Hi,

also ich mische mir gerne verschiedene Liquids zusammen (nicht selber mischen im eigentlichen Sinn), sondern z.B. FA Vanille mit FA Kirsche oder so.

Und das wäre dann auch mein Tipp. Ich mag es lieber auf der fruchtigen Seite, mische also auf 8 ml Kirsch mit 2 ml Vanille, geht aber bestimmt auch andersrum oder 5 ml und 5 ml... Vorteil zum "richtigen Mischen", da ich fertige Liquids benutze brauch ich nix aufschreiben, keine Nikotinkonzentrationen beachten (9er Liquid mit 9er Liquid gibt halt immer 9er Liquid, egal wieviel verschiedene Geschmäcker ich mische). Außerdem kann ich auch gleich in den Tank mit Tröpfchen mischen, es kann ja nix passieren. Zu süß, mehr frucht, zu fruchtig mehr süß...

Bis jetzt hat mir diese Art des Mischens viel Spaß gemacht.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:15
avatar  mamamia
#8 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar
Bilder Upload

Kompliment, Dirk! Endlich mal einer, der mit dem *ersten* Schritt beginnt ..... und wenn dann weitere Schritte folgen (sollten), hast du wenigstens schon mal ne Idee davon, was du machst!!!!

Eigentlich sollte man dich in eine Vitrine stellen, so ein seltenes Expemplar bist du.....................................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:25
avatar  GoMan
#9 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

In der Vitrine sieht er dann vor lauter Dampf nicht mehr was draußen los ist :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:30
#10 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

bin grad auf dem pflaumentrip (cbv) mit leichter zimtzugabe und n bissl sweetener/stevia...
hat nen leicht säuerlichen hintergrund...also sehr erfrischend...
und ansonsten erdbeer mit vanillezugabe

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:33
#11 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Bavaria Cream & Vanilla Tahiti in richtiger Relation, ergibt einen Hauch von Soft-Ice-Flavor..ich steh´da voll drauf!
Bei Fruchtig-Süßem fahre ich derzeit auf die Mischung Granatapfel & Drachenfrucht von PA ab (75% Drachenfrucht/ 25% Granatapfel).


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:35
#12 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Ich bin derzeit vor allem Süchtig nach Pralines&Cream von Capella. Zum niederknien. Aber mal kucken, ich hab zum Burzeltag unter anderem DoubleChocolate, ChocolateRaspberry, Strawberry&Cream und ChocolateFudgeBrownie bekommen und heute angemischt.. das duuuuuuuuuuuuufffffftet. Ey,... die Woche Reifzeit wird wohl zur Höllenqual!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:36
#13 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Ach ja..das Thema mit der Reifezeit..hör´mir auf..


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 00:46
avatar  Dixi73
#14 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Zitat von mamamia
Kompliment, Dirk! Endlich mal einer, der mit dem *ersten* Schritt beginnt ..... und wenn dann weitere Schritte folgen (sollten), hast du wenigstens schon mal ne Idee davon, was du machst!!!!

Eigentlich sollte man dich in eine Vitrine stellen, so ein seltenes Expemplar bist du.....................................



Genau die Diskussion wollte ich vermeiden (grins)... Die gesammte Ausrüstung kommt diese Woche (Basen, PG, VG, Spritzen, Flaschen, Aromen,...) und meine eigene "Excel-Rezeptrechener-Datenbank-Kochbuch-Arbeitsmappe" habe ich mir auch schon gemacht.

HWV im Endstadium eben...

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 03:23
avatar  mamamia
#15 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar
Bilder Upload

Na, dann weißt du ja jetzt schon, was du machst..... auch gut! Hauptsache, du weißt es!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:13)
#16 RE: Welche süssen leckeren Aromen könnt ihr empfehlen?
avatar

Der Beitrag ist zwar schon älter aber trotzdem vielleicht noch interessant

Capella:
Vollm./Karamell/Schokolade
Eierpunsch (Vorsicht beim dosieren)
Geröstete Mandel

FA:
Tiramisu (eher keksig)
Desert Ship
Capuccino

Club der Dampfer:
Tee m. Milch (sehr genial)
Mousse au Chocolate (Mein Liebling)
Milch-Schoki
Zuckerwatte (toll zum süßen)
Popcorn
Apfelkuchen (Achtung sehr stark, niedrig dosieren mit grünem Apfel-Aroma aufmischen damit es frischer wird )
Eierlikör (runder als Capella..besser zum mischen)


Sannes Dampfwagen:
Kokos
Walderdbeere (einfach Spitze)

e-dampf-shop
Nach8
Vanille-Sahne (toll zum abrunden)

Liebe Grüße
Vapehexe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht